Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

"Das Orakel von Port-Nicolas, Fred Vargas, Aufbau Verlag, 285 S.,

Ich habe bei Seite 92 aufgehört, dieses Buch lesen und verstehen zu wollen.

Die Figuren sind weit, weit hergeholt, die ganze Story, um ein Knöchelchen, also nicht für mich....

Deshalb,von mir keine Bewertung

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe gedacht jetzt hat die ruhige Zeit für mich angefangen freu mich, PUSTE!

Habe das zweite Buch von Stieg Larsson" Verdammnis" angefangen zu lesen und nun hüpfe ich vor Aufregung durch die Gegend. :P

Geschrieben

Das verdammte Gewissen von Dr. Erich Mende.

Der Riiterkeuzträger und spätere Bundestagasabgeordnete schildert in dem Buch seine Kriegserlebnisse.

1945 verhinderte er die Sprengung des Marine-Ehrenmals in Laboe.

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe ich schon mal hier gelesen oder geschrieben? Ich weiß es nicht, aber jetzt kann ich nicht anders.

Alle zwei bis drei Jahre erwische ich ein Highlight-Buch. Und heute abend werde ich die letzten Seiten eines sensationellen Buches lesen.

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

Mega-geil!

Gestern kamen mir tatsächlich fast die Tränen. Das kann bei einem Film passieren, aber gewöhnlich nicht bei einem Buch.

Empfehlungsgrüße

Gina

Geschrieben

ich lese momentan das forum übers tote meer. interessant,interessant!

Geschrieben

mein absolutes Lieblingsbuch ist - Werwölfe küssen gut - ist ganz leichte Lektüre und sowas von witzig geschrieben -

einmal im Jahr lese ich es, obwohl ich es schon fast auswändig kann :P:D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

"Fürchte Dich Nicht", Krimi, J.Kehrer, grafit Verlag, 332 Seiten

Ein nett geschriebener Krimi, der sich mal vorstellt, wenn man durch Zeckenbiss völlig die Angst verlieren würde:ähäm:ähäm

Ein Leben ohne jede Angst, ist das überhaupt möglich und machbar??

Netter Einfall.

Spielt zum grossen Teil auf Norderney. Kann man wirklich lesen, wird nie langweilig....

Meine Bewertung: :D:)

Geschrieben

Falscher Engel

Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels

Jay Dobyns, Nils Johnson-Shelton

Geschrieben

Ich versuche gerade meine Leseunlust mit Adalbert Stifters "Bunte Steine" zu heilen, etwas Natur und Sittlichkeit.

"Bunte Steine" ist eine Sammlung von 6 Erzählungen, die zwischen 1844 und 1852 entstanden.

Geschrieben

Mal ein Hörbuch Tipp. Vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk! :)

Daniel Glattauer

"Gut Gegen Nordwind"Gesprochen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel

Darin gehts um einen Flirt zwischen zwei Menschen, die sich zufällig online "über den Weg laufen".

Folgender Amazon-Bewertung kann ich mich aus eigener Erfahrung zu 100% anschließen - inkl. Autofahrt :

Wenn man sich auf einer Autofahrt dabei erwischt, einen Umweg einzuschlagen, nur um noch mehr von diesem Hörbuch hören zu können, dann ist das ein recht eindeutiges Zeichen. So passiert jedenfalls bei Daniel Glattauers Gut gegen Nordwind: Dem E-Mail-Hin-und-Her der zwei Protagonisten, die zufällig aneinander geraten und bald nicht mehr voneinander lassen können, folgt man gespannt und amüsiert. Und jeder, der schon einmal etwas Ähnliches erlebt hat, muss dem Autor gratulieren, wie gut er diesen Vorgang des Kennenlernens geschildert hat, diese unwiderstehliche Mischung aus Distanz und Intimität, die zwischen Fremden durch elektronische Botschaften so rasch entstehen kann.

Daraus entwickelt sich eine recht spannende Geschichte und Gefühle sind auch noch dabei, was wollt ihr also mehr?

Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf ...

[ame]

[/ame]

Sprachlich und gefühlsmäßig auf höchstem Niveau.

Unbedingt das Hörbuch nehmen! Viel Spass! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war gestern zufällig auf Antjes Blog "Göttliche Ordnung und vernünftiges Töten - Teil 2" gestoßen. Während des Lesens fiel mir eine Novelle ein, die ich vor Jahren mal gelesen hatte. Nur - wer hatte sie geschrieben und wie lautete der Titel? War es Hauff, Hoffmann, Raabe ...? Hieß die Geschichte "Der Daumen des Gehängten"?

Der Erzähler ist Theodor Storm und die Geschichte heißt "Im Brauerhause".

Die Geschicht handelt von Aberglaube und Dummheit eines Brauknechts, der seinen Braumeister in den Ruin stürzt.

bearbeitet von Amadis
Geschrieben

Der Erzähler ist Theodor Storm und die Geschichte heißt "Im Brauerhause".

Der Storm ist immer so düster .......:confused:

Zur Entspannung lese ich gerade den sechsten Teil von Artemis Fowl - [ame=http://www.amazon.de/Artemis-Fowl-Time-Paradox-Colfer/dp/0141322209/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1261502134&sr=8-9]Das Zeit Paradoxon[/ame]. Es lag schon eine sehr lange Weile im Regal. Irgendwie konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Zur Strafe habe ich vergessen, was vorher stattfand und habe durch die ständigen Rückbezüge nochmal zu Teil 5 gegriffen. Und langsam komme ich wieder rein und genieße den Humor von Colfer.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Der Storm ist immer so düster .......:confused:

Stimmt. Eigentlich wollte ich den "Schimmelreiter" lesen, aber der ist mir auch zu düster. Na - da versuche ich es mal mit seinen Märchen oder Spukgeschichten :D

Geschrieben

Jetzt ist die "Vergebung" von Stieg Larrson dran.

Die Ferien muss ich nutzen um das zu Ende zubringen.

Gruß

Margitta :(

Geschrieben

"Heiratet nicht: Lasst es sein !" , Autor: Boris Vian, Wagenbach Verlag, 122 S.

Eines der erstaunlichsten Büchlein, die ich je gelesen habe. In vielen Geschichten und Gedichten schreibt der Autor erstaunliches, oft auch etwas unverständliches, aber immer Dinge, die man gerne liest. Oft gibt man ihm recht oft ist man etwas erschrocken...... aber es ist eine Art von Humor, die ich so noch nirgends gefunden habe.....

Wenn Ihr es bekommen könnt: unbedingt lesen!

Meine Bewertung: :),:D und 1/2:D

Geschrieben

Hallo liebe Leseratten

ich habe mir heute in der Bahnhofsbücherei ein neues Buch gekauft:

T.C. Boyle

Wassermusik

Hat schon jemand etwas von ihm gelesen?

Der Mann an der Kasse meinte jedenfalls: eine gute Wahl :P

liebe Grüße

Elke

Geschrieben

Hier mal was zum stöbern.

Das Projekt Gutenberg-DE bietet deutschsprachige E-Texte werbefinanziert im Internet an. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um Texte von Autoren, die vor mehr als 70 Jahren verstorben sind und auf deren Werke deshalb kein Urheberrechtsanspruch mehr besteht.

Quelle

Geschrieben

Für diese Jahreszeit genau das Richtige; von der Karibik träumend, lese ich gerade "Der Baum des Reisenden" von Patrick Leigh Fermor. Hier ein Link dazu.

Es ist ein Reisebericht über die Karibik aus den Jahren nach dem 2. Weltkrieg.

Das Buch hat 637 Seiten und kostet 33,00 Euro.

Geschrieben

Hallo,

Ich lese gerade "Tage des Ra"ein Ägyptenroman 1023 Seiten,ich mag schöne Bücher die fast nie zu ende sind.

Die glanzvolle neunzehnte Dynastie im alten Ägypten versinkt in einem Chaos....

Gruß Mona:)

Geschrieben

" Die Normalen" David Gilbert, Rowolt TB, 516 Seiten

Ja, so stellt sich Klein Fritzchen die Pharma Industrie vor. Voller Heimtücke, ohne Achtung vor den Menschen und mit viel Geld für die Probanten.

Es ist nicht mal schlecht geschrieben, das Buch, aber es ist immer wieder zu bemerken, wann der Autor hintergründig sein will. Das dürfte so klar nicht zu bemerken sein......(Man merkt die Absicht und ist verstimmt;).

Schade, das Buch hat vom Stil her, gute Ansätze. Vielleicht kommt vom Autor noch was Besseres....

Meine Bewertung: :D ; von 3 möglichen.

Geschrieben

Hallo Leseratten,

habe mir von Boris Vian ein Buch bei 2001 bestellt. Er schreibt so verrückt und oft auch irreal, dass ich einfach mehr von ihm lesen will.;)

Dies Buch enthält seine 6 Romane und ist recht eng bedruckt. Da es über 1300 Seiten enthält, habe ich wohl einige Zeit daran zu lesen....:confused:

Also bis dann..

Herzlichst

Geschrieben

Ich lese gerade "Operation Kundus" von Achim Wohlgethan.

In dem Buch schildert er seine Eindrücke und Erfahrungen von seinem zweiten Einsatz in Afghanistan als Mitglied des Vorauskommandos der Bundeswehr.

Wie bereits in seinem ersten Buch, "Endstation Kabul", beschreibt er viele Missstände.

Die Nachrichten aus Afghanistan über den Bundeswehreinsatz sind geschönt und die Bevölkerung in Deutschland wird über das wahre Ausmaß des Einsatzes im Unklaren gelassen.

Zwei sehr spannende und erkenntnisreiche Bücher.