Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nun hat nicht nur mich das Vargas-Fieber erfaßt sondern auch meine Frau.

Wir kommunizieren momentan nur noch über Buchseiten blickend. Glücklicherweise bin ich einige Bücher voraus, und meine Gattin konsumiert zwischendurch auch mal Marcia Willett.

Gestern habe ich "Bei Einbruch der Nacht" beendet. Da war nach 100 Seiten der Täter schon zu erkennen, man wußte nur das "Warum?" nicht.

Da ist der Roman "Fliehe weit und schnell" ein ganz anderes Kaliber. Von der ersten bis zur letzten Seite (399) spannend (ich habe die ganze Nacht durchgelesen).

Geschrieben

Gestern habe ich "Bei Einbruch der Nacht" beendet. Da war nach 100 Seiten der Täter schon zu erkennen, man wußte nur das "Warum?" nicht.

Echt? Ich wusste es bis zum Schluss nicht. "Fliehe weit und schnell" war nicht so mein Fall. Hast du "Der verbotene Ort" schon gelesen? Ist etwas für Leute, die Friedhöfe/Gräber lieben (so wie ich).:smile-alt:

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

In dem Werwolf-Roman waren zu wenige Akteure. Und da der, welcher am unschuldigsten erscheint bei der Vargas der Täter ist, war die Sache ziemlich schnell klar.

Die nächsten Romane sind: "Die schwarzen Wasser der Seine", "Der Vierzehnte Stein" und dann "Die dritte Jungfrau". Dann habe ich hier noch ein Büchlein von der Vargas mit dem Titel "Vom Sinn des Lebens, der Liebe und dem Aufräumen von Schränken". Danach sehen wir weiter.

Geschrieben
In dem Werwolf-Roman waren zu wenige Akteure. Und da der, welcher am unschuldigsten erscheint bei der Vargas der Täter ist, war die Sache ziemlich schnell klar.

Es hätte aber auch jemand/etwas Unbekanntes sein können.

Die nächsten Romane sind: "Die schwarzen Wasser der Seine",

Kenne ich noch nicht. Berichte mal, wenn du fertig bist. :smile-alt:

"Der Vierzehnte Stein"

Der ist mal etwas anders, aber ziemlich gut.

und dann "Die dritte Jungfrau".

Ja, auch gut. (was sonst :))

Viel Spaß!!

Liebe Grüße

Antje :smile-alt:

Geschrieben

Zur Zeit habe ich leider keine Zeit mich anderen Büchern zu widmen als die hohe Kunst des Buchungssatzes lach --- also Rechnungswesen Bücher BWL Bücher unser tolles gesetzbuch :) wollt ihr noch mehr lach ich bin froh wenn ich mich mal im www über was nettes informieren darf :) wie zB bei Euch immer wieder nett zu lesen :D lg aus der Region Hannover von der Heike

Geschrieben

Hallo Pipilotta (Astrid Lindgren?)!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Noch viel Spaß bei der "Gewinn- und Verlustrechnung".

Geschrieben
Hallo Pipilotta (Astrid Lindgren?)!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Noch viel Spaß bei der "Gewinn- und Verlustrechnung".

supi vielen dank :D:) freu mich schon wenn ich dann das dicke Geld verdiene lach :mad: Finanzbuchhaltung mein Lieblingsthema :)

Geschrieben

Achja Astrid mag ich auch :) diese Bücher hab ich früher verschlungen, den Namen hab ich von mein Mann bekommen :) weil ich immer so frech bin lach :) versteh ich garnicht :D

Geschrieben

ich lese von Jodi Picoult - die Wahrheit meines Vaters -

eine junge Frau, behütet von ihrem Vater aufgewachsen - inzwischen hat sie selbst eine Tochter usw.usw.

dann wird ihr Vater verhaftet wegen Kindesentführung....

nun ist die junge Frau auf der Suche nach der Mutter und nach ihren Wurzeln - ein einfühlsames Buch, aber keinesfalls kitschig geschrieben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich lese gerade "the geography of bliss" von Erik Weiner. Ich finde das Buch wirkich gut. Er reist durch einige Länder und analysiert aus welchem Grund die Bewohner dort glücklich sind, sucht also eine allgemeingültige Formel für Glück. Dabei findet er aber auch kleine Sachen zum glücklich sein, wei zum Beispiel die pünktlichen Züge in der Schweiz. Der Humor ist zwar sehr amerikanisch, trotzdem hab ich schon einige Male lachen müssen.

Schönen Abend noch.

Geschrieben

Ich lese gerade: Polen - ein Ärgernis?

Die Geschichte einer gestörten Nachbarschaft.

Als Vertriebener aus Schlesien interessiere ich mich für das deutsch-polnische Verhältnis.

Gruß Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Noch ein Nachtrag zu Fred Vargas: Das Buch "Die schwarzen Wasser der Seine" beinhaltet drei Kurzgeschichten (<Salut et liberté>, <Die Nacht der Barbaren> und <Fünf France das Stück>).

Aufbauverlag 147 Seiten für 8,95 Euro

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habe die ersten beiden Bücher von Boris Vian gelesen.

1) "Der Schaum der Tage"

2) "Herbst in Peking"

ich muss sagen, man kann die Bücher nicht bewerten. Man muss sich ganz den Gedankengängen des Autors überlassen und kann dann, wenn man bereits ist, alles zu akzeptieren, was Vian so im Kopf umherschwirrt, erst dann kann man die Vielfalt und Aussergewöhnlichkeit der Gedanken des Dichters geniessen.

Man darf jedoch auf keinen Fall versuchen über alles nachzudenken.......

Einfach lesen und mitziehen lassen.........

Grüsse

Geschrieben

Hallo,

habe um mich etwas on dem doch oft anstrengenden Lesegenuss von Boris Vian etwas zu entspannen, folgendes Buch gelesen:

"Landleben", John Updike, rowohlt Verlag, 413 Seiten

Es ist der Roman, in dem er vielleicht aus seinem eigenen Leben erzählt. Er erzählt von einem 70 jährigen, der sich jedoch akribisch genau an seine Sexerlebnisse in der Jugend erinnert und sie auch ziemlich genau beschreibt. Natürlich gibt es auch andere Erlebnisse, die lesenswert sind, aber man hat den Eindruck, es geht dem Autor in erster Linie um die körperliche Liebe und wie sie sich doch im Laufe der Jahre verändert.

Ich habe noch kein Buch von Updike gelesen, wo so oft von körperlicher Liebe geschrieben wird, wie in diesem Roman. Aber immer in der Art, dass es menschlich verständlich und nie irgenwie peinlich erscheint.

Aber, da ich inzwischen auch 70 bin, erstaunt es mich doch sehr, was der Autor alles noch weiss; da muss er dann doch wohl die Fantasie zu Hilfe genommen haben; denn das fängt schon bei den Vornamen der "Gewesenen" an....:confused::confused::confused:

Meine Wertung: :D :D

Geschrieben

lesenswert, reißt mit, macht Mut

Gudrun Willmann „Hilfe, mein Kind ist behindert“

Mit Vorfreude und Begeisterung erwartet Ursula 1977 ihr erstes Kind. Erlebt bewusst und glücklich das wachsende Leben in ihrem Bauch. Komplikationslos verlaufen Schwangerschaft und Geburt.

Auch als Baby sieht Uschi ihren Martin als ihren Sonnenschein.

Der Kleine begeistert sich für seine Umwelt und lernt schnell, besonders sein „Bautalent“ sticht hervor.

Nach einer Ziegenpetererkrankung, eine typische Kinderkrankheit mit meistens komplikationslosem Verlauf, veränderte sich Martin drastisch: der Kleine zeigte die ersten Krankheitszeichen einer Hirnhautentzündung. Erbrechen im Schwall, liegen in völlig überstreckter Haltung sowie starke Kopfschmerzen mit Genicksteife sind für die Mutter das Signal, den Notarzt zu rufen.

Die Diensthabende Notärztin nahm die Symptome nur flüchtig zur Kenntnis, der Versuch, den Kinderarzt zu erreichen, schlug fehl und da sie zu dieser (noch DDR) Zeit kein Auto besaßen, kam eine Einlieferung in die nächstgelegene Kinderklinik auch nicht in Frage.

„Von da an ging es bergab“, beschreibt Uschi den nun folgenden Leidensweg ihres Kindes. In einem diktatorischen System, in dem einzelne Personen über das Wohl und den Bildungsweg eines Kindes urteilen konnten, bekommt ein Mensch die Schuld an den verzögerten Wahrnehmungen und Entwicklungen zu spüren: die Mutter.

Ob Therapieplatz, Schule für Lernbehinderte oder spezielle Förderung für ihr behindertes Kind: Uschi stellt sich mit ihrer ganzen Kraft hinter ihren Buben, um die für ihn notwendige Unterstützung und Betreuung zu bekommen. Von Bildungs- und Entscheidungsträgern abgeurteilt oder nicht verstanden, kämpft sie entschlossen weiter und muss auf ihrem Weg noch so manch persönliche Klippe gekonnt umschiffen.

Nach der Wende beendete sie ihren Beruf in der Chemischen Forschung und lernte, was sie bereits als Kind schon wollte: Menschen zu helfen, die sich nicht mehr selber helfen können. Uschi wird Ergotherapeut und lernt endlich mehr über die Schädigung von Hirn und seinen Hüllen. So gelingt es ihr nach jahrelangem Kampf, für Martin einen Langzeit-Therapieplatz zu ergattern.

Um all dies verarbeiten zu können, anderen Eltern zu helfen, behinderten Menschen Mut zu machen, schrieb sie dieses Buch.

Ein lesenswerter Bericht über eine seltene Erkrankung. Ein Buch, das Mut macht, in jeder Situation um sein Recht oder um einen geliebten Menschen zu kämpfen.

Es geht bei der Behinderung um einen Asperger-Autismus. Die Diagnose wird im Buch nicht genannt. Es geht darum, wie die Mutter ihrem Kinde hilft, um ihr Recht kämpft.

Preis: 8 Euro als Scheck zuzüglich Porto

Bezug über mich

Geschrieben
Preis: 8 Euro als Scheck zuzüglich Porto

Bezug über mich

Ähem? Hast Du das Buch gelesen oder willst Du es verkaufen?

Gruß,

Marko

Geschrieben

He Marko,

ich möchte gern 500 Stück davon verkaufen. Bei Amazon lief es nicht. Doch jeder , der das Buch gelesen hat, sagte mir, er sei begeistert, über die frische Sprache in diesem Buch, und die Ehrlichkeit. Ohne Groll!

Lies das Buch. Du wirst die Herzenswärme der Kindsmutter spüren

Geschrieben
Doch jeder , der das Buch gelesen hat, sagte mir, er sei begeistert, über die frische Sprache in diesem Buch, und die Ehrlichkeit.

Wie wäre es, wenn Du mal ein paar Probeseiten online stellst? Ein PDF zum Download mit dem ersten Kapitel, beispielsweise.

Lies das Buch.

Ich lese nur, was mich anspricht, und ohne einen Blick in das Buch kann ich das nicht beurteilen. Ein paar Probeseiten würden da, wie gesagt, sehr helfen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo lieber Marco,

das Buch wurde damals auf einer elektrischen Schreibmaschine geschrieben, Brother-System. Wenn ich ich jetzt einige Seiten online stellen will, müßte ich dieses Buch quasi abschreiben. Du kannst mir glauben, das Buch ist lesenswert.

Oder darf ich aus deinem Benutzerbild schließen, daß du dem Dr. House nacheiferst, genauso 1000 Fragen stellst, den Menschen eher mißtrauig gegenüber stehst? Für mich ist House kein Vorbild. Und übrigens: Manche seiner Diagnosen sind im Zusammenhang unstimmig. In der pathologischen Ausbildung hab ich da ne Menge gelernt. Deswegen habe ich nach den ersten 5 Sendungen das nicht mehr geschaut. Ich beschäftige mich da lieber mit echten Zusammenhängen.

Ich möchte dieses Buch verkaufen, um Mut zu machen!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Du kannst mir glauben, das Buch ist lesenswert.

Ich kenne weder Dich noch die Buchautorin genug, um Dir irgendetwas glauben zu können.

Oder darf ich aus deinem Benutzerbild schließen, daß du dem Dr. House nacheiferst ...

Wieso nacheiferst? Mich gab es lange Zeit vor dem guten Doc.

Manche seiner Diagnosen sind im Zusammenhang unstimmig.

Äh, ja, Du weißt schon, daß das nur eine Unterhaltungsserie ist? Oder schaust Du auch keine "Superman"-Filme, weil Menschen in Wirklichkeit gar nicht fliegen können?

Ich möchte dieses Buch verkaufen, um Mut zu machen!!!

Wenn es Dir schon zu mühsam ist, ein paar Seiten eines Buches als Appetizer abzutippen, kannst Du doch nicht ernsthaft erwarten, daß andere sich die Mühe machen, Dir Geld zu überweisen?

Gruß,

Marko

bearbeitet von Marko
Geschrieben

marco,

träum weiter!

ich schaue Ernsthaftes, Wissenschaftliches, und lehrhaftes über die Natur. Batman ist mir zu blöd, da würden meine Gehirnzellen verkümmern

Es muß ausreichen, daß ich den Inhalt des Buches, so gut es ging, beschrieben habe.

Geschrieben
Es muß ausreichen, daß ich den Inhalt des Buches, so gut es ging, beschrieben habe.

Na dann, viel Erfolg.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich habe gerade das älteste von mir selbst gekaufte Buch gelesen:

"Der Fuchs im Hühnerstall" von Ephraim Kishon. Eine politische Satire.

Geschrieben

Da ich mich heute mit Urlaubs-Videos beschäftigten durfte (von VHS auf DVD überspielen), habe ich mir für die langen Wartezeiten Oscar Wilde vorgenommen. Dabei waren: "Der Glückliche Prinz", "Die Nachtigall und die Rose", "Der selbstsüchtige Riese", "Der ergebene Freund", "Die bedeutende Rakete" und "Das Gespenst von Canterville". Das sind Märchen und Erzählungen.

Auf dem Buchumschlag steht: In ihrer raffinierten Einfachheit sprechen die Märchen nicht nur die vielen kindlichen Leser an, sondern auch den literarisch anspruchsvollen Erwachsenen. Na denn.:cool: