Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Ein Nordlicht aus Varel

DimiJa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin und ein herzliches Hallo, liebe Community 😉
Ich bin der Dimi, bin neu hier und, wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, ebenfalls ein "Psoriasis-Jünger". Wurde vor ca. anderthalb Jahren erstmals von der Schuppenflechte heimgesucht. Sie hat sich bei mir an beiden Händen inkl. Finger (außer rechter Zeige- und beide Mittelfinger) "niedergelassen". Zuerst war´s nur der Daumenmuskel an der rechten Hand, hat sich dann aber auch auf der linken Hand ausgebreitet (Handinnenfläche, Daumeninnenseite, linker Zeigefinger). Darüber hinaus sind die Fingerspitzen vom kleinen Finger und Ringfinger an beiden Händen betroffen. Wie viele von euch schon im Forum berichtet haben, schlugen auch bei mir alle "Cremetherapien" mit Kortison etc. nicht wirklich an. Wenn ich aber die Leidensgeschichten von vielen von euch so lese, die über Jahre und Jahrzehnte an der Schuppenflechte leiden, bin ich ja froh, dass ich sie (bisher) "nur" an den Händen habe.

Habe heute die "Sorion"-Creme bekommen und das erste Mal aufgetragen. Bin sehr gespannt, ob diese Creme meine Beschwerden lindert. Ich werde hier im Forum mal darüber berichten, ob sie hält, was sie verspricht. Anscheinend haben ja etliche von euch gute Erfahrungen mit dieser Creme gemacht.

So, das wär´s erst einmal für heute. Falls Ihr weitere Infos über mich haben möchtet, könnt ihr (wer´s kann 😉) mich ja mal bei "Facebook" und Dimija oder DimiJa oder dimija besuchen. Sende euch Grüße aus Friesland und lasst euch nicht unterkriegen.
Dimi 😉

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dimi,

schön, dass du da bist. :)

Mit Sorion hab ich auch ganz gute Erfahrungen, allerdings als prima Pflege. Die Stellen gingen bei mir dadurch nicht weg. Bin gespannt, was du berichtest.

Liebe Grüße in den Norden aus Thüringen

Kati

Geschrieben

Ich habe mit Sorion sehr gute Erfahrungen gemacht. So gut, dass ich sie fast schon als Wundercreme bezeichnen würde. Ich hatte unter anderem beide Handrücken und auch die Finger voll mit Psorasis-Plaque. Was keine Kortisonsalbe hinbekommen hat, hat hingegen Sorion erreicht. Ich habe sie mir zweimal täglich dünn aufgetragen. Ich bemerkte schon relativ schnell, dass sich mein Hautbild positiv verändert. Was Du allerdings haben musst, ist Geduld. Man kann bei so einer schwerwiegenden Hauterkrankung keine Wunderheilung in kurzer Zeit erwarten. Ich habe Sorion wie beschrieben sicher 6-9 Monate angewandt, bis meine Hände frei von jeglicher Schuppenflechte waren, und das ohne weitere Medikamente oder Salben. Ob es dauerhaft so geblieben wäre, kann ich nicht beurteilen, da ich z.B. auch auf der Kopfhaut Psoriasis habe. Nach einem Arztwechsel wurde ich dann medikamentös gegen Psoriasis behandelt. Aber, wie gesagt, das war erst nach meinem Sorion-Erfolg.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb malgucken:

Hallo Dimi,

schön, dass du da bist. :)

Mit Sorion hab ich auch ganz gute Erfahrungen, allerdings als prima Pflege. Die Stellen gingen bei mir dadurch nicht weg. Bin gespannt, was du berichtest.

Liebe Grüße in den Norden aus Thüringen

Kati

... vielen Dank für deine Antwort ... und ja: ich bin auch sehr gespannt. Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn die Haut wieder geschmeidiger werden würde und diese blöden Abschuppungen weniger werden oder sogar ganz verschwinden ... Grüße Dimi 😉

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb dischu:

Ich habe mit Sorion sehr gute Erfahrungen gemacht. So gut, dass ich sie fast schon als Wundercreme bezeichnen würde. Ich hatte unter anderem beide Handrücken und auch die Finger voll mit Psorasis-Plaque. Was keine Kortisonsalbe hinbekommen hat, hat hingegen Sorion erreicht. Ich habe sie mir zweimal täglich dünn aufgetragen. Ich bemerkte schon relativ schnell, dass sich mein Hautbild positiv verändert. Was Du allerdings haben musst, ist Geduld. Man kann bei so einer schwerwiegenden Hauterkrankung keine Wunderheilung in kurzer Zeit erwarten. Ich habe Sorion wie beschrieben sicher 6-9 Monate angewandt, bis meine Hände frei von jeglicher Schuppenflechte waren, und das ohne weitere Medikamente oder Salben. Ob es dauerhaft so geblieben wäre, kann ich nicht beurteilen, da ich z.B. auch auf der Kopfhaut Psoriasis habe. Nach einem Arztwechsel wurde ich dann medikamentös gegen Psoriasis behandelt. Aber, wie gesagt, das war erst nach meinem Sorion-Erfolg.

Vielen Dank für deine Rückmeldung 😉 Wäre ja ganz toll, wenn "Sorion" auch bei mir so gut anschlägt. Bin mir auch im klaren, dass ich Geduld haben muss. BTW: welche Tubengröße hast du im Gebrauch, und wie lange kommst du damit aus? Und ziehst du direkt nach dem Eincremen Handschuhe an, oder lässt du die Creme erst einmal so lange einziehen, bis die Hände trocken sind? Ich habe mir übrigens die 150-ml-Tube bestellt. Mal sehen, wie lange ich damit auskomme ... LG Dimi 😉

Geschrieben

Hallo Dimi!

Ich hatte die 60 gr- Tube im Gebrauch. Wie lange ich damit ausgekommen bin, kann ich dir nicht mehr sagen. Ist schon über drei Jahre her.

Handschuhe habe ich übrigens nicht getragen. Ich habe sie einfach einziehen lassen. Am Handrücken geht das ja einigermaßen, da hat man nicht so häufig Kontakt mit irgendwelchen Gegenständen. Anders als am Ellbogen z.B..

Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Gruß

Dirk

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb dischu:

Hallo Dimi!

Ich hatte die 60 gr- Tube im Gebrauch. Wie lange ich damit ausgekommen bin, kann ich dir nicht mehr sagen. Ist schon über drei Jahre her.

Handschuhe habe ich übrigens nicht getragen. Ich habe sie einfach einziehen lassen. Am Handrücken geht das ja einigermaßen, da hat man nicht so häufig Kontakt mit irgendwelchen Gegenständen. Anders als am Ellbogen z.B..

Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Gruß

Dirk

... vielen Dank für deine schnelle Antwort ... wünsche dir noch einen schönen Abend 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.