Zum Inhalt

Omas Hausrezept hilft

Harald

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo die Community!

also besiegen kann man die PSO nicht, daß muß uns allen klar sein. Ich muß mir das Drumherum so richten, daß es paßt. Es gibt Zeiten wo die Schübe gnadenlos sind und man kann schmieren und es bringt 0! Andere Zeiten wo z.B. die PSO unterdrückt wird durch die neuen Biologicals. Aber da ist sie immer!

Nur eines würde ich nie - mit ihr Krieg führen, denn die Haut ist Ausdruck der Seele und wenn es in der Seele so finster ist, wie soll denn die Haut dann reagieren ?

Mein Motto - Nutze den Tag und schau positiv in die Zukunft

Liebe Grüße

Christine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Harald

11

• Briga

6

• Trine

5

• Köln

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hi liebe Christine

In meine Seele sieht es doch gar nicht so dunkel aus . Was kann ich denn dafür das mein Papa Schuppenflechte hatte und ich es vererbt bekommen hab !?Hab ich das verdient ? Ich mach niemandem einen Vorwurf . Aber in meinen Gedanken dreht sich alles nur noch um die roten Flecken . keine Sekunde am Tag vergeht ohne das ich am Hemdsärmel zieh damit es keiner sieht . Gruss H.

Geschrieben

Aha - ein lustiges Bilderrätsel ist also wichtiger ?! Versteh - das treibt die Leeserzahl in die höh . Sind wir hier bei BILd TV ? Sorry ich hab Schuppenflechte und benötige Holfe ?!

Geschrieben
Es gibt Zeiten wo die Schübe gnadenlos sind und man kann schmieren und es bringt 0! Andere Zeiten wo z.B. die PSO unterdrückt wird durch die neuen Biologicals. Aber da ist sie immer!

Nur eines würde ich nie - mit ihr Krieg führen' date=' denn die Haut ist Ausdruck der Seele und wenn es in der Seele so finster ist, wie soll denn die Haut dann reagieren ?

[/quote']

Hallo, Christine,

für mich sind Pso und Haut zwei verschiedene Dinge. Der Pso habe ich den Kampf angesagt, damit sie weiß, dass ich alles unternehmen werde, um sie so gut es geht zu unterdrücken. Meiner Haut sage ich immer wieder, dass ich sie liebe und alles tue, um ihr zu helfen.

Verrückt, mit Pso und Haut zu reden, aber mir hilft es manchmal.

Gruß

Geschrieben

Hallo Harald,

Wenn man nach einem Mittel sucht, was die PSO heilen soll, dann wird man bei der Schulmedizin wie auch bei den Alternativen nicht fündig. Der Stress dies zu finden treib manchmal eigenartige Blüten und fördert nicht gerade die Linderung der Flechte.

Geht man aber den Weg, Linderung zu finden, dann kann auch ein altes Hilfsmittel aus der Omas Rezepttruhe etwas bringen.

Kämpfen ist meist ein Kampf gegen die "EIGENE" Haut.

Gruss Klaus

Geschrieben
Aha - ein lustiges Bilderrätsel ist also wichtiger ?! Versteh - das treibt die Leeserzahl in die höh . Sind wir hier bei BILd TV ? Sorry ich hab Schuppenflechte und benötige Holfe ?!

Na na na....

nicht so mürrisch bitte.

Auch mit Pso kann man durchaus seinen Spaß haben.Und mehr ist das Bilderrätsel nicht.

Kannst ja mal eins einbringen?

Und Hilfe fordert man auch nicht mit solchen vorwurfsvollen Worten ein.

Ich hab hier mitgelesen. Deine Pso kann hier niemand heilen. Deine Ehe kitten auch nicht. Aber offene Ohren und Mitgefühl sind ja auch Hilfe oder??

Gruß Karin

Geschrieben

Hi Harald,

die Hilfe sollst Du doch auch bekommen. Dies geht jedoch nur in dem Rahmen, wie es jedem einzelnen von uns möglich ist. Wir können hier ausschließlich über unsere Erfahrungen über bstimmte Behandlungen, Medikamenten berichten, ebenso darüber, wie wir es gelernt haben, mit diesen hässlichen, roten, juckenden und schmerzenden Flecken umzugehen.

Als ich vor zwei Jahren betroffen wurde (sprich es ist das erste Mal ausgebrochen) - ging es mir übel, da ich keinerlei Vorstellungen darüber hatte, was ich mir nun eingefangen hatte. Ich saß am PC und gab SCHUPPENFLECHTE bei einer allseits bekannten Suchmaschine ein und es war schrecklich - viele Bilder, wenig Text. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich heute sagen, ich hatt nen Schock. Ich habe geweint und die Welt brach zunächst um mich zusammen - doch ich suchte weiter und fand dies Forum hier. Hier habe ich im Chat viele ausführliche Gespräche geführt und auch im Forum habe ich viele informative Beiträge gefunden, die mir weiterhalfen.

Also, Kopf hoch und nicht kleinkriegen lassen - wer Hilfe hier sucht, soll Hilfe hier finden!

Lieben Gruß dat Trine

Geschrieben

Ach Harald

ich merke, Du bist sehr verzweifelt ;) Kann ich gut verstehen. Vor zwei Monaten sass cih weinend bei meinem Dermatologen, weil ich einen starken Schub hatte, über den ganzen Körper verteilt, auch Fussrücken und Handrücken.

Nicht mal mehr die Phototherapie hat mehr geholfen.

Ach auch ich verfluche oft diese Mist-PSO.

Aber sie ist nun mal da und wird wohl auch nicht mehr weggehen.

Nur ich habe zwei Kinder, dafür alleine lohnt es sich schon, zu kämpfen :)

Du darfst einfach nicht aufgeben. Damit meine ich: DICH nicht aufgeben.

Lenk Dich ab, mach Sport. Tu Dir Gutes, soviel Du kannst.

Vor allem: versink bitte nicht in Selbstmitleid!

Wenn das Tief so gross ist, dass Du denkst, es zieht Dich immer mehr und mehr runter, dann zögere nicht, Hilfe zu holen. Fachkundige Hilfe. Damit meine ich einen Therapeuten. Das ist gar nicht so verkehrt.

Ich gehe seit über drei Jahren sporadisch zu meiner Therapeutin (sind/waren viele Dinge: Kindheit, Trennung von meinem Mann etc.)

Mir tut es immer gut.:)

Geschrieben

Hi Du !

Ja die Kraft die ihr alle habt muss ich mir erst noch aneignen .Aber eine Krankheit zu haben nicht mehr verschwindet ist schon arg !Auch ich stehe kurz vor einer Trennung , so wie es aussieht , das macht die Sache nicht einfacher . Ich frag mich nur immer : warum ich ? warum jetzt ?

Geschrieben
Ich frag mich nur immer : warum ich ? warum jetzt ?

Hallo Harald,weißt du wie oft ich mich das schon gefragt habe?

Man kann es sich eben nicht aussuchen wie die Dinge laufen sollen,man muss eben das Beste daraus machen,glaube mir ich weiß wovon ich rede.Ich selbst habe vor 12Jahren eine Trennung durchgemacht mit zwei kleinen Kindern,es war die Hölle.Und jetzt bin ich froh dass ich das alles hinter mir lassen kann,ich kann sogar wieder mit meinem Ex-Mann reden,das hat sehr lange gedauert.Meine Pso ist ca,2Jahre nach der Trennung ausgebrochen,versuche aber damit zu leben weil es ja eh keinen Zweck hat sich tagein und tagaus sich darüber den Kopf zu zerbrechen,Ablenkung ist glaube ich das Beste in so einer Situation,versuchen den Kopf frei zu kriegen und sich auf andere Sachen zu konzentrieren.

l.G.

Geschrieben

Das mit dem "Kopffrei kriegen " ist gar nicht so einfach . Würd lieber den Kopf in den Sand stecken ,und warten bis alles vorbei ist . Aus was soll ich Kraft schöpfen das es wieder voran geht ?

Geschrieben
Das mit dem "Kopffrei kriegen " ist gar nicht so einfach . Würd lieber den Kopf in den Sand stecken ,und warten bis alles vorbei ist . Aus was soll ich Kraft schöpfen das es wieder voran geht ?

Wer den Kopf in den Sand steckt hebt den Hintern hoch zum Reintreten.

Nicht von mir...ein Sprichwort.

Kraft schöpfen kann man aus den schönen Dingen des Lebens, die es gibt.

Man muss sie nur sehen wollen.

Geschrieben

Harald,du schaffst das schon irgendwie,bestimmt.

l.G.

1264.attach

Geschrieben

Danke für die vielen netten , hilfreichen , erfahrenen ,aufmunternden , Kraft gebenden Worte. An Alle die hier geschrieben haben !!!!Gruss Harald

Geschrieben

...ich wollte Euch alle mal fragen' date=' was denn für Euch eigentlich ein Erfolg gegen die PSO ist? Die Definitionen von "Erfolg" scheinen ja sehr weit auseinander zu gehen?

[/quote']

...mein Ziel ist es' date=' erscheinungsfrei zu sein, was wohl nie der Fall sein wird.

[/quote']

Hallo Gina, hallöchen Stefan!

mein Ziel ist es auch Erscheinungsfrei zu sein, jedenfalls was die Haut anbelangt!

Dafür bekämpfe ich die Pso jedes Jahr erneut. Die 7 - 8 Monate Freiheit im Jahr sind mir die Mühen wert, hätte aber nichts dagegen wenn die Erscheinungsfreiheit länger andauern würde. Wenn ich nicht mehr kämpfen werde, wird mich die Pso auch nicht mehr jucken, dann können sich die Würmer mit ihr raumärgern.

Worauf ich warte? Auf ein "Wundermittel" ohne Nebenwirkungen und ganz ganz einfach in der Anwendung!!

Harald, lass Dir den Wind oben auf der AWarte ein wenig um die Ohren sausen. Ist wie beim Mopedfahren, macht die Rübe frei!!;):P

Gruß

Siegfried

Geschrieben
Wenn du glaubst das das hilft ? Danke dir trutzdem !!!!!!!!!!!!!!!!

In bezug auf die Pso glaube ich auch nicht, aber bestimmt gegen die trüben Gedanken.

Diese, und der trouble in der Beziehung müssen in erster Line verschwinden!!

Viel Glück

Siegfried

Geschrieben

Hallöle Siegfried,

oh ja erscheinungsfrei zu werden, besser noch zu sein - das ist ein Ziel, welches man nicht aus den Augen verlieren sollte. Dafür kämpfen, klar das sehe ich ein und ja, für diese Sache lohnt es sich, aber von einem aggressiven Kampf gegen die PSO sehe ich ab. Dies hatte mich einmal so ausgepowert und ließ mir auch keinen Raum mehr für die anderen schönen Dinge des Lebens. Mir ging es nicht gut dabei und das spürten all die Menschen, in meinem unmittelbaren Umfeld. Deren Reaktionen auf mich (zu jener Zeit) waren erschreckend - als es mir besser ging, voila, reagierte auch mein Umfeld dementsprechend.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und nen starken Willen!

Gruß dat trine

Geschrieben

Erscheinungsfrei ist doch für viele, die hier sind, illusorisch. Sind da nicht kleinere Ziele realistischer?

Ich hab' mehr als ein halbes Jahr lang zwei der neuen "Biologics" bekommen, und ich war dennoch nicht erscheinungsfrei. Aber: Ich hatte nur noch wenige Stellen, so dass ich damit leben konnte.

In meiner Arbeit ist seit Monaten Dauerstress und ständige Veränderungen sind an der Tagesordnung - inklusive ständig neuer Leute und diverser neuer Chefs. Da war ich froh, dass meine Hände nicht gerade wie blutige aufgerissene Erde aussahen. Die Neuen müssen mich ja nicht gleich mit Monster-Pranken kennenlernen (übertrieben geagt!). Wie gesagt: Erscheinungsfrei war ich nicht. Aber es war erträglich.

Geschrieben

Hi Claudia,

Du hast ja Recht, bezüglich der utopischen Zielsetzung, einer dauerhaften Erscheinungsfreiheit. Aber Träume oder eben ein wenig *Rumspinnerei* dürfen wir ja haben - ist doch so, nicht!?! :P

Kleine Ziele, an denen ich mich erfreuen kann, gibt es zur Genüge,vor allem im Zusammenhang mit der PSO.

Lieben Gruß die ab und zu *spinnende* Trine

Geschrieben
Aber Träume oder eben ein wenig *Rumspinnerei* dürfen wir ja haben - ist doch so, nicht!?! :P

Träumen und Spinnen sind absolut okay :) Nee ehrlich, sie machen doch das Leben netter.

Geschrieben

Hallo alle Zusammen ,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden !

Ich hab die Pso seit 17 und Psa seit 7 Jahren und ich war noch nie für länger als 1Jahr Erscheinungsfrei und seit der Geburt meiner Tochter Lea die am kommenden Donnerstag ihren 2 Geburtstag hat bin ich mit 80% Körperbefall rumgelaufen ohne irgendeinen Hoffnungsschimmer auf Linderung ! Seit 5 wochen quäle ich mich jetzt mit Mtx und natürlich muß es wie immer mir passieren das ich mich mit den Nebenwirkungen rumschlagen darf ! Ich leide jeden Freitag an extremer Übelkeit , muß mich ständig übergeben habe Schüttelfrost und Bauchkrämpfe und leider zeigt es bei der Psa keinerlei Wirkung auf Besserung der Schmerzen aber zum Glück meine Pso wird immer besser und verschwindet immer mehr und vieleicht schaffe ich es auch nicht nur ein Jahr erscheinungsfrei zu sein !! Mein Traum allerdings Beides in den Griff zu bekommen der bleibt und die Hoffnung stirbt als letztes !!

Liebe Grüße euer Hexchen :P

Geschrieben

Hallo Hexchen,

freut mich für dich dass es wenigstens mit der Pso besser geworden ist:)

Das mit den Nebenwirkungen ist natürlich nicht so toll,hoffe dass es sich ein wenig bessert mit der Übelkeit und so.Halte weiter durch ,vielleicht bessert sich ja auch noch die Psa bei dir,wünschen würde ich es dir.

Die Hoffnung nie verlieren,ist eine gute Einstellung,denn das ist das einzige an das man sich noch klammern kann.

l.G.