Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Birilig,

von welchem Buch hast Du denn Band 1 und 2 durch?

Es grüßt

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ah, es war auf der Vorseite - sorry :)

Genau! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber Entschuldigung angenommen (wäre aber nicht nötig gewesen) thumbsup.png

Presse-/Leserstimmen

»Seine persönlichen Erfahrungen und Bekenntnisse, mitreißend erzählt, vermitteln Zeitgeschichte aufs Beste. Der Entwicklungsroman eines durch Nazizeit und Krieg Davongekommenen ist gleichzeitig eine Chronik der Bundesrepublik.« Maria Frisé in der FAZ "

»Heute fangen viele Schulen in der nach dem deutschen Bildungskrieg verwahrlosten Schullandschaft dort wieder an, wo der Aufbruch in den 60er Jahren abgebrochen wurde. Da kommt das Buch der Erinnerungen von Hartmut von Hentig gerade recht … « Reinhard Kahl in DIE ZEIT

Downloads & Leseproben

Leseprobe_Mein Leben - bedacht und bejaht (35 kB)

Inhaltsverzeichnis_Mein Leben - bedacht und bejaht (27 kB)

Geschrieben

Die Wissenschaftslüge

von Ben Goldacre

Wissenschaftliche Expertise heißt das Zauberwort von Marketingstrategen

der Kosmetikindustrie, um in die Geldbörsen von vielen Konsumenten greifen

zu können. "Von Zahnärzten empfohlen". "Von Dermatologen getestet".

Doch mit welchem Ergebnis?

Der Autor, Arzt, Psychiater und Journalist gleichermaßen beleuchtet spannend

und humorvoll die komplexen Strategien im Verkauf.

Fischerverlag, 420 Seiten

vorgestellt im PSO-Magazin 6/10 vom 31. Dez. 2010

Zeitschrift des Deutschen Psoriasis Bundes e.V. www.psoriasis-bund.de

Geschrieben

Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren:

Anleitung zum subversiven Denken

von Hubert Schleichert

Beck, Auflage 6, 196 Seiten

gerade erst angefangen und weiß noch nicht ob sich eine Stellungnahme lohnt, vielleicht sollte es jeder selber lesen.

LG

Birilig

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Pippi & Sokrates

Zwölf philosphische Wanderungen durch Astrid Lindgrens Welt. Wurde Sokrates im 20. Jh. als Pippi Langstrumpf wiedergeboren? Sind sie Zwillinge im Geiste? Und woher kommt die Sprengkraft, die beiden innewohnt? Ein Buch für alle, die schon immer eine kurzweilige Einführung in die Geschichte der Philosophie gesucht haben. Und für alle, die mehr über Pippi wissen und ganz nebenbei auch noch einiges über Literatur, Anthropologie und die menschliche Natur erfahren möchten. »Gelehrt und verspielt in der besten Tradition von Platon und der Villa Kunterbunt.« (Nya Ludvika Tidning)

255 S., 16 x 21 cm, geb., SU.Oetinger Verlag

Geschrieben

Birilig, bitte schreibe bei Buchtipps doch dazu, warum Du ein Buch nennst - warum es Dir gefällt oder nicht gefällt, was Du darüber denkst usw. In Buchkatalogen blättern kann jeder sonst auch einfach so.

Geschrieben (bearbeitet)

Birilig, bitte schreibe bei Buchtipps doch dazu, warum Du ein Buch nennst - warum es Dir gefällt oder nicht gefällt, was Du darüber denkst usw. In Buchkatalogen blättern kann jeder sonst auch einfach so.

Hallo Claudia!

naja, weil ich als Kind alle Folgen von Pippi Langstrumpf und ihren Freunden im Fernsehen verfolgt habe und vielleicht ist sie ja wirklich reinkarniert! wink.gif

es Grüßt

Birilig

bearbeitet von Birilig
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Produktempfehlung

Lexikon Gesundheitsmanagement

Alle wichtigen Begriffe des Gesundheitswesens aus betriebswirtschaftlicher Sicht schnell erklärt.

Dieses einzigartige neue Lexikon zum Gesundheitsmanagement ist der ideale Begleiter durch das BWL-bezogene Gesundheitsstudium. Leicht verständlich erklärt es Fachfremden die wichtigsten Begriffe aus der Medizin bzw. dem Gesundheitswesen – von A wie Ärztekammer bis Z wie Zertifizierung.

pfeil.gifWeitere Informationen, Leseproben und Bestellung

63371_NL.gif

muss ich jetzt wirklich dazu schreiben, warum ich solche Bücher lese?

LG

Birilig

bearbeitet von Birilig
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Lesefreunde,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, vllt. gibt es ja auch noch andere User, die sich nicht nur im Netz im Lesen üben und uns mitteilen wollen, was sie für gute oder auch schlechte Bücher gelesen haben.

"Die Tote im See" (The Lady in the Lake) ist ein Roman von Raymond Chandler. Er ist ein Krimi aus den 40er Jahren und der Held dieser Story ist der Privatdetektiv Philip Marlowe.

Crystal Kingsley ist verschwunden und Marlowe soll sie für ihren Mann finden. Angeblich ist sie mit ihrem Liebhaber Chris Lavery nach Mexiko durchgebrannt. Lavery weiß aber von nichts. Während der Ermittlungen stolpert Marlowe über einige Leichen und wird auch selbst verdächtigt, klärt die verworrene Geschichte aber schließlich auf.

Geradlinig und temporeich erzählt, ein Klassiker unter den Detektivgeschichten.

Raymond Chandler, Die Tote im See, Roman, Diogenes, 272 Seiten, 9,90 €

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Lesefreunde,

die Tage werden kürzer, die Abende länger und man verbringt wieder mehr Zeit im Haus.

Daher ein kleiner Tipp von mir im Bereich Kriminalgeschichten.

Nachdem ich ein Buch der John Rebus Reihe von Ian Rankin gelesen hatte war ich so begeistert,

dass ich dann bei Band 1 angefangen habe. Nun bin ich schon bei Band 9 von 16 gelandet :)

Der Hauptdarsteller altert mit und auch seine privaten und dienstlichen Bekanntschaften werden,

wie ich finde, sehr gut dargestellt.

Hier seine Homepage: http://www.ian-rankin.de/

Gruß Uwe

Geschrieben

Ich lese " die Frau an seiner Seite" geht um Hannelore Kohl und für mich ist es erschütternd was diese Frau alles ertragen musste!

lg

Geschrieben

Ich lese gerade " Wer Wind sät" von Nele Neuhaus.

Ein Kriminalroman, sehr spannend und unterhaltsam, es fällt mir schwer,das Buch aus der Hand zu legen.smile.gif

Ich fiebere dem ende entgegen, vielleicht schaffe ich es heute Abend noch.

LG Martina

Geschrieben

Ich lese gerade " Wer Wind sät" von Nele Neuhaus.

Hallo Martina,

meine Frau liest auch gerade Nele Neuhaus, allerdings hat sie mit dem 1. Buch angefangen

und liest ein Buch nach dem anderen durch.

Sie ist auch ganz begeistert.

Nele Neuhaus schreibt, soweit ich es weis, auch sehr Heimat bezogen, dass heißt, Taunus, Frankfurt u.s.w.

Also direkt vor unserer Türe.

Noch viel Spaß beim lesen

Uwe

Geschrieben

Ich lese " die Frau an seiner Seite" geht um Hannelore Kohl und für mich ist es erschütternd was diese Frau alles ertragen musste!

Hallo Mainzelfrau,

solche Bücher lesen sich doch bestimmt sehr schwer.

Und am Ende steht, es ist nicht alles Gold was glänzt.

Auch sein Sohn hat es ja in einem Buch beschrieben.

LG Uwe

PS: Wo in Rheinhessen lebst du denn? Meine Tochter wohnt in Bad Kreuznach und arbeitet in Mainz-Budenheim!

Geschrieben

Ich muss halt immer wieder pausieren weil es so traurig ist obwohl es sehr gut geschrieben ist. Ich will auch noch das Buch vom Sohn lesen. Für den Rest lieber Butzy haste ne PN,

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

Hallo Suzane, war "Die Elfen" nicht von Bernhard Hennen?

Falls nicht empfele ich Dir das o.g. Werk und die zahlreichen Fortsetzungen. Berhard Henne ist brillant.

Auch sehr schön und Humorvoll, wenn man Fantasy mag fand ich von Karl Heinz Witzko- Die Kobolde und der König der Kobolde. Bei Dämon wider Willen habe ich mich schlapp gelacht!!

Geschrieben

Augenblicklich höre ich im Auto das Hörbuch von Terry Pratchett Das Mitternachtskleid: Ein Märchen von der Scheibenwelt

gelesen von Boris Aljinovic. Davon gab es schon 3 Vorgänger die alle äußerst lesenswert b.z.w hörenswert sind.

Geschrieben

Hallo Irenicus,smile.gif

" Das Mitternachtskleid" hab ich schon gelesen, hat mir gut gefallen, hab auch schon einige andere von T. Pratchett gelesen.

Gehört habe ich bisher " Alles Sense" und " Klonk".

Die Geschichten von der Scheibenwelt gefallen mir recht gut, sind spannend und witzig, fantasievoll und eigenwillig.thumbsup.png

Da ich eine gewisse Art von Fantasy und Science Fiction mag, komme ich immer wieder gern darauf zurück.

Dir wünsche ich weiterhin viel Spass beim Hören bzw. Lesen!

Lieben Gruß, Martinarolleyes.gif

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der Alchimist

Von Paulo Coelho

Hab das Buch heute auf dem letzten wohl Weihnachtsmarkt für dieses Jahr erstanden.

Das gibt wohl eine schlaflose Nacht :D

Geschrieben

Hallo Pusteblümchen,

viel Spass beim Lesen. Habe das Buch vor Jahren verschlungen, liest sich wirklich gut....wie auch die anderen von P. Coelho.

Lieben Gruß, Martinasmile.gif

Geschrieben

ich bin fast durch mit dem Buch - die Witwen von Eastwick von John Updike -

echtes Lesevergnügen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Pusteblümchen,

viel Spass beim Lesen. Habe das Buch vor Jahren verschlungen, liest sich wirklich gut....wie auch die anderen von P. Coelho.

Lieben Gruß, Martinasmile.gif

Hallo Martina,

Danke.Es ist wirklich ein sehr gutes Buch.Zum verschlingen hat es nicht gereicht,irgendwann sind mir meine Augen ohne meine Erlaubnis einfach zugefallen. :unsure:

Heut Abend nach Feierabend geht es weiter :daumenhoch: