Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zählen auch Hörbücher?

Aber selbstverfreilich  ;)

Fast so schön, wenn Mama oder Papa Abendgeschichten vorlesen, wenn man die Stimme des Vorlesers auch besonders schätzt.  :lol:

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

RIP Umberto Eco - Ich werde nie vergessen, wie ich mich durch deine "Insel des vorigen Tages" gequält habe. Und auf einem Vortrag von dir habe ich wegen deines starken Akzents kein Wort verstanden. Aber dein "Name der Rose" war phantastisch. Und im Bücherregal wartet schon seit 20 Jahren das Foucaultsche Pendel auf mich. Jetzt werde ich es endlich mal lesen. Schade, dass du schon gehen musstest.

Geschrieben

Vor vielen Jahren habe ich von einem Bücher-Grabbeltisch "Sämtliche Glossen und Parodien" von ihm mitgenommen. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass der niedliche Papagei auf dem Umschlag der Auslöser war.  :huh: Aber gelesen habe ich das Buch auch. Später habe ich noch das Hörbuch von Platon im Striptease-Lokal in der Stadtbibliothek ausgeliehen. Und dann geriet bei mir der Umberto in Vergessenheit.

Schade, dass man erst durch seinen Tod wieder an ihn erinnert wird.

Geschrieben

Mich verblüfft immer wieder aufs Neue, wie jemand mit so viel geistiger Energie, plötzlich aufhören kann zu existieren. Das geht doch gar nicht.

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Michaela Axt-Gadermann

Schlank mit Darm

Informativ und gut geschrieben ueber die richtigen (schlank machenden) Darmbakterien und passende Ernaehrung.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

bearbeitet von Pinie
  • + 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich habe hier seit etlichen Monaten ein Buch liegen, an das ich mich nicht recht herantraue -

der Nazi und der Frisör von Edgar Hilsenrath - es ist von 1977 und ich habe es wieder für -,50 Cent erworben. Kennt jemand das Buch ?

Hier mal der Text - aussergewöhnlich brutal, kompromisslos und wirkungsvoll. Das Buch, obwohl deutsch geschrieben, ist bisher noch nicht in Deutschland veröffentlicht worden.

(Das ist etwas, was ich nicht verstehe ehrlich gesagt - das Buch liegt doch vor mir) !!

Weiter geht es - die Geschichte wächst mit der Spannung eines Kriminalromans zum Crescendo usw.usw.

Es ist ein Meisterwerk, desgleichen die Literatur über diese Höllenzeit wenig aufzuweisen hat.

Ich werde das Buch im Winter lesen - vielleicht kennt es ja jemand schon und kann mir Tipps geben bezüglich des gesamten Inhalts -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Pinie -

ganz lieben Dank für deinen Tipp -

leider ist mein PC ein Dinosaurier und ich kann deine Seite nicht öffnen - Internet funktioniert nicht mehr - ich komme hier nur noch auf Umwege herein durch meine gespeícherten Favoriten -

hatte heute einen PC-Doc bei mir, der mir geraten hat, einen neuen PC zu kaufen - das habe ich auch sofort gemacht - den können wir am Samstag beim

Media-Markt abholen -

und er installiert dann alle Programme - damit mir hier nichts verloren geht -

das wäre ja schade - danke nochmals  - ich schaue dann nach und kann mich ja dann auch selbst schlau machen - lach -

bearbeitet von Bibi
  • + 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo, Pinie -

ich habe nun einen neuen PC - und konnte deine Links öffnen und nachlesen - vielen Dank noch einmal dafür -

nun kann ich mich auch wieder selbst informieren - :daumenhoch: -

habe deinen guten Rat aber nicht vergessen, auch wenn es schon Wochen her ist - und ein DANKE tut immer gut -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

nach Blackout und Zero nun das dritte Buch von Marc Elsberg angefangen zu lesen, " Helix. Sie werden uns ersetzen"

Wenn es genau so interessant und spannend ist wie die ersten beiden Bücher, habe ich ein paar schöne Abende vor mir.

https://www.randomhouse.de/Buch/HELIX.-Sie-werden-uns-ersetzen/Marc-Elsberg/Blanvalet-Hardcover/e487809.rhd#info

Liebe Grüße in die Runde, Uwe

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich bekomme Bücher geschenkt von Klaus-Peter Wolf - die Ostfriesenkrimis - zwei habe ich schon und der dritte liegt hier schon auf meinem Nachttisch -

die gefallen mir sehr gut, denn ich kenne Ostfriesland einigermassen gut und besonders Norden und Norddeich -

weil die Bücher so erfolgreich sind, wurde der erste Kriminalfall verfilmt und wird am 01.04.2017 um 20.15 h im ZDF gezeigt -

viel Spass und eine Gänsehaut wünscht euch allen - Bibi -

Geschrieben

ich lese gerade     -Wunder wirken Wunder -  von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Sehr informativ und auch sehr lustig.

Bin aber noch nicht ganz fertig.

Tessa

Geschrieben (bearbeitet)

ich lese immer noch die Bild,ich will ja wissen was den nächsten tag passiert:lol:

bearbeitet von manny
Geschrieben

"Bild " ist ne tolle Zeitung. Vor ein paar Tagen war ein total interessanter halbseitiger  Beitrag über das beste  Stück des Mannes drin, hochinteressant. Und dann kann man täglich tausende von Euros gewinnen! Welches Buch hat das schon zu bieten?

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Waldfee -

da sind wir uns doch einig - das beste Stück des Mannes ist seine Frau - egal, ob gross oder klein - wenn es passt, ist es immer ein Hauptgewinn - :daumenhoch: - :P - duck und weg -

bearbeitet von Bibi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich lese jetzt zum zweiten Mal 'Macho Man' von Moritz Netenjakob - es ist ein köstliches Lesevergnügen -

Geschrieben

Im Moment geht es mir gerade gut, deshalb habe ich mich an    Still Alice    gewagt.

Ein sehr schönes Buch, trotz des traurigen, beängstigenden Themas lesenswertes Buch

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute ist Welttag des Buches. Was lest Ihr im Moment so? Oder was habt Ihr in letzter Zeit gelesen?

Bei mir ist es im Moment "Mordspech" von Oliver G. Wachlin, ein Berlin-Krimi. Den Autor kannte ich vorher noch nicht. Ich finde den Krimi flüssig geschrieben und als Berlinerin kann ich mir natürlich viele "Tatorte" vorstellen.

Ja, es gibt so viele Regional-Krimis. Manche (die Sylter z.B.) fand ich sehr bemüht und nach 3 davon war's auch genug, aber der hier liest sich gut weg.

Schönen Sonntag noch!

DSCN9709.jpg

Geschrieben

Bei uns ist heute im Hessenpark auch noch der "Tag des Bieres". drinks.gif  Aber egal Bier trinken und lesen kann man täglich.

Beim lesen hatte ich angefangen alle Ian Rankin Bücher nochmals zu lesen. Bin jetzt bei Band 16 angekommen und man glaubt gar nicht was man alles neu liest. Es ist schon erstaunlich was alles vergessen geht. mda.gif

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb VanNelle:

Aquarien-Ratgeber. :-)

Davon hab ich auch ein paar ;)

FullSizeRender 2.jpg

Geschrieben

Claudia...da kann ich meine mit dazu legen. :D

Wenn ich mal im Lotto gewinne, würde ich gern ein ganz Groooßes wollen mit vielen bunten Diskusfischen drin...aber echt sehr kostspielig dieses Hobby. Also erstmal kleine Brötchen backen.

schönen Sonntag noch.

Geschrieben

Meine letzten Bücher waren

Sven Lorig Lässig laufen

Sven Lorig habe ich mit großem Interesse gelesen,  es war obendrein ein unerwarteter Gaudi, er schreibt wirklich sehr lustig und unterhaltsam. Wenn ich ihn nun im Fernseher sehe, stellt sich automatisch bei mir die Frage: war er heute schon laufen? Ein sympatischer Kerl, nicht nur im Fernseher.

Ansonsten zur Zeit noch Hape Kerkeling Der Junge muß an die frische Luft und von Jonas Jonasson Die Analphabetin, die rechnen konnte.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich arbeite mich aktuell durch die Bücher von Dean R. Koontz, aktuell lese ich das Buch "Brandzeichen".

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich lese gerade von Arno Borts "Lebensformen im Mittelalter". Ich bin ein absoluter Geschichtsfreak und so ein furztrockenes Sachbuch ist genau das richtige für mich