Zum Inhalt

Erfahrungen skyrizi bei psoriasis in Genital after bereich


Troubleshooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und danke für die Aufnahme in das forum.

Ich leide nunmehr seit 5 Jahren an schuppenflechte, angegangen hat alles an den zehennägeln und erstreckte sich dann über den steißbein after Bereich bis zum kompletten gebitalbereich.  Nach einer ärzteodysee und unzähligen Cremes ohne jegliche Aufklärung (viele stark Cortison hastig gewesen) die nichts gebracht haben sondern zeitweise sogar für Verschlimmerung gesorgt haben bin ich  wohl am Ende der Reise angekommen.

Der aktuelle hautarzt will mich auf skyrizi einstellen (gesundheitliche Tauglichkeitstets laufen bereits) der nächste Termin zwecks Besprechung ist im Juli wo es um die Genehmigung durch die Krankenkasse geht.

Meine Frage nun hat jemand Erfahrung mit diesem biologica in Verbindung mit psoriasis im intim/afterbereich.

Meine Nächte sind mittlerweile auf 1.5 Std schlaf reduziert , da mich der unerträgliche Juckreiz und das leider damit einhergehende aufkrazen in den Wahnsinn treiben. Bei mir schuppt es sich täglich und bei der dünnen haut in dem Bereich fühlt es sich dauerhaft an als würden 1000 Ameisen durch die Buxe laufen. 

Aktuell behandel ich seit 8 Wochen gar nicht mehr da ich  festgestellt habe das das hautbild durch sämtliche Cremes massiv geschädigt wurde.

 

Über eventuelle Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar 

Mfg

MARTIN

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Ich bekomme Tremfya, was sehr ähnlich zu Skyrizi ist und hatte auch einen stark befallenen Intimbereich. Dieses Jucken und brennen und ständig die Angst, es könnte sich was entzünden und einen Abszess dort geben, schauerlich. 
Es hat ein wenig gedauert und nun ist da bei mir absolut nix mehr. Ich muss keinen Gedanken mehr unterhalb der Gürtellinie verschwenden und es ist wie ein neues Leben. 
Damals hat Elidel bei mir einigermaßen geholfen. Das Wahre war es aber auch nicht. 

Geschrieben

Das hört sich mal mal positiv an da ich langsam mit meiner Substanz am Ende bin.

Wie lange hat es gedauert bis es angeschlagen hat bzw wie war der verlauf

Geschrieben

Ich hab Tremfya seit November 2020. Ich weiß garnicht mehr genau, ich glaube so 6-8 Wochen, dann war kaum noch was vorhanden im Imtimbereich. Ebenso am Körper. Der Kopf und der Fingernagel haben am längsten gedauert, der Nagel sogar ca 1,5 Jahre, bis da endlich mal richtig Ruhe war, es war aber nach nem 3/4 Jahr schon besser. Momentan hab ich ab und zu ein paar wenige Stellen am Kopf, die sich aber nie lange halten können. Und am Fuß 2 Stellen. Die sich aber auch eher würgend dahinquälen. Gehen nicht komplett weg, aber Kraft zum Schuppen ist auch keine da. 

Geschrieben
  Am 19.3.2023 um 19:10 schrieb Troubleshooter:

über den steißbein after Bereich bis zum kompletten gebitalbereich. 

Mehr davon...  

In dem Zusammenhang vielleicht interessant:

und

Gute Besserung!!!

Geschrieben

Hallo,

Ich bekomme im April die vierte Skyrizi Einheit. Die Wirkung ist ziemlich am rum eiern. Im Schambereich juckt es teilweise noch sehr stark und ist zwar dünner geworden, breitet sich aber trzdm immer wieder weiter aus. In der Pofalte juckt es hin und wieder. Auch sonst bekomme ich immer wieder neue Stellen am Körper und Kopf.

 

mfg Nina

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe auch erheblichen Schlafmangel, ca. 2-3 Stunden in der Nacht. Ich möchte hier nicht alles vermischen, aber ich weiß überhaupt gar nicht mehr, welche Salbe wirklich nachhaltig dauerhaft wirkt

 

Grüße

 

Robby

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.