Zum Inhalt

Haschisch und Schuppenflechte

homer1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, homer1

mache einfach dein Ding - du bist schließlich erwachsen genug um es einschätzen zu können - was hilft mir und was nicht -

nette Grüße sendet dir - Bibi - :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Jeder muß wissen was er macht.

Aber Drogen nein DANKE!!!!!!!!

Geschrieben

weshalb nur rauchen?

bei keksen ist die wirkung sogar einige stunden lang und die aufnahme is net ganz so schädlich wie durch die lunge :)

peace grüße :)

markus

Geschrieben

Bin selber starker Raucher,

aber bei solch stark ausgeprägten Herz-/Kreislauferkrankungen würde ich auf gar keinen Fall rauchen.

Die wiederholt angebotene Schmerzbehandlung mit Morphium (Opiaten) habe ich auch abgelehnt.

LG

• 2 Wochen später...
Gast PantheraPardus
Geschrieben

Da ich mir nun schon diesen Namen ausgesucht habe komm ich ja fast nicht um dieses Thema drumrum.

Ich hab mit 14 zum ersten mal Haschisch geraucht, da ich die Wirkung als positiv empfand hab ich auch nicht mehr aufgehört damit, allerdings hat sich das auf ein paar Tüten in der Woche beschränkt. Nachdem ich mit 21 meine Exfrau geheiratet habe wollte sie daß ich damit aufhöre und ich hab mich meistens an ihren Wunsch gehalten, dafür aber den Alkoholkonsum ganz gewaltig gesteigert, es hat dann Schlussendlich auch nur 7 Jahre gehalten. Nach der Scheidung hab ich dann wieder damit angefangen und bin vom Gelegenheits- zum Dauerkonsument geworden. Ich konnte mir dadurch recht viele Pharmazeutische Mittel ersparen, allerdings gehen 40 - 50 Gramm im Monat schon auch schwer ins Geld, die legalität hat in diesem Fall für mich absolut keine Bedeutung! Ich hab meinen zu hohen Blutdruck damit unter Kontrolle, die Tabletten nehm ich eh nicht, und mein Zigarettenkonsum geht fast auf Null runter. Kekse sind sicher gesünder als das Rauchen, wie ichs mache lass ich weg, denn Werbung möchte ich hier sicher auch keine veranstalten. Für meine chronische Bronchitis ist das jedenfalls wesentlich angenehmer so, grins. Seit 6 Wochen hab ich gar nichts mehr genommen und das widerlegt wohl das mit der Suchtgefahr. Den Alkohol- und Nikotinkonsum hab ich daraufhin wieder etwas erhöht, jetzt qualm ich wieder etwa 50 Kippen am Tag, und 5- 6 Bier am Abend sinds auch oft, damit aufzuhören fällt mir wesentlich schwerer! Ob das Dope nun bei Psorias hilft kann ich nicht beurteilen, ist wohl echt bei jedem anders, aber Vorsicht würde ich da schon anraten, vor allem im Strassenverkehr kann das ganz schnell ins Auge gehen. Ich würde keinem empfehlen nach dem Konsum von Hanfprodukten am Strassenverkehr teilzunehmen. Dann bleibt da noch das Problem mit den Grenzwerten, das THC baut sich ja extrem langsam ab und ist noch ne geraume Zeit nachweisbar, auch wenn keine Wirkung mehr mehr spürbar ist! Kann recht teuer werden wie ein Kollege von mir schon gemerkt hat.

LG Harry

Geschrieben

hallo und guten morgen - Hasheater -

zuerst einmal drücke ich meinen Respekt aus, daß du so offen über deine Suchtprobleme schreibst -

sage mal ehrlich - merkst du nicht, daß eine Sucht von einer anderen überdeckt wird - ich weiß - du hast es ja geschrieben -

klang ja auch vernünftig - im Ansatz - wie willst du dir nun hier Hilfe erhoffen - von mir nicht - ich bin immer für offene Worte -

höre einfach mit dem Mist auf - egal Hasch - Alk - oder Zigaretten - meiner Meinung nach kann man keinen 'größeren' Suchtfaktor abwerten gedanklich, wenn man versucht, sich einen 'kleineren' Suchtfaktor zu suchen -

das ist nur meine ganz persönliche Meinung !

nette Grüße sendet dir - Bibi -

Geschrieben
Den Alkohol- und Nikotinkonsum hab ich daraufhin wieder etwas erhöht, jetzt qualm ich wieder etwa 50 Kippen am Tag, und 5- 6 Bier am Abend sinds auch oft, damit aufzuhören fällt mir wesentlich schwerer

Na, da fällt mir Hannes Wader ein - den Teufel mit Belzebub austreiben ;)

Ich kam von Frankfurt nach Berlin

drei Koffer voll mit Kokain

Cocaine, all around my brain

Hallo Taxi, schnell zum Ku'damm, Ecke Tauentzien,

meine Frau und meine Kinder schrei'n nach Kokain

Oh Mama, komm schnell her,

halt mich fest, ich kann nicht mehr,

Meine Frau heißt Evelyn,

ich weiß nicht, liebt sie mich oder mehr mein Kokain

"Liebster", sagt sie, rate mal, was kitzelt so schön

in der Nase, schmeckt nach Scheiß, wirkt wie Arsen."

(Refrain)

Mein Sohn ist zwölf und ewig angetörnt,

ich verbiet' es ihm, damit er endlich laufen lernt,

Seit gestern weiß er endlich, wer ich bin,

wenn er mich sieht, dann ruft er: "Pappa hattu Kokain?"

(Refrain)

Meine kleine Tochter ist jetzt grad'

auf 'nem Trip, den sie letztes Jahr schon eingepfiffen hat.

Sie sieht aus, als wär' sie dreißig,

und sie macht auf zwanzig, dabei ist sie acht.

(Refrain)

Meine Tante dealt seit einem Jahr,

seitdem geht sie über Leichen, fährt 'nen Jaguar.

Immer wenn sie kommt, bringt sie ein Stückchen Shit

in der Radkappe für die Kinder mit.

(Refrain)

Mein Onkel kam vom Alkohol zum Kokain

jetzt will er sich das Kokain mit Schnaps entzieh'n.

Seit gestern liegt er im Delirium,

ab morgen steigt er wieder auf die Droge um

(Refrain)

Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,

freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.

Oma geht es augenblicklich auch nicht gut,

seit ihrem letzten Flash spuckt sie nur noch Blut.

Ich merke schon, dass ich jetzt aufhör'n muss,

oh Mama, Mama, Mama komm mach mir 'nen Schuss

mit Morphium und Heroin,

Opium und Rosimon oder gib mir

Lysergsäurediäthylamid,

Mescalin und Nepalshit,

la, la, la ....

Lieben Gruß von

Geschrieben

Persönlich trink ich nicht und konsumiere auch keinen Shit od. sonstiges.

Meine langjährige Beziehung -ohne das ich es vorher mitbekommen habe- war ein Alkoholiker.

Im Laufe unserer Beziehung hörte er dann mit dem Alkohol und Rauchen auf. Von einem Tag zum Anderen. Was eine Willenstärke!

Aber, eine neue Sucht entstand. (werde aus Rücksicht nicht erläutern welche).

Genau das ist es, dass umkompensieren von einer Sucht auf eine andere. Deshalb würde ich jedem raten, sich in fachliche Hilfe zu begeben. Wer von sich und aus eigener Kraft cleaning werden möchte.

liebe Grüsse

Gast PantheraPardus
Geschrieben
hallo und guten morgen - Hasheater -

zuerst einmal drücke ich meinen Respekt aus, daß du so offen über deine Suchtprobleme schreibst -

sage mal ehrlich - merkst du nicht, daß eine Sucht von einer anderen überdeckt wird - ich weiß - du hast es ja geschrieben -

klang ja auch vernünftig - im Ansatz - wie willst du dir nun hier Hilfe erhoffen - von mir nicht - ich bin immer für offene Worte -

höre einfach mit dem Mist auf - egal Hasch - Alk - oder Zigaretten - meiner Meinung nach kann man keinen 'größeren' Suchtfaktor abwerten gedanklich, wenn man versucht, sich einen 'kleineren' Suchtfaktor zu suchen -

das ist nur meine ganz persönliche Meinung !

nette Grüße sendet dir - Bibi -

Hallo Bibi,

ich bin mir meines Suchtpotenzials durchaus bewusst und such hier sicher keine Hilfe dagegen. Ich leb mein Leben einfach so wie ich es für richtig halte und lass mir da von keinem reinreden, meinen Tod muss ich ja auch selbst durchziehen also was solls!;) Gut find ich es auch nicht unbedingt aber den Willen zum aufhören hab ich einfach nicht, man wird sehen wo und wann das endet, mein Vater ist immerhin 54 geworden und der hat sich Alkmässig wesentlich mehr reingebeamt als ich! Das war garantiert nicht als Hilfeschrei gedacht, hab ich wohl nen Fehler gemacht, sorry!

LG Harry

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Na, da fällt mir Hannes Wader ein - den Teufel mit Belzebub austreiben ;)

Ich kam von Frankfurt nach Berlin

drei Koffer voll mit Kokain

Hallo Taxi, schnell zum Ku'damm, Ecke Tauentzien,

meine Frau und meine Kinder schrei'n nach Kokain

Oh Mama, komm schnell her,

halt mich fest, ich kann nicht mehr,

Meine Frau heißt Evelyn,

ich weiß nicht, liebt sie mich oder mehr mein Kokain

"Liebster", sagt sie, rate mal, was kitzelt so schön

in der Nase, schmeckt nach Scheiß, wirkt wie Arsen."

(Refrain)

Mein Sohn ist zwölf und ewig angetörnt,

ich verbiet' es ihm, damit er endlich laufen lernt,

Seit gestern weiß er endlich, wer ich bin,

wenn er mich sieht, dann ruft er: "Pappa hattu Kokain?"

(Refrain)

Meine kleine Tochter ist jetzt grad'

auf 'nem Trip, den sie letztes Jahr schon eingepfiffen hat.

Sie sieht aus, als wär' sie dreißig,

und sie macht auf zwanzig, dabei ist sie acht.

(Refrain)

Meine Tante dealt seit einem Jahr,

seitdem geht sie über Leichen, fährt 'nen Jaguar.

Immer wenn sie kommt, bringt sie ein Stückchen Shit

in der Radkappe für die Kinder mit.

(Refrain)

Mein Onkel kam vom Alkohol zum Kokain

jetzt will er sich das Kokain mit Schnaps entzieh'n.

Seit gestern liegt er im Delirium,

ab morgen steigt er wieder auf die Droge um

(Refrain)

Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,

freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.

Oma geht es augenblicklich auch nicht gut,

seit ihrem letzten Flash spuckt sie nur noch Blut.

Ich merke schon, dass ich jetzt aufhör'n muss,

oh Mama, Mama, Mama komm mach mir 'nen Schuss

mit Morphium und Heroin,

Opium und Rosimon oder gib mir

Lysergsäurediäthylamid,

Mescalin und Nepalshit,

la, la, la ....

Lieben Gruß von

Hallo Barb,

Der Text ist echt witzig, ganz so streng gehts bei uns aber nicht grad zu.:)

Mein Sohn raucht zwar auch aber von den illegalen Mitteln lässt er die Finger, seit er sich im Suff mal nen Zahn ausgeschlagen hat ist der Alkoholkonsum auch im Rahmen.:) Der tanzt im Ahnenstrang voll aus der Reihe und glaub mir, ich bin froh darüber, es reicht dass meine beiden Töchter so viele meiner Gene abbekommen haben. Ich hab zwar auch schon fast die ganze Palette dieser verschiedenen Substanzen angetestet und bin immerhin nie auf was anderem als Hanfprodukten hängengeblieben, von Lysergsäurediäthylamid wird man nicht süchtig, dazu ist das viel zu streng. Opiate werd ich nie mehr anrühren, egal in welcher Form, Koka kann ich mir gar nicht leisten bei meinem Hungerlohn, und synthetischem Zeugs steh ich sowieso skeptisch gegenüber! In der Family meiner Frau gibts auch die strengen Gegensätze, einer ihrer Brüder ist Bulle, einer ist vor 25 Jahren an ner Überdosis gestorben und der jüngste ist in Punkto Dope wesentlich strenger drauf als ich, dem konnten sogar die HIV Viren nichts anhaben, der lebt schon zig Jahre damit und jetzt kann der Arzt die nicht mehr feststellen, recht skurril das ganze, grins. Ich komm mit meinem Leben grösstenteils schon klar und will oder brauch hier sicher keine Hilfe.;) It`s my Life!

Lieber Gruss Harry

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Persönlich trink ich nicht und konsumiere auch keinen Shit od. sonstiges.

Meine langjährige Beziehung -ohne das ich es vorher mitbekommen habe- war ein Alkoholiker.

Im Laufe unserer Beziehung hörte er dann mit dem Alkohol und Rauchen auf. Von einem Tag zum Anderen. Was eine Willenstärke!

Aber, eine neue Sucht entstand. (werde aus Rücksicht nicht erläutern welche).

Genau das ist es, dass umkompensieren von einer Sucht auf eine andere. Deshalb würde ich jedem raten, sich in fachliche Hilfe zu begeben. Wer von sich und aus eigener Kraft cleaning werden möchte.

liebe Grüsse

Servus Steph,

Dass Sucht (egal in welcher Richtung) eine Krankheit ist wurde in der Gehirnforschung ja schon festgestellt, kann dir allerdings keine Links dazu geben. Unser kompliziertestes Organ ist schwerer zu erforschen als die Tiefsee oder das All, aber die Suchtzentren haben sie zumindest schon lokalisiert, in Russland wird das bei Heroinabhängigen einfach amputiert(hab ich im Stern mal gelesen), ist sicher cool! Da bleib ich doch lieber süchtig als mir von irgendwelchen Weisskitteln an der Birne rumfummeln zu lassen, nein danke!;) Ich häng nicht so sehr an diesem dasein um mir das noch weiter erschweren zu lassen, da würd ich wohl vorher revoltieren! Ich entscheide einzig und allein über mein Leben und das Ende dessen und werde demnächst eine Patientenverfügung in die Wege leiten! Vorsorge ist besser als dahinsiechen. Ich kann mir auch keinen Psychologen leisten und ne Analyse drüber kann ich mir selbst stellen, würd eh nichts ändern, grins.

Auch liebe Grüsse

Harry

Geschrieben
Servus Steph,

Dass Sucht (egal in welcher Richtung) eine Krankheit ist wurde in der Gehirnforschung ja schon festgestellt, kann dir allerdings keine Links dazu geben. Unser kompliziertestes Organ ist schwerer zu erforschen als die Tiefsee oder das All, aber die Suchtzentren haben sie zumindest schon lokalisiert, in Russland wird das bei Heroinabhängigen einfach amputiert(hab ich im Stern mal gelesen), ist sicher cool! Da bleib ich doch lieber süchtig als mir von irgendwelchen Weisskitteln an der Birne rumfummeln zu lassen, nein danke!;) Ich häng nicht so sehr an diesem dasein um mir das noch weiter erschweren zu lassen, da würd ich wohl vorher revoltieren! Ich entscheide einzig und allein über mein Leben und das Ende dessen und werde demnächst eine Patientenverfügung in die Wege leiten! Vorsorge ist besser als dahinsiechen. Ich kann mir auch keinen Psychologen leisten und ne Analyse drüber kann ich mir selbst stellen, würd eh nichts ändern, grins.

Auch liebe Grüsse

Harry

An der Birne würde ich mir auch ungern rumprobieren lassen :)

Und ja, was mich erstaunt ist, muss man den Psychologen heutzutage selber finanzieren?

Mit fachl. Unterstützung meinte ich auch einen Psychologen. Muss ja nicht gleich der Psychater mit ner Analyse sein :)

Und als Hilferuf habe ich deinen Beitrag in diesem Thema auch nicht verstanden.

Denke ohnehin Jeder sollte selber erkennen, wann es an der Zeit ist was zu "unternehmen". Die eigene Feststellung/Erkenntnis ist es die Veränderung einleitet.

Schön, dass du zum Tod so ein relaxtes Verhältnis hast. Denke dennoch, dass wir dieses Leben als Gelegenheit, Chance sehen sollten.

desin a pure world

a long live

Liebe Grüsse return ;)

v. Steph

Geschrieben
Ich komm mit meinem Leben grösstenteils schon klar und will oder brauch hier sicher keine Hilfe.;)

So hatte ich es auch verstanden.

Übrigens: Das Buch vom kleinen König habe ich bestellt. In der Buchhandlung wussten sie nicht, ob es schon auf dem Markt ist. Morgen weiß ich mehr.

Gruß

Gast PantheraPardus
Geschrieben
An der Birne würde ich mir auch ungern rumprobieren lassen ;)

Und ja, was mich erstaunt ist, muss man den Psychologen heutzutage selber finanzieren?

Mit fachl. Unterstützung meinte ich auch einen Psychologen. Muss ja nicht gleich der Psychater mit ner Analyse sein :)

Und als Hilferuf habe ich deinen Beitrag in diesem Thema auch nicht verstanden.

Denke ohnehin Jeder sollte selber erkennen, wann es an der Zeit ist was zu "unternehmen". Die eigene Feststellung/Erkenntnis ist es die Veränderung einleitet.

Schön, dass du zum Tod so ein relaxtes Verhältnis hast. Denke dennoch, dass wir dieses Leben als Gelegenheit, Chance sehen sollten.

desin a pure world

a long live

Liebe Grüsse return :)

v. Steph

Hab mal mit nem Medizinmann der maßgebenden Fraktion in meiner Stammkneipe drüber diskutiert und von dem diesen Hinweis erhalten dass dieses selbst zu finanzieren ist, was solls, ich werd eh keinen aufsuchen!

Dass die Erkentniss automatisch irgendwelche Veränderungen einleitet halte ich auch für einen Trugschluss, dazu gehört noch etliches mehr!

Ich halte das Leben für einen immerwährenden Lernprozess der uns soweit wie möglich an das göttliche Verständnis heranführen sollte, egal welchen Glaubens! Moralische Grundsätze hab ich sicher auch und diese halte ich auch ein! Deinen letzten Spruch kann ich zwar im kleinen Rahmen umsetzen aber ich bin hier schon auch bloss ein kleines Rädchen im Getriebe, hab ich diesbezüglich relativ wenig Einfluss drauf!

It's not so Easy,

even a long Live, my best wishes and many Greats

Harry

Gast PantheraPardus
Geschrieben
So hatte ich es auch verstanden.

Übrigens: Das Buch vom kleinen König habe ich bestellt. In der Buchhandlung wussten sie nicht, ob es schon auf dem Markt ist. Morgen weiß ich mehr.

Gruß

Ist aber auch seltsam wenn das nicht mal ne Buchhandlung weiss ob das Teil nun schon auf dem Markt ist, sehr Kompetent! Lass michs wissen, vor allem würd mich deine Rezension interessieren, ich muss bei Büchern echt die Perlen rauspicken und da sich unser Geschmack diesbezüglich ziemlich deckt denk ich dass ich mich diesbezüglich auf dich verlassen kann!;) Muss mir morgen erst mal die neue Machine Head CD kaufen, absolute Pflicht, ich hoff die gibts hier schon.

Nen schönen Abend und Nacht, machs gut

LG Harry

Geschrieben

Dass die Erkentniss automatisch irgendwelche Veränderungen einleitet halte ich auch für einen Trugschluss, dazu gehört noch etliches mehr!

Ja aber Hallo. Klar gehört nach dem Erkennen noch etliches mehr zu ;)

etzten Spruch kann ich zwar im kleinen Rahmen umsetzen aber ich bin hier schon auch bloss ein kleines Rädchen im Getriebe, hab ich diesbezüglich relativ wenig Einfluss drauf!

Grins, doch doch, deine Welt. Schön das du das auch so siehst, dass mit dem kleinen Rädchen :)

have a nice time and

very blessings :)

Geschrieben
Ist aber auch seltsam wenn das nicht mal ne Buchhandlung weiss ob das Teil nun schon auf dem Markt ist, sehr Kompetent!

Ich hab's.

Nein, die sind schon kompetent. Der Computer hatte ausgespuckt, dass das Buch noch nicht im Handel wäre. Die nette Dame dort meinte aber, sie wäre zu 99 % sicher, dass es das Buch schon gibt. Das ist eine kleine Buchhandlung, die mir sogar die bestellten Bücher ins Haus bringen würde. Bei denen fühle ich mich noch als Kunde und nicht als irgendeine Nummer in einer endlosen Schlange an der Kasse.

Gruß

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Ich hab's.

Nein, die sind schon kompetent. Der Computer hatte ausgespuckt, dass das Buch noch nicht im Handel wäre. Die nette Dame dort meinte aber, sie wäre zu 99 % sicher, dass es das Buch schon gibt. Das ist eine kleine Buchhandlung, die mir sogar die bestellten Bücher ins Haus bringen würde. Bei denen fühle ich mich noch als Kunde und nicht als irgendeine Nummer in einer endlosen Schlange an der Kasse.

Gruß

Hallo Barbara,

dann ist wohl eher der Computer inkompetent, ist aber auch Wurscht, hauptsache Du bekommst es. Schön dass es sowas wie Deine Buchhandlung noch gibt, meistens werden die kleinen eh recht schnell gefressen oder ist das bei Euch anders als hier? Ist es denn nun schon raus oder musst du noch warten? Hast du es vielleicht schon gelesen, ich hab "Es" auch in ner Woche durchgehabt, wenn man dranbleiben kann geht das auch mit solchen Wälzern.;) .

Schönen Sonntag noch,

LG Harry

Geschrieben

Hallo, Harry,

ich habe angefangen, es zu lesen. Zuerst gab es noch einige neue Aspekte, aber nach ca. einem Viertel fand ich es etwas langatmig und dachte: Mannomann, wäre der König-Sohn doch bei seinen Kurzgeschíchten geblieben. Ich habe mich gefragt, was der noch so in den letzten drei Vierteln schreiben könnte.

Also es ist spannend, aber nicht "der große Hit" für mich. Jetzt bin ich so bei der Hälfte angekommen. Mal sehen, ob Joe noch Überraschungen für mich parat hat.

Lieben Gruß

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Hallo, Harry,

ich habe angefangen, es zu lesen. Zuerst gab es noch einige neue Aspekte, aber nach ca. einem Viertel fand ich es etwas langatmig und dachte: Mannomann, wäre der König-Sohn doch bei seinen Kurzgeschíchten geblieben. Ich habe mich gefragt, was der noch so in den letzten drei Vierteln schreiben könnte.

Also es ist spannend, aber nicht "der große Hit" für mich. Jetzt bin ich so bei der Hälfte angekommen. Mal sehen, ob Joe noch Überraschungen für mich parat hat.

Lieben Gruß

Hallo Barbara,

da hab ich Depp doch die Überschrift beim letzten mal gar nicht gelesen, Schande über mich!;) Na, besonders vielversprechend hört sichs bis jetzt ja nicht grad an, ist halt auch nur der Kronprinz, vom König hab ich schon so an die 25 Bände und den hat bis jetzt in dem Genre noch keiner erreicht, da werdens die Prinzen denk schon schwer haben. Owen geht zumindest andere Wege und den werd ich demnächst mal antesten wenns das denn in Deutsch gibt. Halt mich auf dem laufenden, ein viertel lässt ja noch etlichen Spielraum offen für Besserung.;)

So long, LG Harry

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Ja aber Hallo. Klar gehört nach dem Erkennen noch etliches mehr zu ;)

Grins, doch doch, deine Welt. Schön das du das auch so siehst, dass mit dem kleinen Rädchen ;)

have a nice time and

very blessings ;)

Even a nice Time, why Blessings? I'm not Religious!

My best Wishes to You, Greets Harry

Geschrieben
Even a nice Time, why Blessings? I'm not Religious!

My best Wishes to You, Greets Harry

a joke

;) from me ;)