Zum Inhalt

Kurze Vorstellung

Stef1970

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren begleitet mich eine "ganz kleine" Schuppenflechte, die sich nur an den Spitzen meiner Ellbogen manchmal meldet.

Im Januar hatte ich Corona und seitdem reagiert mein Körper nicht so, wie es kenne... u.a. ist meine Haut empfindlicher geworden.

Nach einer "Auseinandersetzung" mit einer umgekippten Flasche Reinigungsmittel  hatte ich einen gereizten Ellbogen und Handgelenk, was zwar brav besser wurde, dann aber nach einem Saunabesuch aufgeflammt ist. Ein Notfallbesuch bei einer fremden Dermatologin hat mir das Wissen "geschenkt", dass ich wohl Octenisept nicht vertrage... Gestern hab ich den Kram dann abgesetzt und Histaminika gegen das Jucken bekommen. Heute dann vom meiner eigentlichen Hautärztin eine kleine Kortisonkur. Sie war nicht angetan, was sie da zu sehen bekam. Vor allem macht mich das Jucken wahnsinnig!

Großen Respekt vor Euch allen, wie Ihr Eure Schuppenflechte (er)tragt und managt.

Love, peace ( and Rock`n Roll)

Liebe Grüße,Steffi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Stef1970,

willkommen im Forum.

Oh ja, Jucken kann einen Verrückt machen! Seit August letzten Jahres, hatte ich Hautjucken in den Ohren. Ich bin Nachts aufgewacht, als ich im Schlaf massiv meine Ohren mit den Fingernägeln bearbeitete. Anfangs ging man davon aus dass dieses Jucken von der Psoriasis ausgelöst war. Es ist aber wahrscheinlich, dass es eine Allergie gewesen ist. Nachdem ich das Allergen beseitigte und  passenden Salben, Takrozem und von Bepathen eine Pflegesalbe, regelmäßig aufgetragen hatte war der Spuk endlich vorbei. 

Hoffentlich verschwindet das Hautjucken bei Dir recht schnell.

LG Oolong

Geschrieben

Hi Oolong, danke fürs Willkommen:-)

In den Ohren, omg!  Gut, dass Ihr die Ursache gefunden habt. Gerade bei Allergien krieg ich Horrorvorstellungen. Hab etwas Erfahrung mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht. Ursachenfindung, Ausschlussverfahren, rumprobieren... Und das bei einer eher geringen Geduldtoleranz...

Das Fenistil hilft im Moment schon ganz gut, vielleicht kann ich heute Nacht ohne ice-packs schlafen 🙂

Schönen Abend! LG, Steffi

Geschrieben

@Stef1970, Eispacks helfen gut, nur darf man sie sich nicht auf die Ohren legen und dabei einschalfen.... Als ich wach wurde hatte ich einen heftige Dreh-Schwindel. 😵. Das mache ich bestimmt nicht wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kurze Vorstellung
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten N’abend Zusammen,  ich bin Anne 57 Jahre und lebe in NF (Nordfriesland) seit 1,5Jahren und bin u.a. wegen d...
    Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Ich möchte mich euch vorstellen. Seit etwa 15 Jahren lebe ich mit meiner Pso. Beginn auf der Kopfhaut ( damalige ...
    Vorstellung
    Psoriasis arthritis
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr _1962_. Seit _1_ Jahr habe ich Schuppenflechte bzw. Ps...
    Vorstellung
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen, Ich schreibe das bestimmt nicht an der richtigen Stelle 🙈 Ich bin der Jörg, 55 Jahre alt und...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.