Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leser,

mein Buch zurzeit - am Arsch vorbei geht auch ein Weg - von Alexandra Reinwarth.

Herrlich erfrischend bei diesem wahnsinnig heißen Wetter.

Viel Spaß Tessa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

- Sterben - von Karl Ove Knausgärd -

habe ich im Urlaub gelesen. Ein sehr beeindruckendes Buch über Kindheit, Ehe, Kinder, Sterben des dominanten Vaters -  das 'Erbe' an die Kinder - usw.usw. - kann ich nur empfehlen - ist allerdings ein sehr 'düsteres' Buch -

bin immer noch beeindruckt von den sehr detaillierten Beschreibungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

nach etlichen Jahren habe ich mal wieder von Stephen King 'Der Talisman' gelesen -

total spannend .....

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich habs seit einiger Zeit mit Hörbüchern (keine Hörspiele). Die Stephen-King-Reihe ist im Moment bei mir wieder dran. Viele schonmal gelesen, aber als Hörbuch nochmals ein Genuss. Hab gerade "Es" durch und überlege, welches ich mir nun runterladen soll. Tendiere zu "Der Anschlag". 

Nur den Hype über "Der dunkle Turm" kann ich nicht nachvollziehen. Hab mich durch 4 1/2 Bücher gezwungen und hab es dann aufgegeben.

Geschrieben

hallo, Para -

nach dem 'dunklen Turm'  muss ich mal im Internet suchen und eine Leseprobe anschauen -

Stephen King war bei mir vor langer Zeit der Hit und ich habe alles verschlungen - habe mich allerdings von vielen Büchern getrennt, denn nicht nur der Lesegeschmack ändert sich doch sehr im Laufe der Jahrzehnte -

schön ist auch das Buch von Hans Rath 'Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch !

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp, Bibi. 

Ich bin ein absoluter Fan von Büchern, die die Phantasie anregen. Ich mag es gerne, wenn es übernatürlich und eigentlich unnormal zugeht. Deshalb hatte ich vor ein paar Monaten eine Buch-Serie angefangen. Der Anfang war etwas seltsam, aber nach einer Weile wurde es wirklich spannend und auch lustig. Sogar mein Mann findet die klasse, und das mag was heißen. :)

Die Serie heißt: Monster Hunter International

Das erste Buch: Die Monster, die ich rief.

bearbeitet von Para
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich lese gerade "Elementarteilchen" von Michel Houllebecq und ich bin begeistert :) sollte ich mir Sorgen machen, wenn mir seine Bücher gefallen? :D 

und morgen wird mir 39,90 von Frederic Beigbeder zugestellt.

Und nebenbei lese ich ein eBook gegen Cellulite und hoffe, dass es was bringt, wenn ich mich anfange an die Tipps zu halten...

Geschrieben

Ich lese gerade "Unterleuten" von Juli Zeh. Es geht um ein Dorf in Brandenburg namens Unterleuten und die sehr unterschiedlichen Bewohner. Es wird geschrieben, was der eine über den anderen denkt – und wie der andere das selbst sieht. Ist schon nett zu lesen. Und als Berlinerin kann ich mir die Brandenburger Charaktere gut vorstellen.

Sehr schön ist die Internetseite zum Buch, wo auch nochmal viel erklärt wird. Und wie ein ganzer (erfundener) Kosmos rund um das (fiktive) Dorf Unterleuten entstanden ist.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo, SonnenkindHH -

wir haben uns den Film angesehen - Elementarteilchen - und wir haben uns das Buch gekauft -

ich bin erst auf Seite 185 - ein sehr einfühlsames Buch - grausam, aber auch zum Lachen - echt -

Am 20.10.2017 um 12:07 schrieb SonnenkindHH:

Ich lese gerade "Elementarteilchen" von Michel Houllebecq und ich bin begeistert :) sollte ich mir Sorgen machen, wenn mir seine Bücher gefallen?

Nein keinesfalls - m.E. ist es eine Homage an das Leben !! Ehrlich und unverformt - wer das für verwärflich hält - der lügt oder hat das Leben nie richtig gelebt -

wenn du den Houellebecq gern liest kann ich dir noch das Buch empfehlen -

Unterwerfung -

Geschrieben

Ich lese gerade die Biographie von meinem Idol   Udo Lindenberg.

Mir wird schon beim Lesen schlecht, er hat Unmengen von Alkohol konsumiert,

dafür ist meine Bauchspeicheldrüse angetickt:angry:.

Verstehe nicht, entweder er hat bessere Ärzte oder einen Körper aus Stahl.

Grüßle Tessa

Geschrieben

ich lese gerade die Biografie von Michelle Obama "Becoming" ,  Michael Lüders "Armageddon im Orient" und im Auto höre ich ein Buch der "Peter Grant" Reihe, recht witzige Krimis von Ben Aaronovitch über ein London mit Geistern.

Geschrieben

Hallo Tessa,

zu Deiner Frage kann vielleicht - sia -  eine Erklärung abgeben? Mein 1. Mann war Alkoholiker,  hatte dann einen Schlaganfall und lebt immer noch. LG Waldfee

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin auch ein großer Elsberg-Fan. Wobei Black Out mein absoluter Liebling ist. Bin gespannt wie dir Gier gefällt ?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sia:

Ich bin auch ein großer Elsberg-Fan. Wobei Black Out mein absoluter Liebling ist. Bin gespannt wie dir Gier gefällt ?

Naja, habe jetzt 1/3 gelesen und bin doch ein wenig enttäuscht. ?

Da bleiben noch 300 Seiten und viel Platz nach oben. ?

Geschrieben

ich habe von Stephen King ' Der Talisman ' vor Jahren gelesen und nun noch einmal, denn habe gelesen, dass es einen Nachfolger gibt -

das ' Schwarze Haus ' -

ist ein dicker Wälzer, den ich sicherlich mit in meinen Frauenurlaub mit Helga mitnehme -

vielleicht etwas für dich Para - falls du hier noch mitliest -

Geschrieben
Am 28.2.2019 um 17:04 schrieb sia:

Bin gespannt wie dir Gier gefällt ?

Das war wohl der schlechteste Roman von Marc Elsberg , meiner Meinung nach. ☹️ Voller Vorfreude dem Auslieferungstermin entgegen gefiebert. und dann dass! ?

Über 400 Seiten wird durch Berlin gehetzt, von hier nach da, mal kreuz mal quer. ?

Das Gute hat immer Glück und kommt immer davon, das Böse stellt sich dauert zu blöd an und kann einfach nicht punkten.

Bei der "neutralen" Polizei gibt es immerhin "einen" Lichtblick, der Rest ist eher unfähig.

Die Fachausdrücke (oft auch noch in Englisch) werden meiner Meinung nach nur unzureichend erklärt. Man könnte mit einer Fußnote dem Laien die Fachbegriffe erklären.

Im Schlusswort bittet der Autor das Buch weiter zu empfehlen, falls es einem gefallen hat. Dem kann ich nicht folgen.

Alles im Allem war es eine Fehlinvestition. Grob gesagt taugt das Papier evtl. noch als Grillanzünder. ;)

Meine Frau wird nun das Buch lesen. Ich bin gespannt was sie dazu sagt.

Neues Buch. neues Glück. Werde morgen ein neues Buch anfangen. Welches weiß ich noch nicht, es liegen hier 5 zur Auswahl herum. :daumenhoch:

Gut Nächtle - Uwe

Geschrieben

Ging mir auch so. Hab ich mit Ach und Krach zu Ende gehört - hauptsächlich, weil ich den Sprecher ganz gut finde. Der gleiche der auch die Romane von Jeffery Deaver (Lincoln Rhyme-Romane) liest. Der ist übrigens ziemlich spannend (sieht man von den langen Aufzählungen der Fakten ab die ein wenig zu häufig wiederholt werden)

Geschrieben

ich lese mal wieder ein Buch - sehr seicht -

Steffi von Wolff - ReeperWahn -

also wirklich, ich kringel mich hier auf meiner Couch - das Buch ist einfach köstlich -

ich hätte es mir nie gekauft, habe es im Gebrauchtwarenkaufhaus gefunden - für -, € 50 Cent - es hat € 7,90 gekostet - und es war neuwertig -

da kann man nichts falsch machen - und das Buch ist echt der Hit zum Abspannen -

Geschrieben

Ich lese zur Zeit Reinhard Haller "Die Macht der Kränkung". Keine leichte Kost, allerdings imo sehr gut geschrieben und eine ausgezeichnete Einführung in das Thema. Vielleicht auch für einige hier interessant.

Hier ein Vortrag von Haller auf YouTube ab 7:35 (bisschen lange Einleitung)

Geschrieben

ich habe das Buch gelesen von Jan Mohnhaupt -

Titel - Der Zoo der anderen - als die Stasi ihr Herz für Brillenbären entdeckte und Helmut Schmidt mit Pandas nachrüstete -

dieses Machtgehabe  zwischen dem Berlin Zoo in West - und dem Tierpark in Ost-Berlin - wirklich interessant und Zeitgeschichte -

Geschrieben

Ich als absolter Queen-Fan lese gerade von Lesley-Ann Jones Freddie Mercury die Biografie.

Auch für alte Hasen wie mich immer wieder was neues zu entdecken.?

Geschrieben

hallo, squire -

dann warst du sicherlich auch im Kino - Bohemian Rhapsodie - soll toll gewesen sein -

ich kann Kino nicht so gut ab, es ist immer so fürchterlich laut - aber irgendwann ist der Film auf DVD erhältlich oder wird im Fernsehen gesendet - ich kann abwarten -

Geschrieben

ich habe hier ein Buch liegen - Heinz Strunk - der goldene Handschuh

es handelt von Fritz Honka - dem Frauenmörder auf dem Kiez in Hamburg -

ich habe mal reingelesen, was ich sonst nie mache - es war mir zu grausam -

ich bin nun fest entschlossen, das Buch von vorne bis zum Ende zu lesen - denn irgendwie ist es Zeitgeschichte - ein kranker Mensch -

puuuhhhh -

eine mutige Bibi  sendet nette Grüsse -