Zum Inhalt

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo@all.

Habe heute wieder einmal meine Droge bekommen. Ich und der Hautarzt waren ganz erstaunt, weil meine 400ml in nur 35 Minuten reinliefen. Irgendwie war wohl zu stark aufgedreht und keiner hat es bemerkt. Wie immer hatte ich wieder keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Ich musste dann hinterher fast länger im Warteraum warten als die eigentliche Infusion reinlief. Das Zeug ist einfach nur Geil. Ich hoffe das dieses Medikament bei mir noch lange so gut hilft.

Mfg, Roland.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Roland,

ich freue mich so für dich, das dir das Zeug so gut hilft. Du scheinst sehr glücklich zu sein!

Aber ist echt der Hammer, das es bei dir so schnell durchläuft und du keinerleich NW hast. Ist echt cool.

Ich habe mittlerweile NW...leider. Habe Juckreiz und leichte Quaddeln. Ich muss nach Ostern mit meiner Ärtzin reden, wie es weiter geht. Ob und wann ich die nächste Infusion bekomme. Eigentlich bin ich am 17.04. wieder dran. Trotz meiner Ängste bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Wirkung. Allerdings ist mir aufgefallen das seit dem ich das Zeug bekomme meine Adern sehr viel mehr zu sehen sind als sonst. Kennst du das auch?

Geschrieben

Hallo, Brini

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich bin im moment voll im Stress. Meine Schichtarbeit lässt mir kaum mehr Zeit. Zu deiner Frage, das mit den Adern habe ich bei mir nicht bemerkt. Wie gesagt ich kenne keine Nebenwirkungen.

Bis hoffentlich bald.

Mfg, Roland.

Geschrieben

Hallo Ihr,

mit Remicade - das hatte ich leider nur 4 oder 5 Infusionen lang :) - hatte ich das Problem der Einblutungen nicht. Ich hatte es, wenn auch in weit geringerem Maße als Barb, mit Raptiva. Das war allerdings nur bei der zweiten Infusion so, ist innerhalb von ein paar Tagen verschwunden und dann nie wieder aufgetreten. Deswegen hat von den Docs in Jena da auch keiner die Idee gehabt, eine Biopsie zu machen. Raptiva habe ich etwa ein dreiviertel Jahr lang gehabt. Inzwischen bin ich bei Humira gelandet, weil es sehr danach aussieht, daß ich irgendwann mal die PSA zu Besuch haben werde.

Viele Grüße,

Mathias

Geschrieben

Hallo,

in meinem Beitrag Nr. 7 hier kann man sehen, dass die zwei Biopsien genau aus dem blauen Fleck entnommen wurden. So ca. eine Woche vorher wurde noch eine Biopsie an der Fußinnenseite entnommen. Einzige Auffälligkeit war, dass am Fuß "eventuell" noch ein Ekzem vorhanden wäre.

Was die Adern betrifft: Ich habe sehr "knochige" Hände, an denen die Adern sehr hervortreten. Nach der Remicade-Infusion sind sie kaum noch zu sehen. Probleme gibt es dann auch bei der Blutabnahme nach ca. 14 Tagen. Damit hatte ich vor Remicade nie Probleme. Und wer weiß, was "engmaschig überwacht" bedeutet, der kennt ja wöchentliche bis 14-tägige Blutentnahmen.

Was das Mittel mir beschert hat, ist Juckreiz vom Feinsten. Weder Tabletten noch Salbe helfen. Nun habe ich seit ca. 3 Wochen sämtliche Pflegemittel abgesetzt. Verrückte Pso. Ich schmiere nicht mehr, sondern bearbeite die Schuppen nur noch mit einer Glasnagelfeile. Der Juckreiz hält sich in Grenzen, die Haut reißt auch nicht ein, obwohl sie trocken ist. Plaque ist nicht mehr vorhanden. Mit einem Tropfen Öl gelegentlich sieht die Haut nicht mehr weiß aus, sondern fast normal. Die Hände und Fingernägel sind super geworden, die Füße samt Nägeln wollen noch nicht so richtig mitmachen.

Mein Problem ist nun, dass ich - weil die Gelenke trotz zusätzlich MTX keine Ruhe geben - auf Humira soll. Die Qual der Wahl. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Gruß

Geschrieben

Hallo Barb,

habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen.

Ist ja schade, das bei dir Remicade nicht so gut anschlägt.

Und ich kann sehr gut verstehen, das du dich mit der Entscheidung schwer tust. Ist wirklich nicht einfach!!!

Hoffe das du deinen Weg finden wirst und wünsche dir ganz viel Glück!!!

Würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir!!