Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lese gerade die Chronik von meinem Heimatort. Sehr spannend. Auch wenn es ein kleiner Ort ist, ist hier schon sehr viel passiert und ich sehe viele Sachen auch irgendwie mit ganz anderen Augen.

Hallo Annabelle,

was ist dein Heimatdorf? Ist wahrscheinlich interresanter als so manches überkandideltes,was hier so vorgestellt wird,wo man sich auch fragt,wieviel lesen manche auf einmal?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Annabelle,

was ist dein Heimatdorf? Ist wahrscheinlich interresanter als so manches überkandideltes,was hier so vorgestellt wird,wo man sich auch fragt,wieviel lesen manche auf einmal?

Hiho, ich komme aus dem Terroristendorf Bad Kleinen. Aber ab Sonntag wohne ich dann in der "Weltmetropole" Dortmund. *grins*

Die Chronik habe ich gestern zum Burzeltag bekommen und ich muss sagen, sie kommt genau richtig. So lerne ich noch was über meinen geliebten Heimatort kennen, bevor ich abreise. :)

Du hast Recht, bei manchen hier vorgestellten Büchern lese ich noch nichtmal den Titel zu Ende, weil es mich dann schon nicht mehr interessiert *lach*

Aber so hat jeder seine Lieblingslektüre. :D

bearbeitet von Annabelle
Geschrieben

Aber ab Sonntag wohne ich dann in der "Weltmetropole" Dortmund. *grins*

Wünsch dir für den Umzug alles Gute,hatte ihn vor fast genau zwei Jahren,ich hoffe,es war das letzte Mal!!!!

LG moika

Geschrieben

Zwei, die sich gar nicht ausstehen können, werden Freunde.

Kennen vielleicht einige von euch? ;)

Hier ists das im 2. Weltkrieg belagerte Leningrad, dass den jungen schmächtigen Lew und den coolen Schönling Kolja verbindet. Beide auf unterschiedliche Weise von Landsleuten "ertappt", beide in Gnade gefallen bei einem Oberst.

12 Eier - für die Hochzeitstorte des Töchterchens des Oberst - sollen ihr Leben in sechs Tagen retten. Doch wie bekommen im ausgehungerten Kriegsland?

Ihr Weg durch die ausgezehrte Stadt, fast vom Kannibalen geschlachtet, erfolglos. Die Weite und die Kälte des Winters fängt sie ein, als sie auf dem Weg übers Land, ihre Suche fortsetzen. Schreckliches, Schönes, Unfassbares und immer ein Witzchen von Kolja begleitet die vermeintlichen Desserteure. Ob sie an ihr Ziel kommen? Lest selbst:

David Benioff: Stadt der Diebe

Ein ergreifendes Buch über Freundschaft und Leiden, erzählt im milden, dem Inhalt eher teilweise nicht angemessenen und doch unterhaltsamen Sprachstil von David, dem Enkel des Lew Benioff.

Geschrieben

Hallo malgucken,smile.gif

ich mußte grad schmunzeln. Hab mir " Stadt der Diebe " grad als Hörbuch aus der Stadtbibliothek mitgebracht.

Bin eigentlich eher eine Leserin, aber wenn ich mal was Interessantes finde, auch mal ein Hörbuch.

Ist praktisch für unterwegs- aufs I-Pod gespult und man muß kein Buch mitschleppen.

Nun bin ich gespannt, wie es mir gefällt.

Lieben Gruß, Martinacool.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Irena

Brezna

Schuppenhaut“

Ein Liebesroman

Die slowakisch-schwedische Schriftstellerin erzählt die Geschichte einer

Psychologin mit ihrem Gatten. Die Psychologin hat einen Auftrag für ein

Forschungsinstitut. Sie interviewt Menschen mit Psoriasis.

Sie entlockt Ansichten: „Wenn ein Mensch aus dem Rahmen fällt, staunen

die Leute, als wäre es eine Situation. Dann platzt mir der Kragen.

Ich will normal sein. Ich gehe jetzt in den Psoriatikerclub. Jeden

Donnerstag. Dort fühle ich mich wohl, muss nichts erklären. Es ist

eine Abmachung, dass man über Psoriasis nicht redet.“

Die Haut ist ein wichtiges Ausdrucksorgan des Menschen. Ist die Haut

gestört, sind auch die menschlichen Beziehungen gestört. Wenn wir

auf die Welt kommen, müssen wir gestreichelt werden, sonst gehen wir

ein. Aber die Psoriatikerhaut ist keine Streichelhaut.“

"Und wie steht es mit der Beziehung zu Ihrer eigenen Haut?“

Die Frau öffnet unverkrampft dem Leser ihre Gefühlswelt. Sie verliebt

sich in einen Interviewpartner. „Die Schuppen auf deinem Rücken

glitzern metallisch grün in der Sonne. Meine Liebe zu dir ist kein

Wirbel mehr, sondern ein feines Gewebekorsett.“

edition

ebersbach, 2010

ISBN 978-86915-025-3, 120 Seiten

Preis

16,80 €

Vrorgestellt im PSO Magazin 31. Oktober 2010 5/10 36. Jahrgang

Zeitschrift des Deutschen Psoriasis Bund e.V. www.psoriasis-bund.de

bearbeitet von malgucken
Geschrieben (bearbeitet)

Caroline Walter / Alexander Kobylinski

Patient im Visier

Getarnt als Pharmamitarbeiter werfen die Autoren

ein Licht hinter die vermeintlich vertrauenswürdige

Fassade der Pharmakonzerne.

Sie stoßen auf illegale Arzneimittelwerbung sowie

Patientenschicksale, die durch fehlende unabhängige,

medizinische Forschung beeinträchtigt werden.

Gezeigt wird, wo Medien, Ärzte und Politiker Komplizen

im Geschäft mit der Ware Gesundheit sind.

Hoffmann und Campe Verlag,

ISBN 3-455-50151-3, 239 Seiten

Preis 17,00 €

Vorgestellt im PSO Magazin 31. Oktober 2010 5/10 36. Jahrgang

Zeitschrift des Deutschen Psoriasis Bund e.V. www.psoriasis-bund.de

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

Buchtipp

Der DAK-Gesundheitsreport 2010 mit

dem Schwerpunktthema Schlafstörungen

ist jetzt als erster Band unserer neuen

Schriftenreihe "Beiträge zur Gesundheitsökonomie

und Versorgungsvorschung" im medhochzwei Verlag

erschienen. Bestellt werden kann die gedruckte Ausgabe

unter www.dak.de/gesundheitsreporte zum Preis von 19.90 €.

Quelle: fit! Das Maganin 4_2010 www.dak.de

Geschrieben

Die „Zecke“ ist zurück!

Die Zecke auf Abwegen

Überlebensstrategien eines Finanzbeamten

Der kleine Finanzbeamte Hartmut Schminke steckt in großen Schwierigkeiten: Sein Sachgebiet wird umstrukturiert und als „Teamfürst“ ist er dafür verantwortlich, aus behäbigen Beamten hocheffiziente Dienstleister zu machen. Auch privat kommt er ins Schwitzen, denn seine Frau will hoch hinaus: Ein eigenes Haus muss her und um den Hausbau zu finanzieren, entwickelt Hartmut sein ganz eigenes Steuersparmodell ...

pfeil.gifWeitere Informationen, Leseprobe und Bestellung

Geschrieben

Das ideale Geschenk für alle, die den ganz normalen Wahnsinn in Unternehmen kennen und darüber lachen können:

Scharfe Kurven in der Chefetage

Ein satirischer Blick hinter die Kulissen der Unternehmen

Mit seinem neuen Cartoon-Band „Scharfe Kurven in der Chefetage“ wagt Kai Felmy, bekannter Cartoonist der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, einen Blick hinter die Kulissen der Unternehmen. Was er dort sieht, nimmt er mit viel Humor und einem ironischen Augenzwinkern aufs Korn ...

pfeil.gifWeitere Informationen und Bestellung

63321_NL.gifpfeil.gifHier finden Sie alle Geschenkbücher von NWB im Überblick

Geschrieben

Breast Hyperplasia

PMP-0014-0000_cover_p1.jpgstar_1.pngstar_1.pngstar_1.pngstar_1.pngstar_1.pngArtikel bewerten

The Clinical Practice Of Chinese Medicine: Postpartum Hypogalactia and Breast Hyperplasia

2007Lin YiVerlag: People's Medical Publishing HouseISBN: 978-7-117-08784-1/R·8785Artikelnr: PMP-0014-0000Produkttyp: Digitaler Download overlay_info_icon.gifErhältliche Formate:

• dc_file_format_ppdf.png

21.50 €

GesamtausgabeThis well-organized and comprehensive clinical series is characterized by important diseases, it provides detailed western disease information and Chinese clinical treatment effective for each specifi c disease. These books also discuss, in detail, related quotes of classical TCM iterature and clearly narrate the modern clinical experience of renowned physicians, thus enabling the practitioner to become more adept at using Chinese medicine in the diagnosis and treatment of common diseases.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Weihnachtsgeschichte

“Marley war tot, das wollen wir zunächst einmal feststellen. Darüber gibt es nicht den leisesten Zweifel.

Der Eintrag ins Sterbebuch war vom Pfarrer, vom Standesbeamten, vom Bestattungsunternehmer und vom Hauptleidtragenden unterzeichnet. Scrooge hatte unterzeichnet, und wenn Scrooge seinen Namen an der Börse für irgendeine Sache hergab, dann galt sie.

Der Alte Marley war tot wie ein Türnagel.”

So fängt sie an, die Weihnachtsgeschichte. Wie aus einem selbstsüchtigen Geizkragen ein gütiger Mensch wird.

Da bin ich gerade mit angefangen, und ich muss euch sagen: Es weihnachtet sehr.

Es kam mir gestern bei meinem Buchhändler in den Sinn, und nun hab ich das Büchlein schon fast durch. Auch wenn man die Geschichte aus dem Fernsehen schon kennt, das Lesen dieses Buches lohnt sich.

Charles Dickens, Eine Weihnachtsgeschichte, Arena, 7,95 €

Geschrieben (bearbeitet)

El juego del Ángel

Das Spiel des Engels v. Carlos Ruiz Zafón

Mein Buchhändler hat nur einen ganz, ganz kleinen Laden, und deshalb muss er die meisten Bücher bestellen (da lob ich mir die Buchtempel über mehrere Etagen in den Großstädten). Aber dafür kann man noch miteinander reden. Gestern wollte ich also meine Bestellung abholen, und da gerade nichts los war, kamen wir ins Gespräch - natürlich über Bücher. Dabei kamen wir auch auf das o.g. Buch zu sprechen. Er fragte mich nach meiner Meinung.

Doch hier erst eine kleine Inhaltsangabe (vom Buchumschlag):

“Barcelona in den turbulenten Jahren vor dem Spanischen Bürgerkrieg: Der junge Autor David Martín fristet sein Leben als Autor von Schauerromanen, als er einen mit dem Zeichen eines Engels versiegelten Brief erhält. Der mysteriöse Verleger Andreas Corelli macht ihm ein unwiderstehliches Angebot. Bald kämpft David um sein Leben - und um seine große Liebe.”

Meine Meinung ist zwiespältig. Es ist wortgewaltig, in schöner Sprache geschrieben, aber die Handlung hat mich nicht gefesselt. Ich habe mich durch die ganze abstruse Geschichte nur gequält. Zuviel Mystik und Religiosität. Die Story hat natürlich ein Hintertürchen. Man kann sie auch als Krankengeschichte eines halluzinierenden Gehirntumorkranken lesen. Hat mich alles nicht überzeugt. - Schade.

Und da waren wir einer Meinung.

Übrigens, es ist die Vorgeschichte zu “Der Schatten des Windes”. Es gibt da Verbindungen.

Im Netz findet ihr aber auch noch ganz andere Meinungen zu diesem Buch, googled mal, es lohnt sich.

Carlos Ruiz Zafón, Das Spiel des Engels, Fischer-Verlag, 711 Seiten, 10,95 €

bearbeitet von Steppenwolf
Geschrieben

Daniel Kehlmann "Ruhm"

Ja, ja, schon wieder ich. Aber momentan bin ich in einer Lesephase und da kann ich gar nicht so schnell nachlegen wie ich die Bücher lese.

Hier geht es also um den neuen Roman von Daniel Kehlmann "Ruhm, ein Roman in neun Geschichten"

und besser und ausführlicher als in diesem Link kann ich es nicht beschreiben.

Moderne Literatur (erinnert mich an Kafka) die man gelesen haben M U S S .

Daniel Kehlmann, Ruhm, ein Roman in neun Geschichten, rororo, 203 Seiten, 8,95 €

Geschrieben

Ordinary Thunderstorms

Einfache Gewitter v. William Boyd

Die guten Vorsätze, da gehen sie flöten. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, vor einem Buchkauf die erste Seite zu lesen oder im Netz zu recherchieren - aber... das Buch wurde mir empfohlen. Leider ein Fehlkauf. Nach 50 Seiten in die Tonne damit. Welch ein Langweiler mit ausschweifenden Beschreibungen von Nebensächlichkeiten (und das bei einem Thriller) - so kommt man auch auf diese Seitenzahl. Meine Frau wird es lieben, die mag soetwas :wacko:. Wenn's denn noch gut geschrieben wäre...

Nach Kehlmann sollte man sowas nicht lesen.

Hier eine Rezension dazu (hätt' ich vorher lesen sollen, Strafen muß sein).

Einfache Gewitter, William Boyd, BTV, 445 Seiten, 10,95 €:angry:

Geschrieben

Massaker in Maine

Janwillem van de Wetering

Der Schwager des Commissaris ist in Maine von einer Klippe gestürzt. Um seiner Schwester bei der Auflösung des Haushalts zu helfen, fliegt der Chef der amsterdamer Mordkommission nach Amerika. Da er ein kranker Mann ist, folgt ihm sein Mitarbeiter Rinus de Gier. Und damit kann das Spiel beginnen, mitten im nordamerikanischen Winter.

Spannung und Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite, van de Wetering halt.

(Ein Link dazu).

Geschrieben

Ich habe gerade gelesen von SABINE BODE "Die vergessene Generation - Die Kriegskinder brechen ihr Schweigen" Da ich am Ende des letzten Weltkriegs geboren bin und auch noch irgend wie dazu gehöre, hat mir das Buch viel gebracht. Übrigens gehören auch die Nachkrriegskinder dazu, da auch ihr Leben mittelbar und unmittelbar durch den Krieg beeeinflusst war. Viele menschen sind durch die Kriegsereignisse traumatisiert werden. Bei vielen kommt gerade jetzt, wo sie Rentner werden oder es schon seit einiger Zeit sind, das Trauma wieder an die Oberfläche.

Selbst würde ich mich nicht als durch den Krieg traumatisiert ansehen. Aber viele sind es schon durch "Flucht und Vertreibung". Auch die unseelige Rolle der Frau Steinbach wird in dem Buch behandelt. Manche kritisieren an diesem Buch, es gehe nicht genügend in die Tiefe. Das mag sein, es gibt aber so viele Anregungen. Ich kann das Buch allen aus den Vorkriegs-, Kriegs- und unmittelbaren Nachkriegsgenerationen empfehlen.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Ich les gerade "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Eckard von Hirschhausen. Einfach herrlich :D . Er hat einen unvergleichlichen Humor :daumenhoch: .

Geschrieben

25800750_3dd5f8d74b.png

Tödliche Veranlagung (Hörbuch)

Steuerberater-Krimi.

Von Christopher Stahl. Details zu den Autoren

icon_cd.gifCD-Version

2009.

ISBN: 978-3-482-60441-6

€ 19,90 (D)

Anzahl

Hörprobe (Ca. 8,5 MB)

Über dieses Hörbuch

Mit dem Hörbuch auf Spurensuche.

Der erste Steuerberater-Krimi als Hörbuch: Darius Schäfer, 54, ausgestattet mit einem mitunter sarkastischen Naturell, ist Steuerberater im schönen Rheinhessen und immer für seine Mandanten da; selbst mitten in der Nacht, wenn sein Mandant und bester Freund Horst Scheurer anruft, weil er dringend Hilfe braucht.

Als er seinen Freund später unter mysteriösen Umständen tot auffindet, begibt Schäfer sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter. Dabei gerät er in einen Strudel von verwirrenden Ereignissen, begegnet zwielichtigen Gestalten und gerät schließlich selbst in Lebensgefahr.

Im Laufe seiner Ermittlungen muss der von seinem Beruf geknechtete Schäfer feststellen, dass auch für ihn, den zahlen- und steuerrechtsgläubigen Analysten, über diesen Kriminalfall hinaus Emotionen und Intuition überlebenswichtig sind.

Christopher Stahl (Pseudonym) lebt mit seiner Familie in Rheinhessen. Er ist ein renommierter Autor von Praktiker-Literatur für Steuerberater. Tödliche Veranlagung ist sein erster Roman.

Legen Sie das Hörbuch Tödliche Veranlagung in den Warenkorb wenn Sie bei einem fesselnden Hör-Erlebnis entspannen und dabei thematisch in ihrem Metier bleiben wollen oder als Geschenk für Krimifreunde, Mandanten und Kollegen.3 Audio-CDs in Jewelcase.

Zielgruppe

Dieses Hörbuch ist ideal für alle Steuerberater, Mandanten, Kollegen und Krimifreunde.

Autoren

Ein Klick auf den Namen zeigt alle aktuellen, bei uns im Verlag erschienenen, Titel des Autors an:

Autor:

Stahl, Christopher

Geschrieben

9781847670458.jpgSonnenbad nackt und andere Wundermittel: A Memoir von Guy Kennaway.

"Kennaway füllt seine Geschichten mit einer Wärme und Menschlichkeit in der Lage Aufhellung der kälteste Morgen" - Heat * 'komisch. " - Daily Telegraph * 'Kennaway satirische Porträt des Lebens in einer kleinen Gemeinde jamaikanischen Wellen mit Humor und kristallklares Meer ... wie Keillor, ist seine Prosa noch besser vorlesen. " - Unabhängige * 'Die diesjährige lustigste, gründlich sympathischen Roman. Eine phantastische noch glaubwürdig Mikrokosmos des Lebens. " - GQ "

Erhältlich bei Amazon

Guy Kennaway ist Mitglied der PHO

Geschrieben

Hallo Herr Birilig!

Mir wäre deine persönliche Meinung lieber als diese lächerlichen "Copy&Paste"-Beiträge ohne einen eigenen Wortbeitrag.

So kann man einen Thread auch abwürgen. Aber wie ich in anderen Threads lese, bist du ja für solche Beiträge bekannt.

Flacher geht's nimmer! Das muß man sich nicht antun, deshalb habe ich dich auf "Ignor" gesetzt.

Gute Besserung!

Geschrieben

ok, ich lese gerade aktuell, heute an gefangen und wollte eigentlich erst am Ende des Buches ein Beurteilung des Buches ab geben, aber ich bin nun schon auf Seite 211 Kapitel 42

gerade mein Lesezeichen eingelegt, weil ich müde werde und mit letzter Kraft hier meinen Einduck niederschreiben möchte... ich weiß nicht ob ich morgen an einen Computer oder IPad komme, also:

Der Sirius Schatten

von Tom Martin, 377 Seiten

Eine mächtige Geheimorganisation ist kurz davor, das geheime Wissen einer längst

vergessenen Zivilisation zu entschlüsseln - die Bündelung terrestrischer und kosmischer

Energie zu einer gigantischen, Tödlichen Kraft. Und wenn nicht bald jemand den Plan

durchschaut, wird keiner sie mehr aufhalten können.

Die junge Astronomin Catherine Donavan erhält eine verschlüsselte Botschaft und antike

Landkarten.

Der berühmte Professor Kent hat das Päckchen noch kurz vor seinem Tod an sie geschickt.

Catherine ist überzeugt, dass er in Peru ermordet wurde. Und sicher ist auch, dass seine

Killer jetzt hinter ihr her sind, Aber was er enteckt?

Zusammen mit ihrem Kollegen James Rutherford sucht sie nach Antworten in Peru. Schon

bald werden beide verfolgt. Ein erbarmungsloser Wettlauf von Südamerika bis zu den

ägyptischen Pyramiden beginnt....

Für den Fall, dass ich nicht zurückkehre.

Eureka.

40 10 4 400 30 9 30 70 100 5 200 30 10 40 1 80 5

100 400 40 10 50 10 200 300 100 8 70 9 1 50 300

10 20 800 10 300 10 200 0051172543672

Fazit: Ich finde das Buch bisher sehr lesenswert, es fesselt einen durch seinen Schreibstil und man verliert nicht den Faden, ich bin schon gespannt auf das Ende, werde aber hier im Forum nichts verraten!

LG

Birilig

Geschrieben

Hallo Ferid,thumbsup.png

hört sich spannend an. Werde mal nachschauen, ob sie es in unserer Stadtbücherei haben.

Lieben Gruß und noch viel Sonne im Urlaub, Martinasmile.gif

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Leben - bedacht und bejaht : [band 1 + 2 in einem Buch] / Hartmut von Hentig

Hartmut von Hentig, Pädagoge, engagierter Bürger und viel diskutierter Publizist in einer Person, erzählt sein Leben. Der Nestor der deutschen Reformpädagogik hat einen Bildungsroman und ein wunderbares, manchmal verblüffendes, oft anrührendes Buch geschrieben.

Gerade bestellt und bin mal gespannt, ich werde über die Feiertage was zu tun haben und dann berichten wie es mir gefallen hat.

LG

Birilig

http://www.uni-bielefeld.de/LS/laborschule_neu/px/agenda21.gifagenda21.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe Band eins und zwei durch und versetzte mich wieder in meine Kindheit, ich möchte hier keine persönliche Beurteilung kundtun und verweise daher auf ein Interview von Hartmut (da ich ihn persönlich kenne) in einem anerkannten Magazin.

LG

Birilig