Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

"Sturz der Titanen" von Ken Follett

heute erst begonnen ... wird sicher ne lange Lesenacht!

Geschrieben

Janet Lowe

Hier spricht Google

Weisheiten von den erfolgreichsten

Selfmade-Milliardären der Welt

Preis: 22,90 Euro (D)

304 Seiten, gebundene Ausgabe.

ISBN: 978-3941493445

Verlag: Börsenmedien AG

Buchtipp

als Phänomen bewundert, das die Internetnutzung

revolutionierte, wird das Unternehmen

inzwischen als bedrohlich empfunden,

und das gilt nicht nur für die Mitbewerber:

Verbraucher- und Datenschützern ist die Dominanz

des amerikanischen Konzerns nicht

geheuer, sie sehen die Privatsphäre der Nutzer

sowie Copyrights gefährdet – man denke

nur an die jüngsten Debatten um „Street

View“ in Deutschland. Auch mit dieser Problematik

setzt sich Lowe auseinander. So geht

sie der Frage nach, was es bedeutet, wenn

ein einzelnes Unternehmen unser wichtigstes

Tor zum Internet ist und befasst sich mit

der Problematik des Datenschutzes und dem

Schutz geistigen Eigentums.

Begeisterung für Google

Doch im Mittelpunkt stehen die beiden

Unternehmensgründer: ihre Biografien, ihre

Ideen und Ziele, das Geheimnis ihres Erfolges,

ihr Geschäftsmodell sowie Pläne für die

Zukunft. Mit ihrer Begeisterung für Google

und seine zwei findigen Gründer hält die Autorin

dabei nicht hinterm Berg. Ausgehend

Hier spricht Google

Ohne Google geht heute nichts

mehr: Im Internet führt kaum ein

Weg an dem US-Konzern vorbei. Das

hätten sich Sergey Brin und Larry

Page wohl kaum träumen lassen, als

sie während ihrer Studentenzeit das

Unternehmen gründeten. Heute sind

die beiden Milliardäre. Die amerikanische

Autorin Janet Lowe will mit

ihrem Buch „Hier spricht Google“ die

Persönlichkeiten der beiden zeigen

und die Hintergründe von Googles

Entstehungsgeschichte beleuchten.

Visionen, Innovationskraft, moderne Technologien,

eine Unternehmenskultur, die zur

Kreativität der Mitarbeiter beitragen soll sowie

tiefe Einblicke in die Lebens- und Denkweisen

seiner Nutzer: Kaum ein anderes Unternehmen

verkörpert die Vorstellung eines

erfolgreichen Unternehmens im 21. Jahrhundert

so perfekt wie Google. Zweifellos haben

Brin und Page einen der bedeutendsten und

mächtigsten Konzerne unserer Zeit geschaffen.

Zeiten ändern sich allerdings: Anfangs

von der Kindheit und Jugend der beiden –

sowohl Brin als auch Page waren schon früh

als Computer- und Mathegenies aufgefallen

– beschreibt sie, wie die zwei Studenten

in Stanford zunächst Freunde wurden, die

gemeinsam an einem Forschungsprojekt,

nämlich einer neuartigen Suchmaschine

arbeiteten. Ihr Projekt war erfolgreich, weniger

allerdings ihre Versuche, Lizenzen für

die Nutzung der Suchmaschine zu verkaufen.

Und so gründeten sie schließlich ihr eigenes

Unternehmen. Lowe beschreibt nicht nur,

wie die Suchmaschine funktioniert, sondern

auch, um welche Funktionen und Angebote

Google im Laufe der Zeit erweitert wurde,

wie die beiden Gründer mit dem Erfolg ihres

Unternehmens umgingen und wie sie sich auf

künftige Herausforderungen vorbereiten.

Fazit:

Autorin Janet Lowe ermöglicht mit ihrem

Buch einen spannenden Blick hinter

die Kulissen eines der faszinierendsten

Unternehmen unserer Zeit und zeichnet

die Chronologie des Konzerns nach,

vom Studentenwohnheim bis ins Silicon

Valley. Nicht weniger aufschlussreich ist

das Bild der Persönlichkeiten, die Google

prägen, das sie zugleich entwirft.

Über die Autorin:

Janet Lowe ist die Autorin der Bestseller

„Warren Buffett speaks“ und „Jack

Welch speaks“. Außerdem hat sie Artikel

für Publikationen wie Newsweek,

Los Angeles Times oder San Francisco

Chronicle verfasst.

Geschrieben

Harald Lesch hab ich mal persönlich getroffen. Er war früher oft hier in Nürnberg in meinem Lieblings-Pub :D .

Ich les auch was lustiges :

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Eckart von Hirschhausen

Geschrieben

Mir würde es besser gefallen, wenn ihr mal schreibt, ob euch das Buch gefällt und vielleicht warum. Oder warum ihr ein Buch nicht empfehlenswert findet. Macht neugieriger, als ein "nackcher" Titel. ;)

Geschrieben

Mir würde es besser gefallen, wenn ihr mal schreibt, ob euch das Buch gefällt und vielleicht warum. Oder warum ihr ein Buch nicht empfehlenswert findet. Macht neugieriger, als ein "nackcher" Titel. ;)

Sehr gute Idee,allemal interessanter als so ein "nackcher" Titel!

LG moika

Geschrieben

Tad Williams, Shadowmarch, Bd. 3 Die Dämmerung, Hobbit-Presse (Klett-Cotta), 686 Seiten.

Eigentlich sollte das der letzte Band der Shadowmarch-Triologie sein. Nun ist dem Herrn Williams noch so viel eingefallen, dass es eine Tetralogie wird (ein Schelm, wer Knete dabei denkt).

Ist nur was für wirkliche Fantasy-Fans, denn - wer Tolkien gelesen hat, der kennt schon alles.

Wer etwas über den Inhalt von Büchern wissen möchte, oder auch Rezensionen lesen möchte, der soll googlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Rainer Schwarz

Controlling-Systeme, m. CD-ROM

Best-Nr. 5078313

Früher 54.90 EUR*

Jetzt nur

9.95 EUR

*Früherer Ladenpreis aufgehoben

Sie sparen 44.95 EUR

Detail-Infos

Controlling- Systeme, mit CD-ROM

Eine Einführung in Grundlagen, Komponenten und Methoden des Controlling. Das Lehrbuch gibt einen Überblick über verallgemeinerungsfähige Grundlagen von Controlling-Systemen und ihre Komponenten. Es richtet sich vor allem an Betriebswirtschaftler der Bereiche Rechnungswesen und Controlling, und basiert auf einer kritischen Auswertung der Controlling-Literatur des 20. Jahrhunderts. Für eigenständige Übungen zu zentralen Kapiteln ist eine CD-ROM mit benutzerfreundlichen Software-Entwicklungen beigelegt.

466 S., 17 x 24 cm, kart.

Gabler Verlag

Autoren-Porträt von Rainer Schwarz:

Prof. Dr. Dr. Rainer Schwarz lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und Controlling, an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus und ist Honorarprofessor an der Academy of Management in Lodz.

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

:rolleyes: hallo ihr lieben Leser

es ist nicht ganz einfach zu sagen (schreiben)

was einem dazu bewegt dieses oder auch jenes zu lesen....

aber dieses Buch oder auch DVD ist für mich absolut lesenswert

Schmetterling und Taucherglocke

anzuschauen hier Mein Link drück drauf

da gibt esdiesenTrailer

und auf Wikipedia kannst du über das Buch lesen ..

Geschrieben

Das Buch habe ich auch gelesen und fand es eigentlich besser als die Verfilmung, aber das geht mir meistens so.

Geschrieben

David Safier " Mieses Karma"

Es geht um eine junge aufstrebende und dabei teilweise rücksichtslose Fernsehmoderatorin mit Mann und Kind., die in diesem Leben etwas zu kurz kommen.

Am Tag der Fernsehverleihung (der gleichzeitig der Geburtstag ihrer Tochter ist) ,an dem sie den ersehnten Deutschen Fernsehpreis erhält , wird sie von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen.

Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben sehr viel schlechtes Karma gesammelt hat. Daraufhin folgt ein wechselvolles Leben einer Ameise, eines

Meerschweinchens , und noch einiger anderen Tierleben, in denen sie versucht gutes Karma zu sammeln.

Alles in allem ein Buch,dass sich gut lesen läßt, lustig und unterhaltsam ist. Mir hat es gefallen.

Zur Zeit lese ich " Reckless- Steinenes Fleisch " von Cornelia Funke

Es ist ja wohl eher ein Jugendbuch, sehr schön illustriert und fesselnd.

Wer gern Märchenbücher liest, kommt dort auf seine Kosten, denn es werden viele Märchengestalten integriert. Wirklich lesenswert!

Lieben Gruß, Martinasmile.gif

Geschrieben

Richard David Precht

«Es fühlt sich gut an, gut zu sein»

Bestseller-Philosoph Richard David Precht legt pünktlich zur Frankfurter Buchmesse ein neues Buch vor:

Die Kunst, kein Egoist zu sein.

Im Interview spricht der Autor über Moral und Anstand, weiblichen Altruismus, Schokoriegel, Popmusik und den Börsengang der Deutschen Bahn.

mehr ...

Geschrieben

Ins dunkle Herz Afrikas von Stefanie Gercke

Vor Jahren mussten Henrietta und ihre Familie aus dem von Rassenhass zerrissenen Südafrika fliehen.

Doch dem Ruf des Schwarzen Kontinents kann sich Henrietta nicht entziehen, und immer stärker wird

in ihr der Wunsch, das Land... mehr

Leseprobe

Maße: 12,5 x 18,7 cm

ISBN-13: 4026411110806

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Reporter der, die Mächtigen das Fürchten lehrt

Watergate-Enthüller Bob Woodward ist sein Leben lang dem investigativen Jornalismus treu geblieben. Nach seiner Abrechnung mit

den Regierungsjahren des George W. Bush liefert er nun einen tiefen Einblick in die Machtstrukturen unter Präsident Barack H. Obama.

Die Watergate-Affäre machte ihn weltberühmt. Zusammen mit Carl Bernstein deckte Bob Woodward als Reporter der "Washington Post"

in den 70er-Jahren die Hintergründe des Einbruchs in die Wahlkampfzentrale der Demokraten auf, was am Ende zum Rücktritt des republikanischen

US-Präsidenten Richard Nixon führte. Geholfen hatte ihnen dabei ein FBI-Mitarbeiter, der nur unter dem Namen "Deep Throat" bekannt war und erst

2005 als Mark Felt enttarnt wurde. Heute zählt der 67-jährige Woodward, der immer noch in Diensten der "Washinton Post" steht, zu den am besten

vernetzten Journalisten mit Zugängen sowohl zu den Demokraten wie auch zu den Republikanern. Auf Deutsch erscheint sein Buch unter dem Tietel

"Obamas Kriege" am 17. Januar 2011 bei der Deutschen Verlags-Anstalt (DVA).

Ruhmreiche Recherche

Für die Aufdeckung der Watergate-Affäre wurden die "Washington Post" und ihre

Reporter Bob Woodward und Carl Bernstein 1973 mit dem Pulitzer-Preis geehrt.

bearbeitet von Birilig
Geschrieben (bearbeitet)

Entmachtungder Gene!

Weshalbentwickeln selbst eineiige Zwillinge völlig andere Eigenschaften undKrankheiten? Weshalb sind Mensch und Affe so verschieden, obwohl sichihr Erbgut fast völlig gleicht? Antworten auf diese Fragen liefertein neuer Forschungszweig, die Epigenetik. Ihre revolutionäreErkenntnis: Gene bestimmen nicht alles - ihre Aktivität lässtsich sogar steuern, und zwar nicht zuletzt durch unserenLebenswandel, unsere Ernährung und die Kraft der Gedanken. DerNeurobiologe Dr. Peter Spork hat ein mitreißendes, klares Buchgeschrieben. Die wichtigste Botschaft lautet: Fühlen Sie sich nichtals Marionette Ihrer Gene. Vertrauen Sie darauf, dass Sie IhreKonstitution, Ihren Stoffwechsel, Ihre Persönlichkeit, IhreGesundheit und Lebensqualität ändern können. Anders als dieBio-Fatalisten es bisher immer behauptet haben, ist unser Leben nichtbis ins kleinste vom Erbgut vorbestimmt. Wir haben tatsächlich guteChancen, die Macht über unser Erbgut zurückzugewinnen. Wir sind sofrei!

Dr.Peter Spork: Der zweite Code.

Epigenetik- oder wie wir unser Erbgut steuern Können.

2009.304 Seiten, gebunden

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

Im Moment kämpfe ich mich durch Golo Manns "Wallenstein"

Ob es mir "gefällt" kann ich vielleicht sagen, wenn ich den Schinken überlebt habe :wacko:

Geschrieben

Im Moment kämpfe ich mich durch Golo Manns "Wallenstein"

Ob es mir "gefällt" kann ich vielleicht sagen, wenn ich den Schinken überlebt habe :wacko:

Das liest sich nicht gut mit dem "kämpfen". Manchmal brauchts ein paar Seiten, um den Draht zu der Story zu finden. Allerdings passiert mir es ab und zu, dass ich ganz einfach kapituliere. :o Weil die Muße fehlt, dann probier ichs später vielleicht noch mal oder weil ich den Schreibstil nervig und/oder anstrengend finde oder weil das Thema so gar nicht meins ist. :wacko:

Na tamma, hälste durch?? ;)

Grüße von

Kati

Geschrieben

Ich kann das Buch empfehlen "Die Truhen des Arcimboldo"

Es geht um einen Mann, der nach der Wende ein Grundstück rückübereignet bekommt und bei Aushubarbeiten eine Truhe findet, in der sich das Tagebuch seines Großvaters befindet. Das Buch soll auf Tatsachen beruhen.

In dem Tagebuch beschreibt der Großvater, der für die Deutsche Eisenbahngesellschaft als Ingenieur arbeitet, wie er einen einen Mann kennenlernte, der als junger Mensch in den Kellergewölben des Vatikans verschüttet wird und dort eine Truhe findet, in der sich 700 Jahre alte Pergamente und geheime Dokumente befinden, die den Machtanspruch der Heiligen Kirche in Frage stellen. Als er seine Aufzeichnungen dem Ingenieur übergibt, gerät dieser in ein Netz aus Intrigen und Machtkämpfen.

Es sind zwar knapp 700 Seiten, aber mich hat es so gefesselt, dass ich es innerhalb von 10 Tagen durchgelesen hatte.

Geschrieben

Ich lese gerade die Chronik von meinem Heimatort. Sehr spannend. Auch wenn es ein kleiner Ort ist, ist hier schon sehr viel passiert und ich sehe viele Sachen auch irgendwie mit ganz anderen Augen.