Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hatte letzte Woche "gepilchert":

Ende eines Sommers

Sommer am Meer

Schlafende Tiger

Stürmische Begenung

Aschenputtelmärchen, kann man so weglesen.

Momentan lese ich den Band 28 der Maigret-Reihe. Für Krimifreunde ein Muß!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich fange an, das Buch zu lesen von Stephen Gilbert - Aufstand der Ratten -

schreibe mal eben vom Innenumschlag ab, worum es überhaupt geht -

dieses Buch ist ein Gruselroman von besonderem Reiz. Es geht hier nicht um der Phantasie entsprungenen Monster, sondern um die fast realistische Dokumentation dessen, was geschehen könnte, wenn Mensch und Ratte sich verbünden - usw.usw.

ich bin gespannt -

Geschrieben

nichts für leute mit einer rattenphobie. ich glaube, das buch habe ich mal in den siebzigern gelesen. brrr

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ja, das Buch war teilweise gut geschrieben - aber man ahnte schon, was kam - im Grunde genommen eher langweilig -

Geschrieben

ein Hit ist allerdings das Buch - Macho Man von Moritz Netenjakob -

ist 2009 erschienen -

es ist so köstlich - düdüdüdidummm - einfach mal lesen -

habe es für € 1,-- gekauft - gebraucht, aber sehr gut erhalten und sauber -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich den Whiskykrimi fertig habe kommt jetzt der Käse dran! :cool:

Wieder ein kulinarischer Krimi von Carsten Sebastian Henn.   "Die letzte Reifung"

Burgund: Heimat von Pinot Noir, Boeuf Bourguignon und Coq au Vin – und Tatort eines hinterhältigen Mordes im Käsemilieu.

Gut, dass Prof. Dr. Adalbert Bietigheim, Professor für Kulinaristik, gerade vor Ort ist, denn die Klärung des Verbrechens erfordert nicht nur Fingerspitzengefühl, sondern auch einen geschulten Gaumen – und der Blutdurst des Täters ist noch lange nicht gestillt.

Gruß Uwe

Geschrieben

Nachdem ich den Whiskykrimi fertig habe kommt jetzt der Käse dran! :cool:

... sondern auch einen geschulten Gaumen ...

Kriegt man da nicht Appetit beim Lesen? ;):D

Geschrieben

Auf Whisky & Co oder ein gutes Buch?

Ich bin immer noch mit Simenon (Bd. 38 - Maigret und die Bohnenstange) beschäftigt - muß aber mal eine Pause einlegen.

Geschrieben

Aufruf zur Revolte - eine Polemik von Konstantin Wecker und Prinz Chaos II. 

Geschrieben

Auf Whisky & Co oder ein gutes Buch?

Zunächst erstmal auf " & Co " (den Käse). ;)

Kürzlich gelesen hab ich "Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb" von Sue Townsend.

Der Titel gefiel mir so gut, dass ich ohne langes Zögern bzw. Schmökern zugriff. ;):D

Und es hat sich gelohnt. Wer allerdings glaubt, im Buch bzw. Bett gehts nur gemütlich zu, der wird enttäuscht. Die Eingruppierung als Komödie, welche ich im Nachhinein beim Recherieren las, würde allerdings so nicht unterstreichen. Lustig schon öfter, ein bisschen skurril und auch tragisch.

Eher so: Eine Frau räumt auf - in "sich selbst" und in ihrem Umfeld. Und das (fast) ohne einen Fuß aus dem Bett zu heben...

• + 1
Geschrieben

Kürzlich gelesen hab ich "Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb" von Sue Townsend.

Das Buch hatte ich neulich auch in der Hand, weil mir der Titel so gut gefiel. Vielleicht darf es beim nächsten mal doch mit nach Hause kommen. :)

Geschrieben

... und die Pause werde ich mir mit "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin versüssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute kam eine Büchersendung. Absender: Wolle van Nelle!

Und dass war Drinnen:

post-20061-0-22467900-1430850805_thumb.jpg

Herzlichen Dank mein Lieber!

Und wenn ich das Büchlein lese, werde ich den hier dabei trinken und an dich denken!

post-20061-0-59229500-1430850896_thumb.jpg

Sláinte Uwe bearbeitet von butzy
  • 1 Monat später...
Geschrieben

... und die Pause werde ich mir mit "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin versüssen.

für das Buch habe ich einige Zeit gebraucht. Wenn man das Sterben seines Bruders in einem Hospiz miterlebt hat, dann reißt dieses Buch alte Narben auf - was aber ganz gut war...

Momentan lese ich einen älteren "Klassiker", den ich als Jugendlicher schon gelesen hatte, aber der mich damal gelangweilt hat - heute finde ich die Novelle "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway sehr lesenswert.

• + 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe ein Buch gefunden aus Dezember 1954 -

Briefe aus Lambarene 1924 - 1927 von Albert Schweitzer, Verlag C.H. Beck, München -

das werde ich an den langen, trüben Winterabenden lesen - das ist nicht für so nebenbei -

Geschrieben

Im Urlaub habe ich im Buchladen gestöbert und dort eine Reihe gefunden, die sich "Nobelpreis Bibliothek" nennt. Ich habe dann Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" gefunden und gekauf (3,- Euronen).

Ist ganz lustig zu lesen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich lese gerade "Sekundenschaf - dumm für einen Augenblick" von Malte Welding. Der Autor hat an sich selbst das Phänomen der kurzfristigen/vorübergehenden Dummheit entdeckt und dann die kurzfristigen Dummheiten der anderen gesammelt und in diesem Buch veröffentlicht. Ich musste schon im Buchladen so herzhaft lachen, dass ich schräg angeguckt wurde. Wirklich lustig die meisten Anekdoten und schön, zu sehen, dass man nicht allein mit dem Problem ist. :D

Geschrieben

Ich lese gerade "Sekundenschaf - dumm für einen Augenblick" von Malte Welding.

... ich dachte erst, dass du dich beim Buchtitel verschrieben hast! :D

Bis ich im Netz nach weiteren Meinungen zum Buch "Sekundenschlaf..." dazu stöberte. Ja, haben die sich denn alle verschrieben? :o:lol:

So schnell gehts: dumm für einen Augenblick. :D

Ich glaub, das ist was für mich. ;) Der Einkaufszettel ist jedenfalls schon mal dafür geschrieben. Hoffentlich passiert damit nun nicht auch noch was...  :D 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich bin ganz glücklich, habe heute mal wieder ein Schnäppchen gemacht für -,50 Cent -

von Erica Fischer - Zeitraum ab 1943 - es geht um den Buchtitel Aimee und Jaguar - den Film habe ich schon zweimal gesehen - und nun das Buch gefunden - es ist gut erhalten, denn so zumammengeklebte oder speckige Bücher kaufe ich nicht -

eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, die ihre Liebe versteckten mussten in der Zeit - das nur kurz umrissen - eine war verheiratet und hatte Kinder -

ein wunderschöner Film und ich bin schon gerspannt, wie das im Buch rüberkommt -

Geschrieben

@Bibi ,da haste  aber gut eingekauft.ich muss 75 cent zahlen und  das täglich für  die bildzeitung :o

Geschrieben

@Bibi ,da haste  aber gut eingekauft.ich muss 75 cent zahlen und  das täglich für  die bildzeitung :o

........Provokateur........Dafür könntest du dir auch ein Bierchen leisten, das hat wenigstens VITAMINE :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Urlaubslektüre -

von Douglas Lindsay - Furcht und Schrecken im Frisörsalon -

einfach köstlich, gespickt mir schwarzem Humor, wer es denn mag -

Geschrieben

auch ein unterhaltsames Buch -

von Harald Braun - das Gummistiefelgefühl -

eher 'flach' - aber schön geschrieben - Urlaubslektüre eben, mehr nicht -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo butzy,

ich habe gerade gelesen, dass Du ein Ian-Rankin-Fan bist.

Hattest Du mit dem ersten Buch der John Rebus Reihe zu lesen begonnen oder mit einem aus der Mitte?

Ich hatte die ersten 3 Bücher später selbst gekauft, nachdem ich schon welche in der Bücherei gelesen hatte, aber die ersten hatten noch nicht diesen guten Stil.

Diese habe ich gelesen:

Blutschuld – Ehrensache - Ein Rest von Schuld - Das zweite Zeichen - Die Kassandra-Verschwörung

Die Kinder des Todes - Die Tore der Finsternis - Verborgene Muster - Wolfsmale

Und diese werde ich mir noch ausleihen:

Im Namen der Toten, Mädchengrab, Schlafende Hunde

Ich habe auch von Kathy Reichs viele Bücher (14) gelesen, aber die war wiederum am Anfang besser und jetzt ist die Luft raus. 

Weiterhin gefällt mir Nicci French, Daniel Silva (Agenten-Thriller), Anne Holt, Minette Walters, Maj Sjöwall & Per Wahlöö, Roslund & Hellström (3 Sekunden), Asa Nilsonne, Liza Marklund, Patricia Highsmith, Mary Higgins-Clark, Jeffery Deaver, Jo Nesbo, Ake Edwardson, Henning Mankell, Petra Hammesfahr – was mir jetzt so einfällt.

Ich habe jahrelang immer nur Krimis gelesen und nun muss auch mal was anderes dran kommen, was lustig ist.

Frauke Scheunemann „Dackelblick“ usw., Anne Hertz und sehr gern Kerstin Gier.

Gruß

Pinie