Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Komm auf die Schaukel, Luise - Balance eines Lebens

Der Lebensbericht der Schauspielerin Luise Ullrich.

Geschrieben

Mieses Karma von David Safier ist grad mein Schmunzler der Bettlektüre

Wollte eigentlich schon vor 2 Stunden Licht aus und Augen zu haben ...

Geschrieben

Ich bleib mir treu.

Der neuste Fall für "John Rebus", "Mädchengrab" von Ian Rankin, bereits sein 18.

Wie immer, Füße hoch, ein Glas Rotwein und im Roman versinken!

Geschrieben

Ja, und ich habe für mich Martin Walker entdeckt.

Es sind Krimis von einem Schotten, die in Frankreich spielen. Sollte man vllt. mit vollem Magen lesen, denn es wird auch viel darin gekocht - und die örtlichen Getränke spielen auch eine große Rolle.

Sehr zu empfehlen, aber wohl nichts für Vegetarier (o;

Martin Walker - Bruno, Chef de police - Diogenes, 339 Seiten für 10,90 € (Der erste Fall)

Geschrieben

Er Ist Wieder Da - von Timur Vermes -

Sommer 2011 - 'Hitler' erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin - und dann nimmt alles seinen Lauf - lesen und sich seine eigenen Gedanken machen meine ich -

Zitat von Christoph Maria Herbst - 'Was für eine Fiktion! Sartirisch. Saukomisch. Und bei allem Lachen bleibt ein Rest Gänsehaut" -

ich muss sagen, dass die Gänsehaut bei mir überwiegt hat, musste aber auch herzlich lachen - ja, das Buch ist perfide - aber durchaus lesenswert für unsere Generation meine ich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich lese gerade "Maigret und Pietr der Lette". Es ist der erste Band einer Reihe von 75 Bänden in chronologischer Reihenfolge und in revidierter Übersetzung.

Der Roman ist von 1929 und der erste Maigret-Krimi - gefällt mir.

"Maigret und Pietr der Lette" von Georges Simenon, Diogenes, 189 Seiten für 10 €

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Gestern habe ich mir das Buch von Carlos Ruiz Zafón "Der Gefangene des Himmels" gekauft und hoffe, dass ich noch heute damit anfangen kann (habe momentan wenig Zeit).

Vllt. hat es ja schon jemand hier gelesen und kann dazu was schreiben?

Carlos Ruiz Zafón, Der Gefangene des Himmels, FischerVerlag, 403 Seiten für 9,99 €

Geschrieben

Ich habe vor kurzem in Rekordzeit "Shades of Grey" gelesen. Ich fand es sehr gut, ist aber nicht für jeden etwas.

Und da ich eine Schnulzentussi bin, lese ich sehr gerne die Bücher von Suzanne Elisabeth Philipps und Rachel Gibson.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich lese gerade "Sand" von Wolfgang Herrendorf, rororo, Taschenbuch, 475 Seiten für 9,99 €.

Bin ratlos, bin es aber nicht allein: Link

Geschrieben

"Die letzte Flucht" - Denglers sechster Fall von Wolfgang Schorlau, erschienen bei KiWi.

Es handelt sich um zwei Kriminalgeschichten, die zunächst ohne Bezug aufeinander sind, dann aber allmählich sich auf einander zu bewegen. Der Autor berichtet auch über die Pharmaindustrie und ihre Machenschaften. Nebenbei erfahren wir auch noch einige Dinge über Stuttgart 21. Die Lektüre dieses Buches kann ich nur jeder und jedem weiter empfehlen. Es wird auch deutlich, wie die Pharmaindustrie den wirtschaftlichen Erfolg über alles zu stellt und dafür in der Wissenschaft immer wieder subtil die Auseinandersetzungen für die eigenen Zwecke beeinflusst. Zusammengefasst finde ich das Buch spannend, informativ und unterhalbsam. (An anderer Stelle hatte ich schon darüber berichtet, konnte aber nicht die von mir erhoffte Diskussion in Gang setzen.)

Viele Grüße von Kuno

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

"Die Frau meines Lebens" von Nicolas Barreau, Piper, 144 Seiten, 8,99 €

Für mich belanglos und langweilig (meine Frau fand es gut :P ).

Die Rezension sangt es: lies mich

bearbeitet von Sulis
Geschrieben

(Einen Beitrag über mir muß es heißen "sagt es".)

Monsieur Gallet ist tot. Ein Handelsreisender, der ein Doppelleben führte. Maigret reißt die Fassade ein und entdeckt Überraschendes.

Am Ende ist alles anders ...

Hat mir sehr gefallen.

Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet (Bd.2), Georges Simenon, Diogenes, 192 Seiten, 10,00 €

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach 20 Jahren bekommt Harold von Queenie einen Abschiedsbrief. Da er ihr noch Dank schuldet, schreibt er ihr eine Antwort, geht zum Briefkasten, daran vorbei und läuft weiter... 

Er hat sich entschlossen, Queenie aufzusuchen, und das zu Fuß.

Queenie hat Krebs im Endstadium und wird sterben. Harold läßt ihr ausrichten, sie soll warten, er wird kommen. Es wird eine Fußwanderung durch England, 1000Km, und eine Reise in die Vergangenheit, und in sein und Maureens (seine Frau) Seelenzustand.

Wie steht es auf dem Cover geschrieben: - eine Reise fürs Leben, eine Geschichte über Tapferkeit und Geheimnisse, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry, Roman, Fischer Verlag, 378 Seiten, 9,99 €

Absolut lesenswert!

bearbeitet von Sulis
Geschrieben
Wie steht es auf dem Cover geschrieben: - eine Reise fürs Leben, eine Geschichte über Tapferkeit und Geheimnisse, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.

Absolut lesenswert!

Dem kann ich nur beipflichten. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dietrich Faber hat wieder zugeschlagen.

Bevor er mit seiner Bühnenshow bei uns ( Butzbach ) auftritt muss ich erst noch sein neustes Buch lesen.

Es ist der 3. Vogelsbergkrimi mit Hauptkommissar Henning Bröhmann.

Tote Hunde beissen nicht! Der Tod ist ein Hesse!

http://www.rowohlt.de/buch/Dietrich_Faber_Tote_Hunde_beissen_nicht.3067407.html

Die ersten Seiten gingen runter wie Butter :daumenhoch:

Geschrieben

Bob der Streuner.

Die Katze,die mein Leben veränderte.

Von James Bowen

Geschrieben

habe einen dicken Wälzer auf dem Bücherflohmarkt erstanden - SCARLETT - das ist die Fortsetzung von vom Winde verweht. Wusste bis jetzt nicht, dass es überhaupt eine Fortsetzung gab - ein echter Urlaubsschmöker, den ich mir bis Juli aufhebe - schmelz -

zuletzt gelesen von Frank McCourt - ein rundherum tolles Land. Danach - Tag und Nacht und auch im Sommer. Vorher die Asche meiner Mutter -

nun habe ich fast schon das Buch von Hans Pille durchgelesen - die Familie Catalani -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

... und noch ein Krimi vom Altmeister Georges Simenon - Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes.

Das ist der fünfte Band der Serie und ein Klassiker. Ein Spitzenkrimi, den ich so durchlesen mußte ;o)

Georges Simenon, Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes, Diogenes, 183 Seiten für 10 Euronen

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ann Eriksson - Mehr als ein Sommer -

aus dem Buchumschlag entnommen :

ausgerechnet er, der das Reisen und fremde Menschen hasst, stolpert auf einem Geschäftstrip in die Arme einer verrückten alten Dame (ich würde sie als skurril bezeichnen) -

und damit geradewegs in ein Abenteuer, das sein wohlgeordnetes Leben völlig auf den Kopf stellt usw.usw.

Geschrieben

In letzter Zeit gelesen:

Tschick von Wolfgang Herrndorf - nicht sehr dick das Buch, leider. Phantastisch geschrieben. Großer Trennungsschmerz als das Buch zu Ende war. Hat mich irgendwie an die Jugendbücher erinnert, die ich früher verschlungen habe und ist doch ganz anders.

Sandberg von Joanna Bator - das war, glaube ich, einer der dichtesten Romane, die ich je gelesen habe. Jedes Wort hat seine Bedeutung, die Erzählung ist stringent, irgendwie erbarmungslos (mit Charakteren und Lesern), zynisch, aber nicht übertrieben.

Momentane Einschlaflektüre sind die Kriminalfälle des Richter Di von Robert van Gulik. Haut mich momentan noch nicht so vom Hocker, aber ich hab es geliehen bekommen und will nicht unhöflich sein.

Viele Grüße
Antje

Geschrieben

Ich lese gerade Tintenblut von Cornelia Funke. Das ist die Fortsetzung von Tintenherz.

Ich lese auch gerne mal Jugendbücher, und diese Romane sind ganz gut geschrieben.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo, Sulis -

Tintenblut habe ich auch gelesen. Wenn ich mir das Ende betrachte, folgt sicherlich noch ein dritter Teil - hoffentlich - :)

ansonsten habe ich Vienna von Eva Menasse gelesen und angefangen habe ich Dschibuti von Elmore Leonard, das scheint turbulent zu werden, bin allerdings erst auf Seite 26 -

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nachschub ist eingetroffen!

Am Montag erschien das neue Buch meines Lieblingsautors Ian Rankin, "Schlafende Hunde".

Aufschlagen, los lesen und gleich wie zu Hause fühlen! :daumenhoch:

Dürfte am Wochenende durch sein!

Meine Frau liest gerade "Zero" von Marc Elsberg, was ich dann anschließend bekomme.

Liebe Grüße in die Runde, Uwe