Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade ein spannendes Buch zu Ende gelesen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.:tw_smile:

Escape Room - Nur drei Stunden von Chris George 

TV Star Morgan Sheppard erwacht gefesselt in einem fremden Hotelzimmer und muß ein Spiel der besonderen Art spielen. 

Die Mitspieler : eine Kellnerin, ein Putzmann, eine Schauspielerin, ein Anwalt und eine Schülerin. Sie sind alle Verdächtige .

Es gilt herauszufinden , wer den in der Badewanne liegenden Toten auf dem Gewissen hat. 

Sie haben 3 Stunden Zeit um den Mörder zu entlarven. Sonst werden alle sterben. 

Also, ich hatte mich richtig festgelesen , es gab immer wieder neue Einblicke und blieb wirklich bis zum Schluß spannend.

LG Martina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe vor kurzem "Michelle Obama" gelesen. Ich war schwer beeindruckt.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Die Richterin und die Tote vom Pont du Gard: Ein Südfrankreich-Krimi (Ein Fall für Mathilde de Boncourt 1) - Liliane Fontaine

Geschrieben

ich habe von dem Autor Andreas Altmann noch nie etwas gelesen - und Helga kannte ihn auch nicht - wir tauschen uns da ja gern immer aus -

ich habe das Buch von ihm auf einem Bücherflohmarkt gefunden und aufgrund der Beschreibung gekauft -

das Scheissleben meines Vater, das Scheissleben meiner Mutter und meine eigene Scheissjugend -

ein sehr bewegendes Buch, dass mich sehr an einen guten Bekannten erinnert hat -

ich habe nach dem Autor im Internet gesucht - er hat etliche Bücher veröffentlich und viele Reiseberichte - aber wie gesagt, bis jetzt war er uns völlig unbekannt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich bin sehr interessiert an dem Comic-Buch von Jens Gehner - Bunker Valentin in Bremen-Farge -

es ist selbstverständlich kein Comic, sondern die Zeichnungen stellen einige Menschen dar, die dort unter unvorstellbaren Arbeitsbedingungen ihre Arbeit machen mussten -

Jens Gehner erzählt in Comiczeichnungen die Geschichte von zwei Menschen - der eine ist Deutscher - Nationalsozialist und Fotograf - der andere ist ein Franzose, KZ-Häftling - und er hat überlebt -

ja, lange Rede - kurzer Sinn -

ich war heute bei Thalia - das Buch war dort noch nicht gelistet - aber es soll € 32,-- kosten -

ein tolles Geburtstagsgeschenk - habe meinen Micha schon 'geimpft' - :P - wir schenken uns nur Kleinigkeiten - aber ein Geschenk auspacken möchte ich doch schon -

Geschrieben

Morgen werde ich das letzte Buch der "Kommissar Bröhmann Reihe" von Dietrich Faber anfangen.

Der Autor ist aus unserer Gegend und auch seine bisherigen Bröhmann Krimis spielen hier in Mittelhessen.

Mein Frau hat es als e-book, was ich normalerweise nicht benutze, aber diesmal werde ich es ausprobieren.

Hier ein kurzer Einblick: https://www.weltbild.de/artikel/ebook/henning-broehmann-6-sorge-dich-nicht-stirb_26259939-1

Gruß Uwe

Geschrieben

Ich habe mir den                               ATLAS der

GLOBALISIERUNG

Welt in Bewegung

inklusive eBook  18 €

ISBN: 978-3-937683-74-4

von LE MONDE diplomatique http://monde-diplomatique.de

gekauft.

Zitat

Wird der globale Kapitalismus demnächst aus Peking gesteuert? Wo wachsen die meisten Tomaten? Steht Rotterdam in 70 Jahren unter Wasser? Und was hat Rheinmetall eigentlich in Südafrika verloren?

Diese und viele andere Fragen beantwortet der Atlas der Globalisierung.

• Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habe im Urlaub  - Die Geschichte des Wassers- von Maja Lunde gelesen.

Es hat mir sehr gut gefallen, ich war traurig als es zu Ende war.

Geschrieben

Ich lese gerade Edward Snowden; Permanent Record, Meine Geschichte

sehr spannend

und Robert Harris; Dictator - Cicero 3

ist der dritte Teil über Cicero's Leben erzählt von seinem Sekretär.

Harris hat sich - soweit es ging an Fakten gehalten. Sehr unterhaltsam. Außerdem für jeden gut, der denkt, dass "es früher besser gewesen wäre". Wem "SPQR" von John Maddox Roberts gefallen hat wird auch Cicero lieben.

vor 16 Stunden schrieb butzy:

Ian Rankin´s "Ein Haus voller Lügen"

🙂 dann gefällt dir vielleicht auch Simon Beckett? Oder kennst du schon?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sia:

🙂 dann gefällt dir vielleicht auch Simon Beckett? Oder kennst du schon?

:daumenhoch: kenne ich, habe die meisten der "Hunter Reihe" gelesen.

Geschrieben

Elena Ferrante -

meine geniale Freundin - Buch 1

die Geschichte eines neuen Lebens - Buch 2

das dritte Buch und das vierte Buch schenkt mir meine Freundin  zum Geburtstag und zu Weihnachten -

das weiss ich schon, es ist besser, wenn man das abspricht -

Geschrieben

Gestern eingetroffen, Ian Rankin´s "Ein Haus voller Lügen", und heute das erste Viertel gelesen. 😊

Mann ist der wieder gut!

Warum kann Ian Rankin nicht alle 3 Monaten einen Roman herausbringen? 🤔

Warum gönnt er mir dass nicht? 😂

Geschrieben

Habe mir jetzt auch " die Geschichte des Wassers "aufs E-book geladen. :tw_smile:

Als sia von Cicero schrieb, fiel mir ein, das ich mal das Buch " eine Säule aus Erz " von Taylor Caldwell 

gelesen habe, das mir damals recht gut gefiel. 

Ist zwar als Roman geschrieben, aber sehr interessant und wie ich meine, ist die Geschichte recht gut wiedergegeben.

Muss mal schauen, wo es abgeblieben ist , dann werde ich es mir mal wieder zur Hand nehmen.

Geschrieben

Zur Zeit lese ich gerade " das Buch von der Wiedergeburt " von Christopher M. Bache 

Ich finde es sehr interessant und es beschäftigt mich nachhaltig.

Ich hatte es vor Jahren schon mal angefangen zu lesen , aber dann wieder zur Seite gelegt, weil ich nicht so recht etwas damit anfangen konnte .

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich lese gerade King Kong, dass Liebesschwein. Jetzt denken bestimmt alle: "Jetzt ist der Wolle komplett abgedreht". Mitnichten. Dem ist nicht so. Bei dem Buch handelt es sich um ein Nikolaus Geschenk für einen Erstleser. Natürlich muß ich auch kontrollieren was ich so verschenke. King Kong ist übrigens ein Meerschweinchen. Absolut kindertauglich mit netten Bildern. Aus der Reihe gibt es noch mehrere Bücher: King Kong, das Reiseschwein, das Fußballschwein, das Krimischwein, das Weihnachtsschwein, das Glücksschwein etc.

Spannend und toll gemacht. Kann ich wirlich empfehlen. smile emoticon kolobok

Zitat Amazon

Jan-Arne kriegt Besuch. Von Liane. Die hat er letzten Sommer an der Ostsee kennen gelernt, als er King-Kong, sein Meerschweinchen-Weibchen, verstecken musste. Meerschweinchen waren auf dem Campingplatz nämlich nicht erlaubt. Jetzt hat Liane selbst ein Meerschweinchen. Das heißt Mucki und ist ein Männchen. Natürlich dürfen sie die beiden nicht zusammenlassen. Sonst kriegt King-Kong nachher Junge. Und ein Meerschweinchen in der kleinen Wohnung ist wirklich genug!
Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserätsel im Anhang.

IMG_8196.JPG

• Like 4
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb VanNelle:

Ich lese gerade King Kong, dass Liebesschwein. Jetzt denken bestimmt alle: "Jetzt ist der Wolle komplett abgedreht". Mitnichten. Dem ist nicht so. Bei dem Buch handelt es sich um ein Nikolaus Geschenk für einen Erstleser. Natürlich muß ich auch kontrollieren was ich so verschenke. King Kong ist übrigens ein Meerschweinchen. Absolut kindertauglich mit netten Bildern. Aus der Reihe gibt es noch mehrere Bücher: King Kong, das Reiseschwein, das Fußballschwein, das Krimischwein, das Weihnachtsschwein, das Glücksschwein etc.

Spannend und toll gemacht. Kann ich wirlich empfehlen. smile emoticon kolobok

Zitat Amazon

Jan-Arne kriegt Besuch. Von Liane. Die hat er letzten Sommer an der Ostsee kennen gelernt, als er King-Kong, sein Meerschweinchen-Weibchen, verstecken musste. Meerschweinchen waren auf dem Campingplatz nämlich nicht erlaubt. Jetzt hat Liane selbst ein Meerschweinchen. Das heißt Mucki und ist ein Männchen. Natürlich dürfen sie die beiden nicht zusammenlassen. Sonst kriegt King-Kong nachher Junge. Und ein Meerschweinchen in der kleinen Wohnung ist wirklich genug!
Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserätsel im Anhang.

IMG_8196.JPG

Danke für den tollen Tipp!

• 1 Monat später...
Geschrieben

von der Ferrante bin ich nun beim dritten Buch und das vierte liegt hier schon -

irgendwie haben die Bücher Suchtfaktor - schön zu lesen und sich wohlfühlen können, in welchem Luxus wir hier leben dürfen -

- Bibi -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nichts!!!!!

Ich verstehe es einfach nicht. Seit 2 Monaten habe ich kein Buch mehr angefangen.

Habe 4 Bücher auf Halde liegen, die gelesen werden möchten und dann hat mir noch eine liebe Userin ein Buch zu Weihnachten geschenkt.

Letzte Woche habe ich mir nun noch ein Buch bestellt, eine Fortsetzung, wobei der erste Teil sehr gut war.

Und was soll ich sagen? Ich verspüre überhaupt kein Verlangen etwas anzufangen. Bin ich etwa übersättigt? 

Hat dass schon einmal einer von euch erlebt?

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Zu viel andere Dinge, die im Kopf rum gehen?

Ich kenne das total gut!

bearbeitet von turtle
  • + 1
Geschrieben

Hallo Uwe, 

ich habe auch solche Zeiten - hin und wieder.

Bin von klein auf eine Leseratte , aber es gab immer mal wieder Zeiten dazwischen, wo ich wenig bis gar nichts gelesen habe. 

Keine Muße, andere Interessen oder vielleicht einfach übersättigt. 

Seit August ( nach dem Armbruch) habe ich wieder eine intensive Zeit, war auch öfter in der Stadtbücherei . 

Seit ein paar Tagen merke ich nun, das meine Augen etwas überanstrengt sind, hab es wohl etwas übertrieben und werde jetzt einen Gang runter schalten.

Bei dir wird sich bestimmt - nach einer Pause - auch wieder Leselust einstellen.🙂😉

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Martina😊

• Danke 1