Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

" Garten der Lüste" Autor: Salaman

Hier kann ich nur warnen; ich dachte dies sei der Roman über Hironymus Bosch und dessen Leben.

Weit gefehlt; wie der gleiche Titel zustande kommt, kann man nur vermuten :angry:

Ich habe dieses Buch gelesen (mit viel Mühe !) es ist ein Buch über die sogenannten "Wiedertäufer" im 16. Jahrhundert.

Glaubt mir, es lohnt nicht. Wenn ihr dieses Buch in die Hände bekommt, legt es schnell wieder weg....

Ich werde nun versuchen das Buch gleichen Titels zu erhalten, welches sich mit H. Bosch befasst.

Liebe Grüsse an alle Leser;

bearbeitet von RoDi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Margitta,

"Die Herkerstocher" habe ich auch im Urlaub gelesen. Fand ich auch sehr spannend.

Momentan lese ich "Feuer" von Wolfgang Hohlbein. Finde ich auch ganz interessant.

Martina

Geschrieben

Hallo ihr Bücherwürmer

ich habe mir gestern spontan das Buch "Die Tore zur Welt" von Ken Follett gegönnt.

Bin sehr gespannt, ob es auch so toll wie "Die Säulen der Erde" ist - das ist eines meiner Lieblingsbücher.

lesefreudige Grüße

Elke

Geschrieben (bearbeitet)

Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit

PS: Stieg Larsson lohnt sich immer!

PPS: Dürrenmatt noch mehr, allerdings nicht so seine Frühwerke, es sei denn man steht sehr auf Surrealismus á la Kafka!

bearbeitet von tamma
Geschrieben

Stieg Larsson habe ich nach 100 Seiten weggelegt. Der Anlauf ist mir da doch etwas zu langatmig. Die Skandinavier sind nicht so mein Fall (bis auf Per Wahlöö und Arne Dahl).

Aber Kafka - das ist mal eine gute Idee. Ich wollte eigentlich mit Max Frisch meine momentane Freizeit verbringen (den hab' ich zuletzt in der Schulzeit lesen müssen).

Geschrieben

Kafkas Verwandlung war mein Abithema. Obwohl ich mit ihm anfänglich so meine Probleme hatte, krame ich ich die GW von Kafka alle paar Jahre wieder raus. Mal sehen, wenn ich mit Erasmus durch bin, vielleicht mal wieder ein Kafka?

Geschrieben

"roman unserer Kindheit", Autor: Klein

Da dieses Buch hauptsächlich in den 50 er Jahren spielen soll, habe ich versucht es zu lesen.

Ich habe gehofft, ich würde einige Sachen aus dem Nachkriegsdeutschland wiederentdecken.

Aber dieses Buch ist völlig ohne Konzept geschrieben, es bezieht sich mal auf dies und dann wieder auf was ganz anderes. Ein durchgehendes Thema oder ähnliches ist nicht zu erkennen.

Man hat wirklich das Gefühl, der Verlag hat gesagt "schreib mal sowas" und der Autor sah sich dazu gezwungen.....

Lasst es dort wo es gerade ist und macht was interessantes. Ich kam etwa bis zur Hälfte, dann hatte ich genug....

Geschrieben

Zu Max Frisch bin ich nicht gekommen, aber bei meinem Buchhändler lächelte mich ein Krimi mit einem sooo romantischen Cover an.

Ann Granager, Und sei getreu bis in den Tod, Mitchell & Markbys letzter Fall.

Ist was für den Strandkorb (momentan nur mit Heizdecke und einer Thermoskanne Grog anzuraten). Reißt mich nicht vom Hocker, verteibt aber die Wartezeit auf meinen Kafka.

Alle Klischees, die man bei einem engl. Krimi erwartet, werden hier bedient.

Geschrieben

Na schau, da ist er ja.

Franz Kafka "Das Schloss", dtv, Bibliothek der Erstausgaben, 376 Seiten für schlappe 8,50 €

Schönen Tag noch

Geschrieben

Auf dem Flohmarkt gefunden:

George Orwell " 1984 "

hätteste was gesagt, habs hier noch rumstehen! ;)

Geschrieben
hätteste was gesagt, habs hier noch rumstehen! ;)

hmmm...Bücher sind für ich ja etwas sehr besonderes - und eigentlich sammle ich sie auch.

Aber neulich Abends habe ich mich entschlossen einige Exemplare zu verkaufen.

Den Tipp bekam ich von meiner Tochter, denn ihr Freund hatte alte CD's, DVD's und Bücher über Momox verkauft.

Bevor man sich auf den Flohmarkt stellt ist das eine echt gute Sache.

Also wer noch olle Schinken oder vielleicht den ein oder anderen "Buch-Fehlkauf" im Bücherregal stehen hat...

www.momox.de

Elke

Geschrieben

Also wer noch olle Schinken oder vielleicht den ein oder anderen "Buch-Fehlkauf" im Bücherregal stehen hat...

www.momox.de

Elke

Danke für den Tipp!

Ich trenne mich ja eigentlich auch äußerst ungern von meinen Schinken, aber Fehlinvestitionen hab ich schon auch! (z.B. Stieg Larssons Verdammnis doppelt gekauft smilie_sonst_024.gif ) Vieles sind aber auch 'Fehlgeschenke' smilie_geb_009.gif :o.

Außerdem platzt meine Bücherecke aus allen Nähten :(

LG tamma

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Anna Gavalda "Alles Glück kommt nie" Fischer-Taschenbuch, 605 Seiten.

Ob der Roman so gut ist wie "Zusammen ist man weniger allein"? - mal lesen.

Geschrieben

John GrishamDer rare Vorleser

Dienstag 14.09.2010, 06:20

Erst sechsmal in seinem Leben hat Bestseller-Autor John Grisham eine Lesung abgehalten – die bislang letzte in München bei seinem ersten Deutschlandbesuch überhaupt. FOCUS Online zeigt den Vortrag exklusiv.

John Grisham: Funny Boy (Ein Ort zum Sterben)

Wollte mir das Buch bestellen, aber weder auf Buch. de oder Amazon gefunden.

Hast von Euch vielleicht jemand die ISBN-Nr. oder weiß wann es in Deutschland erscheint?

LG

Birilig

Geschrieben (bearbeitet)

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

bearbeitet von SilliK.
Geschrieben

Nachdem ich jetzt eine ganze Weile auf der Fantasy Welle geschwommen bin.....

Alle Elfen Bücher von Bernhard Hennen verschlungen habe und nach mir mein Sohn.

Habe ich mir vor ein paar Monaten "Kinder des Judas " Von Markus Heitzdurch gelesen

Letztere hat eine sehr fesselnde aber auch brutale Art und Weise zu schreiben.

Danach wollte ich als mal wieder was ganz anderes lesen.

Meine Nachbarin Gina Meyer 2 Str. weiter( ihre Tochter und mein Nik waren in einer Klasse...auf diversen Partys haben wir schon getanzt und gequatscht) ist Autorin und gerade dabei ihr.....hm 7. Buch ( incl. Kinderbücher glaube ich zu verfassen)

schon längst hatte ich mir vorgenommen mir mal eines ihrer Bücher zur Hand zu nehmen und habe mit einem Jugendbuch " Mörderkind " angefangen ,welches ich ni´cht mehr aus der Hand legen konnte und innerhalb von 48 Std durch hatte.

Und jetzt....ich bin so gerade auf dem Trip ,das ich keine Aufregung benötige ,sondern vielmehr meine Ruhe will lese ich das passende Buch dazu und es gefällt mir sehr gut.

"Bin dann mal weg" von Harpe Kerkeling.

Wer seicht abtauchen möchte....ein Buch sucht ,das er auch am nächsten Tag ohne Probleme weiter lesen kann ohne das er den Faden verloren hat.

Besser geht es nicht. Der Mann fesselt mit seiner Unbeschwehrtheit,seiner Selbstkritik und Ironie

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Suzane,

stimmt, das Buch ist einfach herrlich. Man kann sich so richtig mitreißen lassen und herzlich lachen.

Ich hab von meiner Freundin hier noch 2 Bücher liegen, die ich noch lesen will. Sollen beide sehr lustig sein. Ich kann nur im Moment nicht lesen, weil meine Gleitsichtbrille kaputt ist und ich darauf warte, dass der Optiker anruft, dass sie fertig ist.

Werd aber berichten, wie sie mir gefallen haben.

Tim Moore " Zwei Esel auf dem Jakobsweg"

David Safier "Mieses Karma"

Lieben Gruß, Martinasmile.gif

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

Geist und Gehirn 7, DVD

Best-Nr. 5203384

Originalausgabe 36.95 EUR

Als Sonderausgabe jetzt nur

9.95 EUR

Sie sparen 27.00 EUR

Geist und Gehirn 7, DVD

Wie lernt unser Gehirn? Wie funktionieren Wahrnehmung und Denken? Das Gehirn ist mit Abstand das spannendste und zugleich komplizierteste Organ unseres Körpers.

Der bekannte Neurobiologe Prof. Manfred Spitzer stellt im 7. Teil seiner Sendereihe »Geist und Gehirn« auf BR-alpha das menschliche Schaltzentrum und seine Funktionen näher vor. Dabei gibt er verständlich, anschaulich und mit unverwechselbarem Humor Antworten auf Fragen rund um das Wunderwerk in unserem Kopf.

Begleiten Sie Prof. Spitzer auf eine Reise in die Tiefen unseres Denkapparates. Wie lernt unser Gehirn? Wie funktionieren Wahrnehmung und Denken? Die aktuelle Gehirnforschung kann darauf verblüffende Antworten geben.

Prof. Manfred Spitzer ist ärztlicher Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm und Leiter des Transferenzzentrums für Neurowissenschaften und Lernen. Er ist Autor zahlreicher fachlicher und populärwissenschaftlicher Bücher.

Die Themen: 1. Jahrzehnt des Geistes 2. Die Farben des Denkens 3. Winnenden und die Wissenschaft 4. Mädchen und Mathematik 5. Ja, ich kann! 6. Selbstkontrolle 7. Sei stolz drauf! 8. Positiv länger leben 9. Theater mit Kindern 10. Laufen macht schlau 11. Kontrolle üben 12. Die Mondtäuschung 13. Schmerzensgeld 14. Gestalt-Gesetze 15. Handlungswissen 16. Mehrsprachigkeit.

DVD, Farbe, ca. 240 Minuten.

Ohne Altersbeschränkung

Geschrieben

Oh, du liest DVD? ;)

Ich lese noch an einem Krimi - danach ist das (für mich) neue Buch von Nick Hornby dran, "Juliet, Naked".

Geschrieben

Erfahrungslernen und Persönlichkeitsentwicklung, DVD

Best-Nr. 5203377

Originalausgabe 59.95 EUR

14.99 EUR

Sie sparen 44.96 EUR

Vortrag und Seminar, Freiburg im Breisgau März 2010. Für die Neurobiologie steht heute fest: Entscheidend für die Entwicklung und Leistungsfähigkeit des Gehirns ist nicht allein, dass man es nutzt und trainiert, sondern, dass man dies mit Begeisterung tut. Bloß: Unsere Fähigkeit zu Neugierde und Begeisterung schrumpft im Laufe unseres Leben auf ein Minimum. Der Hirnforscher Gerald Hüther zeigt auf humorvolle und anschauliche Weise, wie es um unsere Gesellschaft bestellt sein könnte, gäbe es hierzulande eine Begeisterungskultur: eine Kultur, in der wir uns ohne Angst und permanenten Druck entwickeln könnten. Statt Wettbewerb brauchen wir Vertrauen, psychosoziale Unterstützung und Bestätigung, so Hüthers Appell. Wie eng unser persönliches Wachstum mit den gesellschaftlichen Bedingungen verknüpft ist, macht Hüther immer wieder anhand der Funktionsweisen unseres Gehirns deutlich. Es geht ihm um die Frage, was Menschen unter welchen Bedingungen lernen und wie die dabei gemachten Erfahrungen im Gehirn verankert werden. Wie wurden wir, was wir sind? Und was hätten wir werden können? Warum können wir nicht alles entfalten, was in uns steckt? Woher rührt die Angst zu scheitern? Was hilft, aus Krisensituationen herauszukommen und verlorenes Vertrauen in uns zurückzugewinnen? Wo und vor allem: Wie finden wir wieder Bedeutsames in unserem Leben? Das sind die Fragen, denen Hüther in seinem spannenden Vortrag und Seminar nachgeht. Prof. Dr. Gerald Hüther, geboren 1951, leitet die Zentralstelle für neurobiologische Forschung an der Universitätsklinik Göttingen.

DVD, Farbe, ca. 339 Minuten.

Jokers edition, in Kooperation mit Auditorium Netzwerk

Geschrieben

Oh, du liest DVD? ;)

Ich lese noch an einem Krimi - danach ist das (für mich) neue Buch von Nick Hornby dran, "Juliet, Naked".

Hallo Claudia!

es sind halt eher Hörbücher, wusste jetzt auch nicht wo ich es Posten sollte und einen neunen Thread wollte ich nicht extra eröffnen.

Gruß

Birilig

Geschrieben

Ovid

Metamorphosen, 6 CDs

Best-Nr. 5217377

Originalausgabe 39.95 EUR

14.99 EUR

Sie sparen 24.96 EUR

Detail-Infos

Metamorphosen, 6 CDs

Rolf Boysen, der »große alte Mann des deutschen Theaters« (SZ), liest Ovids Verwandlungsgeschichten. Darin ist der ganze ausufernde Mythenschatz der Antike versammelt: Orpheus und Eurydice, Daphne und Apoll, Daedalus und Ikarus, Philemon und Baucis... Boysen liest mit großer rhetorischer Raffinesse und scheint sich dabei selbst

immer mehr zu verwandeln: in reinen Klang, Rhythmus, Stimme und Widerhall.

6 CDs, ca. 443 Minuten.

Jokers edition, in Kooperation mit Der Hörverlag

Geschrieben

Ich lese momentan "Und plötzlich guckst Du bis zum lieben Gott" Die zwei Leben des Horst Lichter von Markus Lanz

Anfangs - also die ersten paar Seiten - fand ich es etwas langatmig, aber mittlerweile finde ich es sehr interessant.