Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Suche Rheumatologische Praxis in Raum Hildesheim, Hameln oder Hannover

kat10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Derzeit habe ich wieder einen Schub und ich habe auch Nebenwirkungen vom MTX. Da ich mich vom meinem Rheumatologen nicht ernst genommen fühle, bezüglich der Nebenwirkungen, bin ich auf der Suche nach einem Rheumatologen, der sich auf dem Gebiet der psoriasis arthritis auskennt und seine  Patienten ernst nimmt. Kann mir jemand eine gute Adresse benennen?

Vielen Dank 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo kat10, 

ich wohne in Hameln und war vor vielen Jahren mal bei einer Rheumatologin in Bad Münder und dort sehr zufrieden.

Ich weiss allerdings nicht, ob die Praxis noch existiert , aber hier schon mal

die Daten , falls du es versuchen willst.

Frau Dr. med  Ute Maria Schendel, Osterstrasse 39, Bad Münder

Tel. 05042 / 913040

In Hannover kenne ich mich nicht aus mit Rheumatologen, aber ich könnte meine Freundin fragen.

Sie war letztens in einer Praxis wegen ihrer Fibromyalgie.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche, weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist einen guten Rheumatologen zu finden.

LG Martina 

Geschrieben

Hallo Martina,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Leider gibt es die Praxis in Bad Münder nicht mehr. Frau Dr. Schendel ist in Rente gegangen und hat ihre Praxis an eine Rheumatologen Praxis aus Bad Pyrmont abgegeben. Leider wurde kurz nach Übergabe die Praxis in Bad Münder geschlossen. Ich habe einen Tipp bekommen, dass eine Praxis in Hildesheim einen guten Ruf hat. Dort werde ich es probieren. Kannst Du bitte deine Freundin fragen, ob sie noch eine Praxis kennt?

Parallel dazu werde ich mir einen Internisten suchen, der behandelt ebenfalls Rheuma (Gelenke und Bindegewebe). Zusätzlich werde ich es bei meinem Hautarzt probieren. 

Mein Leidensdruck ist im Moment sehr hoch.. 

LG Katharina 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Battle mit der Praxis
    Arnos Genesungstagebuch
    Ich hab gestern Vormittag 2x versucht, die Praxis telefonisch zu erreichen, beide Male wurde sofort aufgelegt. Da...
    In Schlüchtern gibt's seit dem 8. April 2024 eine neue Hautarztpraxis – auch für Kassenpatienten. Es ist eine Filiale...
    In der Fuldaer Zeitung habe ich gelesen, dass es ab jetzt in Fulda eine neue Abteilung Dermatologie im Medizinischen ...
    hallo,ich männlich,43 jahre aus dem raum kaiserslautern habe ca.14 jahre PSO und seit etwa 3 jahren PSA. ich bin scho...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.