Zum Inhalt

Astaxanthin (ab Juni 07)

NEos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forummitglieder,

hab neulich etwas über ein Medikament namens Astaxanthin gelesen und will euch jetzt das erworbene Wissen in zusammengefasster Form weitergeben.

Astaxanthin ist ein Wirkstoff, der aus der Algenart Haematococcos pluvialis extrahiert wird.

In erster Linie wird das Mittel angewendet, um die sogenannten freien Radikale (löst unter anderm Krebs aus) zu bekämpfen.

Alle Algen enthalten auch Omega-3-Fettsäuren, die unsere Adern elastisch halten und so das Risiko der Aterienverkalkungen und eines Herzinfarktes stark vermindern.

Wer Omega-3-Fettsäuren schluckt weiß, dass diese zur Zeit aus Fischresten herausgepresst werden und sehr übel schmecken.

Bevor mich hier jemand belehrt, ja in Pflanzenölen aus Leinsamen sind auch Omega-3-Fettsäuren enthalten.

So liebe Freunde, jetzt wirds Interessant.

Wie euch sicher bekannt, hilft Vitamin E vielen Menschen die Pso zu lindern.

Haltet Euch fest, Astaxanthin ist 500-mal wirkungsvoller als Vitamin-E.

In dem Text stand aber leider nichts von Psoriasis. Ich habe einfach kombiniert und bin zum Schluss gekommen, dieses Mittelchen im Hinterkopf zu halten und zu gegebenem Zeitpunkt (Juni 2007) das Thema nochmal aufzugreifen.

Bis dahin bleibt den Forschern noch einige Zeit, dass Mittel in Verbindung mit der Psoriasis zu testen.

Habt ihr schon etwas von Astaxanthin gehört?

Viele liebe Grüße.

NEos

P.S. Astaxanthin wird schon jetzt auf chemischem Wege von der Firma BASF in Ludwigshafen hergestellt.

Die Firma BlueBio Tech aus der Nähe von Kiel gewinnt den Wirkstoff aus Algen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke für den Thread und für die Mühe die du dir gemacht hast.

Allerdings muss ich dich kurz korrigieren: Die Fa. BlueBio Tech ist in Elmshorn und das ist wesentlich dichter an Hamburg als an Kiel dran :)

HG

Inka

Geschrieben

okay, du als nordlicht musst es besser wissen!!! :)

war nur deshalb der meinung, da das unternehmen aus einem forschungsprojekt der kieler universtät hervor ging.

Geschrieben

Hallo,

nun ist der Wirkstoff Astaxanthin nichts neues und dieser wird auf natürlicher Grundlage wie auch synthetisch gewonnen.

Eigentlich wird dieser als Zusatzstoff bei der Fischfütterung eingesetzt und ist gut erforscht.

siehe hier : http://www.efsa.europa.eu/de/search.html?query=Astaxanthin&dispenc=&size=5&x=11&y=18

Nahrungsergänzungsmittel sind nicht gleichzusetzen mit Heilmitteln. Hoffentlich wird nicht hier eine weitere Sau durch das Dorf getrieben. Mit der richtigen Ernährung sind Nahrungsergänzungsmittel sowieso überflüssig.

Gruss Klaus

Geschrieben

Fakt ist, dass die Firme BlueBio Tech die erste Firma ist, die diesen Wirkstoff aus Algen gewinnt.

2. stimmt das mit den Nahrungsergänzungsmitteln nicht. Oder isst du etwa jeden Tag Fisch um deine Batterien mit Omega-3-Fettsäuren aufzuladen???

Wenn du alle Vitamine, Mineralien, ... zu dir nehmen würdest, die du am Tage brauchst, passt du doch durch keinen Türrahmen mehr!

Dann hab ich noch eine Frage: Bist du Mensch oder Zierfisch???

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ja, ich habe schon total super Erfahrungen mit dem Astaxanthin gemacht! Ich leide an Psoriasis an der Kopfhaut und habe schon einiges ausprobiert (Cortison lokal, diverse Shampoos, Elocon-Lsg., Vitamine etc.)

Astaxanthin tut mir richtig gut. Ich nehme das Produkt von "pure encapsulations", heißt auch ASTAXANTHIN.

1 Gelatine-Kapsel enthält:

50 mg Haematococcus pluvialis (Blutregenalte) Mikroalge (BioAstin®)

enthält: 4 mg Astaxanthin

40 mcg Lutein

20 mcg Vitamin A (als Beta-Carotin)

Vitamin E (D-alpha-Tocopherol) 10 I.E.

Geschrieben

Kann ich Dir gerne auch besorgen (kostet 35 Euro, enthält 60 Kapseln!)

ihr sterbt auch niemals aus, ihr uneigennützigen "besorger" *lach*

man man man......... mlm=gehirnwäsche?! ;)

gruß an ösi

markus

Geschrieben

lach 2 min. gegoogelt........ sogar mit foto

soviel uneigennützigkeit müsste doch belohnt werden ;)

(...)

arbeitet in dem laden, der das zeug verhöckert......tzzzzzzzzzzzzzz

auf die erklärung bin ich nun mal gespannt *fg*

sonnigen gruß

markus

Geschrieben

Hi schielbi

Ich würde dringend empfehlen solche Art der Werbung zu lassen. Du hast mit Registrierung in diesem Forum die Regeln anerkannt.

Darin steht auch:

Es ist unseriös, im Forum Werbung in einem Beitrag unterzubringen. Und: Wer im Forum als Nutzer die Erfahrungen anderer sucht, hat sein Gehirn durchaus eingeschaltet und erkennt bloße Werbung.

Werbung in Beiträgen - auch nach unserer Meinung getarnte Werbung - wird ohne Ankündigung gelöscht. Nachfragen lohnen nur, wenn sie an die E-Mail-Adresse webmaster@psoriasis-netz.de gerichtet werden.

Sollten Sie als Werbungstreibender auf unseren Seiten werben wollen, nutzen Sie bitte das Google-Adwords-Programm.

Das Psoriasis-Netz ist ein unkommerzielles Projekt. Einnahmen aus der Werbung ermöglichen es uns, mehr Informationen und mehr Funktionen für unsere Nutzer bieten zu können. Jeder Cent fließt ins Projekt.

Zum Zwecke eigener Bereicherung solltest du bitte löhnen, sonst ist Essig mit Mitgliedschaft hier.

Dein Beitrag wurde nur deshalb nicht bearbeitet, weil bereits Antwort darauf kam. Jeder Schuppi riecht ohnehin was dein Ziel ist. Also lass es einfach.

Wolfgang

Geschrieben

Moin NEos,

meine Phantasie reicht gerade noch aus, um Klaus nicht den Zierfischen zuordnen zu wollen!

Sein letzter Satz wird mit Sicherheit von mehr als 70% der Weltbefölkerung getragen. Mit absoluter Sicherheit gerade auch da, wo Hunger an der Tagesordnung ist.

Die restlichen 30% Mc. D. Ernährer, die nicht wissen was man z.B. mit einem Kappskopf anfängt - anfangen kann, die halten die Zusatzstoff + Multivitamin + Spurenelemente in Tablettenform u.o. Powerdrinks - Chemoindustrie schon aufrecht.;)

Wegen einer korrekten Tagesdosis Spurenelemente - Vitamine wird auch keine Tür verbreitert werden müssen, hat mit dickmachenden Kalorien nicht viel zu tun!

"Überdosierungen" schaden mindestens den Geldbeutel!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tocopherol

> ..bitte hier nicht den Bereich der Überdosierung überlesen!

http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Vitalstoffe/15_11_vitaminE.php

...sind nur Zwei Beispiele von vielen und gelten nicht nur für ein Vitamin - Spurenelement.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

nutzt die doch einfach meinen beitrag, um ihr mittel anzupreisen.

frechheit!!!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Jeder soll denken was er meint - aber bevor man seine subjektive Meinung der Allgemeinheit kundtut wäre es nett vorher mal nachzufragen!

Ich wollte einfach nur helfen - arbeite bei pro medico im Angestelltenverhältnis. Pro medico ist ein Pharmagroßhandel und kein MLM-Unternehmen. Das bedeutet im Klartext, dass ich dabei nichts verdiene, sondern die Apotheke bzw. direkt pro medico.

Da ich selbst tatsächlich an Schuppenflechte leide (poste auch gerne das ärztliche Attest) war ich froh endlich ein Produkt gefunden zu haben, das mir helfen kann. Die erste Erfahrung ist eben sehr gut - ist natürlich kein Zaubermittel aber tut mir sichtlich und spürbar gut.

Das Produkt kostet eigentlich 39,80 (AVP), mein Angebot war nur gut gemeint und ich wollte meine Möglichkeiten nutzen zu helfen!

LG

schielbi

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ihr Lieben, Schielmi ist also geoutet worden, als Werber u. Verkäufer in einer Person, und will gleichzeitig auch Betroffener sein. Büsschen veele, wie der Friese zu sagen pflegt. Aber wie macht Ihr das hier so im Forum, wenn Ihr ehrliche Tipps auf Lager habt?? Mit meinen unermüdlichen Suchereien im Internet sind meine Augen schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, da ich dienstlich auch einen PC bediene. Bei Bedarf wäre ich Tipps nicht abge-

neigt, ob sie was nützen oder angenommen werden, wer weiss?? Also, was das Astaxen-

thin anbelangt, kann man wohl nach kurzer Zeit wenig aussagekräftiges vom Stapel lassen, was einem auch abgenommen wird. Ich denke da nur an die Werbekampage "aus Film u. TV bekannt", das Mittel schlechthin, das uns alle schön macht. Kostet auch entsprechend, nach dem Motto "nur was teuer ist, taugt auch was". Wer's unbedingt ausprobieren will, sucht so lange im Internet, bis er ein Präparat gefunden hat, mit der Nennung d. Wirkstoffs an zweiter Stelle. Ist in deutschen Versandapotheken ziemlich erschwinglich. Der Fuchs vergleicht die Preise. Schade, dass ich niemandem die Suche ersparen kann, aber vielleicht gereicht der richtige Fund zu einem Erforlgserlebnis.

Viele Grüße

Batti

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.