Zum Inhalt

WALN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,🙂

ich bin neu hier. Ich habe seit 1989 Psoariasis. Seit ca 10 Jahren leichte Form Psoararis Arthritis dazu bekommen. Bei mir sind die Sehnenansätze am meisten betroffen. Finger links und Füße, Achilles sehne und Dauer Schmerzen HWS. Bisher bin ich mit Bewegung, wandern und Qigong sehr gut ausgekommen. Seit einer Corona Infektion im Juni 2022 nach dritter Impfung wurde Haut und Schmerzen immer mehr und langanhaltend. Jetzt möchte mein Rheumatologe mit MTX beginnen. 

Ich bin noch mehr unsicher ob ich damit starten möchte. Wird die Erschöpfung dann auch besser? Welche Erfahrung habt ihr? Und welche Klinik ist in NRW die beste?

Herzlichen Dank für Rückmeldungen 

Anke 

Erfahrungen austauschen ĂĽber das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anke,

willkommen hier im Forum. Falls du eine Reha ins Auge fasst, kann ich dir Bad Bentheim empfehlen. Dort gibt es auch eine Akutklink!

GruĂź

clarus

Geschrieben

Hallo Anke,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Oben rechts gibt es eine Suchfunktion, nutze sie. Es ist schon viel zu MTX gefragt worden.

Mir hat MTX jahrelang gut geholfen, erst in Tablettenform dann als Pen. Das deine Erschöpfung durch MTX besser wird glaube ich nicht, eher schlechter. Ich war einen Tag danach ziemlich matt und auch leichte Übelkeit. Dies ist aber bei jedem anders.

Bad Bentheim gehört zu den ersten Adressen wenn es um die Psoriasis geht. Soweit mit bekannt ist, gilt die Akuteinweisung nur für die Dermatologie.

Freundliche GrĂĽĂźe und alles Gute

Uwe

Geschrieben
Am 24.3.2023 um 12:36 schrieb clarus:

Hallo Anke,

willkommen hier im Forum. Falls du eine Reha ins Auge fasst, kann ich dir Bad Bentheim empfehlen. Dort gibt es auch eine Akutklink!

GruĂź

clarus

Danke Claurus 

Herzliche GrĂĽĂźe Anke

Geschrieben
Am 24.3.2023 um 15:46 schrieb butzy:

Hallo Anke,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Oben rechts gibt es eine Suchfunktion, nutze sie. Es ist schon viel zu MTX gefragt worden.

Mir hat MTX jahrelang gut geholfen, erst in Tablettenform dann als Pen. Das deine Erschöpfung durch MTX besser wird glaube ich nicht, eher schlechter. Ich war einen Tag danach ziemlich matt und auch leichte Übelkeit. Dies ist aber bei jedem anders.

Bad Bentheim gehört zu den ersten Adressen wenn es um die Psoriasis geht. Soweit mit bekannt ist, gilt die Akuteinweisung nur für die Dermatologie.

Uwe

Herzlichen Dank Uwe 

Ich denke ich werde mit MtX starten. 

Kennst du die Klinik in Hattingen Blankenstein? Dort gibt es auch eine Station mit Naturheilverfahren. 

Werde hier noch etwas recherchieren 

Anke 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb WALN:

Kennst du die Klinik in Hattingen Blankenstein? Dort gibt es auch eine Station mit Naturheilverfahren.

@WALN, diese Klinik kenne ich nicht, aber gebe oben bei der Suche "Leutenberg" ein. Dort waren schon einige aus dem Forum und soweit ich weiĂź, waren sie sehr zufrieden.

GruĂź Uwe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb WALN:

Hallo Anke, @WALN,

aus der Selbsthilfegruppe Hagen (leider besteht sie zZ nicht mehr; ich habe noch einen Kontakt) waren (etwa 2010-2017) einige in Blankenstein und sehr zufrieden damit. Ich selbst war noch nicht dort.

LG Burg

Geschrieben
Am 24.3.2023 um 15:46 schrieb butzy:

Hallo Anke,

Uwe

Herzlichen Dank Uwe 

Ich denke ich werde mit MtX starten. 

Werde hier noch etwas recherchieren 

Anke 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX
    Neue stellen sich vor
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 68. Seit 25 Jahren habe ich Schuppenflechte. Derzeit b...
    MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Meine MTX-Therapie
    Unser Leben mit Schuppenflechte
    Hallo alle miteinander,   Ich würde gerne hier schreiben,wie es mir unter der MTX Therapie geht und wie ich z...
    Gesichtsschwellung nach MTX
    Psoriasis arthritis
    Hallo an alle, ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe vor zwei Wochen die Diagnose PsA bekommen und am...
  • Wissen und Tipps fĂĽr Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich fĂĽr unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.