Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sulis,

so ähnlich ging es mir mit dem Buch auch. Bis jetzt hab ich es auch nicht gekauft, obwohl die Rezensionen vielversprechend klingen.

Nach meiner letzten Pleite mit John Irving (Die wilde Geschichte vom Wassertrinker) - die Rezensionen waren voll des Lobes - bin ich etwas vorsichtiger geworden. ;) Die Hauptfigur Fred Bogus Trumper hat mich derart genervt, dass ich das Buch nach ca. 1/3 weggelegt habe.

Grüße von Kati

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hab die ersten Seiten auf amazon gelesen und finde es eher langweilig geschrieben.

Geschrieben

Götter ohne Manieren

Von :Marie Phillips

Es ist nicht einfach ,unsterblich zu sein.

Die griechischen Götter haben es mit dem 21.Jahrhundert besonders schwer,denn niemand glaubt mehr an sie.

Selbst die eigene Familie hat keinen Respekt mehr,man wohnt im Norden Londons unter einem Dach mit zuvielen Geschwistern und zu wenig warmen Wasser.

Artemis,Göttin der Jagd ,führt die Hunde der Nachbarschaft aus ,Aphrodite,Göttin der Liebe,bietet Telefonsex an,und Apollo,der Sonnengott,moderiert eine miese Fernsehshow - da kann einem die Ewigkeit schon lang werden.

Doch dann holt Artemis eine Putzfrau ins Haus ,und die Welt steht Kopf.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe heute einen surrealen und auch kafkaesken Roman beendet - Der Teezauberer von Ewald Arenz, dtv, 151 Seiten, 7,90 €.

Die Geschichte dreht sich um Jakob, Tee- und Gewürzhändler, seine Träume, die anscheinend wahr werden, und seine Suche nach dem großen Glück, das er aber bereits besitzt. Mit fortschreitender Handlung wird die Geschichte immer unwirklicher, traumhafter.

Zwischen die Handlung ist eine kleine Geschichte des Tees eingewoben und auch kleine Geschichten um den Tee.

Ich fand den Roman lesenswert.

Gruß

Sulis

Geschrieben

Hi Suzane,

ich war vor ein paar Tagen in der Buchhandlung und habe in beiden Büchern geblättert und mal so ein bißchen hineingeschnuppert.

War schon fast dabei, mir den 1. Teil zu kaufen, aber habe es dann doch gelassen.

Würde es sich lohnen? Wie gefällt es dir?

Lieben Gruß, Martina :)

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelesen.

Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

Die Sprache hat mich fasziniert. so einfach, so detailliert.

Und die ganze Geschichte ist sehr witzig.

Da denkt man doch, ach wie einfach ist das Leben.

Grüße

Gina

Geschrieben

So,nun habe ich alle 17 Teile von Ian Rankin, die Rebus Reihe, durch! :)

Jetzt ist wieder Nele Neuhaus, mit dem Taunuskrimi " Wer Wind sät ", dran.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gelesen.

Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

Hallo Gina,

das Buch fand ich auch klasse. Vor allem die Leichtigkeit des Erzählens trotz dramatischer und unglaublicher Wendungen haben mich begeistert. Das Buch bescherte mir gute Laune und empfehlenswert ist, das dicke Augenzwinkern beim Lesen nicht zu vergessen. ;):D

Grüße von Kati

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Martina

Also dieses Buch ist durchaus lesbar ;)

Es zeigt die Komunikationsprobleme zwischen Männlein und Weiblein sehr deutlich auf.

Allerdings muss man damit leben können das die sexuellen Fanatsien der Beiden und das ausleben sehr deutlich und detaliert beschrieben wird.

Wenn man das nicht kann...legt man das Buch ab Seite 60 glaube ich miz Krebs rotem Kopf beiseite.

Mit SM hat das Buch meiner Meinung nicht sehr viel zu tun. Und wenn denn doch , nur minimal.

Dieses Buch hat wahrscheinlich wieder diesen unanständigkeits Faktor ,weil sehr offen beschrieben wird ,was sich in den meisten Betten abspielt,aber es ja keiner Wissen soll.

Die Schriftstellerin läst einen in Kopf ,Körper und Herz schauen.

Manchmal denkt man...extrem übertrieben,aber nur weil man sich im nachhinein eingestehen muss,das Frauen wirklich so ticken.

Alles muss analysiert werden.

Ich fand beide Bücher so interessant das ich sie innerhalb 6 Tage durch habe und mich aufs dritte und letzte Buch freue welches im Oktober kommt.

Es geht nicht nur ums fi.... sorry ,das Wort wird halt gerne benutzt im Buch.

Sondern es ist verbunden mit dem Leben des männlichen Hauptdarstellers ,die einem aber erst im 2. Buch nahe gebracht wird.

Wo man anfängt Dinge zu verstehen ,auch wenn man sie nicht gut findet.

Wie im normalen Leben halt.

Das einzig überspitzte in diesem Buch ist....das " Grey " so reich ist ,das er sich fast alles leisten kann. Ich kauf mal eben die Firma meiner Freundin in der sie ihr Praktikum macht.

Ich besitze ein Segelflugzeug,nen Hubschrauber ( kann beides selber fliegen) diverse Häuser ...Firmen....

Alles sehr überzogen....aber ich glaube das muss wahrscheinlich so geschrieben werden ,weil Grey ja denn absoluten Traummann in der Geschichte darstellen soll,der nur leider ne mächtige Macke hat.

Aber welche Frau würde nicht schwach werden,wenn ihr der Mann traumhaft aussieht und mehr als Eindrucksvoll....verbal,körperlich und konsum ... einem die Liebe gesteht.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Scheiß auf die Macke ...denn will ich auch !!!! lach

bearbeitet von Suzane
Geschrieben

Hi Suzane,

ich habe mir gestern nun den 1. Teil gekauft und schon zur Hälfte durchgelesen.

Beim Lesen sind mir einige Details aufgefallen, die ich aus einem anderen ähnlichen Buchgenre kenne und zwar aus " Die Geschichte der O".

Alles in allem ist es "fesselnd" zu lesen. ;)

Geschrieben

Fesselnd ist gut ....kicher

"Die Geschichte der O" ist aber schon noch ne Spur heftiger.

Parallen sind klar zu finden....

aber ansonsten ist da schon ein Unterschied.

Das 2. Buch ist auch gut. Es gibt einem den Durchblick auf einige Dinge und läßt erahnen,wie es weiter geht in Buch 3.Spannend !!

Mist das ich noch bis Oktober warten muss.

Jetzt habe ich noch das Buch blaue Augen bleiben blau

etwas ganz anderes. Bin mal gespannt !!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ehrlich & Söhne - Bestattungen aller Art (Link) von Ewald Arenz.

Ein Familienroman, und ein Krimi, voller schwarzen Humors über eine Familie, die wie Pech und Schwefel zusammenhält. Ein Lesevergnügen.

dtv, 424 Seiten, 9,90 €

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme gerade von einer Reise zurück und habe während dieser Zeit folgende Novellen von H. Hesse gelesen:

Klein und Wagner

Klingsors letzter Sommer

Siddhartha

Soetwas nennt man wohl "Nabelschau" oder "Eine Reise ins Ich" :o:)

Gruß

Sulis

bearbeitet von Sulis
Geschrieben

Soetwas nennt man wohl "Nabelschau" oder "Eine Reise ins Ich" :o:)

Dann kannst du gleich mit diesem Buch weitermachen: Matt Ruff: Set this house in order (in Deutsch: Ich und die anderen). Ich hab es gelesen und bin immer langsamer geworden, weil ich das Ende nicht erreichen wollte. Ich leide immer noch unter Entzugserscheinungen …

Geschrieben

Habe heute den 3. Whisky-Krimi "Aqua Mortis" fertig gelesen.

An einer Stelle auf Seite 92 stimmte was nicht im Ablauf und ich hatte den Autoren eine Mail geschrieben.

Und siehe da, ne Stunde später war eine Mail zurück, mit bestem Dank für den Hinweis! :daumenhoch:

Und morgen beginne ich den neuen Nele Neuhaus "Taunus Krimi" Böser Wolf.

LG Uwe

Geschrieben

Dann kannst du gleich mit diesem Buch weitermachen: Matt Ruff: Set this house in order (in Deutsch: Ich und die anderen). Ich hab es gelesen und bin immer langsamer geworden, weil ich das Ende nicht erreichen wollte. Ich leide immer noch unter Entzugserscheinungen …

Das macht mich doch schon mal neugierig. :daumenhoch: Hab ein bisschen in den Rezensionen dazu gestöbert und das Buch bestellt.

In letzter Zeit häufte sich bei mir die literarische Langeweile. So nach dem Motto: lesen und vergessen.

Erinnern kann ich mich aber noch gut an meine Urlaubslektüre, die zwar nicht nicht hochanspruchsvoll war; aber auch für mich so ein Buch, bei dem man sich die Seiten einteilen möchte, um nicht zum Ende zu kommen.

Alina Bronsky: Die schärfsten Gerichte der tartarischen Küche.

In dem Roman bastelt sich eine knallharte Großmutter ihre eigene Realität zurecht. Und schlimmer: Auch für ihre Tochter und Enkelin. Dennoch empfindet man die Tatkraft und das unerschütterliche Selbstvertrauen der Hauptperson gerade im ersten Teil der Buches sehr unterhaltsam und entwickelt Sympathien für das attraktive Großmutter-Monster.

Doch die Witzchen verursachen immer mehr Schluckbeschwerden beim Lesen und lassen die Hauptfigur und die Entwicklung im Roman zunehmend tragisch erscheinen. Sehr lesenswert!

Geschrieben

Rolf Dobelli:

" Die Kunst des klaren Handelns"

und:

Waldemar Paulsen:

"Meine Davidwache".

Gruss:

Hardy

Geschrieben

Das macht mich doch schon mal neugierig. :daumenhoch: Hab ein bisschen in den Rezensionen dazu gestöbert und das Buch bestellt.

Bin gespannt, wie es dir gefällt. :)

In letzter Zeit häufte sich bei mir die literarische Langeweile. So nach dem Motto: lesen und vergessen.

Geht mir genauso. Hab kaum noch Lust, Romane zu lesen. Vor Matt Ruff habe ich von Augusten Burroughs „Running with Scissors" gelesen. Den Titel fand ich interessant und auch das Titelbild. Insgesamt war die Geschichte nicht schlecht und mir ist einige Male die Kinnlade runtergeklappt. Aber den Schreibstil fand ich eher schlicht - wie ein gutes Bauernfrühstück, während Matt Ruff ein sprachlicher Gourmet ist. Er hat jetzt keine tollen und außergewöhnlichen Worte verwendet, aber er schreibt so flüssig und samtig, dass man das Gefühl hat, man bekommt eine Gehirnmassage.

Momentan lese ich Hamlet. Kenne ich zwar schon, aber durch Zufall habe ich irgendwo einen Auszug aus seinem Monolog gelesen und war (wieder mal) total hin und weg. Ich hab mir die Folger Edition bestellt. Die finde ich sehr gut aufgemacht und hab nun beschlossen, einfach alle Stücke, die mich reizen, noch mal zu lesen (also vor allem die Tragödien ;) ). Danach werde ich mir andere Klassiker wieder vorknöpfen. Z.B. habe ich alle Charles Dickens Romane geliebt, genau wie Thomas Hardy oder Oscar Wilde. Da weiß man wenigstens, dass man was Gutes bekommt. :)

Alina Bronsky: Die schärfsten Gerichte der tartarischen Küche.

In dem Roman bastelt sich eine knallharte Großmutter ihre eigene Realität zurecht. Und schlimmer: Auch für ihre Tochter und Enkelin. Dennoch empfindet man die Tatkraft und das unerschütterliche Selbstvertrauen der Hauptperson gerade im ersten Teil der Buches sehr unterhaltsam und entwickelt Sympathien für das attraktive Großmutter-Monster.

Doch die Witzchen verursachen immer mehr Schluckbeschwerden beim Lesen und lassen die Hauptfigur und die Entwicklung im Roman zunehmend tragisch erscheinen. Sehr lesenswert!

Sehr gut. Kommt auf die Liste/den Stapel und gönne ich mir als Zwischendurchhäppchen. Der Winter ist lang .... :D

Liebe Grüße

antje

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem ... , carl'sbook, 413 Seiten für 14,99 €

Ein ironischer Schelmenroman mit vielen Seitenhieben auf die menschlichen Unzulänglichkeiten.

Wie müßte die Weltgeschichte umgeschrieben werden, hätte es den Herrn Allan Karlsson, Sprengstoffexperte,

nicht gegeben...

Eine Geschichte ohne Lügen ist eine schlechte Geschichte, dies ist also eine sehr gute Geschichte.

Viel Spaß beim Lesen

Sulis

Geschrieben (bearbeitet)

Götter ohne Manieren

Von :Marie Phillips

Es ist nicht einfach ,unsterblich zu sein.

Die griechischen Götter haben es mit dem 21.Jahrhundert besonders schwer,denn niemand glaubt mehr an sie.

Selbst die eigene Familie hat keinen Respekt mehr,man wohnt im Norden Londons unter einem Dach mit zuvielen Geschwistern und zu wenig warmen Wasser.

Artemis,Göttin der Jagd ,führt die Hunde der Nachbarschaft aus ,Aphrodite,Göttin der Liebe,bietet Telefonsex an,und Apollo,der Sonnengott,moderiert eine miese Fernsehshow - da kann einem die Ewigkeit schon lang werden.

Doch dann holt Artemis eine Putzfrau ins Haus ,und die Welt steht Kopf.

Mit dem Roman bin ich gerade angefangen und schwupps - schon auf Seite 78...

liest sich flott weg

Danke für den Tip!

Gruß

Sulis

bearbeitet von Sulis
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gebe ich zu schnell auf? nach hundert Seiten Langeweile? Kommt da noch etwas, verpasse ich das Beste, denn es sind noch über achthundert Seiten. Der Roman hat viele gute Rezensionen und war für den Deutschen Buchpreis nominiert... doch ich langweile mich nur und komme nicht weiter! Es ist alles so vorhersehbar. Er spielt in meiner Welt, in meinem Landkreis. Ich kenne die Orte, und die Personen könnten Nachbarn sein, aber er fesselt mich nicht.

Vielleicht hat ihn ja jemand gelesen und sagt mir: Lies weiter, es wird noch.

Jan Brandt, Gegen die Welt, Dumont, 921 Seiten für 12,99 €

Oder wieder ein Buch für die Tonne?

Geschrieben

Ich habe mir gerade das Buch von Manfred Lütz " Bluff - die Fälschung der Welt " gekauft.

Die ersten Seiten lesen sich sehr interessant.

Ich bin darauf gekommen, mir dieses Buch zu kaufen, als er letztens in der NDR -Talkshow war. Es hatte mich sehr interessiert, was er dort erzählt hat und wie er es rübergebracht hat.

Werde berichten, wie es mir gefallen hat.

Geschrieben

@ Sulis

Mir geht es eben genauso!

Lese gerade "Verwesung" von Simon Beckett. Es will einfach keine Spannung aufkommen.

Ich hatte schon die ersten drei Teile dieser Reihe von ihm gelesen. Die Chemie des Todes,

Kalte Asche und Leichenblässe; sie waren alle so spannend.

Bei seinem 4. Buch kommt es mir vor als wenn er unbedingt einen Nachfolger raus bringen musste.

Werde es auf jeden Fall fertig lesen. Und Unkosten hatte ich auch keine,

ist von meinem Schwager geliehen. ^_^

Liebe Adventsgrüße in die Runde

Uwe