Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nee, Oolong - das muss ich dich leider enttäuschen -  Serien verfolgen wir selten im Fernsehen -

echt - das kennen wir nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich habe die Tage das Geschenk von Helga verschlungen - eine Berliner Busfahrerin erzählt - Susanne Schmidt -

sehr aufschlussreich - auch mal witzig - aber meist hat mich das Buch doch sehr nachdentklich gemacht -

es ist ein wahnsinniger Stress gerade in Berlin - nun gehe ich ganz sicher anders damit um und bemühme mich freundlich zu sein - was ich ja meist bin -

ich muss mal weg von den Krimis und nun lese ich von Patricia Clough - Vom Vergnügen, ein ältere Frau zu sein -.

ein schönes Buch - ich kann etliches von den Berichten der Frauen bei mir erkennen -

und es geht mir gut - ich habe nichts bereut -

• 1 Monat später...
Geschrieben

ein Buch von John Boyne -

die Geschichte der Einsamkeit -

hat mich sehr eingenommen und ich habe das Buch in vier Tagen verschlungen -

macht nachdenklich - ist schön geschrieben -  und vor allen Dingen tiefgreifend für mich jedenfalls als Leser -

Geschrieben

Ich lese gerade Achtsam Morden, der Autor hat schon den vierten Teil geschrieben.

Sehr schwarz aber auch sehr amüsant.

Lieben Gruß Tessa

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe noch einmal das erste Buch von Rupert Undercover gelesen - weil die zweiten Bände haben wir uns erst letzten Monat haben schicken lassen von medimops - echt wie neu - und viel preiswerter als sofort neu gekauft im Buchhandel - das machen wir nicht mehr - wir können abwarten -

wir lieben auch die Ostfriesenkrimis von Klaus Peter Wolf - ein Ableger in drei Bänden ist eben Rupert -

es ist schon ein köstliches Lesevergnügen - weil Norden und Norddeich und die ' Dörfer ' bzw. Kleinstädte umzu kenne ich auch -

die Bücher von John Boyne muss man differenzieren - es sind oft Jugendromane - aber der Schriftsteller kann auch anders -

ich lese gerade - Haus der Geister -

bin jetzt schon ergriffen - mal schauen bzw. lesen  ob es so  genussvoll weitergeht -

spannende Lesegrüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein letztes Buch war "Alte Sorten" von Ewald Arenz

Sally und Liss: zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sally, kurz vor dem Abitur, will einfach in Ruhe gelassen werden. Sie hasst so ziemlich alles: Angebote, Vorschriften, Regeln, Erwachsene. Fragen hasst sie am meisten, vor allem die nach ihrem Aussehen.

Die ziemlich zornige 17-jährige Sally ist aus einer Klinik für Essgestörte getürmt. Um nicht von der Polizei aufgegriffen und zu ihren Eltern gebracht zu werden, zieht sie fernab von Ortschaften ziellos durch unterfränkische Weinberge. Dort spricht sie eine Bäuerin an, deren Hänger eingeklemmt ist.

Am Anfang tat ich mir schwer beim lesen mit dem Schreibstil

Jetzt lese ich wieder ein Buch aus der Natzizeit , es geht um eine Jüdin. Es zerreißt mich innerlich.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Heute ist Welttag des Buches! Was lest Ihr derzeit so?

Ich: "Von Füchsen und Menschen"

Ich mag Füchse und lerne in dem Buch sehr viel über die Tiere und unser Zusammenleben mit ihnen. 🦊

Geschrieben

Gerade zu Ende gebracht: "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith

Es ist das Krimidebüt von J.K Rowling, und ich finde ganz gelungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ruf_des_Kuckucks

@VanNelle hatte mir die Serie von 5 Bücher zugewichtelt 😁, danke dafür.

Es liest sich sehr flüssig und ist genau das Richtige, an langen Winterabende, für mich.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Lies schneller. Beim Hessentreff kommt der 6te Band. 🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Lies schneller. Beim Hessentreff kommt der 6te Band. 🤣

und wird feierlich vor dem Marburger Landgrafenschloss überreicht!

Geschrieben

im Gebrauchtwarenkaufhaus habe ich zwei Bücher von HJorh und Bergfeld gekauft für je € 1,50 -

zum Glück waren es Band 1 und 2 und ich war so begeistert - habe mir die folgenden Krimis in Reihenfolge bei medimops für kleines Geld bestellen können -

tolle Schwedenkrimis auch mit Hintergrund bezüglich der Ermittler im privaten Rahmen -

ein spannendes Lesevergnügen -

• 2 Monate später...
Geschrieben

Das ist mir auch noch nicht passiert. 🙄

Was war geschehen?

Letztes Jahr brachte mein Lieblingsautor, Ian Rankin, ein neues Buch heraus, "A Heart Full of Headstones".

Da ich ja genauso gut Englisch kann wie stricken, 😁 muss ich immer auf die deutsche Übersetzung warten. Das dauert meistens ein Jahr. Ich beobachte dann die Lage, bestelle es, und am Erscheinungstag liegt es im Briefkasten.

Dieses mal nicht.

Diese Woche stellte ich mit erstaunen fest, das bereits im April die deutsche Fassung ausgeliefert wurde. Also sofort bestellt und heute ist es angekommen.

Ich freue mich auf das Wochenende mit:

https://www.amazon.de/Das-Erbe-Toten-Kriminalroman-Inspector-Rebus-Roman/dp/3442316952/ref=sr_1_2?crid=PRY3VPNIZ69Y&keywords=ian+rankin+a+heart+full+of+headstones&qid=1688745629&sprefix=%2Caps%2C78&sr=8-2

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende - Uwe

Geschrieben

hallo, butzy -

man muss auch mal Glück haben -

Der Ruf des Kuckucks lese ich gerade - es ist spannend und ein schönes Lesevergnügen -

der Privatdedektiv ist ja echt der Hit - und Robin sowieso - hmmm - entwickelt sich da etwas zwischen den beiden - zumal sie ja mit ihrem Freund nicht mehr so konform ist -

mal schauen - ob ich mir die Serie bei medimops bestelle - aber wenn - dann erst nach unserem Frauenurlaub -

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

hallo, butzy -

man muss auch mal Glück haben -

Der Ruf des Kuckucks lese ich gerade - es ist spannend und ein schönes Lesevergnügen -

der Privatdedektiv ist ja echt der Hit - und Robin sowieso - hmmm - entwickelt sich da etwas zwischen den beiden - zumal sie ja mit ihrem Freund nicht mehr so konform ist -

mal schauen - ob ich mir die Serie bei medimops bestelle - aber wenn - dann erst nach unserem Frauenurlaub -

Gude Bibi,

die ersten zwei Teile habe ich auch schon gelesen, aber ich verrate dir nichts. 😜

Die ersten 5 Bücher habe ich hier von Wolle. Die ich schon gelesen habe kann ich dir gerne schicken.

Freundliche Grüße nach Bremen - Uwe

Geschrieben

hallo, butzy -

es ist doch richtig, dass der Ruf des Kuckucks der erste Teil ist - oder ..... 🙃 -

menno - das wäre ganz toll wenn du mir die Bücher schicken würdest -

bezüglich meiner Adresse und der Modalitäten schreibe ich dir eine P.N. -

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich bin etwas ins Stocken geraten bezüglich der Lügenhaus-Serie von Anne B. Ragde -

nun habe ich die letzen beiden zusammen - die Liebhaber und Rückkehr - für wenig Geld - echt Glück gehabt -

hallo, butzy -

Cormoran Strike und Robin sind echt der Hit - was mir noch fehlt ist das strömende Grab - gibt es bisher nur als Roman - nicht als Taschenbuch - da müssen meine Nerven durchhalten -🤣 -

puhhh - tolle Kriminalfälle und auch die Nebensächlichkeiten sind ja so spannend und auch witzig -

menno - das gibt sicherlich ein Happyend mit den beiden - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen -

von Lars Kepler haben wir uns die weiteren Folgen bestellt - Micha liebt sie -

also - der Lesestoff in den folgenden Wintermonaten geht nicht aus -

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Bibi:

Cormoran Strike und Robin sind echt der Hit - was mir noch fehlt ist das strömende Grab - gibt es bisher nur als Roman - nicht als Taschenbuch - da müssen meine Nerven durchhalten -🤣 -

Hoi Bibi

"Das strömende Grab" erscheint erst am 25.10.23.

Geschrieben (bearbeitet)

au weia werter VanNelle -

ich habe mal wieder getüddelt -

es ist richtig - das strömende Grab erscheint erst an 25.10.2023 - duck und weg -

ich lese gerade den dicken Wälzer mit über 1.300 Seiten - Das Tiefschwarze Herz -

menno - nun hat der Strike mal wieder eine andere Partnerin aufgetan - ja - das nur am Rande bemerkt -

die Krimis sind einfach toll - Suchtfaktor wie ich meine -

Am 19.9.2023 um 19:35 schrieb Bibi:

was ich schreiben wollte ist der Roman Das Tiefschwarze Herz - auch nicht als Taschenbuch erhältlich - nur als gebundenes Buch -

Micha hat mal wieder gegoogelt meine ich - ich habe mich so gefreut als er es mir geschenkt hat -

menno - entschuldige bitte - ich tüddle manchmal - ansonsten geht es mir gut und ich bin ' Frau ' meiner Sinne -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Band fünf ' Lügenhaus-Serie ' von Anne B. Ragde ist gelesen und ich habe schon das letzte Buch angefangen -

zu der Fortsetzung von Cormoran Strike und Robin muss ich sagen - das gefällt mir nicht so gut -

WEIL - da sind so viele Textnachrichten drin von Usern - und ich kann das nicht alles so zuordnen - ich bin schon auf der Seite 334 und so langsam geht es - man muss auch mal Geduld haben -

spannend ist es schon - aber ich mag lieber die Bücher vorher mit den Morden - Verbindungen - Ermittlungen usw.usw.

du liest die Serie ja auch - geht es dir so wie mir - butzy - würde mich schon interssieren wie du das liest - bzw. siehst -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

ja - auch eine Enttäuschung -

die Lügenhaus-Serie Band 6 von Anne.B. Radge -  ständig Widerholungen zu den letzten Büchern - trotzdem ist es schön zu lesen -

dann reicht es aber auch ehrlich gesagt - ich bin gespannt auf das Ende und bin froh - dass es nicht noch eine Fortsetzung gibt -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich war so angefixt von den Film der Traffikant -

Robert Seethaler hat das Buch geschrieben und ich habe mir noch gleich vier dazu bestellt von ihm -

das war kein Fehler - total witzig - nachdenklich - und betroffen beschrieben - regt zum Nachdenken an - will sagen - nicht so oberflächlich geschrieben - keine leichte Urlaubslektüre nur mal so nebenbei -

hat schon Tiefgrund -

für wenig Geld wie immer bei Medimops - das ist sicherlich keine Werbung - hihihi -

weiterhin lesende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich hatte mir ja aus der Leihbücherei einige Bücher mitgebracht.

Vornehmen werde ich mir jetzt " Ein Hof und elf Geschwister " von Ewald Frie.

Das wollte ich sowieso mal lesen, nachdem ich ihn in der Fernsehsendung DAS gesehen habe und er über seine Kindheit auf dem Bauernhof berichtet hat.

Geschrieben

Der Glukose Trick von Jessi Inchauspe

eine nett geschriebene Ernährungsberatung😃

kann frau ein bissel was über den Blutzucker lernen

• 4 Monate später...
Geschrieben

ich habe wieder zwei Bücher rausgekramt von Frank McCourt - die Asche meiner Mutter und den Nachfolger - ein rundherum tolles Land - Erinnerungen -

nach 25 Jahren sind es tolle Bücher - die haben so etwas fesselndes - davon konnte ich mich nie trennen und lese sie nun wieder und bin erschüttert und berührt -

dieses fürchterliche Elend in Irland so aufwachsen zu müssen und dann der Weg von Frank nach New Yorck - tolle Bücher und ein toller Schriftsteller - der alles so abgrundtief beschreibt und doch mal einen Lichtblick gibt -

Geschrieben

nun habe ich den dritten Band fast durchgelesen -

Tag und Nacht und auch im Sommer - Erinnerungen - etliches wurde wiederholt - trotzdem ein sehr beeindruckendes drittes Buch von dem Mc Court -

die gebe ich nie weg - die stelle ich wieder in mein Regal in der Hoffnung dass sie nach meinem Tode gewürdigt werden -