Zum Inhalt

Curcumin, Weihrauch, Adalimumab

SteveFR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Ich würde mich über Erfahrungen mit Curcumin/Curcuma-Präparaten, Weihrauchprodukten und Adalimumab (TNF-Blocker) freuen, da ich derzeit auslote, welche Alternativen es zu einer äußerlichen Psoriasis-Therapie gibt. Zu Curcumin und Weihrauch sind mir auch konkrete Produktempfehlungen willkommen.

Viele Grüße, SteveFR

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich persönlich glaube, dass diese ganzen Nahrungsergänzungs Kapseln die man schluckt nur Marketing und eine Riesen Industrie sind und ich halte es für gefährlich, dass ständig ein medizinischer Nutzen versprochen wird (was im übrigen illegal ist).

Seine Ernährung umzustellen und Sport zu machen ist weitaus sinnvoller. Außerdem kann man Kurkuma auch so als Gewürz verwenden. Es ist nicht natürlich sich die 1000fache Dosis reinzuziehen.

Mit Adalimumab hab ich für die Arthritis sehr gute Erfahrungen, für die Psoriasis wirkt es bei mir nicht so gut wie MTX

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb SteveFR:

da ich derzeit auslote, welche Alternativen es zu einer äußerlichen Psoriasis-Therapie gibt. Zu Curcumin und Weihrauch sind mir auch konkrete Produktempfehlungen willkommen.

Hallo SteveFR,

demnach bist Du nicht an Kapseln zum Einnehmen interessiert, sondern suchst Produkte zur äußerlichen Anwendung und Erfahrungen damit.

Die Sorion Creme enthält Kurkuma.

Vielleicht gibst Du mal in der Suchleiste Weihrauch bzw Kurkuma / Curcumin ein und wirst so besser fündig. Äußerliche Anwendungen funktionieren bei jedem unterschiedlich, weil in Cremes noch Zusatzstoffe enthalten sind. Einer braucht mehr Fett, einer mehr Feuchtigkeit für die Haut. Da kann man ohnehin nur ausprobieren.

LG Pinie

Geschrieben

Danke sehr für Eure Antworten und Einschätzungen!

@Pinie: Mit Blick auf Curcumin und  Weihrauch meine ich Produkte zum Einnehmen. Ich schaue gleich mal bei der Suchfunktion. Danke für den Tipp!

Viele Grüße, SteveFR

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb SteveFR:

... Curcumin und  Weihrauch meine ich Produkte zum Einnehmen ...

Hallo @SteveFR, beachte bitte, dass Nahrungsergänzungsmittel und Naturprodukte zweierlei sind für unser Immunsystem (Chemie).

Lg Richard-Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Adalimumab
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben,  Ich will nur Fragen wer Erfahrungen mit Adalimumab hat. Ich hatte Nebenwirkungen nach der ...
    Moin an alle MitstreiterInnen,   aus purer Langeweile aber auch ein Wenig Beklemmung vor dem was da kommt sch...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg. Die Ps...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.