Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, Ihr lest wenigstens alle was Vernünftiges. Ich musste mir eine 450-seitige Trash-Schwarte innerhalb von zwei Tagen reinquälen - M.J. Rose "The Reincarnationist". Hab ich als Lektorenauftrag bekommen. Das letzte Drittel des Buches war aber richtig gut. Trotzdem ist das echt nicht meine favorisierte Lektüre (zumal mir Der Schrecksenmeister immernoch ungelesen aus dem Regal zuwinkt). Wenigstens gab es kein Happy Ending. Mal was anderes. Während der ersten zwei Drittel musste ich immer an Hardys geistige Prostitution denken. Also wirklich, was man nicht alles für Geld macht ...

Grüße,

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

lese gerade: "Heile Welt" Walter Kempowski, Knaus, 480 S.

Einfach liebenswert.........

Herzlichst

rodi

Geschrieben

hi ihr leseratten,

ich las „Kind L364 - Szenen einer Lebensborn-Biografie“, Dr. Dorothee Schmitz-Köster.

familiengeschichte: heilwig wird unehelich in der "nazi-zeit" in einem lebensbornheim geboren. arisch-wertvoller nachwuchs konnte dort unproblematisch und unbürokratisch entbunden werden. die lebensgeschichte von heilwig ist eng verwoben mit dem damaligen zeitgeist insbesondere durch ihren adoptivvater oswald pohl, welcher als kriegsverbrecher durch die nürnberger prozesse zum tod verurteilt wurde (verwaltungschef des SS-hauptamtes...) privilegien und nachteile/spätfolgen dieser biografie werden detailliert dargestellt.

mein fazit:

am schicksal heilwigs bzw. ihrer mutter eleonore hintergründe/geschichtliche zusammenhänge dieser zeit nachzuvollziehen, fand ich äußerst spannend und informativ.

der eher berichtende schreibstil der autorin ist nicht "mein fall"!!

auch die menschliche wärme, welche ich mehr zwischen den zeilen erahnte als las, war meines erachtens teilweise unangebracht z.b. im zusammenhang mit oswald pohl.

aber: der letztgenannte sachverhalt reißt dann möglicherweise die frage auf: wieviel mensch steckt in einem "monster" und umgekehrt.....

Geschrieben

Ich versuche grad Harry Potter-Stein der Weisen zu lesen:p

die Hälfte hab ich schon....ich schlaf aber immer ein dabei:confused::D

Geschrieben

Hallo,

"Heute Herrchens Schuh seziert" Taschenbüchlein von Jörg Schröder.

Schröders Hundeleben Verlag.Keine Seitenzahl angegeben.

Verschiedene Geschichten aus der Sicht des Hundes. Niedlich zu lesen.

Grüsse von Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Hallo, Ihr lieben Leser, lest Ihr nichts mehr?

Ich lese gerade:

Marlen Haushofer: "Die Wand" Taschenbuch,dtv ,235 Seiten

Etwas Robinson Crusoe, aber auch etwas Science Fiction, aber auf keinen Fall was für klaustrophobisch Veranlagte.(Die Bücherei hat "Frauen" klassifiziert, das scheint mir zu einfach....).

Inhalt: Eine Frau findet sich von einer gläsernen Wand umschlossen,

sie sieht, dass offenbar auf der anderen Seite alles Leben offenbar vorbei ist. Also heisst es; überleben. Hat zwar Längen, ist aber lesenswert.

Grüsse von

Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Ich lese grad Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Liebe diese Bücher. Lese extra langsam, damit's nicht so schnell vorbei ist ;) Und es gleicht mich aus und lenkt mich etwas ab *g*

LG

Lintu

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich Liebe Drama in Büchern ;) lese gerade Die Affäre von Ellen Sussman. Echt spannend und sehr dramatisch.

LG Sani

Geschrieben

Hallo,

"Das Leben kann so leicht sein" Taschenbuch,Carl Auer, 138 Seiten

Verfasser ist Prof.Dr.Manfred Lütz.

Wer dieses Buch liest, wird niemals glauben, dass es ein Chefarzt der Psychiatrie und Theologe geschrieben hat. Die Gedankengänge sind direkt erfrischend!! Dieses Buch kann leben helfen!!

Herzliche Grüsse;Rolf

(RoDi)

Geschrieben

"Mein Jahr als Mörder" von Friedrich Christian Delius. Ist eine Mischung aus nett geschrieben und jüngere Geschichte.

Geschrieben

Hallo,

kennt ihr Feuer und Stein von Diana Gabaldon?

Eine tolle Highland-Saga.

Es gibt mehre Fortsetzugen, insgesamt glaube ich vier dicke Schwarten, aber sehr spannend.

Gitta

Geschrieben

Hallo zusammen!

Die Frage gefällt mir, lesen lenkt ab und hilft einem manchmal,

neue Perspektiven zu finden...

Momentan lese ich:

-zum dritten Mal: Milan Kundera 'Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins'

-Deepak Chopra: 'Die sieben geistigen Gesetze des Erfolges'

(wobei es da weniger um materiellen Erfolg geht, sondern vielmehr darum,

das Leben insgesamt trotz aller äußerer Irrungen-Wirrungen zu einem Erfolg zu machen)

-Horst Evers 'Gefühltes Wissen' (zum Brüllen komische Geschichten eines Berliners in seiner Stadt...)

Zuletzt bekam ich Anregungen bzw. Erinnerungen hier:Absolutes Lieblingsbuch

Wünsche allen kurzweilige oder besinnliche Lektüre, nicht nur in der Weihnachtszeit!

Liebe Grüße,

hannelore

Geschrieben

Die letzten Nächte fesselte mich Stephen King, grusel

Sein Roman L O V E wird

als der wohl dichteste und persönlichste Roman beschrieben, in welchem

es um die Geheimsprache der Liebe und die Allgegenwart des Wahnsinns

geht.

Wer Sinn für elektrisierende Spannung hat, empfehlenswert. :D

Uli

Geschrieben

Hallo,

"Liebesspiel" Autor: M.E.Austen, Taschenbuch, ca 430 Seiten, Krimi.

Habe selten ein so wirres Buch gelesen, auch Übersetzungsfehler,

Sätze doppelt etc. etc.

Habe mich durch ca 250 Seiten gequält und dann aufgegeben.

Vom Lesen oder gar Kaufen ist wirklich abzuraten.

Schöne Grüsse;Rolf

(RoDi)

Geschrieben

Hallo Hannelore 54,

herzlichst Willkommen!!!!!!!!

Rolf (RoDi)

Geschrieben

ich lese im moment " sex ist dem jakobsweg sein genitiv " von harald schmidt , sind zusammengefaßte fokuskolumnen , sehr witzig , und " eine kurze geschichte des traktors auf ukrainisch " hat mir auch gut gefallen . liebe grüße fritzi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

"Sündenpakt" James Patterson

Thriller,Goldmann,349 S.,Taschenbuch

Ist gut geschrieben. Man bleibt dran.Was jedoch erst mal etwas verwirrt, der Autor schreibt aus der Sicht der einzelnen Personen. Die Namen der Beteiligten stehen recht klein, am Anfang des Kapitels. Kann etwas irritieren..........

Herzlichst;Rolf

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

"Vergiss mein nicht" Thriller, rororo, Karin Slaughter.505 Seiten.

Hervorragend geschriebener Thriller, der nie langweilig wird. Hat auch keine Scheu vor heiklen Themen, die jedoch meisterlich behandelt werden. Einfach guter Thriller!!

Grüsse von Rolf.

Geschrieben

Gregory Benford: Das Rennen zum Mars (2002)

Die erste bemannte Mission zum Mars kann nicht von der NASA durchgeführt werden, da die Weltraumbehörde akuter Geldmangel dazu zwingt die ehrgeizigen Pläne auf Eis zu legen. Stattdessen wird ein Preisgeld in Höhe von 30 Milliarden Dollar ausgesetzt für diejenigen, die es als erstes zum Mars und wieder zurück schaffen.

Das Cannonball-Rennen im Outer-Space sozusagen. ;)

Geschrieben

Hallo,

"vielleicht lieber morgen" vgs Verlag,222 Seiten - Stephen Chbosky.

Ein netter "Briefe" Roman. Mehr für Jugendliche.

Geschrieben

Hallo, ihr Leseratten.

"Mittelmässiges Heimweh" Roman, Hanser Verlag. 189 Seiten, Wilhelm Genazino.

Ich habe mich durch das Buch gequält, weil ich immer wieder dachte es müsse irgendwas kommen, was irgendeine Aussage hat.....................

Ich habe fertig und weiss nicht, warum ich diesen Schmöker gelesen habe. Ein total über- flüssiger Roman, der versucht auf intelektuell zu machen.........

Bleibt weg davon.

Geschrieben

Ich habe mich durch das Buch gequält, weil ich immer wieder dachte es müsse irgendwas kommen, was irgendeine Aussage hat.....................

Hallo RoDi,

könnte auch ein "Spruch des Tages sein":

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.

Ich jedenfalls quäle mich nicht mehr durch Bücher. Habe ich lange genug gemacht. Zum Schluss ärgert man sich nur.

Viele Grüße

Uwe