Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Uwe,

Du hast recht, aber es war eben so, dass der Person im Roman erst ein Ohr abfiel und später dann eine Fusszehe, ohne irgendeine Wunde zu hinterlassen. So dachte man da müsse irgendwas kommen, aber....................

Ich habe ja in meinem "Selbstbildnis" geschrieben ich würde immer bald merken, ob ein Buch was für mich ist. Diesmal bin ich halt reingefallen..:wütend-alt:

Schönen Tag, wünscht Dir; Rolf.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

" Die kommende Welt" Dara Horn, Roman, Berlin Verlag. 381 Seiten

Ein wirklich toller Roman. Wenn Ihr den erhalten könnt, lesen!!

Er geht über Jahre und spielt in Moskau und New York, es geht um mehrere Generationen, ein "vollkommener Roman".

Geschrieben

wer auf action steht sollte sich mal Matthew Reilly holen. Der hat eine Nonstop-Action in den Büchern. Zu empfehlen sind auf jeden Fall: Die Icestation, Die Offensive und mein Favorit (da ich auf pyramiden etc. stehe) Das Tartarus-Orakel. fantasy ist markus heinze sehr gut. der schreibt meist über zwerge und elfen aber hat jetzt auch angefangen über werwölfe und vampire zu schreiben. nicht zu empfehlen ist jonathan kellerman. bin beim lesen fast eingeschlafen und hab ich durch ein buch durchgekämpft.

Geschrieben

Hallo hallo!

Ich lese zurzeit ein Buch aus der Blindenpädagogik von Lilli Nielson auf jedenfall nicht schlecht!

Fang nächste Woche mit dem letzten Buch von Harry Potter an!

Liebe Grüße Caro

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo.

"Ohrensausen" Kinky Friedmann, Krimi, Piazza Verlag, 238 Seiten

Dieser als Krimi bezeichnete Roman kann man lesen, wenn man nicht sehr nachdenken möchte. Der Autor hat einen doch recht einprägsamen, amerikanischen Stil.

Er hat oft Unterleib, Koks, Schnaps etc., in seiner Story. Auch der alte Bukowski muss ab und zu herhalten.

Aber, wie gesagt man kanns gut lesen, von der Sexualität über Saufen bis zu Explosionen ist alles drin..........

Geschrieben

Jonathan Nassaw - Seelenesser -

bin gerade auf dem Horrortrip und das Buch ist genial :)

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

ich hab die dumme angewohnheit mehrere bücher gleichzeitig zu beginnen ..weil die lust zum lesen schubweise auftritt und ich dann einen haufen bücher finde, die interessant sind ...also im mom. lese ich.... runzelich von susanne fröhlich u.konstanze kleis , ein buch über co-abhängigkeit, das neue von alice schwarzer ( die antwort) und ein Buch namens alk..fast ein medizinisches sachbuch von simon borowiak...dies ist sehr interessant da es von jemanden geschrieben wurde der nicht nur fachliche kentnissse sondern auch eigene erfahrung mit dem thema abhängigkeit hat.....

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich mal an etwas anderes, als immer nur das Mittelalter rangewagt :).

Das Buch heißt "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" von Amos Oz.

Erzählt wird die Geschichte des Jungen Amos, der im Jerusalem der vierziger Jahre aufwächst. Es ist toll geschrieben.

Erschienen ist das Buch im Suhrkamp Verlag und kostet 12,00€

liebe Grüße

Elke

Geschrieben
Wir haben bereits einen schönen Thread "Now playing", in dem Nutzer verraten, welche Musik sie gerade hören (http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?goto=newpost&t=220249). Schlechte Menschen haben keine Lieder, und so dachten wir uns, schlechte Menschen haben auch keine (guten) Bücher. Ergo: Empfiehl uns ein Buch! Oder rate uns von einem ab, wenn Du es grottenschlecht fandest.

Es grüßt

Claudia

Tony Hawks - Round Ireland with a Fridge

Douglas Admas - The Ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy

sind meine Favoriten

Gruß Mercyful

Geschrieben

Hallo,

habe gerade gelesen:"Programmschluss"

Autor: Uli Aechtner,

Taschenbuch,127 Seiten, Fischer Verlag.

Wenn Ihr dieses Büchlein irgendwie erwischt, bitte unbedingt lesen. Ein Kriminalfall in einer Reihenhaussiedlung. Hintergründiger Humor, der einem oft ein Lächeln entlockt und wo man viele Mitbürger wieder trifft, die man eigentlich kennt............:)

Geschrieben

Hallo,

habe gerade aufgehört zu lesen:" Sünde-Güte-Blitz" von Georg Klein, Rowohlt Verlag.

Wirklich kein Buch für mich. Soll Humor bzw.Satire sein. Spielt jedoch zwischen 2 Ärzten,

die beziehungsweise Dr.Schwarz und Dr.Weiss heissen und einem Ausserirdischen etc etc.

Wie wahr doch der Spruch ist: das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.:mad:

(stammt von Steelcock und stimmt wirklich !!)

Geschrieben

hallo rolf,

du bist ja der totale lesefreak!;) ich find gut, dass du ne kurze einschätzung deines "stoffs" abgibst.

und was lese ich derzeit?? bin so gestresst in letzter zeit, dass ich "nur" noch nerven für meinen freund hercule poirot von agatha christie habe.:D

hilft ungemein, abends den schalter für die kleinen grauen zellen auf sparflamme zu stellen!:cool:

liebe grüße - kati

Geschrieben

Hallo Kati,

ja das letzte Taschenbuch hatte gerade ca 120 Seiten und das Andere hab ich ja weggelegt. War also keine leserische Glanzleistung:confused:.

Bin schon an was Neuem...........

Werde berichten!

Grüsse von Rolf.

Geschrieben

Zur Zeit lese ich Edward St Aubyns "Schöne Verhältnisse". Vielfach gelobt, weiß ich nach 3/4 des Buches und trotz Beschreibung der verschiedensten Charakteren und Beziehungskisten immer noch nicht so recht, was es bedeuten soll...

Geschrieben

Hallo, liebe Leseratten;

werde mich jetzt wohl einige Zeit nicht melden. Habe nämlich einen Roman angefangen,der mich wohl einige Zeit beschäftigen wird:

"Gedankenhaie" von Steven Hall, Piper Verlag. Das Buch hat 430 Seiten und ist recht klein gedruckt. Soweit ich da bis jetzt sehe, ist es jedoch eines dieser Bücher, was man lesen muss, sonst würde einem etwas fehlen.

Werde am Ende dann berichten.

Schönen Sonntag und gute Woche.Grüsse von Rolf.

Geschrieben
bin so gestresst in letzter zeit, dass ich "nur" noch nerven für meinen freund hercule poirot von agatha christie habe.;)

hilft ungemein, abends den schalter für die kleinen grauen zellen auf sparflamme zu stellen!:cool:

liebe grüße - kati

Hi Kati,

da gehe ich glatt mit. Hab letzte Woche im größten Stress zwei Christie Krimis weggeknallt - "Appointment with Death" und "Sad Cypress" (okay, hier fehlt mir noch das Ende - muss wohl aber bis morgen warten :-( ). Die Poirot-Geschichten sind mir auch die liebsten. Hatte meinen Einstieg mit "The Murder of Roger Ackroyd" - besser ging's nicht. Kannst du irgendwelche Poirot-Geschichten besonders empfehlen?

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

hallo antje,

ich frag mal so "doof": liest du die krimis in originalsprache?

(bzgl. der titelangaben in engl.)

mir gefiel zB noch "die katze im taubenschlag" oder die sammler-edition "hercule poirot rechnet ab" - um einige zu nennen.

gut gefallen mir auch die stories um mr. quin und dessen "gehilfen" mr. sattersway (a. christie: "der seltsame mr. quin") hier gefallen mir die pointen besonders gut.

viel spaß beim lesen - kati

Geschrieben

ich frag mal so "doof": liest du die krimis in originalsprache?

(bzgl. der titelangaben in engl.)

Ja, ich lese sie in Englisch und bin immer zu faul, die deutschen Titel rauszusuchen. Falls dir Englisch nicht allzu schwer fällt und du auf Hörspiele stehst, ist hier noch ein interessanter link http://agatha.libsyn.com/ (feinstes britisches Englisch :zwinker-alt:). Und hier kannst du dir einen netten Bildschirmschoner runterladen http://uk.agathachristie.com/site/extras/.

Bin jetzt übrigens mit beiden Krimis fertig. Appointment with Death kann ich nicht weiterempfehlen, aber Sad Cypress war ziemlich gut und seeeehr spannend.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

hi antje,

da ich russisch als 1. fremdsprache "absolvierte" und englisch erst später als 2. fremdsprache hatte - war so in der DDR, müsste ich wohl mit nem wörterbuch zusätzlich ins bett gehen;). hab mich vorranging aus berufl. gründen erst nach der wende durch engl. fachtexte durchgelesen. naja, ging so...;)

viell. findest du mal was zu mr. quin in engl.?

viel spaß beim weiterlesen - kati

Geschrieben
hi antje,

da ich russisch als 1. fremdsprache "absolvierte"

Я тоже :zwinker-alt:. Hab es gehasst (ich lass mir nicht gern was aufzwingen) und ist auch fast nichts hängen geblieben.

viel spaß beim weiterlesen - kati

Danke, Dir auch. Muss mal jetzt wieder was "Anständiges" lesen. Aber beim nächsten Büchereinkauf hol ich mir neuen Christie-Vorrat :smile-alt:. Mir fehlen ja noch ca. 70 ihrer Krimis :altes-lachen.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

mein mütterchen hat mir ein buch geschenkt. nennt sich "essen sie ihre haut gesund" von einer gewissen fr. dr.Bracht war ganz interessant was da so stand. ich werds mal ausprobieren mit diesen nährstoffen etc. vllt bringts ja was. schaden kanns nicht denk ich.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habe "Gedankenhaie" (Eintrag 216) jetzt gelesen. Die ist eines der Bücher, die wenn man mal "drin" ist, weiterlesen muss.

Man muss sich dabei völlig frei machen, vom Üblichen. Hier ist alles anders; Wasser das aus Buchstaben besteht, Mauern aus Büchern, Fische die Gedanken jagen usw.usw.

Aber dies Buch das ab und zu doch auch richtig schizoid wirkt, ist liebenswert und fesselnd. Es enthält alles, aber auch alles, was in einem interessanten Buch sein sollte.

Wer kann sollte es lesen. Unbedingt!!;)

Grüsse von Rolf.

Geschrieben

Hallo Frabur,

wie hast Du "Schattenblume" empfunden??

Ich könnte es im April ausleihen. Habe jedoch viel kontroverses gelesen, über diese Buch.

Wie gesagt, wäre mir doch wichtig, Deine Meinung zu wissen.

Herzliche grüsse und schöne Ostern, Rolf.

Geschrieben

Silbergrau - Blutige Spiele von Tom Wolf => nur mit vollem Magen genießbar :zwinker-alt: