Zum Inhalt

Psyche

FlohLucky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wahrscheinlich bin ich mit eine der wenigsten unter euch, die sich trotz unserer Krankheit glücklich schätzen kann. Aber seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer gewissen Frage und hoffe dass ihr mir vielleicht eine Antwort darauf geben könnt?

Im Januar 2004 stellte mein Arzt fest das ich ( auch ) PSO habe. Er verschrieb mir Salben und ich musste dreimal die Woche zur Bestrahlung. Mein Arzt meinte von Anfang an, dass es nie wieder ganz weggehen würde und das man es immer hauptsächlich an den Knien und Ellenbögen immer sehen würde. Der Auslöser für die ganze Geschichte wäre, das ich ziemlich psychisch belastet wäre, das war ich auch tatsächlich zu jener Zeit!

Doch nach ca. neun Monaten konnte ich nichts mehr an meinen Körper entdecken was auf PSO hin deuten konnte. Alles war weg und meine Haut sah aus wie zuvor, bevor diese Krankheit ausgebrochen ist. Nun zu meiner Frage: Mir geht es heute seelisch und psychisch wieder gut, aber was ist wenn es mir wieder schlechter gehen sollte? Muss ich dann davon ausgehen das es wieder ausbrechen könnte und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit dass ich es verhindern könnte?

Liebe Grüße und alles Gute für euch...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo!

Wahrscheinlich bin ich mit eine der wenigsten unter euch, die sich trotz unserer Krankheit glücklich schätzen kann. Aber seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer gewissen Frage und hoffe dass ihr mir vielleicht eine Antwort darauf geben könnt?

Im Januar 2004 stellte mein Arzt fest das ich ( auch ) PSO habe. Er verschrieb mir Salben und ich musste dreimal die Woche zur Bestrahlung. Mein Arzt meinte von Anfang an, dass es nie wieder ganz weggehen würde und das man es immer hauptsächlich an den Knien und Ellenbögen immer sehen würde. Der Auslöser für die ganze Geschichte wäre, das ich ziemlich psychisch belastet wäre, das war ich auch tatsächlich zu jener Zeit!

Doch nach ca. neun Monaten konnte ich nichts mehr an meinen Körper entdecken was auf PSO hin deuten konnte. Alles war weg und meine Haut sah aus wie zuvor, bevor diese Krankheit ausgebrochen ist. Nun zu meiner Frage: Mir geht es heute seelisch und psychisch wieder gut, aber was ist wenn es mir wieder schlechter gehen sollte? Muss ich dann davon ausgehen das es wieder ausbrechen könnte und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit dass ich es verhindern könnte?

Liebe Grüße und alles Gute für euch...

Psoriasis ist genetisch bedingt und daher wirst du möglicherweise ganz unabhängig von psychischem Wohlbefinden Pso möglicherweise mal wieder erleben dürfen.

Es könnte sein, daß es dir psychisch gut geht und Du Pso sichtbar bekommst.

Es könnte sein, daß es dir psychisch schlecht geht und du keine Pso sichtbar bekommst.

Es könnte sein, daß es dir psychisch gut geht und Du keine Pso sichtbar bekommst.

Es könnte sein, daß es dir psychisch schlecht geht und du Pso sichtbar bekommst.

C'est la vie. Viel Glück.

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen.

"Die Pso macht was sie will". Ein weiser Spruch, den ich hier irgendwann mal von jemandem aufgegriffen habe.

Es kann aber auch sein, das die Pso verschwindet und nie wieder kommt.

Du bist wohl eine derer. :)

mfg

neon

Geschrieben

hallo,

ich habe mit neuro angefangen dann bin ich bei der pso pustalosa und ganz zum schluss war ich bei einer prurigo gelandet. alles in allem habe ich es ganz gut geschafft. jetzt bin ich nur bei einer "trocken haut" angekommen. der witz dabei ist, dass ich als leitung einer selbsthilfegruppe viel dabei gelernt habe. manchmal habe ich das gefühl die haut und die pysche machen unabhänig voneinander was sie wollen, und dann wiederrum spielen sie miteinander.

grüße

margitta