Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Charlie will mit seiner Geliebten Clare eine romantische Sexwoche in Frankreich verbringen. Seine Frau Beth erfährt von der wiederholten Untreue ihres Mannes und macht ihm ein Strich durch seine erotischen Träume. Clare läßt sich jedoch nicht abschrecken und so treffen sich Beth, Charlie, ihre Töchter, Clare und einige andere schräge Typen in der Bauruine Chateau Cornu wieder. Die Katastrophe kann beginnen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Beth und Clare dargestellt.

Es ist ein heiterer Strandkorb-Sommerroman, mit auch einigen ernsten Grundtönen. So heiter, dass er mich gefesselt hätte, war er aber nun doch nicht. Aber ich habe bis zur letzten Seite durchgehalten. Friede, Freude, Buchweizenpfannkuchen. Dieser Charlie war mir soetwas von unsympathisch - :)

Kate Saunders "Liebe macht lustig" vom Krüger Verlag für 14,95 Euro, 400 Seiten. Wertung nach dem Rolf-Sys=;)

(Das ist ein Buch von meiner Frau, sie hat mich gewarnt, sie kennt meinen Geschmack)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Man hat ihn zum Kommissar in Paris, im 5. Arrondissement, berufen. Sein Name Jean-Baptist Adamsberg. Er löst seine Fälle nicht durch Nachdenken sondern durch Intuition.

Sein neuer Fall: in ganz Paris erscheinen über Nacht geheimnisvolle blaue Kreidekreise, in deren Mitte immer ein Gegenstand liegt. Und eines Tages eine Leiche.

Dies ist ein Krimi, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Skurrile Typen noch und nöcher - großartig. Bin noch ganz benommen von der Auflösung des Romans. Mehr davon!

Hier ein Link mit Meinungen.

Fred Vargas, "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord", Aufbau Verlag, 7,95 Euro, 239 Seiten - Wertung::):);)

Geschrieben
Man hat ihn zum Kommissar in Paris, im 5. Arrondissement ....

Mehr musste ich nicht lesen. ;) Bin ein riesiger (ohne Übertreibung) Fred Vargas Fan und kann dir sagen: DU MUSST SIE ALLE LESEN!!!! Sie ist mit Abstand die beste Krimiautorin. :smile-alt: Und was dazu kommt, jeder Krimi ist anders (was man ja von A. Christie beispielsweise nicht behaupten kann). Trotzdem solltes du mit "Die schöne Diva von Saint Jacques" anfangen und dann chronologisch vorgehen, da die Bücher sich aufeinander beziehen und es mehr Spaß macht, wenn man den Hintergrund kennt. Man, ich beneide dich so, dass du die Krimis noch alle vor dir hast. :)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

"Die schöne Diva..." liegt hier gerade vor mir. Ich muß aber ersteinmal tief durchatmen. Morgen - morgen.

Die Dame schreibt so toll, dass ich den letzten Roman bestimmt noch einmal lesen werde.

Krimis und dann auch noch gut geschrieben, was will der Mensch mehr?

Geschrieben

Hallo Leseratten,

"Nimmermehr", Erzählungen von Christoph Marzi. Heyne Verlag, 399 Seiten.

Dieses Taschenbuch enthält 15 Geschichten.

Die Mehrheit dieser Storys liest sich sehr gut, es sind aber auch Sachen dabei, die einem etwas zum Einschlafen bringen können.

Wenn man diese Büchlein irgendwo liegen sieht (zum lesen) dann kann man es getrost an sich nehmen und die Storys raussuchen, die einem gefallen.

Kaufen würde ich das Buch jedoch nicht.

Bewertung:;)

Herzlichst,Rolf

Geschrieben

hallo ihr lieben,

ich lese gerade zum 3.mal Das Urteil am Kreuzweg von Iain Piers total spannend

da wird ein Mord aus 4 verschiedenen perspektiven erzählt die Handlung spielt sich im 15.Jahr. ab.

liebe grüße bettina :smile-alt:

Geschrieben

Eines Morgens entdeckt die Opernsängerin Sophia in ihrem Garten einen Baum, der da nicht hingehört. Vier Nachbarn, sehr skurrile Typen, nehmen sich der Sache an und ermitteln. Plötzlich verschwindet Sophia spurlos.

So beginnt dieser Krimi, und es folgt eine Geschicht, in der dunkle Geheimnisse aufgedeckt werden. Nichts ist so, wie es scheint.

Für mich ein Roman der Extraklasse. Auch das zweite Buch hat mich nicht enttäuscht! Da wird der Ruf nach mehr laut.

Fred Vargas "Die schöne Diva von Saint-Jacques" Lingen Verlag, 298 Seiten,

3,95 Euro (war ein Sonderangebot unserer Tageszeitung), Wertung::):):D

Geschrieben

Liege seit Dienstag mehr oder weniger flach - bin (ambulant) am Fuß operiert worden (Hallux valgus). Was kann man da nicht alles lesen den lieben langen Tag lang!

Derzeit fesselt mich "Rausch" von John Griesemer. Ist richtig spannend geschrieben. Es geht um die Verlegung der ersten Telegrafenleitung durch den Atlantik.

Geschrieben
Liege seit Dienstag mehr oder weniger flach - bin (ambulant) am Fuß operiert worden (Hallux valgus). Was kann man da nicht alles lesen den lieben langen Tag lang!

Oh, hast du es gut. ;);)

Derzeit fesselt mich "Rausch" von John Griesemer. Ist richtig spannend geschrieben. Es geht um die Verlegung der ersten Telegrafenleitung durch den Atlantik.

Das finde ich auch spannend. Wenn du so viel Zeit hast, könntest du doch mal einen kleinen inhaltlichen Abriss darüber schreiben. Ich wollte immmer schon wissen, wie die das gemacht haben. f030.gif

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Über das Thema habe ich kürzlich eine dieser modernen Dokumentationen im 3Sat od. ZDF gesehen. Unter Terra X kann ich das leider nicht finden. Aber zu dem Buch fand ich folgenden [ATTACH]7743[/ATTACH]

Ich wünsche dir, Claudia, gute Besserung.

Geschrieben
Über das Thema habe ich kürzlich eine dieser modernen Dokumentationen im 3Sat od. ZDF gesehen. Unter Terra X kann ich das leider nicht finden. Aber zu dem Buch fand ich folgenden [ATTACH]7743[/ATTACH]

Ich wünsche dir, Claudia, gute Besserung.

Danke, Amadis. Hatte nicht damit gerechnet, dass es ein Roman ist.

Claudia, ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung!

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Vincent Delecroix "Der Schuh auf dem Dach", Ullstein, 217 Seiten, 16,90 Euro.

Auf dem Umschlag steht zwar Roman, aber dieses Buch beinhaltet eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die alle um diesen einen Schuh kreisen. Es sind Geschichten von den Nachbarn, die auf diesen Schuh blicken. Ein bezauberndes kleines Buch. Wertung:;):)[ATTACH]7755[/ATTACH] Dieser link sagt auch etwas mehr zum Inhalt des Buches.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Raoul Schrott "Gilgamesh" Fischerverlag 342 Seiten für 12,95 Euro Wertung::):):)

Da mich 1982 schon die Reclam-Ausgabe dieses Urgesteins der Literatur begeistert hatte, tut es diese Ausgabe von Raoul Schrott noch mehr. Raoul Schrott hat es vervollständigt (in den Originaltexten fehlen noch Teile) und in unsere heutige Sprache übersetzt. Dazu diese Rezension.

Geschrieben

Mr Nice-(Guy) von Howard Marks

Ich steh auf echte Begebenheiten, denn die Realität schreibt die besten Geschichten!

Ist zwar nichts zum nachdenken, aber megaaaaspannend!

Geschrieben

Hallöchen ihr Bücherwürmer;)

Ich alter Kulturbanause, was Bücher angeht die nichts mit technischer Fachliteratur zu tun haben, habe heute vier große Kartons Bücher vom Dachboden geschleppt. Sind es über hundert, ich weiß es nicht genau?

Diese waren aus der Wohnungsauflösung meines verstorbenen Bruders. Seit 2003 fristeten sie ihr Dasein auf dem Dachboden.;)

Jetzt, wo unser letzter Sohn mit seinen 28 Jahren Hotel Mama verlassen hat, ist ein Zimmer neu zu "bestücken".

Also, wenn ihr wissen wollt, wann Kafka mit Moses die Azteken auf dem Nil besiegt hat, Goethe und Heine dabei zugeschaut haben, Homer an seine Odyssee glaubt, usw. usw., vielleicht kann ich helfen?;)

Was mach ich, außer putzen, mit so viel Papier. Einige haben ganz schön viele Jährchen auf dem Buchrücken.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Ich Blättere zur Zeit in

Masaru Emoto - Die Botschaft des Wassers

Echt interessantes Buch ;)

Geschrieben

Was mach ich, außer putzen, mit so viel Papier. Einige haben ganz schön viele Jährchen auf dem Buchrücken.

Lesen. Hinstellen und damit angeben. Verschenken.

Ich wollte immer mal einen Romanhelden kreieren, der lesetechnisch völlig unbedarft eine Masse an Klassikern erbt. Er fängt an, diese zu lesen und sein ganzes Leben, der Alltag einfach alles bekommt einen neuen/anderen Sinn und wird von ihm neu gelebt. Ein moderner Don Quichote sozusagen.

Du könntest Vorbildcharakter haben. Also ran an den Stoff. ;)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Willste das alle nicht schick es an mich,

lg

Mainzelfrau

Geschrieben (bearbeitet)
Lesen.

Dazu braucht jung Siegfried einfach mehr Zeit.

Gut, die Zeit auf dem Klo, wenn ich mal nicht gerade einen Stromlaufplan o.ä. ausgebreitet habe?

Hinstellen und damit angeben.

Die meisten Bücher stehen schon in der Regalwand.

Angeben, fange gleich damit an, stelle mal ein paar ins Netz.;)

Aber bei mir, in meiner Hütte? Nicht jeder darf mit seinen schmutzigen Paddelfüßen ins Obergeschoss und diejenigen die dürfen, die wissen, dass ich nicht lesen kann.;)

Verschenken.

Ein lieber Kumpel - Arbeitskollege, vom fürchterlichen Berufsstand der Lehrer, ist schon informiert, er wird sich etwas aussuchen dürfen.

Ich wollte immer mal einen Romanhelden kreieren, der lesetechnisch völlig unbedarft eine Masse an Klassikern erbt. Er fängt an, diese zu lesen und sein ganzes Leben, der Alltag einfach alles bekommt einen neuen/anderen Sinn und wird von ihm neu gelebt. Ein moderner Don Quichote sozusagen.

Du könntest Vorbildcharakter haben. Also ran an den Stoff. :D

Vorbildcharakter? Ha, dass ich nicht lache. Wenn meine Psa Fingerchen den Gasgriff nicht mehr drehen können, wenn die Knie und Füße es nicht mehr erlauben, dass ich mich draußen in der "Freiheit" bewegen kann, dann reden wir nochmal darüber.:-*
Und bitte, berichten!

Moin moin, ist die Küste schon wach?:P

Wie du o. erkennen kannst, wirst du noch etwas warten müssen?

Du bist noch jung an Jahren, hast somit noch viel Zeit.:):)

@ Meinzelfrauchen:)

Ne, dazu bin ich viel zu geizig. Für ca. 500 Kilo Fracht, wer soll das bezahlen?

Wenn meine Ossiline Elli, wenn dieses Weib etwas jünger wäre, ich wüsste ganz genau wie sich daran erfreuen könnte und würde. Die hat mir immer kulturelle "Kurzlehrgänge" verordnet und verpasst.:) Sie müsste wohl 4 Wochen in eine Klinik um den Wasserverlust, entstanden durch Freudentränen, wieder zu kompensieren. Aber wie lange gibt es sie noch und dass dieses Material in der Versenkung gerät, dass möchte ich auch nicht.

Dann doch lieber nur an angeben?

Wie gesagt, ich gebe mal ein bissel an. Bitte aber um Diskretion im WEB. Muss ja nicht jeder wissen, dass ich das Zeug's nicht gelesen habe.

Einige Aufnahmen leiden durch die Reflexion-Blitzlicht, sind nicht optimal.

Liebe Grüße

Siegfried

bearbeitet von Gast
etwas vergessen
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

hatte ja jetzt im Krankenhaus eine Menge Zeit um mal wieder

ausgiebig zu lesen. Neben anderen kürzeren Büchern, hab ich

mir auch 2 dicke Wälzer reingezogen.

Fegefeuer der Eitelkeiten (Tom Wolfe)

Scotland Yard (Lothar Philipp)
Geschrieben

"Cry Baby" Autor: Gillian Flynn, Taschenbuch Fischer, 318 Seiten

Stephen King schreibt: "Das ist ein absolut grandioser Roman. Mir grauste es vor den letzten dreißig Seiten, aber ich konnte nicht anders, ich musste weiterlesen. Nachdem ich das Licht gelöscht hatte, merkte ich dann, dass die Geschichte in meinem Kopf blieb, zusammengerollt und zischend wie eine Schlange in einer Höhle".

Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen....

Meine Bewertung::):):D ( Viel besser gehts nicht!)

Geschrieben

" Er oder Ich", Sten Nadolny, Piper Verlag, 263 Seiten

Die ist das Musterbeispiel, für einen Versuch ein gutes Buch ("Netzkarte")weiterzuschreiben.

Ich bin nicht weitergekommen als auf Seite 67. Dann habe ich aufgegeben, das dies Buch nach meiner Meinung einfach nichtssagend ist...

Meine Wertung:;)( Nicht Lesenswert).

Geschrieben
"Die Bücherdiebin" Autor: Markus Zusak, blanvalet Verlag, 588 Seiten.

Ja, ihr Leseratten, dies ist ein Roman, der mir sicher noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

Ich meide sonst die Bücher, die über Juden und das dritte Reich erzählen, weil ich da schon so ungeheuer viel Blödsinn gelesen habe, was offenbar nur einem Trend folgen wollte......

Hier habe ich aber die Kritik der "New York Times" gelesen, die schreibt:" Dies ist eines jener Bücher, die Leben verändern."

Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mir den Roman geholt.

Das Buch hält einem im Bann, man muss sich daran gewöhnen, das der "Sensenmann" also der Tod einem die ganze Geschichte erzählt.

Aber es wird so, dass man sich im Laufe der Geschichte sehr an ihn gewöhnt, ihn versteht und auch mit ihm fühlt, wenn er Dinge tut, die er vielleicht nicht so gut findet aber er macht eben das, wofür er da ist. Man kann ihm aber doch sehr oft folgen und einiges verstehen.....

Es wird von einem Waisenmädchen erzählt, die ein Leben lebt, dass in den 40er Jahren garnicht so ungewöhnlich ist, mit Nazis, verfolgten Juden, Fliegerangriffen, Luftschutzkellern und grad allem was dazu gehörte.

Leider klingt das nun , eigentlich "wie gehabt". Aber glaubt mir es ist wirklich völlig anders.

Ich bin richtig glücklich, dass ich dieses Buch gelesen habe, es hat mir wirklich viel gegeben !!

Ich kann nur sagen: wenn ihr könnt, holt Euch diesen Roman und lest ihn. Ich bin sicher ihr werdet ihn auch nicht so schnell vergessen können.

Dies alles von einem Autor der im Jahre 1975 geboren ist, ich denke man wird ( hoffentlich) noch viel von ihm hören.

Meine Wertung::D, :P, :) (eigentlich noch mit Sternchen!!)

Herzlichst,Rolf

Hallo Rolf!

Ich habe das Buch gerade beendet und stimme dir vollkommen zu.

Tolles Buch! Die Sternchen bekommt es von mir * * *

Danke für diesen Tipp.

Geschrieben

Ich hatte jetzt fünf Tage Urlaub und habe ein Buch gelesen mit dem Titel:

"Verblendung" Autor des Buches ist Stieg Larson.

Am Anfang war es etwas zäh aber nach und nach stieg die Spannung.

Ich musste das Buch vor Spannung beim Lesen wegen legen und Luft holen.

Das nächste das ich lesen werde ist die Fortsetzung mit dem Titel: Die Verdammnis.

Dieses Buch ist zu empfehlen!