Zum Inhalt

Schuppenflechte: Welche Creme gibt es?

steini11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Abend, ich habe da mal eine frage an euch leute.

wie bekommt ihr die roten stellen in den griff bzw.bekommt man die komplett weg gibt es eine spezielle Creme gegen die roten Stellen.was macht ihr dagegen, ich habe da noch keine Lösung gefunden. Vielleicht habt ihr ja Ratschläge für mich oder Tipps. 

Mir ist es zur Zeit leider nicht möglich meinen Hautarzt aufzusuchen aus beruflichen Gründen. Ich hätte auch kaum Zeit eine längere Therapie zu machen, deshalb dachte ich mir, ich frage mal die leute hier.

Vielen lieben Dank im voraus. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb steini11:

Mir ist es zur Zeit leider nicht möglich meinen Hautarzt aufzusuchen aus beruflichen Gründen. Ich hätte auch kaum Zeit eine längere Therapie zu machen, deshalb dachte ich mir, ich frage mal die leute hier.

so dachte ich auch mal und dann kam die Wand, die mich von 180Kmh auf null gebracht hat.

lieber mal kurz zeit dafür nehmen, es erspart evtl. viele spätere Probleme

LG Olaf

Geschrieben

Hallo @steini11

ich wiederhole mal, was ich dir bei deiner ersten Frage schon geantwortet habe:

Man kann Lichttherapie-Geräte auch mieten. Oft bezahlen das auch Krankenkassen. Deine Begründung, wie du sie bei deiner ersten Frage schon geschrieben hast, dürfte überzeugend genug sein. Ich würde da mit der Krankenkasse telefonieren oder ihr schreiben, ob sie das machen, und dann vom Hautarzt eine Verordnung holen.

Du schriebst dort auch, dass du Daivobet schon kennst. Es gibt auf Rezept vom Arzt außerdem noch Schäume wie Clarelux, Deflatop oder Enstilar.

Wenn Dein Hautarzt Dich schon kennt, frag ihn, ob er Dir zumindest für einen der Schäume ein Rezept per Post schickt. Oder guck auf seiner Internetseite nach, ob er auch eine Video-Sprechstunde anbietet und Du auf diesem Weg mit ihm darüber reden kannst, wie es weitergeht.

Im Grunde aber bin ich bei @Olaf72: Der Besuch beim Hautarzt ist die bessere Lösung.

Rezeptfreie Mittel haben wir hier zusammengetragen: https://www.psoriasis-netz.de/magazin/medikamente/rezeptfreie-mittel-gegen-schuppenflechte/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.