Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor einigen Tagen stand ein Buch - zu verschenken - auf unseren Postkästen -

ich finde das ganz toll, denn ich habe damit angefangen und wenn nur einer das mitmacht, ist es schon ein kleiner Erfolg -

das Knochenhaus von Stephen R. Lawhead - nach einigen Seiten habe ich bemerkt, dass es sich um eine Serie handelt - habe die Bücher ' umzu ' bei medimops bestellt für wenig Geld -

Fantasy vom Feinsten - erinnert etwas an - der Talismann - ist aber doch anders - ja, eine tolle Aussage meinerseits - 😉 -

also, wer Fantasy mag, dem kann ich das nur empfehlen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schön das du wieder da bist, Bibi. Ich hatte dich schon vermisst.  a0337.gif

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

das Knochenhaus von Stephen R. Lawhead - nach einigen Seiten habe ich bemerkt, dass es sich um eine Serie handelt - habe die Bücher ' umzu ' bei medimops bestellt für wenig Geld -

So ähnlich gings mir auch mal mit ner Bücherreihe. Das Buch fand ich zufällig in nem Bücherkramkasten für 2.99€ und zwar von Alexander McCall Smith "Blaue Schuhe für eine Kobra". Das Buch um die botswanische Detektivin Mma Ramotswe fand ich so unterhaltsam, dass ich mir glatt alle fehlenden 11 Bände - hauptsächlich bei medimops - bestellt habe. 😂 Ich habe es nicht bereut! 👍

Und auch von mir: Schön, wieder von dir zu lesen, Bibi! :)

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe mir eine Auszeit genommen und das tat mir gut -

Lesen ist immer schön und hier gibt es keine Streitereien, keine Missverständnisse oder böse Worte - von den P.N. ganz zu schweigen -

ich schleppe mich schlapp in unseren Frauenurlaub, drei Bücher von Stephen R. Lawhead müssen mit - Urlaubslektüre vom Feinsten zum Abspannen -

medimops ist wirklich toll, die liefern sofort und man kann auf Rechnung über Klarna bestellen -

ganz nette Grüsse an euch - Claudia, VanNelle, malgucken und butzy -

• Like 2
Geschrieben

Liebe Bibi, 

schön von dir zu lesen ! 

Ich wünsche dir und Helga eine entspannte Zeit in Cuxhaven. Genug Lesestoff hast du ja wohl dabei.:tw_smile:

Ich bin inzwischen größtenteils  auf E-books umgestiegen, einfach auch um die Augen etwas zu schonen und man braucht nicht soviel Bücher mitzuschleppen - ganz auf "normale" Bücher möchte ich aber nicht verzichten, die hab ich immer noch gern in der Hand.

Ich bin allerdings grad dabei, etwas auszusortieren und diese Bücher bringe ich dann in unsere englische Telefonzelle im Bürgergarten, dort kann man auch immer wieder was Interessantes an Lesestoff finden. 

Liebe Grüße nach Bremen, Martina 

Geschrieben

hallo, liebe Martina -

ich habe mir die E-Books auch mal angeschaut und konnte bei Thalia sogar so ein Teil ausprobieren -

menno, ich komme mit der Technik nicht zurecht ehrlich gesagt - bin doch die Nullnummer in diesen Dingen - 🙂 -

dieses Wischen - entweder war eine Seite übersprungen, auf einmal zu klein oder alles war wieder weg - NEEEEE - ist nichts für mich -

ab und zu sortiere ich auch Bücher aus und zum Glück hat unser Gebrauchtwarenkaufhaus wieder stundenweise täglich geöffnet und vor unserem Frauenurlaub bringe ich einige Bücher noch dort hin -

inzwischen gibt es überall diese Bücherkisten - das finde ich einfach toll - nur leider hier nicht bei uns in der  Umgebung, deshalb geben wir sie ins Gebrauchtwarenkaufhaus - Hauptsache ist doch, dass noch viele Menschen hoffentlich Freude am Lesen haben -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine Tochter macht Fortbildungen, sie hat jetzt ihren Heilpraktiker in Psychotherapie  mit Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Würzburg gemacht. Yogalehrer Ausbildung usw. sie möchte sich eine zweite Existenz aufbauen. Aus diesem Grunde kam ich an ein Buch mit dem Titel: Buddas Anleitung zum Glücklich sein. 5 Weisheiten die Ihren Alltag verändern.

Vertrauen/ Innere Ruhe / Begeisterung / Erkennen was wirklich ist / Mitfühlend akzeptieren. Dem Buch liegen angeleitete Meditationen bei, die ich allerdings noch nicht gehört habe. Das Buch ist unterteilt in Übungen, Hinweise und Aufgaben. Ein Buch der Achtsamkeit!

Achtsamkeit hilft uns , destruktive Zweifel, Unruhe , Trägheit, Verlangen und Widerwillen in unserem Denken und Verhalten zu erkennen und zu verwandeln. Durch Übungen und Meditationen gelingt es mehr und mehr , die heilsamen Gegenpole Vertrauen, ruhe, Begeisterung, inneres Gleichgewicht und Akzeptanz zu entfalten.

Ich habe in der Selbsthilfegruppe unabhängig von diesem Buch schon im letztem Jahr das Thema Achtsamkeit in die Gruppe gebracht. Dieses Buch könnte mir helfen das Thema in der Gruppe zu vertiefen. 

Allerdings fällt es mir manchmal selbst schwer Achtsam mit mir umzugehen!

Grüße aus der Rhön

Margitta

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

drei Bücher der Serie von Stephen R. Lawhead hatte ich mitgenommen -

und zurück kam ich mit zehn Büchern - ich habe mich total abgeschleppt, aber das musste sein -

im Bücherschrank gefunden habe ich  von Laurence Anholt - der achtsam Mr. Caine - und die Tote im Tank -

von Sarah Lovett - Engel der Finsternis -

tolle Krimis,  die mussten mit, weil Micha die sicherlich auch gerne liest

hammerartig und voll pervers ist das Buch von Veit Etzold  - DARK WEB -  so ein grauenhaftes Buch habe ich noch nie gelesen - diese schrecklichen Perversionen kann sich kein normaler Mensch vorstellen -

ich habe es noch nicht durchgelesen, bin schon gespannt auf das Ende -

lezteres Buch ist nichts für ' für jedermann ' - ich warne deshalb -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

am Ende des Buches - wie oben geschrieben -

es kam eine Leseprobe von Veit Etzold - Serie mit Clara Vidalis -und die war ebenso spannend, wie packend - und echt auch pervers -

lange Rede - kurzer Sinn -

ich habe für uns sieben Bücher der Serie bei medimops bestellt  für € 32,29 . Preiswerter geht es nicht -

mich gruselt es jetzt schon - aber es musste sein - echt fernab jeglicher Realität - für Jungendliche nicht geeignet -

ich möchte bitte fragen - hat jemand von euch den Band 4 - Der Totenzeichner - den konnte ich bei medimops nicht bestellen - nicht vorhanden oder ausverkauft - keine Ahnung -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Entdecke gerade mit großem Lesespaß die Bücher von Tillmann Prüfer... 😃 

Er schreibt voller Humor und dennoch an den richtigen Stellen mit Tiefgang.

Im Moment "Der heilige Bruno"... 

Zu empfehlen sind auch: 

"wie man den Alltag überlebt, ohne verrückt zu werden."

"Kriegt das Papa oder kann das weg"... 😃 

Amüsante Lektüre! 

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich lese wieder sehr viel - weil ich puzzle nicht mehr - habe  mein Bücherregal ausgeräumt und wieder neu eingeräumt - teilweise neu sortiert -

ich habe letzte Woche gelesen - Der Englische Patient und nun lese ich Schiffbruch mit Tiger -  das sind Bücher - die würde ich nie weg geben - aber schon etliche Jahre her, dass ich sie gelesen habe -

da ich etwas vergesslich bin - naja, die Erinnerung kommt beim Lesen - aber  ich denke, dass einige Bücher von vor fünfzehn oder zwanzig Jahren gelesen, heute anders verstanden werden - mir geht es jedenfalls so - ich meine damit tiefgründiger und verständnisvoller -

nette Grüsse sendet -  Bibi -

Geschrieben

ich habe hier noch ein ' kleines Schätzchen ' aufgehoben - gekauft im April 1979 -

Klaus Kinski - ich bin so wild nach deinem Erdbeermund - das Buch war damals fast ein Skandal -  passte aber zu dem Kinski - ich mochte ihn -

nette Grüsse nette sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin gerade dabei den Roman "die Blankenburgs zu lesen, eine Familie mit einer eigenen Porzellanmanufaktur mit  einer mächtige Dynastie.  Es kommt zum Börsencrash, der  Nationalsozialismus  steigt auf, es folgt ein Überlebenskampf. Natürlich sind auch jüdische Familien involviert Was mich wirklich ganz sehr dabei aufregt, zu lesen wie der  Nationalsozialismus sich durch alle Schichten gefressen hat.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Zu Weihnachten bekam ich ein nettes Büchlein geschenkt:

“Über Topflappen freut sich ja  jeder“ von Renate Bergmann aus der rororo- Reihe. Herrlich. Das wäre etwas für Bibi, glaube ich. Jedenfalls war es sehr amüsant! 

Geschrieben

Auch wenn spazieren jetzt so einen merkwürdigen Beigeschmack bekommen hat🙈... 

Der Buchspazierer von Carsten Henn... Es ist ein so schöner warmherziger Roman, liebevoll erzählt... Bin völlig hin und weg! 

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Supermom:

Der Buchspazierer von Carsten Henn... Es ist ein so schöner warmherziger Roman, liebevoll erzählt... Bin völlig hin und weg! 

Danke für den Tipp 😘👍!

Habe es bei Amazon gegoogelt, klingt wirklich gut und ist bestimmt eine schöne Lektüre zum Verschenken...  ich warte noch etwas und schenke meiner Mutti dann gleich beide Bücher des Autors, denn "Im Frühjahr 2022 erscheint der neue Roman »Der Geschichtenbäcker«".

Das meint übrigens Carsten Henn selbst zu seinem ersten Roman: 

Was bedeutet Ihnen das Buch persönlich?

Es ist ein echtes Herzensprojekt. Die Geschichte reifte jahrelang in mir, bis sich alles richtig anfühlte, und ich mich mit Carl und Schascha unterhalten konnte, als säßen wir zusammen in einem Café. Durch die Corona-Krise wurde diese zeitlose, märchenhafte Geschichte plötzlich topaktuell, weil Buchhändler im ganzen Land zu Fuß auslieferten und uns mit etwas versorgtem, dass wir zum Überleben brauchten: Büchern.

Das ist genau die Kernaussage meines Romans.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb C.T.H.:

Danke für den Tipp 😘👍!

Habe es bei Amazon gegoogelt, klingt wirklich gut und ist bestimmt eine schöne Lektüre zum Verschenken...  ich warte noch etwas und schenke meiner Mutti dann gleich beide Bücher des Autors, denn "Im Frühjahr 2022 erscheint der neue Roman »Der Geschichtenbäcker«".

Das meint übrigens Carsten Henn selbst zu seinem ersten Roman: 

Was bedeutet Ihnen das Buch persönlich?

Es ist ein echtes Herzensprojekt. Die Geschichte reifte jahrelang in mir, bis sich alles richtig anfühlte, und ich mich mit Carl und Schascha unterhalten konnte, als säßen wir zusammen in einem Café. Durch die Corona-Krise wurde diese zeitlose, märchenhafte Geschichte plötzlich topaktuell, weil Buchhändler im ganzen Land zu Fuß auslieferten und uns mit etwas versorgtem, dass wir zum Überleben brauchten: Büchern.

Das ist genau die Kernaussage meines Romans.

Geschrieben

Jetzt lief etwas schief, konnte es leider nicht mehr löschen.

Ich freue mich immer über eure Buch Tipps .

Soviel wie in dieser Pandemiezeit habe ich noch nie  gelesen.

Langsam  wird es teuer , denn wenig kosten die Bücher ja nicht. 

Habe das Kindle immer abgelehnt aber jetzt bin ich echt froh es zu haben.

Mein letztes Buch : Die Übersetzerin von Jenny Lecoat

Es geht um eine Jüdin  geboren auf den Kanalinseln und der zweite Weltkrieg und den Nazis. Als Grundlage für dieses Buch muss wohl eine echte Begebenheit gedient haben..

Diese Art Bücher nehmen mich innerlich immer sehr mit.

und jetzt Tatort 😉

Geschrieben

@Margitta,

Zitat

Habe das Kindle immer abgelehnt 

Bis zu meinem Umzug vor fünf Jahren habe ich das auch gesagt. - Jetzt lese ich fast nur noch auf dem E-Book-Reader. Er hat für mich fast nur Vorteile. Ich kann die Schrift auf eine bequeme Größe einstellen. Im Vergleich zu einem Buch wiegt er fast nichts. Er hat immer Platz in meiner Handtasche. Es passen fast unendlich viele E-Books drauf und schließlich muss ich die ganzen Bücher nicht abstauben. Ein Nachteil: Man die Bücher nicht ohne weiteres verleihen oder verschenken, ohne in Konflikt mit dem DRM zu kommen. - Dafür kann man sich die Bücher fast kostenlos über die Onleihe besorgen. - Die einzigen Bücher die in in Papierausgabe habe sind Bildbände.

Zur Zeit lese ich Jojo Moyes, "Ein ganzes halbes Jahr" und parallel dazu  "Me Before You". Das ist das gleiche Buch in deutscher und in original Ausgabe. Ich wollte ja meine Englischkenntnisse verbessern.  - Für das Buch braucht man unbedingt Taschentücher 😉.

LG Oolong

Geschrieben

Ich bin auch begeisterter E- book Leser , eben aus den oben genannten Gründen ; klein und handlich, passen viele Bücher drauf und man kann die Schrift so einstellen, wie man sie braucht. 

Ideal wenn man unterwegs ist , im Urlaub und sogar in der Badewanne.🙃😄

Hin und wieder lese ich aber auch noch gerne mal ein "normales " Buch.

Wobei Taschenbücher meistens weiterwandern, einmal gelesen und weiter gehts zu einer Freundin, da wird meistens hin und her getauscht.

Und ins Regal gehören für mich unbedingt Bücher, das macht für mich erst den Raum aus - ohne geht nicht.😉

Auf mich wartet derzeit das Katzenbuch von Hape Kerkeling. 

Geschrieben

hallo,  liebe Leser -

wir werden uns nicht mit der Technik anfreunden - es hat einfach keinen Erfolg bei uns - klar, man lernt nie aus und ich lerne immer gerne dazu - aber das muss nicht sein - weil - wir haben auch niemanden - der uns einweisen könnte - und erst einmal das Einrichten von so einem Teil - nee, danke -

Micha hat sich mal ein Telefon gekauft - also wie ein Smarthpone - aber ohne die ganzen Funktionen wie Internet usw.usw. -  da musste man auch tippen und hin- und herschieben - wir sind fast verrückt geworden - nach dem Motto - zu hoch, zu tief, zu spät - 😒 -

ich liebe Papier - und ich bleibe dabei -

Geschrieben

ich habe viel Fantasy gelesen - ich musste mich entspannen - obwohl, es war schon spannend - es waren die Bücher von Sergej Lukianenko -

nun habe ich mal wieder gelesen - der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne -

Stadt der Diebe  von David Benioff -

nach dieser schweren Lektüre habe ich noch genug Krimis hier liegen - alle aus dem Gebrauchtwarenkaufhaus -

und was mir nicht gefällt - das geht dahin wieder zurück -

Geschrieben

Ich liebe mein eBook! Immer Lesestoff dabei, egal wo. Bei allen Lichtverhältnissen. Sogar nachts, wenn der Gatte gerne schlafen möchte😆.

Aber…

ich finde es auch nach 6 Jahren immer noch schrecklich, wenn ich etwas nachschlagen möchte! 
oder…

wenn ich manchmal nachschauen muss „ wie heißt der Titel nochmal?“ . Wenn ich ein Buch in die Hand nehme,  sehe ich halt sofort was ich da gerade lese und das Buchcover prägt sich ein.

Zum „Bücherfressen“ ist ein eBook toll!! Aber Literatur die mir wichtig und wertvoll ist, muss ich in die Hand nehmen können! Nach wie vor!

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling 

• Like 1
Geschrieben

@halben Zwilling

Inzwischen genieße  ich die Vorteile vom Kindle , aber ich muss dir recht geben, ein Buch in die Hand zunehmen , zu blättern den Cover zu betrachten ist schon ein eigenes Leseerlebnis. Wobei ich glaube das Tolino hat mehr Vorteile, mit dem Kindle bin ich gebunden an Amazon.

Ich lese gern mal zwischendurch  das Ende, vor allem wenn mich das Buch sehr aufregt und das geht halt beim Kindle nicht.

Eins von den letzten Büchern die ich gelesen habe war die Dorfschullehrerin, es spielt in der hessischen Rhön, ehrlich es war schon sehr Nahe am "Kitsch"

Jetzt habe ich mir die Hafenärztin runter geladen, das nächste wird sein " Stay away from Gretchen"

Rhöngrüße Margita

Geschrieben

Stay away from Gretchen ist sooo ein schönes Buch! Viel Spaß!