Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

von Susanne Abel - Stay Away From Gretchen - eine unmögliche Liebe -

und Gretschens Schicksalsfamilie - was ich nie gesagt habe -

sehr schön zu lesende Bücher mit Witz und Hintergrund der sehr zum Nachdenken anregt -

begeisterte Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich bin ja keine Buchkennerin und Leseratte ( dafür Musik), aber ich mußte viel liegen und habe in dieser Zeit 16 Büchlein der Renate Bergmann gelesen ( Bücherei). Sie ist eine Online- Oma mit 82 Jahren und beschreibt so schön und genau alles, was das Leben geboten hatte und noch bietet. Sehr identisch und herrlich spaßig. Nun aber ist es genug damit. 

Geschrieben

hallo Waldfee -

ist doch toll was du schreibst - Renate Bergmann habe ich noch nie gelesen - ich mache mich mal schlau im Internet bei medimops -

danke für den Tipp -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Der Autor ist ein Torsten Rohde. Sein 1. Buch z.B. : Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker. 😀

Geschrieben

ich habe hier noch zwei Bücher - ich war vor Jahren im Diabets-Forum - und eine Autorin hat mir zwei ihrer Bücher geschickt -

ich bin ja nun ' ein alter Hase ' - aber die Bücher habe ich aufgehoben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich lese ein Buch von Wladimir Kaminer -

Der Wellenreiter - Geschichten aus dem neuen Deutschland -

er schreibt über Corona - aber echt es ist wie beim Kaminer mal wieder zum Kringeln auch der Couch -

ich habe ca. das halbe Buch durchgelesen -

immer noch lachende und schmunzelnde Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich lese nun von Karsten Dusse - Achtsam morden -

bin beim ersten Roman und Micha hat die folgenden bei sich liegen -

wir lesen immer so nach und nach und ich bin meist schneller -

ein toller Krimi - grausam - aber köstlich zu Lesen -

ein herrliches Vergnügen wenn man nicht zart beseitet ist -

Achtsame Grüsse sendet - Bibi - 😁-

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hasnain Kazim :  "Post von Karlheinz"

Sehr geiles Buch eines Journalisten, der in Oldenburg geboren und in der Nähe von Stade aufgewachsen ist, als Kind pakistanisch-indischer Eltern. Er bekommt vermehrt Hassmails und antwortet auf diese. Zum Teil ist es sehr lustig, aber auch bedrückend, was einige Landsleute so von sich geben. 

Viele Grüße

Geschrieben

ich habe von dem Autor noch nichts gelesen -

habe mal bei medimops nachgeschaut und mir einige seiner Bücher als Leseprobe nachlesen können -

nette Grüsse und vielen Dank für deinen Beitrag -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Uenzertrennlich über den Tod und das Leben

von  Irvin D. Yalom und Marilyn Yalom 

Tiefbeeindruckend über Liebe, das Sterben, das Erinnern, aus Sicht der Sterbenden und dem der übrigbleibt.

Ein Thema was mich zunehmend beschäftigt und was hier sehr würde- und liebevoll behandelt wird.

Geschrieben

Ich glaube, das ist nichts für mich, habe das lange Sterben von Albert sehr miterlebt. Aber daraus ist eine wunderbare Freundschaft mit 4 gleichgesinnten Menschen mit ähnlichen Erfahrungen entstanden. Eine gute Tradition aus Bayern, das Zueinanderfinden.  

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Waldfee:

Ich glaube, das ist nichts für mich, habe das lange Sterben von Albert sehr miterlebt. Aber daraus ist eine wunderbare Freundschaft mit 4 gleichgesinnten Menschen mit ähnlichen Erfahrungen entstanden. Eine gute Tradition aus Bayern, das Zueinanderfinden.  

Das kann ich verstehen, liebe Waldfee.

Zum letzten Teil: „Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere“

Das fiel mir spontan dazu ein. Find ich schön.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.