Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt ja die Fernsehserie Babylon Berlin - ich gucke keine Serien aber Helga war begeistert -

da ich viel lese hat sie mir den Tipp gegeben - es ist eine komplette Buchserie von Volker Kutscher im Buchhandel erhältlich -

ich habe bei medimops geschaut und da war nur ein Buch lieferbar -

dann habe ich die ganze Serie mit neun Büchern bei Weltbild und Thalia in einer Bücherbox gesehen für € 134,-- das fand ich zu teuer -

und heute bei medimops - ich konnte alle neun Bücher bestellen - für € 60,62 ! Das nenne ich echte Schnäppchen und freue mich schon auf die Lieferung -

ich bin schon mal sehr harnäckig und gebe nicht auf -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

viele kennen sicherlich das Buch von Juli Zeh - Unterleuten -

ich habe mir auch einige Bücher gekauft bei medimops - sie gefallen mir sehr gut - Juli Zeh - allerdings lese ich oft einige Perspektiven zu ihren anderen Romanen - trotzdem sind sie spannend und keinesfalls weltfremd -

Über Menschen - Neuzeit - Neujahr usw.

Geschrieben (bearbeitet)

medimops ist einfach toll -

alle neun Bücher der Serie Babylon Berlin waren sehr gut erhalten - nichts klebte oder war unangenehm - ich habe mich so gefreut - fast wie neu oder aus dem Gebrauchtwarenkaufhaus mitgenommen - will sagen - keinesfalls versifft -

und für den Preis von € 60,62 war es ein Schnäppchen meine ich -

bestellt ihr immer neue Bücher oder kauft sie im Buchhandel -  oder habt ihr schon mal etwas bei medimops bestellt -

ich möchte keine Werbung machen - aber ich bin so begeistert von dem Versandhandel -

ich weiss - viele Buchläden mussten schliessen während der Corona-Pandemie -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich habe als letzte Bücher die Ostpreußen Saga 3. Bände von Ulrike Renk gelesen. Sehr gut geschrieben ,sehr mitreißend und gelegentlich mit der 100ér PackungKosmetiktücher daneben.(zum Tränen trocknen) Die Bücher hole ich mir generell aus der Bibliothek. 

Geschrieben

Gerade gelesen

Zwei alte Frauen

Eine liebevoll sanft erzählte Legende eines Nomadenstammes der Athabasken von Velma Wallis. Es war ein Genuss, der nachdenklich macht. Sehr zu empfehlen ☺️

Geschrieben

Die Buchmesse in Leipzig ist wieder zu Ende. Es war lt. Nachrichten ein voller Erfolg. Hier konnten auch junge Schriftsteller ihre Werke vorstellen, so das das Spektrum des Lesevergnügens vergrößert wurde. Leipzig ist sowieso mit den tollen Buchläden ein Eldorado fürs Lesen und Bildung. 

• + 1
Geschrieben

Hallo Supermom,

unsere „Schulbibliothek“  hat leider nicht Dein empfohlenes Buch . Bestellung über andere Bibliotheken wäre möglich, aber umständlich und kostet mir zuviel. . Dann suche ich mir als Laienleserin doch wieder das kostenlose Lesevergnügen. LG Waldfee

Geschrieben
Am 24.3.2024 um 07:08 schrieb trinexp6368ep2:

Ich habe als letzte Bücher die Ostpreußen Saga 3. Bände von Ulrike Renk gelesen. Sehr gut geschrieben ,sehr mitreißend und gelegentlich mit der 100ér PackungKosmetiktücher daneben.(zum Tränen trocknen) Die Bücher hole ich mir generell aus der Bibliothek. 

die oben von dir genannten Bände habe ich leider nicht gefunden - aber ich gucke weiter -

ich habe etliche Bücher von der Flucht - der Nachkriegszeit - usw.usw. - meine Mutter und meine Tanten waren Flüchlinge aus Königsberg - als ganz junge Menschen flüchteten sie über das zugefrorene Haff -

früher hat mich das nie so gross interesssiert - aber seit ca. 30 Jahren sammle ich alles was ich finde und oft macht man auch mal Schnäppchen in den Bücherkisten oder Gebrauchtwarenhäusern -

Geschrieben

zurückkommend auf meinen Eintrag vom 23.03.2024 / 19.24 h -

ich habe den ersten Band verschlungen, toll geschrieben und nicht so irr und wirr wie bei manchen Krimis -

es hat hat mich nach ca. 50 Seiten total gepackt und es ist echt Suchtfaktor - ein tolles und spannendes Lesevergnügen -

es grüsst - Bibi - die sich bald wieder auf die Couch schmeisst und liest -

Geschrieben

Ich habe gerade - als der Sturm kam, von Anja Marschall gelesen.

Konnte es nicht mehr weglegen. Empfehlenswert.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

zurückkommend auf meinen Eintrag vom 23.03.2024 / 19.24 h -

ich habe den ersten Band verschlungen, toll geschrieben und nicht so irr und wirr wie bei manchen Krimis -

es hat hat mich nach ca. 50 Seiten total gepackt und es ist echt Suchtfaktor - ein tolles und spannendes Lesevergnügen -

es grüsst - Bibi - die sich bald wieder auf die Couch schmeisst und liest -

Super, das freut mich . Ich bin schon wieder bei den nächsten 3 dicken Bänden zum Lesen.  Corina Bomann „ Sternstunde“ 3 Bände. 

Geschrieben

Lese gerade mal wieder die Bücher von Barbara Erskine u.a.  "Die Herrin von Hay"

Mystisch, gruselig, fesselnd, Krimi, Liebe, schöne Gegend... alles dabei🙃

Geschrieben

ich habe den zweiten Band von Gereon Rarth angefangen - Autor ist Volker Kutscher -

gespannte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 24.3.2024 um 07:08 schrieb trinexp6368ep2:

hallo liebe Lesefreundin -

ich habe mal geschaut und wollte fragen - ob das richtig ist -

Band 1 - Das Lied der Störche  - Band 2 - Die Jahre der Schwalben - Band 3 - die Zeit der Kraniche -

ich habe bei medimops nach den Büchern gesucht und habe dann dort festgestellt - es gib noch einen Band 4 - Das Fest der kleinen Wunder - und Band 5 - Frühling auf Gut Fennhusen -

nur mal so als Tipp falls es dich interessiert - Band 3 sollte abgeschlossen sein - aber bei Erfolg wird gerne noch mal nachgelegt -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

„Die Hölle war der Preis“ von Hera Lind. Roman nach einer wahren Geschichte. 
Die Geschichte erzählt genau so wie ein Teil meines, meiner Mutter und meines Bruders Leben. Als politisch Gefangene haben sie genau das erlebt wie im Buch beschrieben. Das war 1952 und 1960. Meine Mutter hat nie etwas über die entsetzlichen Bedingungen ihrer 2 Jahre Zuchthaus erzählt, weil sie es nicht durfte und später aus tief sitzender Angst nicht konnte. Mein Bruder wurde  damals durch den Knast krank.  Beide wurden von Kollegen und Nachbarn verraten für nicht angepasste Äußerungen in einem totalitärem Regieme. LG Waldfee

Geschrieben

ich lese Band 5 von Gerion Rath - nach der Fernsehserie  Babylon-Berlin -

en grauenvolles Buch -

so viel Gewalt - so viel Umbruch - so viel Neid und Unwissen wem man noch trauen kann -

ganz furchtbar - aber lesenswert unbedingt -

Geschrieben

Ich hab im Moment mal wieder so nen Fantasy-Run...

Gerade beendet habe ich "Wandel" von Jim Butcher, aus der "Die dunklen Fälle des Harry Dresden".
Die vorherigen 10 Bücher hab ich doch ziemlich verschlungen.

Ansonsten liegt Sanderson noch auf dem Pile of Shame, den ich wohl wiederaufnehmen werde, wenn ich diese Reihe beendet habe.
Da liegt "Die Splitter der Macht" noch angefangen hier aus den Sturmlicht-Chroniken.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe eben den Roman : Die Schweigende von Ellen Sandberg gelesen, ich habe einige Tränen dabei gelassen. 

Was das aufwachsen in einem schlimmen Umfeld mit Heimkindern macht.

Wie wurden die Kinderheime geführt im "Christlichen Glauben"  Hinterlassen wurden tiefe Narben auf den Seelen.

Auch bei uns in der Nachbar Gemeinde gibt es ein Kinderheim, da wurde gerade auch einiges an Licht gebracht, Sexuelle und Körperliche Gewalt. Ich war entsetzt und konnte es nicht glauben.

Ich selbst habe 3 Jahre in diesem Kinderheim gearbeitet, das Drama war wohl gerade zu Ende als ich dort meine erste Stelle antrat.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Margitta -

ich lese nicht nur - ich schaue mir auch gern im Fernsehen Sendungen an - wir Kriegskinder - Zerstörung und Aufbau - historischer Hafen in Hamburg usw.

Ganz furchtbar - ich gehöre der Nachkriegsgeneration nicht an - bin 1955 geboren - trotzdem interessiert mich das Thema sehr -

ich habe einige Schnäppchen im Bücherfenster machen können - Edition Themmen - tolle Bücher über die Zerstörung Bremens - den Wiederaufbau - den wieder florierenden Hafen und auch damit verbunden - die Kneipen und die Prostitution in einigen Kneipen - war ja nicht erwünscht aber willkommen - und es wurde geduldet -

total spannend - mit historischen Bildern - die Bücher gebe ich nie weg und ich hoffe - meiner Familie ist es auch mal viel wert - es ist wirklich Zeitgeschichte -

was ich unbedingt noch sagen wollte - hier in unserem Altenpflegeheim wurden Menschen misshandelt und sie wurden in ihrem eigenen Schmutz liegengelassen -

weisst du Margitta - das kann niemand ahnen und man kann sich das nicht vorstellen -

ich habe schon viel erlebt und gesehen - Micha und ich hoffen - dasss wir nie pflegebefürftig werden und in ein Heim kommen -

nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

kennt ihr die Reihe vom Prof. Bietigheim - Kulinarische Krimis -

ich habe das erste Buch durchgelesen und habe mich auf der Couch vor Lachen gekringelt -

ist mal etwas anderes als nur Krimis - aber einige Fitzeks sind noch ungelesen -

schmunzelnde Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Bibi:

kennt ihr die Reihe vom Prof. Bietigheim - Kulinarische Krimis -

ich habe das erste Buch durchgelesen und habe mich auf der Couch vor Lachen gekringelt -

Hallo Bibi,

so ein Zufall.

Wir sind ja umgezogen und hatten hunderte von Büchern zu "entsorgen".

Heute war eine Bekannte meiner Frau da und hat an die 200 Bücher mitgenommen, darunter auch die Reihe der "Kulinarischen Krimis".

Was sind so wir froh, das unsere Bücher irgendwo noch gelesen werden.

Ich selbst habe mir nur noch 50 meiner Lieblingsbücher mitgenommen, darunter alle von Ian Rankin, meines Lieblingsautor.

Liebe Grüße von einem zufriedenen und glücklichen Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

hallo butzy -

das wäre ich auch gern zum Schnökern gekommen -

ich gebe einige Bücher in die Bücherkisten oder in das Gebrauchtwarenkaufhaus -

nun ist es seit Jahren bei mir übersichtlich -

bearbeitet von Bibi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Burg von Ursula Poznanski

... Wir haben es als Hörbuch auf der langen Reise in den Norden gehört und ich bin extrem begeistert. Heute beim Burgbesuch kam es gleich wieder in mir hoch....

Ein Buch was ein wenig die Gefahren der KI aufnimmt. Sehr sehr spannend.

Ein Milliardär baut eine Burg um zu Escap Räumen, alles computergesteuert, sehr genial... Aber die KI hat ungeahnte Tücken parat...

Geschrieben

Da ich mich gerade von den ein oder alten Dingen trenne, miste ich in Folge dessen auch dieses Buch aus:

Schuppenflechte - Selbstheilung ohne Medikamente

Wer dieses haben möchte, darf mir gerne ein persönliche Nachricht senden, dann sende ich es gegen Portobezahlung der/dem Interessierten zu. 

Beste Grüße, Georg 

image.thumb.jpeg.09e8d61b6f50393afc415be59979d1e7.jpeg

image.thumb.jpeg.631a81402fd2a6f2ecac5faaca5964db.jpeg

Geschrieben

Ich habe neulich "Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich -  Von einer Begegnung, die alles veränderte" von Tessa Randau gelesen.

Mit nur 128 Seiten zwar ein sehr kurzweiliges Buch, aber ich kann es sehr empfehlen. 

Es geht um die vier großen Fragen des Lebens, die die Macht haben dich zum Umdenken zu bewegen.

Mich hat das Buch nachhaltig geprägt, ich denke seitdem täglich an diese Fragen und was das für meine Lebenseinstellung bedeutet. Mir hat es sehr geholfen, aber man muss sich natürlich darauf einlassen. :)