Zum Inhalt

peinliches Thema... Urin mieft!

*Jessy*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hatte mich ja bereits vorgestellt, und da nun die "Anstands-Wartezeit" abgelaufen ist, muss ich auch gleich eine Frage stellen:

(ist mir schon peinlich, aber konnte dazu nichts finden...)

Also, angefangen hat alles im Mai, als ich anfing, gewollt abzunehmen. Ich bemerkte auf einmal einen schrecklichen Geruch nach dem urinieren, der roch wie geraeuchert... Ich habe mir nichts draus gemacht und dachte, es haengt vielleicht mit der Ernaehrungsumstellung zusammen. Es ging auch wieder vorbei. Und schwupps, als ich vor 8 Wochen mit Fumaderm anfing, war er wieder da: Der Mief aus der Kloschuessel, als wuerde ich Rohesser raeuchern... Seitdem ist es immer mal wieder mal da, mal weg, mal da, mal weg... Seltsam! Bei allen Blut- und Urinuntersuchungen bis jetzt konnte man nichts finden. Zumindest hat keiner was gesagt. :confused:

Also: Was ist das? Urin ist auch ziemlich dunkel. Kann es mir einfach nicht erklaeren... Vielleicht hat jmd einen Tipp? In der Uniklinik werde ich "beaufsichtigt" waehrend meiner Fumi-Therapie, die wuerden mir doch sagen, wenn was nicht stimmt :confused:

Das ist schon echt eklig sag ich euch.

Danke & Gruss

Jessy!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ganz blöde Frage: wieviel trinkst Du denn am Tag? Und nächste Frage: was?

Dunkler Urin ist normalerweise ja ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeit.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo Jessy,

mit Fumaderm hab ich keine Erfahrungen ob es evtl. davon kommt,aber das mit den geräucherten Rohessern,da hab ich schon mal herzhaft gelacht:)

Also ich denke es könnte an der Ernährung liegen dass der Urin mal stärker riecht oder nicht,auch die Farbe des Urins kann unterschiedlich sein,mal heller,mal dunkler.Bei mir persönlich merke ich es ganz gravierend wenn ich im Frühjahr frischen Spargel esse,dann riecht der Urin aber auch ganz schön geräuchert:p.

Aber frage am besten mal deinen Arzt ob es da einen Zusammenhang mit Fumaderm gibt.

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo nochmal und danke schonmal fuer eure Tipps!

Tja, wenn ich nicht genug trinken wuerde, koennte ich mir diesen "Rosenduft" auch besser erklaeren, aber so... :confused: Mind. 2 Liter Wasser schaffe ich pro Tag (soll man glaub ich auch bei Fumaderm) und noch so gefuehlte 20 Tassen Kaffee dazu... Nee, Quark, aber so 3 grosse Tassen Kaff zieh ich morgens ab. Und Spargel - vorsichtig ausgedrueckt trifft er nicht gerade mein Geschmacksempfinden... ;):) :)

Geschrieben

Hallo Jessy

Also es kann auch drauf an kommen welche Gewürze du zum kochen nimmst.Nach Curry stinkt der Urin auch ganz häufig oder wie gesagt Spargel...und so wird es bestimmt noch das ein oder andere geben, was den Geruch des Urins verändert.Ich habe mal eine Zeitlang allergisch auf jegliche Art von Paprika reagiert ...hat sich auch auf meinen Urin ausgewirkt.Aber generell würde ich auch sagen "junge Frau sie tirnken zu wenig !!" :)

Du siehst solche Fragen kannst du ruhig stellen !!! Wenn es eine ernst gemeinte Frage ist ,bekommst du auch eine ernste Antwort.Da kannst du sicher sein !! Vielleicht nicht von jedem ,aber von den meisten ;)

Willkommen ,fühl dich wohl bei uns !!