Zum Inhalt

Diagnose steht fest! Weiss nicht wie es weiter geht bin aus OÖ

Sunny2602

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin 40 jahre und es wurde Psoriasis Guttata/Vulgaries festgestellt.

Im Dezember hatte ich Angina erste mal mit Fieber, eine Woche danach bekam ich jucken und dem Ausschlag. Ich fuhr zum Hautarzt in der Hoffnung er nimmt mich dran, er sagte Schuppenflechte bekam eine gemischte Salbe die jeden 3.Tag leer war. Da,es so juckte, war ich beim Hausarzt der hängte mir eine Cortisin Infusion an, danach wurde es rapide besser, und ging zurück für ca.3wochen.

Dann fing es langsam wieder an, an dem Wochenende war ich 3 Tage unterwegs und hatte Halsweh, wieder Hautarzt, bekam Bestrahlung UVB. Es wurde schlimmer, und weinend stand ich in der Praxis ich durfte zum Hautarzt, er sagte Schuppenflechte, und ich fragte ihn kann man es wo abklären lassen, er schaute mich ein wenig böse an und sagte ich bekomme jetzt eh Tabletten(Prednisolon). Abklärung Hno Arzt folgte kam nichts raus Bestrahlen gehe ich 3x in der Woche.

Ich fuhr in Apotheke die Dame erklärte mir, das ist auch nur Cortison. In einer anderen Apotheke empfohl mir der Apotheker mir er eine Wahlärztin und riet mich von den Hautarzt ab wo ich nicht vieles Gutes höre. Weinend fuhr ich auf Glück dahin da ich sie nicht erreichte, die war da und bekam für Freitag einen Termin.

Und so diagnostizierte sie meine Diagnose, nehme jetzt Ebetrexat und Folsan, in der Hoffnung das es wirkt. Die Prednisolon soll ich ausschleichen lassen. Sie sagte die Kassenärzte haben für sowas keine Zeit.

Teilweise gehen die Herde retour, und andere kleine kommen. Es, juckt, ich pflege sie viel auch mit den schaumspray Ernestal.

Ich bin fertig, weiss nicht was ich machen soll, nehme Tabletten von der Psychologin da in letzter Zeit viel Stress war, aber anscheinend die Angina Infektion.

Bitte, was soll ich machen, gehen die Beschwerden vorbei, bleibt das so?

Ich bin stark übergewichtig möchte auch abnehmen alles nicht so leicht.

Was kann ich nur tun, momentan bin ich im krankenstand weil ich nicht schlafen konnte, soll ich morgen wieder gehen oder daheim bleiben? Habe die Arbeit erst Anfang Dezember angefangen. Unser Kind ist auch seit Dezember andauernd krank.

Besteht due Hoffnung das die Schuppenflechte vergeht für längere Zeit?

Bitte danke für eure Antworten

Lg Sunny

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sunny,

das ist viel, was du da grad zu stemmen hast. Was für Tabletten von der Psychologin nimmst du?

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo,

ich verstehe nicht ganz warum du Prednisolon gegen die Pso bekommen hast ? Laut meiner Hautärztin kann das Psoriasis Schübe auslösen. Prednisolon bekomme ich nur gegen die Pso Arthritis.

ich denke mit dem MTX (Ebetrax) wird es sich bessern.....ich wünsche es dir!

alles gute.

lg Nina

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.