Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Pinie,

ich hatte durch Zufall mit dem 16. Teil "Im Namen der Toten" angefangen.

Danach habe ich mit Teil 1 angefangen und alle nach einander gelesen.

Auch andere Bücher von ihm und natürlich die Malcom Fox Reihe.

Zur Zeit lese ich Alles zum 2. Mal und bin bei Band Nr. 5!

Hier kannst du ein wenig stöbern: http://www.ian-rankin.de/index.php

Außerdem habe ich vor mich vor Ort einmal um zuschauen. :cool: Wahrscheinlich im nächsten Jahr. :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Butzy, danke für den Link, Du bist wirklich ein wahrer Fan, wenn Du Dich vor Ort umschauen willst.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn jetzt noch der neue Krimi von Fred Vargas unterm Baum liegt, ist die Entspannung gesichert. :)

Sie schreibt richtig gut. Und ich mag ihre erfundenen Typen, die sie so gut beschreibt. Alles von ihr, das ich in der Stadtbücherei ausleihen konnte, habe ich gelesen.

Die schöne Diva von Saint-Jacques

Die dritte Jungfrau

Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord

Fliehe weit und schnell

Das Orakel von Port-Nicolas

Der untröstliche Witwer von Montparnasse

Der vierzehnte Stein

Der verbotene Ort

Im Schatten des Palazzo Farnese

Bei Einbruch der Nacht

Liebe Grüße

Geschrieben

Kurios, was manchmal passert. :) Eben bekam ich eine Mail der Bücherei, dass

Die Nacht des Zorns

von Fred Vargas zum Download bereitsteht. Ich nutze die Ausleihe für eBooks, weil meine Handknöchelchen so nach 20 bis 30 Minuten (je nach Tagesform) keinen Bock mehr auf so dicke Bücher haben.Für dieses sind 455 angegeben. Auch wenn die Fußsohlen durch die Pustulosa mal rebellieren, ist das eine gute Alternative, um an Lesefutter zu kommen.

Was aber nicht ausschließt, dass ich weiterhin für manche Bücher die gute, altbewährte Form des Buchdrucks bevorzuge. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Ich nutze die Ausleihe für eBooks, weil meine Handknöchelchen so nach 20 bis 30 Minuten (je nach Tagesform) keinen Bock mehr auf so dicke Bücher haben.Für dieses sind 455 angegeben. Auch wenn die Fußsohlen durch die Pustulosa mal rebellieren, ist das eine gute Alternative, um an Lesefutter zu kommen.

Was aber nicht ausschließt, dass ich weiterhin für manche Bücher die gute, altbewährte Form des Buchdrucks bevorzuge. ;)

Liebe Grüße

Ich war letzte Woche auch schon drauf und dran mir einen E-Book-Reader zu bestellen. Wollte einen Klassiker kaufen, der als E-Book nur 99 Cent gekostet hätte. Hab mich dann doch gegen den Reader entschieden und als das Buch ankam, war ich froh. Es roch so gut, der Einband ist schön und die Seiten so jungfräulich. :D Ich blättere auch gern das neue Buch durch und lese ein bisschen quer, bevor ich richtig anfange. Das würde mir alles fehlen. Ich wollte mir eigentlich schon lange einen E-Book Reader zulegen, für unterwegs und weil mir die Bücher auch immer zu schwer werden. Und manchmal bräuchte ich auch eine größere Schrift.  :cool: Aber es hat noch Zeit bis nächstes Jahr oder übernächstes  ...

Die Ebook-Ausleihe wäre allerdings ein gutes Argument dafür. Dass es so etwas gibt, ist ja echt toll. Keine vergriffenen oder angeschmuddelten Bücher mehr, kein Vergessen der Fristverlängerung usw.

Hast du dir das Buch von Fred Vargas geholt?

Liebe Grüße

Antje

bearbeitet von Antje
Geschrieben

Hallo, Antje,

ich habe das Buch von Fred für 21 Tage.  :) Ich lese mit dem eBook-Reader von Sony, ePub mit Adobe unterstützt. Gibt es kostenlos zum Reader. Damit bekomme ich alle Bücher meiner Bibliothek, die als eBook erscheinen. Bei Gutenberg gibt es auch Klassiker kostenlos. Man muss sich nur ein bisschen durchwursteln.  ;)

Einen Vorteil hat die Online-Ausleihe noch: Für einen Jahresbeitrag von 24 Euro bekommt man ein vielfältiges Angebot. Da kann man neue Autoren testen und schätzen lernen wie Fred. Bei mir gehören Jonathan Kellerman und Jodie Picoult dazu. Bei über 230 Büchern in zweieinhalb Jahren waren nur ca. 10 bis 12 dabei, wo ich nach dem Anfang gleich mit dem Lesen aufgehört habe. Durch so ungefähr 20 habe ich mich noch gequält. Davon waren dann so ungefähr fünf noch ganz passabel.  ;)

Aber wie schon erwähnt, das Schnuppern an Druckerschwärze ist durch nichts zu ersetzen. Und Grafik Novel geht schon mal gar nicht.  :cool:

Liebe Grüße

Geschrieben

ich kann mit E-Books nichts anfangen - ich bin viel zu blöde, die Seiten wiederzufinden -

ich mag Papier - da stecke ich ein Lesezeichen rein und kann am nächsten Abend weiterlesen - und die Batterien werden nie alle, wenn es gerade mal spannend

oder lustig wird -

viele Grüsse sendet der Papiertiger - Bibi -

Geschrieben

viele Grüsse sendet der Papiertiger - Bibi -

Tja, das passt, liebe Bibi. Alle Reaktionäre sind Papiertiger.

Aber seit wann zitierst du aus der Mao-Bibel? Hast du die wirklich gelesen?

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

menno, liebe Barb -

ich bin völlig irritiert - du willst einen Schabernack mit mir treiben - :P -

nee, dem habe ich nichts entgegen zu setzen - bin kein Reaktionär und die Gewerke von Mao habe ich nie gelesen -

ach du meine Güte, was du in meinen Beitrag hineininterpretierst - ich hoffe, ich kann mich aufgrund meiner Antwort rehabiltieren -

ich schmunzele ein wenig - :cool: - aber die Angst sitzt mir im Nacken aufgrund deiner Nachricht - au weia - :huh: -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

ich schmunzele ein wenig - :cool: - aber die Angst sitzt mir im Nacken aufgrund deiner Nachricht - au weia - :huh:

Liebe Bibi,

auch wenn ich dem Verfassungsschutz erzählen würde, dass du die Mao-Bibel unter deinem Bett versteckt hättest, würde der nicht mit einem Durchsuchungsbeschluss bei dir vor der Tür stehen. Keine Bange!  :D

Aber wenn man besonders mit den Fingergelenken Probleme hat, ist so ein eBook-Reader eine gute Sache. Man muss sich nur mal entweder selbst informieren oder sich beraten lassen. Nur zum Beispiel lässt sich bei diesen "Leichtgewichten" die Schriftgröße einstellen. Und Batterien passen da nicht rein. Die lädt man über den PC auf. Meiner macht erst nach 30.000 Seiten schlapp.  :P

Liebe Grüße

• + 1
Geschrieben

hallo Barb -

da siehst du mal, dass das nichts für mich ist -

Batterien - aufladen usw. - nee, ich bin nur froh, dass ich hier Bilder von meiner Digitalkamera einstellen kann und mit meinem Handy im Frauenurlaub meinen liebsten anrufen kann - ich wusste nicht, dass man das Teil einfach so anschliessen kann - ja du weisst ja, ich bin die technische Nullnummer - und mein Handy ist eben einfach nur ein Handy zum Telefonieren und um mal eine SMS zu senden - mehr brauche ich nicht -

ich habe kein 'Tablett' und es ist nicht so ein Ding, wo man alles hin- und herschieben kann  - vergrössern kann  - mit Internet usw. usw. - das überfordert mich total -

das kann ich mit meinen Fingern nicht - ich brauche eine Tastatur, wo ich so richtig raufhauen kann - deshalb habe ich auch keinen Laptop, sonders einen total verarlteten PC - solange er es noch macht, bin ich dabei - ansonsten muss ich mich doch mal neu orrientieren -

ja, so unterschiedlich ist es mit der Fingerfertigkeit bei uns -

mir fehlt einfach die Feinfühligkeit in den  Fingergelenken - die Gelenke sind teilweilweise so dick und manchmal auch steif -

so, nun aber Schluss mit dem Gejammere -  Danke fürs Zuhören und Lesen -

nette Grüsse sendet - Bibi -i

Geschrieben

Hallo, Antje,

ich habe das Buch von Fred für 21 Tage.  :) Ich lese mit dem eBook-Reader von Sony, ePub mit Adobe unterstützt. Gibt es kostenlos zum Reader. Damit bekomme ich alle Bücher meiner Bibliothek, die als eBook erscheinen. Bei Gutenberg gibt es auch Klassiker kostenlos. Man muss sich nur ein bisschen durchwursteln.  ;)

Einen Vorteil hat die Online-Ausleihe noch: Für einen Jahresbeitrag von 24 Euro bekommt man ein vielfältiges Angebot. Da kann man neue Autoren testen und schätzen lernen wie Fred. Bei mir gehören Jonathan Kellerman und Jodie Picoult dazu. Bei über 230 Büchern in zweieinhalb Jahren waren nur ca. 10 bis 12 dabei, wo ich nach dem Anfang gleich mit dem Lesen aufgehört habe. Durch so ungefähr 20 habe ich mich noch gequält. Davon waren dann so ungefähr fünf noch ganz passabel.  ;)

Aber wie schon erwähnt, das Schnuppern an Druckerschwärze ist durch nichts zu ersetzen. Und Grafik Novel geht schon mal gar nicht.  :cool:

Liebe Grüße

ich hatte mit dem Kobo geliebäugelt und, ich gebe es zu, mit dem Kindle. Ich finde die Übersetzungsfunktion am allerbesten und gerade, wenn man Sprachen lernt, ist so ein E-Book Reader perfekt. Und es gibt auch immer mehr Sachbücher als E-Book (auch in Unibibliotheken z.B.) und die ganzen digitalisierten alten Schinken und Handschriften (die lesen sich digital viel besser). Außerdem weiß ich nicht mehr wohin mit meinen ganzen Büchern. Dann nehme ich mir vor, welche wegzugeben, das geht aber nicht (seelisch). Bin der reinste Büchermessi und in manchen Monaten kaufe ich Bücher wie andere Brot. Ich hab da null Selbstdisziplin. :blink:

Ich wünsche dir viel viel Spaß mit Adamsberg. Ich hoffe, die Evangelisten spielen auch wieder eine Rolle. Die drei mag ich am liebsten.

Ganz liebe Grüße

Antje

Geschrieben

...........und mit meinem Handy im Frauenurlaub..........

Ahoi, Bibi

Entschuldige bitte das ich hier kurz vom Thema abkomme.

Aber Frauenurlaub? Was ist das denn? Davon hab ich ja schon immer geträumt. man_in_love.gif

Kann ich da auch dran teilnehmen? Wo kann ich das buchen?

Deiner geschätzten Antwort entgegensehend,

verbleibe ich mit lieben Gruß

Wolle

Geschrieben

Hallo,

ich bin auch ein Buchleser, ich muß die Seiten blättern, und hin und wieder mal einen Knick reinmachen können.

Das einzige Manko die Bücher stapeln sich und ich weiß nicht mehr wo hin damit.

Kennt ihr die Kängeru Trilogie, ein bißchen abgefahren aber sehr lustig.

Im Moment lese ich -Er ist wieder da- von Timur Vermes. Hab ´ich vom Nikolaus bekommen.

Man müßte mal so ein - ich verschenke Bücher Threat aufmachen.

Gruß Tessa

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Beginne gerade mit dem Buch    Still Alice.  Habe den Film noch nicht gesehen, will erstmal das Buch lesen.

Bin gespannt. Bin ja immer vorsichtig weil solche Bücher mich immer sehr berrühren, aber da es mir zur

Zeit gut geht, werde ich es riskieren.

Gruß Tessa

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Meine Weihnachtsferienlektüre ist gerade eingetroffen: Steffen Martus "Die Brüder Grimm. Eine Biographie." Bin schon sehr gespannt.

Mit diesem Buch bin ich vorgestern fertiggeworden und es fehlt mir. Steffen Martus schreibt sehr einfühlsam, humorvoll und sehr sehr klug. Habe mir von ihm jetzt auch noch ein Werk über die Aufklärung geholt (für das ich vermutlich noch einen Rollkoffer anschaffen muss, um es täglich mit in die Bahn nehmen zu können). Das Buch über die Grimms lese ich nebenher jetzt einfach nochmal. Das hat bis jetzt noch kein Buch bei mir geschafft.

Wenn jetzt noch der neue Krimi von Fred Vargas unterm Baum liegt, ist die Entspannung gesichert. :)

Gott sei Dank lag es unter dem Baum und es war mal wieder ein echter Vargas. Für mich eins der besten von ihr seit langem.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel -

wieder für -,50 Cent im Gebrauchtwarenkaufhaus entdeckt. Bin schon sehr gespannt, wenn ich nicht zu müde bin, fange ich heute damit an -

wir haben den Film auf DVD und schon zweimal gesehen - ich bin echt fasziniert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel -

wieder für -,50 Cent im Gebrauchtwarenkaufhaus entdeckt. Bin schon sehr gespannt, wenn ich nicht zu müde bin, fange ich heute damit an -

wir haben den Film auf DVD und schon zweimal gesehen - ich bin echt fasziniert -

Liebe Bibi,

das Buch ist ganz toll, freu dich drauf, ich zumindest habe es sehr gern gelesen.

Tessa

Geschrieben

hallo, Tessa -

'er ist wieder da' - abgrundtief grausam, witzig, spritzig - ich habe gelacht und nachgedacht - viel Mut zeuge ich dem Timor Vermes, dem Verfasser -

bin schon gespannt auf deine Meinung - bitte berichte weiter -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Zählen auch Hörbücher?

Habe jetzt alle Harry Potter Bände durch, herrlich zum Abschalten.

Danach von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg"

Und gerade bin ich bei Anselm Grün "50 Engel für ein Jahr".

Geschrieben

hallo, Tessa -

Schiffbruch mit Tiger ist ein sehr emotionales  Buch - ich bin hellauf begeistet - du hattest vollkommen Recht, ich freue mich schon sehr darauf, weiter zu lesen -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

Geschrieben

Hallo Tessa,

"ich bin dann mal weg " von Hape hab ich vor einigen jahren mal gelesen, wirklich interessant geschrieben.

Und die " 50 Engel für ein Jahr " stehen bei mir auch im Regal und werden immer wieder gern gelesen. 

Hörbücher habe ich eine Zeitlang viel genutzt , in letzter Zeit eher weniger. 

Wird sich aber sicher mal wieder ändern, habe noch einige auf dem PC, die ich noch nicht gehört habe.

Liebe Grüße, Martina :)