Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi butzy,

" Verwesung " hat mir auch nicht gefallen, hat sich hin gezogen wie Gummi, und wie du schon sagtest - keinerlei Spannung!

Habs auch nicht zu Ende gelesen. Am besten gefiel mir " Chemie des Todes"

Lieben Gruß, Martina :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi butzy,

" Verwesung " hat mir auch nicht gefallen, hat sich hin gezogen wie Gummi, und wie du schon sagtest - keinerlei Spannung!

Habs auch nicht zu Ende gelesen. Am besten gefiel mir " Chemie des Todes"

Lieben Gruß, Martina :)

Hallo Martina ich habs fertig geschafft :(

Am Ende wurde es ein wenig besser, aber trotzdem nicht empfehlenswert.

Es lohnt sich nicht dass du es doch noch weiter liest.

Liebe Grüße Uwe

Geschrieben

War am Wühltisch mit Bücher Mängel-Exemplare. Aktionspreis 3,49 € :daumenhoch:

Hab gleich 4 Stück gekauft. Der Winter kann kommen.

Liebe Grüße ihr Leseratten

Geschrieben

"Wenn die Mondblumen blühen" von Jetta Carleton

einfach nur SCHÖN

Geschrieben

Ich bin gerade mit einem Roman angefangen: Das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau.

auch "einfach nur SCHÖN"

Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Feiertage sind gerettet.

Hier ein Link dazu.

Gruß

Sulis

Geschrieben

...und jetzt lese ich gerade Eifel-Bullen von Jacques Berndorf, KBV, für 9,95 €, 285 Seiten.

Schon ab den ersten Seiten steht man mitten im Geschehen.

Zwei Polizisten sind ermordet worden. Sie liegen ausserhalb ihrer Jagdgründe neben ihrem Streifenwagen.

Keiner weiß, was sie dort zu suchen hatten, die Verbindung zu ihnen brach einfach ab. Schaut nach einer Hinrichtung aus...

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Gruß

Sulis

Geschrieben

Martin Heidemanns und Nikolaus Harbusch

Affäre Wulff

Schwarzkopf & Schwarzkopf

19,95 Euro

Eine Chronik des Scheiterns zwischen zwei Buchdeckeln. Gut recherchiert, sachlich und ohne Schadenfreude geschrieben. Das Buch enthält bereits Bekanntes und ein wenig Neues. Leider macht es auch deutlich, dass es die Staatsanwaltschaft nicht leicht haben wird, da Korruption schwer zu beweisen ist. Wulff und Groenewold sind eng miteinander verbunden. Fällt einer, zieht er den anderen mit. Sie werden schon aus diesem Grund ihrer Aussage bleiben, dass Wulff nachträglich die Übernachtungskosten bar beglichen hat.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ein kleines Büchlein hat mich mal wieder unwiderstehlich angezogen. Es ist ein Märchen in barocken Sätzen und mit schönen Wortungetümen (spiritualmaterialistische Offenbarungszwang - womit die Geschichte ihren Anfang findet), in leicht ironischer Manier.

Der Kastellan Jamn McDamn wird vom Burggespenst in einen Kater und die Katze Minnie, auch Ginger genannt, in ein Menschenmädchen verwunschen. Beide werden "an zwei unzusammenhängende Ecken der Welt versetzt", er nach Italien, sie nach Indien. Ein Wiedersehen ist ein Auferstehen in Kenilworth - ". So sei es!

Ein Lesevergnügen der wunderlichen Art.

Auf Wiedersehen in Kenilworth von Peter Rühmkorf

Und damit einen verwunschenen Sonntag noch

Sulis

bearbeitet von Sulis
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir heute ein älteres Buch hervorgekramt. Es ist eine Dünndruckausgabe (5 Bände) der Werke von Wilhelm Raabe.

Der Roman, den ich lese, heißt "Abu Telfan". Hier ein Link zu Wiki.

Zitat: Wenn ihr wüsstet, was ich weiss, so würdet ihr viel weinen und wenig lachen.

Gruß

Sulis

Geschrieben

Hallo,

ich lese gerade "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel.

Phantastisch. Super. Megageil. Spannend. Witzig.

Schon nach den ersten Sätzen wußte ich, diese Sprache, dieser Schreibstil, diese Wortwahl wird mir sehr gefallen.

Und in den Film werde ich auf jeden Fall gehen.

Sehr zu empfehlen,

Gina

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Lektüre besteht momentan aus einem Buch mit Novellen von Stefan Zweig.

Die erste Novelle "Der Amokläufer" handelt von einem deutschen Arzt in holländischen Diensten. Er wird in einer Kolonie in Indien eingesetzt. Als eine feine und stolze Lady zu ihm kommt und um eine Abtreibung bittet, versucht er die Situation für sich (sexuell) auszunutzen. Sie verweigert sich, geht hinaus und er dreht durch (liegt wohl an der tropischen Situation).

Sie will keine weitere Verbindung zu dem Arzt und geht schließlich zu einer chinesischen Engelmacherin. Der Eingriff mißling, der Arzt wird gerufen, sie stirbt usw.

All das erzählt er einem Mitreisenden auf einem Schiff nach Europa...

Diese Geschichte ist noch nicht der Political Korrektness zum Opfer gefallen, würde ihr wahrscheinlich auch die Grundlage für das Verhalten des Arztes nehmen (nach den vielen willigen, indischen Frauen mal wieder eine Weiße als Gespielin).

Gruß

Sulis

(der in seiner Tageszeitung gelesen hat, das einige Verlage Kinderbücher zensieren wollen)

bearbeitet von Sulis
Geschrieben (bearbeitet)

Thorwald: " Die Entlassung".

Handelt von den letzten Jahren des Prof. Dr. Sauerbruch und den traurig - dramatischen Umstaenden , als er zur Gefahr fuer seine Patienten wurde. Verdeutlicht aber auch, wie beschissen der "sogenannte Sozialismus" aufgestellt war. Lesenswert, wie ich meine. Leider nur noch antiquarisch erhaeltlich.

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

@ Sulis

Mir geht es eben genauso!

Lese gerade "Verwesung" von Simon Beckett. Es will einfach keine Spannung aufkommen.

Ich hatte schon die ersten drei Teile dieser Reihe von ihm gelesen. Die Chemie des Todes,

Kalte Asche und Leichenblässe; sie waren alle so spannend.

Bei seinem 4. Buch kommt es mir vor als wenn er unbedingt einen Nachfolger raus bringen musste.

Werde es auf jeden Fall fertig lesen. Und Unkosten hatte ich auch keine,

ist von meinem Schwager geliehen. ^_^

Liebe Adventsgrüße in die Runde

Uwe

....lese ich auch, mag Hartcore Krimis!!!

Geschrieben

Momentan häng ich an 1000 Seiten Shogun....

Wie immer ist das Buch viel besser wie der Film...

Geschrieben

ich lese noch einmal das Buch vom Kinski - bin so wild nach deinem Erdbeermund -

er war ein Exzentriker und die Vergewaltigungsvorwürfe sind jetzt erst vor einigen Wochen veröffentlich worden -

ich fand ihn toll, besonders in den alten Filmen war wer genieal - ich meine aber, er hätte sich in den Talksendungen besser benehmen können -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Das ist mir auch noch nicht passiert, dass ich einem Online-Rezensenten hinterhergelesen habe. Großartiger Schreibstil. Und die Bücher werden einem so nahe gebracht, dass man jedes Einzelne sofort lesen möchte. Sind ja nur 213. Wer mal stöbern möchte: http://www.amazon.de...ostRecentReview

Geschrieben

Nach einigen Novellen von Stefan Zweig brauche ich etwas Erholung.

Meine Buchhändlerin hat mir "Der Übergang" von Justin Cronin wärmstens empfohlen - bin mal gespannt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Horror-Endzeit-Thriller mit absoluter Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Habe es fast in einem Rutsch gelesen.

Bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Der Übergang von Justin Cronin, Goldmann, 1020 Seiten, 9,99 €

Blut, Blut, Blut - Something is coming ... deshalb: "Augen überall!"

Geschrieben

"Dieses Buch Heinrich Manns, heute, Gott sei Dank, in aller Hände, ist das Herbarium des deutschen Mannes. Hier ist er ganz: in seiner Sucht zu befehlen und zu gehorchen, in seiner Roheit und in seiner Religiosität, in seiner Erfolgsanbeterei und in seiner namenlosen Zivilfeigheit.

Ein Stück Lebensgeschichte eines Deutschen wird aufgerollt: Diederich Heßling, Sohn eines kleinen Papierfabrikanten, wächst auf, studiert und geht zu den Korpsstudenten, dient und geht zu den Drückebergern, macht seinen Doktor, übernimmt die väterliche Fabrik, heiratet reich und zeugt Kinder. Aber das ist nicht nur Diederich Heßling oder ein Typ. Das ist der Kaiser, wie er leibte und lebte. Das ist die Inkarnation des deutschen Machtgedankens, da ist einer der kleinen Könige, wie sie zu Hunderten und Tausenden in Deutschland lebten und leben, getreu dem kaiserlichen Vorbild, ganz Herrscherchen und ganz Untertan." von Kurt Tucholsky (1919)

Der Untertan von Heinrich Mann, Fischer, 478 Seiten, 8,95 €

auf denn...

Geschrieben

Hallo, ein bisschen spät als Ankündigung, aber vielleicht nicht zu spät ;)

Heute Abend im ZDF "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus.

Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen, mal schauen wie die Verfilmung gelungen ist.

Übrigens, der Film wurde größtenteils in einem Stadtteil von meinem Wohnort gedreht.

Geschrieben

Uwe, wie wahr , wie wahr! :)

Habe mir den Film angesehen, fand das Buch auch spannender!

Geschrieben

einfach köstlich finde ich die Bücher von Lynday Sans - mit ihren Vampirgeschichten - aber wie es oft so ist, es wiedeholt sich - dann wird es langweilig - aber es war ein nettes Lesevergnügen -