Zum Inhalt

reha

GabiSchwerin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe Antrag auf Reha gestellt. Dieser wurde abgelehnt mit der Begründung, dass eine Reha nicht zur Erhaltung der Arbeitskraft dienen würde. Wer hat in letzter Zeit einen Antrag auf Reha gestellt? Wurde diese abgelehnt oder ging diese sofort durch?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Gabi,

was ist das denn für eine Begründung? Genau darum geht es doch in einer Reha, das deine Arbeitskraft erhalten bleibt, bzw. wieder hergestellt wird. Ich an deiner Stelle würde dagegen Beschwerde einlegen. Also diese Ablehnung ist ja unglaublich. Evtl. kannst du ja Bilder deiner Pso dazu legen. Je schlimmer die aussehen, desto besser. Was auch gut kommt, ist dem Sozialverband VDK beitreten und diese die Ablehnung schreiben lassen. Ich glaube dann klappt das wohl noch besser. Nur wer sich wert, kommt wohl noch zu was. Einfach unglaublich.

Ich drücke dir aber mal auf alle Fälle, beide Daumen.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo Gabi !!

Ich habe auch grad einen Rehaantrag gestellt und der wurde abgelehnt.Widerspruch ist schon eingereicht.

Der Medizinische Dienst war der Meinung das meine Pso mit einer ambulanten Medikamentösen Lichttherapie in den Griff zu bekommen wäre...also nicht was wir nicht schon durch hätten ;)

Der Hr. von der Krankenkasse hat mich gebeten dem Widerspruch eine Art Lebenslauf (meine Krankengeschichte) von mir bei zufügen und von meiner Ärztin eine Erklärung warum sie meint ,das das nichts bringt !!

Sollte die nächste Ablehnung folgen wende ich mich an die Rechtsabteilung des VDK, auf den ich mich nach Absprache , in meinem Widerspruch berufen habe.

Kannst mich ja persönlich fragen wenn du noch was wissen willst ! Ganz wichig ist das du nur 4 Wochen Zeit zum einlegen des Widerspruchs hast.Dafür mußt du nicht alle notwendigen Papiere schon zusammen haben.Allein der Satz " Hiermit lege ich Widerspruch gegen die Ablehnung meines Rehaantrages ein " ....oder ähnlich reicht erst mal.Der Rest kann nach gesendet werden mit der Bitte alles zusammen an den Medizinischen Dienst weiter zu leiten . Viel Erfolg !!!

Geschrieben
Habe Antrag auf Reha gestellt. Dieser wurde abgelehnt mit der Begründung, dass eine Reha nicht zur Erhaltung der Arbeitskraft dienen würde. Wer hat in letzter Zeit einen Antrag auf Reha gestellt? Wurde diese abgelehnt oder ging diese sofort durch?

Hallo Gabi,

ich hatte lediglich einen Beschwerdebrief an die BfA geschrieben und dann kamen Formulare zurück die ich ausgefüllt habe und so bin ich gerade aus BB zurück. Ich kann dir nur sagen wehre dich lege Wiederspruch ein und höre auf die Leutchen hier mir haben sie auch geholfen sonst wäre ich nciht in BB gewesen sondern in Bad Aibling und das wäre nur die Hälfte des Ganzen gewesen.

Viel Glück und ich stimme frabur voll und ganz zu kann das nur befürworten!!!!!!!!!

liebe Grüße Mainzelmännchen

Geschrieben

Hallo Gabi,

Du mußt auf jeden Fall Einspruch einlegen.

Wenn dein Arzt dir Medizinesche Notwendigkeit bescheinigt dürfte das kein Problem sein , so hat man es uns in der Reha in Bad Salzschlirf erklärt.

Du kannst auch damit drohen das du dein Recht notfalls Einklagen wirst.

Wo kommen wir denn da hin, wenn die Damen und Herren die natürlich nix haben ,immer mit ihren Ablehnungsschreiben durchkämen:( .

Ansonsten wie frabur schon schrieb , Fotos beilegen am besten aus deiner Schlimmsten Zeit.

Hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte, Guten Rutsch

und Kopf hoch das wird schon!!

Gruß

Fußballfan

Andrea

Geschrieben

hallo GabiSchwerin -

es ist ja unglaublich, was du schreibst - lege bitte ungedingt Widerspruch ein, da kann ich den Usern, die dir schon geantwortet haben, nur Recht geben.

Bei mir hat es mit Reha und Kuren nie Schwierigkeiten gegeben, allerdings habe ich noch zwei andere chronische Krankheiten außer der Schuppenflechte.

Berichte doch bitte, wie sich alles entwickelt, bin sehr interessiert daran.

Nette Grüße - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo Gabi,

was ist das denn für eine Begründung? Genau darum geht es doch in einer Reha, das deine Arbeitskraft erhalten bleibt, bzw. wieder hergestellt wird. Ich an deiner Stelle würde dagegen Beschwerde einlegen. Also diese Ablehnung ist ja unglaublich. Evtl. kannst du ja Bilder deiner Pso dazu legen. Je schlimmer die aussehen, desto besser. Was auch gut kommt, ist dem Sozialverband VDK beitreten und diese die Ablehnung schreiben lassen. Ich glaube dann klappt das wohl noch besser. Nur wer sich wert, kommt wohl noch zu was. Einfach unglaublich.

Ich drücke dir aber mal auf alle Fälle, beide Daumen.

Gruß Frabur

Hallo Frabur,

habe Widerspruch eingelegt und Anfang Januar 2007 die Zusage für 3 Wochen Reha erhalten. Nächsten Mittwoch reise ich nun nach Bad Salzschlirf.

Gruß Gabi

Geschrieben

Hallo Gabi,

freue mich für Dich und wünsche eine hilfreiche REHA !!!!

LG Marion

Geschrieben

Hallo Gabi,

wünsche dir eine schöne Zeit in Schlirf. Es wird dir dort sicher gefallen, mir hat es immer sehr gut getan. Kommt für mich gleich nach dem TM.

Liebe Grüße, Martina