Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das war mein Wochenendeinkauf.

"Rita" Eine kleine Glücksgymnastik“

Handelt von einem tierisch verrückten, liebenswerten Huhn: Rita lächelt gern. Und sie ist meistens guter Dinge. Wie sie das macht? Rita macht Glücksübungen. Manche von diesen Übungen sind etwas seltsam. Einige sehen albern aus. Aber sie helfen. Gegen Liebeskummer, gegen Pechsträhnen, gegen schlechte Laune. Rita sagt: Glück kann man üben.

Das kleine Buch ist sehr schön auf gemacht und bebildert, man muss einfach lächeln beim lesen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dann kannst du gleich mit diesem Buch weitermachen: Matt Ruff: Set this house in order (in Deutsch: Ich und die anderen). Ich hab es gelesen und bin immer langsamer geworden, weil ich das Ende nicht erreichen wollte. Ich leide immer noch unter Entzugserscheinungen …

bin ich jetzt auch gerade dabei. da mußte ich mich erst einlesen, bis ich das verstanden hatte - aber dann ...

Geschrieben

bin ich jetzt auch gerade dabei. da mußte ich mich erst einlesen, bis ich das verstanden hatte - aber dann ...

Das Buch hatte ich mir auf Grund der Empfehlung von Antje auch bestellt. Und mir ging es wie dir, ich brauchte auch ein wenig Zeit, um mich einzulesen. Es war doch etwas verwirrend anfangs, sich mit den verschiedenen Persönlichkeiten (es geht um 2 Personen mit multipler Persönlichkeitsstörung und ihre Entwicklung) auseinanderzusetzen. Aber es hat sich definitiv gelohnt.Teilweise nahm das Buch Wendungen, die absolut unvorhersehbar (und ich fand auch atemberaubend) waren. Und man fragt sich doch: Hätte man nicht einiges erahnen können? ;)

Weils mir so gut gefallen hat, liegt jetzt ein anderes Buch von Matt Ruff hier: Fool on the Hill. :)

Bin gespannt, was mich dabei erwartet.

Geschrieben
ich lese gerade "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel. Und in den Film werde ich auf jeden Fall gehen.

Warst Du inzwischen im Film? Wir waren neulich da - naja, ich fand, der Film hatte Längen, irgendwie, als wäre er künstlich in die Länge gezogen worden, um alle filmischen Effekte ausprobieren zu können.

Ich lese derzeit von Marc-Uwe Kling "Die Känguru-Chroniken" - für mich sehr lustige (komplett ausgedachte) Anekdoten mit einem sprechenden, Schnapspralinen liebenden und obendrein kommunistischen Känguru. Lange kann ich die auch nicht am Stück lesen, dann wird's beliebig. Aber wer schmunzeln will, kommt mit diesem Buch auf seine Kosten.

Vor Jahren erwähnte ich es auch mal hier im Forum: Wir sind begeisterte Nutzer von tauschticket.de - da kann man seine Bücher einstellen, die man eh nie mehr liest, und sich von anderen Nutzern Bücher (oder andere Medien) eintauschen. Inzwischen kostet der Tauschvorgang zwar bissl Geld, aber es ist ein wirksames Mittel gegen ein volles Bücherregal und allemal günstiger als alle Bücher selbst zu kaufen.

Geschrieben

Weils mir so gut gefallen hat, liegt jetzt ein anderes Buch von Matt Ruff hier: Fool on the Hill. :)

Bin gespannt, was mich dabei erwartet.

Da bin ich auch gespannt. Ich hab nichts weiter von ihm gelesen.

Ich lese momentan Cloud Atlas von David Mitchell. Ich bin durch eine Rezension des gerade gelaufenen Films darauf gekommen. Den Film schaue ich mir anschließend an. Das Buch ist wirklich außerordentlich gut. Allerdings muss man sich auch hier reinkämpfen. Es werden verschiedene Geschichten erzählt, die oft mittendrin abbrechen. Wenn man dann neugierig etwas weiterblättert, merkt man dass sie später weitererzählt werden. Das Ganze hat eine V-Struktur, d.h. die erste Geschichte wird auch die letzte sein, die zweite die vorletzte usw. Ich habe gerade die mittlere Geschichte (Spitze vom V und daher ohne Fortsetzung) durch. Das war harter Tobak, denn sie wird im schlimmsten Dialekt erzählt (eine Art von post-apokalyptischem Amerikanisch). Aber selbst diese Geschichte nimmt einen gefangen. Ein wirklich gutes Buch.

Liebe Grüße

Antje

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Mein Buchtipp heute:

Clemens Kuby: Unterwegs in die nächste Dimension

Kubys Schamanenreise und Begegnungen mit Heilern aus aller Welt.

Liebe Grüße

Alleswirdgut

Geschrieben

Da es am Samstag auf Norderney fast nur geregnet hatte, war ich mit dem Buch

Bretonische Verhältnisse von Jean-Luc Bannalec angefangen.

Ein schöner und spannender Zeitvertreib, der Lust auf die Bretagne macht.

Geschrieben

Hey pssst - er ist wieder da - pssst -- weitersagen ...

Eichborn-Verlag 400 Seiten 19,33 € . Autor: Timur Vermes

• 3 Wochen später...
Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Politisch Unkorrekt von Jan-Van Helsing :daumenhoch:

Nicht Dein Ernst oder? ^^

Hab "Hände weg von diesem Buch" gelesen :lol:

Geschrieben

Nicht Dein Ernst oder? ^^

Hab "Hände weg von diesem Buch" gelesen :lol:

das hab ich leider nochn nicht gelesen aber "Verbotene Geschichte und Historia Mystica " von Lars A. Fischinger

die sind echt gut :)

Geschrieben

"Dieses Buch Heinrich Manns, heute, Gott sei Dank, in aller Hände, ist das Herbarium des deutschen Mannes. Hier ist er ganz: in seiner Sucht zu befehlen und zu gehorchen, in seiner Roheit und in seiner Religiosität, in seiner Erfolgsanbeterei und in seiner namenlosen Zivilfeigheit.

Ein Stück Lebensgeschichte eines Deutschen wird aufgerollt: Diederich Heßling, Sohn eines kleinen Papierfabrikanten, wächst auf, studiert und geht zu den Korpsstudenten, dient und geht zu den Drückebergern, macht seinen Doktor, übernimmt die väterliche Fabrik, heiratet reich und zeugt Kinder. Aber das ist nicht nur Diederich Heßling oder ein Typ. Das ist der Kaiser, wie er leibte und lebte. Das ist die Inkarnation des deutschen Machtgedankens, da ist einer der kleinen Könige, wie sie zu Hunderten und Tausenden in Deutschland lebten und leben, getreu dem kaiserlichen Vorbild, ganz Herrscherchen und ganz Untertan." von Kurt Tucholsky (1919)

Der Untertan von Heinrich Mann, Fischer, 478 Seiten, 8,95 €

auf denn...

das mußte ich in der Schule lesen,war gar nicht schlecht
Geschrieben

Ich lese gerade "Marina" von Carlos Ruiz Zafón, Fischer Verlag, 350 Seiten für 9,99 €

Mir gefällt es - Link

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Leider war mir im letzten Urlaub mein Lesestoff ausgegangen, so dass ich mir ein Buch meiner Frau vorgenommen habe. Ich hatte lange nichts von Deborah Cromie und ihrem Ermittlerteam Duncan Kincaid und Gemma James gelesen. Die Ausschmückung der Romane mit den privaten Problemen der Hauptfiguren war mir immer etwas zuviel ... (im Gegensatz zu meiner Frau, die soetwas liiiebt).

Auch in diesem Roman habe ich dann einiges quergelesen, es hat mich aber gut über den Resturlaub gebracht.

Gute Unterhaltung.

Deborah Crombie, Die stillen Wasser des Todes, Goldmann Taschenbuch, 474 Seiten für 9,99 €

• 2 Wochen später...
Geschrieben

"Tuppi Schleife und die drei Grobiane" - unglaublich, wenn man ein Buch in der Hand hält, das man das letzte Mal im Kindergarten "gelesen" hat und sich noch an jedes einzelne Bild erinnern kann.

Geschrieben

ich konzentriere mich auf ein Thema und lese dann die Bücher -

muss aber auch mal ausweichen - sprich - andere Themen usw. -

ja, lange Rede - im Moment lese ich von Joy Fielding - Tanz, Püppchen, tanz - es ist ein Krimi - es zeigt eher auf, was von Mutter zu Tochter in der Kindheit nicht gelungen ist - usw.usw.

ich finde das Buch beeindruckend -

bin gespannt auf das Ende -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein Terroranschlag erschüttert Stockholm. Eine Bombe reißt 10 Menschen in der U-Bahn in den Tod. Klarer Fall, eine islamistische Terrorzelle hat die Bombe gelegt - oder?

Waren "Siffins heilige Reiter" tatsächlich die Attentäter? Die A-Gruppe ist ihnen auf der Spur, aber einer nach dem anderen der heiigen Reiter wird ermordet ...

Was wie ein klarer Fall ausschaut, ist ganz schön verzwickt (man wünscht sich ein Personenverzeichnis).

Opferzahl, Arne Dahl, 440 Seiten Spannung pur, 9,99 €

• 1 Monat später...
Geschrieben

Schade, dass dieser Thread so vernachlässigt wird................

Heute habe ich mir - ganz spontan - auf dem Flohmarkt ein Buch über Hildegard von Bingen gekauft, ich konnte einfach nicht widerstehen, obwohl ich mir vorgenommen habe, in nächster Zeit keine Bücher mehr zu kaufen, da ich zuerst die Bücher lesen sollte, die ich mir schon vor längerer (sehr viel längerer) Zeit zugelegt habe.

Leider konnte ich nie an einem Buchladen vorbei gehen, ohne zuzuschlagen und so hat sich im Laufe der Zeit einiges angehäuft, seufz.

Mein zuletzt beendete Buch, ist auch so ein Buch, das ich schon länger horte, es heißt "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und nahm - zumindest für mich - ein völlig verblüffendes Ende.

Der Titel verleitet zu der falschen Annahme, dass das Buch die Geschichte eines jüdischen Jungen im Konzentrationslager erzählt, aber tatsächlich geht es um die des Jungen Bruno, welcher der Sohn des dortigen Lagerverwalter ist und - wie er von sich selber sagt - ein Forscher ist, einer, der Fragen hat und stellt und sollten ihm die Erwachsenen die Antwort darauf schuldig bleiben, versucht er die Antwort selber zu erforschen, was ihn in eine verzwickte Lage bringt.

Das Buch ist aus der Sicht des neunjährigen Bruno geschrieben, ist aber trotzdem kein Kinderbuch. Das Buch ist in einfachen Worten geschrieben und kommt ohne Effekthascherei aus. Ich fand es wirklich lesenswert und das Ende machte mich nachdenklich und atemlos, obwohl es eigentlich völlig logisch und naheliegend ist.

Gruß und noch einen schönen Abend.....

Geschrieben

Zur Zeit lese ich "Der Tod macht Schule" von Dietrich Faber.

Vorher hatte ich schon ein Hörbuch von ihm, "Toter gehst nicht", mir angehört.

Der Autor kommt aus unserer Gegend und die Geschichten spielen in Oberhessen und im Vogelsberg,

also direkt vor der Haustüre.

Die Bücher leben hauptsächlich von den Geschichten rund um den Kriminalfall.

Hier erlebt man wie es in der Provinz zu geht. Es gibt viel zu lachen.

Liebe Grüße in die Runde - Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Schade, dass dieser Thread so vernachlässigt wird................

Heute habe ich mir - ganz spontan - auf dem Flohmarkt ein Buch über Hildegard von Bingen gekauft, ich konnte einfach nicht widerstehen, obwohl ich mir vorgenommen habe, in nächster Zeit keine Bücher mehr zu kaufen, da ich zuerst die Bücher lesen sollte, die ich mir schon vor längerer (sehr viel längerer) Zeit zugelegt habe.

Leider konnte ich nie an einem Buchladen vorbei gehen, ohne zuzuschlagen und so hat sich im Laufe der Zeit einiges angehäuft, seufz.

Mein zuletzt beendete Buch, ist auch so ein Buch, das ich schon länger horte, es heißt "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und nahm - zumindest für mich - ein völlig verblüffendes Ende.

Der Titel verleitet zu der falschen Annahme, dass das Buch die Geschichte eines jüdischen Jungen im Konzentrationslager erzählt, aber tatsächlich geht es um die des Jungen Bruno, welcher der Sohn des dortigen Lagerverwalter ist und - wie er von sich selber sagt - ein Forscher ist, einer, der Fragen hat und stellt und sollten ihm die Erwachsenen die Antwort darauf schuldig bleiben, versucht er die Antwort selber zu erforschen, was ihn in eine verzwickte Lage bringt.

Das Buch ist aus der Sicht des neunjährigen Bruno geschrieben, ist aber trotzdem kein Kinderbuch. Das Buch ist in einfachen Worten geschrieben und kommt ohne Effekthascherei aus. Ich fand es wirklich lesenswert und das Ende machte mich nachdenklich und atemlos, obwohl es eigentlich völlig logisch und naheliegend ist.

Gruß und noch einen schönen Abend.....

Der Film :Der Junge im gestreiften Pyjama,war vor garnicht langer Zeit im TV zu sehen.Und das schreckliche Ende regte ganz sicherlich den einen oder anderen zum nachdenken an.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

"Das Geschenk der Wölfe" von Anne Rice hat mir die letzten schlaflosen Nächte vertrieben.

Es ist nichts Weltbewegendes, aber man fühlt sich gut unterhalten. Die Geschichte hat nur einen Erzählstrang und läßt sich so weglesen.

Worum es geht: hier

Anne Rice, "Das Geschenk der Wölfe", Rowohlt, 569 Seiten für 15,99 €

• 2 Wochen später...
Geschrieben

An die Stephen-King-Fans

Hat jemand dieses Buch hier gelesen: http://www.spiegel.d...-a-920291.html? Und findet ihr es gut? Hab schon ewig keinen King mehr gelesen und hätte mal wieder Lust auf ihn. Die Geschichte klingt spannend (hab aber nur den Anfang der Rezension gelesen, um mir die Spannung nicht zu verderben).

Geschrieben

Hallo, Antje,

ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und fand es ganz gut. Ehe ich "Nachhilfe" aus dem sauge, schreibe ich mal aus dem Kopf, was ich damals interessant fand. Es war das Verhalten der Menschen, die plötzlich auf begrenztem Raum unter der Glocke miteinander auskommen mussten. Da kommen z. B. negative Seiten hervor, die unter nomalen Bedingungen gut kaschiert werden können. Um dir nicht die Spannung zu verderben, schreibe ich nicht mehr. Nur so viel: Der Roman war einer der besseren Kings. :)

Heute schaue ich mir mal die ersten Folgen von Under the Dome an. Wenn der Meister die Serie abgesegnet hat, hoffe ich, dass sie so schlecht nicht sein kann.

Liebe Grüße

Geschrieben

was ich damals interessant fand. Es war das Verhalten der Menschen, die plötzlich auf begrenztem Raum unter der Glocke miteinander auskommen mussten. Da kommen z. B. negative Seiten hervor, die unter nomalen Bedingungen gut kaschiert werden können.

So ein Verhalten beobachte ich tagtäglich in unserer Verwaltung und finde es auch sehr spannend. :D

Heute schaue ich mir mal die ersten Folgen von Under the Dome an. Wenn der Meister die Serie abgesegnet hat, hoffe ich, dass sie so schlecht nicht sein kann.

Ich hab mir vorhin das Buch bestellt und lese das erst mal (und schau die Serie später). Wenn du sagst, es ist eins der besseren "Kings" wird es schon gut sein. Ich freu jedenfalls drauf.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Gucken!

Antje