Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schwer verdaulich. Bei so was brauch jemanden neben mir, der mir alles zeigt, da lern ichs schneller. Aus PC-Gebrauchsanleitungen und für Software werd ich durch schwierige unverständliche Erläuterungen nicht schlau draus. Oder ich muß so lange Versuch-Irrtum durchführen, bis ich dahinter komme, wie was gemeint ist.

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

"Mozartzauber", Jörg Kastner

Ein Buch das man einfach lesen muss wenn man Mozarts Musik mag. Noch mehr wenn man (wie ich) die Zauberflöte liebt.

Die Sängerin lebt in der Jetztzeit, wird aber immer wieder in die Zeit Mozarts verstzt und erlebt dort alle mölichen Abenteuer, lernt auch Mozart kennen und erfährt viel über die verschiedenen "Bruderschaften" oder Vereinigungen. Das Buch hat einen überaschenden Schluss, der mir jedoch sehr gefallen hat.

Meine Bewertung: :):)

Geschrieben

Ich hab gelesen Kerstin Gier: Die Mütter Mafia. Das Nachfolgebuch hab ich auch gekauft: Die Patin.

Geschrieben

" Reisen ins Skriptorium" von Paul Auster

Mir scheint, dass dieses Buch eine gewisse Schizophrenie des Lesers voraussetzt.

Ich denke dass der Autor einen Menschen beschreiben will, der nichts mehr weiss, der sich nur bruchstückhaft erinnert und der geistig so zerstört ist, dass man sich wirklich wundert, warum ein derartiges BUch geschrieben wird.

Der Autor bringt alles, was Umsatz verspricht: Klaustrophobie, Schuld, auch etwas Sex und die Macht über einen Menschen, die doch sehr krank wirkt.

Diese Buch bekommt von mir keinen Stern!

Geschrieben

" Mittelmässiges Heimweh" Wilhelm Genazino

Ein werdender Finanzdirektor verliert ein Ohr. Es kümmert ihn nicht sehr. Er verliert noch mehr im Laufe des Buches, unter anderem seine Ehefrau.

Das einzige, was mir an dem Buch gefallen hat ist die subtile Schilderung des Autors, die von dem Schamlippen der Ehefrau bis zur Spinne im Zimmer geht.

Man kann dies Buch lesen, man darf aber nicht versuchen in ihm einen Sinn zu entdecken.....

Na ja: :)

Geschrieben (bearbeitet)

Den Wetterbericht...und man kann da nur mit dem Kopf schütteln. :wacko:

bearbeitet von Annabelle
Geschrieben

"Onkel Toms Hütte, Berlin" von Pierre Frei. Frauenmorde im Berlin der Nachkriegszeit. Bis jetzt ganz gut.

Geschrieben

Der Talisman

von Stephen King - Horror und Fantasy megaspannend! Typisch für King, mir gefällt's!

Geschrieben

Ob ich mal dem Wettermann die Leviten lese :lol: , gehört das auch zum Lesen ? :lol:

Geschrieben

" Reisen ins Skriptorium" von Paul Auster

Mir scheint, dass dieses Buch eine gewisse Schizophrenie des Lesers voraussetzt.

Ich denke dass der Autor einen Menschen beschreiben will, der nichts mehr weiss, der sich nur bruchstückhaft erinnert und der geistig so zerstört ist, dass man sich wirklich wundert, warum ein derartiges BUch geschrieben wird.

Der Autor bringt alles, was Umsatz verspricht: Klaustrophobie, Schuld, auch etwas Sex und die Macht über einen Menschen, die doch sehr krank wirkt.

Diese Buch bekommt von mir keinen Stern!

Ich glaube dieses Buch von Auster gilt nicht als seines seiner besten.

"Mond über Manhattan" fand ich dagegen ausgezeichnet.

Geschrieben

Großmama packt aus | Irene Dische | dtv

... die Tragikomödie einer jüdisch-deutschen Familie aus dem letzten Jahrtausend.

Micha ...derüberdieFamilienkatastrophenverblüfftwurde.

Geschrieben

"8000 drunter und drüber" von Hermann Buhl

echt empfehlenswert, Hermann war ein Klasse Bergsteiger, leider ist er im Sturm 1957 an der Chogolisa auf eine Wechte geraten und abgestürzt. Das Buch wurde unter zu Hilfe Nahme seiner Tagebücher neu aufgelegt

Geschrieben

Leichte Lektüre, habe ich zum Geburtsatg bekommen

Ulrike Schweikert "Die Dirne und der Bischof"

Würzburg um 1430. Zwei Betrunkene finden in einem Wassergraben der Vorstadt den leblosen Körper einer jungen Frau. Sie ist bewusstlos und lebensgefährlich verletzt. Also bringen sie sie in das nächstgelegene Haus. Die Eselswirtin pflegt die Unbekannte, die ihr Gedächtnis verloren hat, gesund. Doch für Pflege und Medizin fordert sie einen hohen Preis: Elisabeth soll für sie arbeiten – im Hurenhaus der Stadt muss sie den Freiern zu Diensten sein. Mehr als ein Jahr wird sie dort verbringen, bis eines Tages der verschwenderische und wollüstige Bischof Johann von Brunn, die schöne Dirne zu sich ruft. Im Schatten der Nacht wird Elisabeth von den Gesandten des Bischofs abgeholt und auf die Marienveste gebracht. Und dort, im Schlafgemach des Landesherrn, kehrt ihre Erinnerung schlagartig zurück.

Geschrieben

Ein Buch welches ich nun schon zum 5. mal hintereinander lese ist:

Und im Zweifel für dich selbst von Elisabeth Rank

"Der Ernst des Lebens, endlich einmal ernst genommen. Ein Buch, das man nur an Menschen verschenkt, an denen einem wirklich etwas liegt..." Zitat - Nilz Bokelberg

Und ich könnts auch nicht besser ausdrücken, davon abgesehen das eine Bekannte dieses Buch schrieb und ich über 2 Jahre Skriptfetzen zulesen bekam und dieses Buch meine Erwartungen mehrfach übertraf. Eine einfach nur umwerfende Roadstory.

ZUm andern kann ich auch Ein Todsicherer Job von Christopher Moore empfehlen... ich musste schon bei der ersten Seite anfangen zu lachen und das hielt auch die weiteren 475 Seiten an

Geschrieben

Philip K. Dick "Der unmögliche Planet" Dreißig Erzählungen von einem der bedeutendsten Science-Fiction-Autoren. Spitze!

Geschrieben

Leichte Lektüre, habe ich zum Geburtsatg bekommen

Ulrike Schweikert "Die Dirne und der Bischof"

Würzburg um 1430. Zwei Betrunkene finden in einem Wassergraben der Vorstadt den leblosen Körper einer jungen Frau. Sie ist bewusstlos und lebensgefährlich verletzt. Also bringen sie sie in das nächstgelegene Haus. Die Eselswirtin pflegt die Unbekannte, die ihr Gedächtnis verloren hat, gesund. Doch für Pflege und Medizin fordert sie einen hohen Preis: Elisabeth soll für sie arbeiten – im Hurenhaus der Stadt muss sie den Freiern zu Diensten sein. Mehr als ein Jahr wird sie dort verbringen, bis eines Tages der verschwenderische und wollüstige Bischof Johann von Brunn, die schöne Dirne zu sich ruft. Im Schatten der Nacht wird Elisabeth von den Gesandten des Bischofs abgeholt und auf die Marienveste gebracht. Und dort, im Schlafgemach des Landesherrn, kehrt ihre Erinnerung schlagartig zurück.

sag mal bitte wie dir das Buch gefallen hat bitte, hab auch schon drauf geschielt - ich lese zur Zeit

Die Rose von Asturien

lg Mainzel......

Geschrieben

Ein Buch welches ich nun schon zum 5. mal hintereinander lese ist:

Und im Zweifel für dich selbst von Elisabeth Rank

"Der Ernst des Lebens, endlich einmal ernst genommen. Ein Buch, das man nur an Menschen verschenkt, an denen einem wirklich etwas liegt..." Zitat - Nilz Bokelberg

Warum zum Henker liest man ein Buch 5-mal hintereinander? Wird es dadurch besser oder ist es inhaltlich für Dich schwer zu begreifen? :-) Es gibt doch so viele schöne Bücher und das Leben ist im Verhältnis zur Menge der schönen Bücher relativ kurz, meine ich. Schade um die Zeit.

Beste Grüße

Ferris

Geschrieben

Warum zum Henker liest man ein Buch 5-mal hintereinander? Wird es dadurch besser oder ist es inhaltlich für Dich schwer zu begreifen? :-) Es gibt doch so viele schöne Bücher und das Leben ist im Verhältnis zur Menge der schönen Bücher relativ kurz, meine ich. Schade um die Zeit.

Beste Grüße

Ferris

Manchmal lese ich auch Bücher doppelt. So fiel mir auf dem Boden vor einigen Tagen Harald Korall "Die Tote an der Waisenhausmauer" wieder in die Hände. Es werden (DDR-) Kriminalfälle beschrieben, deren Örtlichkeiten mir teilweise gut bekannt sind. Gedächtnisauffrischung sozusagen.;)

Geschrieben

Es gibt Bücher, die lese ich mehrmals. Es wäre doch Schade, sie nur einmal zu lesen, und dann im bücherregal verstauben zu lassen.

Hab grad ein paar Gerichtsmed. Bücher am Wickel, ist ja mein Steckenpferd, außer dem Himalaja. Interessant, wie es dank der Forensik immer wieder geschafft wird, einen Mordfall aufzuklären.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Stieg Larsson "Verblendung", Heyne, 688 Seiten

Da lass ich mich mal überraschen.

Geschrieben

sag mal bitte wie dir das Buch gefallen hat bitte, hab auch schon drauf geschielt - ich lese zur Zeit

Die Rose von Asturien

lg Mainzel......

Es war gut zu lesen, nicht Nachdenken nur schmökern, hat aber Spaß gemacht zu lesen.

Jetzt im Urlaub habe ich die Henkerstochter gelesen, dass war richtig spannend. Zur Zeit habe ich das Kreidekreuz in der Hand (von Ulrike Schweikert) und danach kommt" Die fünf Sprachen der Liebe"

Das Buch habe ich von unserem Umarmungsengel geschenkt bekommen.

Rezension bezieht sich auf: Die fünf Sprachen der Liebe. Wie Kommunikation in der Ehe gelingt (Taschenbuch)

Lesestimme bei Amazon.

Das Buch ist einfach genial. Der Autor beschreibt auf so einfache und nachvollziehbare Weise wie unterschiedlich Menschen Liebe geben und empfangen und wie wichtig es ist dabei die gleiche Sprache zu sprechen. Zu Jeder Liebessprache gibt es Beispiele in denen sich jeder irgendwo wiederfindet. Es klingt simpel und es ist auch so. Durch dieses Buch wurde mir erst bewußt was mir wichtig ist, und was Liebe für mich bedeutet. Ich habe erkannt wie ich mit meinem Partner aneinander 'vorbeirede' und ihm meine Liebe auf ganz unverständliche Weise zeige. Nachdem ich auch meinen Mann dazu gebracht habe dieses Buch zu lesen sind uns beiden richtige 'Kronleuchter' aufgegangen und wir führen seither eine gänzlich neue Beziehung mit sehr viel mehr Liebe und Verständnis füreinander. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Viel Spaß und sicherlich eine erfülltere Liebe in Zukunft.

Kurzbeschreibung von "Henkerstochter"

Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg wird in der bayerischen Stadt Schongau ein sterbender Junge aus dem Lech gezogen. Eine Tätowierung deutet auf Hexenwerk hin und sofort beschuldigen die Schongauer die Hebamme des Ortes. Der Henker Jakob Kuisl soll ihr unter Folter ein Geständnis entlocken, doch er ist überzeugt: die alte Frau ist unschuldig. Unterstützt von seiner Tochter Magdalena und dem jungen Stadtmedicus macht er sich auf die Suche nach dem Täter.

Wie wäre es hier mit einer Büchertauschaktion? Oder Verkauf von gelesenen Büchern?

Geschrieben

Stieg Larsson "Verblendung", Heyne, 688 Seiten

Da lass ich mich mal überraschen.

Soll gut sein, hat mein Mann gelesen.

Geschrieben

Das ging ja fix.

Jetzt: Friedrich Dürrenmatt -Das Versprechen- dtv 155 Seiten

Geschrieben

Ich lese "Ich war nie bei Dir" VON Leena Lehtolainen,einer Finnischen Krimiautorin.

Sehr interessant!

Geschrieben

Halali! Auf zur Mörderhatz Teil 2!

Stieg Larsson, -Verdammnis-, Heyne, 751 Seiten