Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hardy liest zurzeit:

"Im Rotlicht" .... von Ariane Barth....

Die Geschichte des Stefan Hentschel, ehemaliger Zuhälter und Größe au dem Hamburger Kiez.

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Geschrieben

@ Hardy

der hat sich doch erst in der Ritze aufgehängt. *schauder*

Meine Favoriten waren 2006 Jan Weiler`s Maria ihm schmeckt`s nicht und

Antonio im Wunderland.

Es handelt von einem Italiener der nach Deutschland (Krefeld) auswandert ist.

Kommentar von Axel Hacke:

Ein wunderbar witziges warmherziges Buch, wer noch keine Italienischen Verwandten hat wird nach der Lektüre unbedingt welche haben wollen.

2 Bücher (mir gefiel Teil 2 besser) die zum lachen und auch zum nachdenken sind.

Geschrieben

ich bin ein schlechter mensch! welch eine these!!!

denn ich lese wenige bis keine bücher.

zu empfehlen sind trotzdem pratchetts scheibenweltromane.

sehr lustig!!! vorallem die bände mit dem charakter gevatter tod sind der hammer.

ich muss zugeben, dass ich nicht sehr viel von büchern halte. mir sind der focus und andere zeitschriften um einiges lieber.

Geschrieben

Ich möchte mich nur noch mal kurz zu Harry Potter äußern:

Mein Sohn war erst 7 der 8 Jahre alt und wollte unbedingt dieses Buch haben. Da ich nicht sicher war, ob das schon was für ihn ist, von wegen Gewalt oder Grusel oder so, habe ich also sozusagen den "Lektor" gemacht. Ich bin bis heute Fan dieser Bücher und warte voller Spannung auf Teil 7, der ja hoffentlich im nächsten Jahr erscheint.

Und für Mädchen im Alter ab 10 kann ich "Die wilden Hühner" von Cornelia Funke empfehlen. Toll geschrieben.

Ihr seht, ich lese wirklich (fast) alles. Denn mit Zeitschriften wie Focus kann ich wiederum nicht sooooo viel anfangen

HG

Inka

Geschrieben

Die Frage war: "was liest du?"

nicht: welche Bücher liest du?

Aber ihr seid mir sowieso alle über.

Ihr solltet die Welt beherrschen.

Geschrieben
Die Frage war: "was liest du?"

nicht: welche Bücher liest du?

Aber ihr seid mir sowieso alle über.

Ihr solltet die Welt beherrschen.

Wenn wir dir so über sind,wieso bist du denn immer noch da?

Hättest mal richtig diesen Thread lesen sollen,dann wüsstest du dass es um BÜCHER geht.

Geschrieben
aha, aha.

Mein lieblingsbuch ist "Mein Kampf" von einem gewissen Herrn Hitler

Du bist schon ein putziges Kerlchen. Leider nicht allzu hell, wie deine Lektüre verrät.

Geschrieben
aha, aha.

Mein lieblingsbuch ist "Mein Kampf" von einem gewissen Herrn Hitler

Geht doch,aber dennoch muss ich Schlsch eindeutig recht geben.

Geschrieben

herje......

also meine wenigkeit liebt die Bücher von Paolo Coelho

angefangen mit

1. der alchimist - handelt von einem Schäfer der sein Lebensziehl sucht und findet ....

2. elf minuten ( für frauen doch sehr schön zu lesen - schlägt aber bei ihm etwas aus der art aber doch sehr nett

3.der 5. berg ( es geht um den propheten elia un sein leben)

ok die anden bücher von ihm hab ich auch gelesen

dann kann ich noch empfehlen

die päpstin

und für alle hautkranken

die schmutzige frau - sehr lustig!!!

lg und allen einen guten rutsch

Jaci

Geschrieben

Wenn wir dir so über sind,wieso bist du denn immer noch da?

Hättest mal richtig diesen Thread lesen sollen,dann wüsstest du dass es um BÜCHER geht.

Ich bewundere Euch so sehr. DICH am allermeisten!

Geschrieben

Ich lese in diesen Tagen "Südseegeschichten" von Jack London.

Das sind sehr schöne Kurzgeschichten aus der Kolonialzeit der Südsee.

Geschrieben
Ich bewundere Euch so sehr. DICH am allermeisten!

Das freut mich aber jetzt ungemein,Danke Herr Dr.;)

trotz allem wünsch ich noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Geschrieben
Soll ich euch mal sagen,was ich grad lese(wie peinlich) Harry Potter und der Halblutprinz....ich weiß schon:cool: ,aber ich kann dabei so gut entspannen und das brauchen wir ja ganz besonders........

Um Himmels Willen, das ist doch nicht peinlich. Und wenn schon ... Harry Potter ist einmalig. Als der Hype damals losging, musste ich ihn schnell lesen, damit ich die Bücher und das ganze aufgeregte Drumherum nicht hasse (wenn mir jemand sagt, lies das und das oder schau den und den Film unbedingt, kommt bei mir sofort eine Art Widerwillen hoch und ich lese das Buch oder schaue den Film nie - komisch oder?). Na jedenfalls war ich genauso begeistert wie alle anderen und bin es bis heute. Aber wehe der 7. Band hat kein Happy Ending ...;)

Bei mir auf dem Nachttisch tummeln sich zur Zeit

=> Night Geometry and the Garscadden Trains von A.L. Kennedy - das ist eins ihrer früheren Werke bestehend aus mehreren Geschichten über Liebe etc. Da ist sie schon ziemlich gut, aber das Buch ist nichts im Vergleich zu Indeliable Acts, wo sie zu Hochform aufläuft.

=> Franz Kafkas Erzählungen - die stehen schon seit Ewigkeiten in meinem Bücherregal, wurden aber bisher eher stiefmütterlich übersehen. Drauf gekommen bin ich durch Winfried Menninghaus' Ekel: Theorie und Geschichte einer starken Empfindung, wo er Kafkas Die Verwandlung auseinandernimmt. Sowohl Kafka als auch Menninghaus sind absolut lesenswert, wobei letzterer für Nicht-Philosophen eher schwer zugänglich ist.

=> Marcel Proust Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - das ist das beste, was ich je gelesen hab, allerdings liest sich das Werk schwer zu Ende (es ist wie zu viel Schokolade auf einmal - geht eben nur häppchenweise).

Und dann ist da noch Karoline von Günderrode: Einstens lebt ich süßes Leben, von Christa Wolf herausgegeben. Von Günderrode hat es mir nur ein Gedicht wirklich angetan, aber die Einführung von Wolf ist der Hammer (wie alles von ihr).

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben
Ach ja, und jeden Sommer verdient sich der Cora Verlag an mir dumm und dämlich, denn beim Sonnenbaden verschlinge ich die Liebesromane wie Andere die Tageszeitung.

Ach Du bist das ;) .

Was liest Du denn? Mir (als Hobby-Historikerin) schickt meine Redakteurin immer die Historicals zur Begutachtung. Die sind gar nicht übel. Mit Sicherheit kennst Du Dich besser aus, aber vielleicht kann ich Dir ja ein paar empfehlen.

liebe Grüße,

Antje

Geschrieben

Hallo,

gestern habe ich "Die Bibel nach Biff" begonnen zu lesen. Sehr lustig. Jesus' Geschichte aus der Sicht seines besten Freundes. Man muss kein überzeugter Christ sein um das Buch lesen zu können und und komisch zu finden....

Euch allen einen guten Start in das neue Jahr.

Grüße

Nicole

Geschrieben

Hallo,

Paolo Coelho mag ich auch sehr gern,"der Alchimist" steht zur Zeit auf der Wunschliste.

Sonst lese ich gern Romane mit geschichtlichem Hintergrund und etwas Fantasy,

z.B. von Marion Zimmer Bradley.

Zuletzt habe ich "Theos Reise" von Catherine Clement verschlungen.

Ein Roman über die Religionen der Welt.

Ein todkranker Junge wird von seiner Tante auf eine etwas andere Weltreise

eingeladen und lernt dadurch viele Länder und ihre Religionen kennen.

Sehr eindrucksvoll und leicht verständlich geschrieben,ein Jugendbuch.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2007!!!! LG Martina

Geschrieben
meines Erachtens gibt es auch einen Button "Ignore User" oder etwa nicht?

Bin ich im falschen Thread gelandet???

LG v. Steph

Ja, bist du!

Hier geht es um Bücher / geschriebenes

Ich vermisse einen Eintrag, was DU liest.

Das erste was dier in diesem Thread einfällt ist zu versuchen andere zu mobben.

Hältst dich wohl für was besseres weil du Bücher liest.

Geschrieben
Ich sehe das mal sportlich. Mit solchen Beiträgen bist du nicht in der Startelf, sitzt

nicht auf der Ersatzbank und auch nicht auf der Tribüne. "Stadionverbot" erhältst du von mir als Mod auch nicht. Die Gemeinde wird schon wissen, welch Geistes Kind da unterwegs ist.

Das gleiche was auf "Sevensense" zutrifft gilt im übrigen auch für DICH!

Lest doch mal "Der andorranische Jude" von Max Frisch

Geschrieben

Hallo,

langsam gehen mir die Beiträge von Dr. Mabuse mächtig auf den Keks. Angefangen mit seinem Statement, dass dieser Thread "Was man liest" behandeln sollte und nicht welches Buch man liest. Das ist für mich dasselbe.

Ich habe den Eindruck, dass Dr. Mabuse mit allen Mitteln versucht, diesen Thread ins Lächerliche zu ziehen und die Leute hier zu beleidigen.

@ Dr. Mabuse: Falls du hier polarisieren möchtest, wählst du in meinen Augen den falschen Weg. Leute wie du schaffen es leider immer wieder, dass man irgendwann den Spaß an solchen Foren verliert. Sollte das dein Ziel sein, tust du mir sehr leid. Wenn du etwas anderes erreichen möchtest, drücke dich bitte klar aus.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wenn die Beiträge in den Threads persönlich werden. Hierzu hat niemand einen Grund, wenn keiner beleidigend oder ausfallend wird.

Schönen Tag noch euch allen.

Nicole

Geschrieben

Leute wie du schaffen es leider immer wieder, dass man irgendwann den Spaß an solchen Foren verliert.

Nicole

Nein Nicole. Mit Ignorieren vergeht der Spaß andersrum.

LG Karin

Geschrieben

Liebe Karin,

ich hoffe du hast Recht. Bislang habe ich Leute wie Dr. Mabuse ignoriert, aber heute ging das leider nicht mehr.

Gruß

Nicole

Geschrieben
...Bislang habe ich Leute wie Dr. Mabuse ignoriert, aber heute ging das leider nicht mehr.Gruß

Nicole

Kann ich verstehen.;)

Aber wer keine Antwort mehr bekommt läuft ins Leere.

Einen schönen Abend

Geschrieben
Ja, bist du!

Hier geht es um Bücher / geschriebenes

Ich vermisse einen Eintrag, was DU liest.

Das erste was dier in diesem Thread einfällt ist zu versuchen andere zu mobben.

Hältst dich wohl für was besseres weil du Bücher liest.

Du armer Kerl.

Bin hin- und hergerissen ob ich dich nun ignoriere, oder ob ich dir nicht doch irgendwie helfen kann.

Falls ja, dann nicht hier

Lasse uns das Thema "Was liest du" mal clean.

Und was du liest... Wo es um rassistisches oder sexistisches geht, da hört die Toleranz- und Akzeptanzgrenze zumindest bei mir völlig auf. Denke das ich da auch nicht alleine stehe.

PUNKT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.