Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer sie noch kennt.

Teetasse schrieb mir heute dass sie ein eigenes Buch in Umlauf hat.

Nennt sich: Völlig irre Kurzgeschichten

Ein kurzer Inhaltsauszug lautet:

Der Schokoriegel paddelte an den Rand und sprang in Gras. Er lief in die Garage und versteckte sich unter dem Auto auf dem Benzintank. Der Nachbar kam wenige Minuten später und fuhr hinaus aufs Land, um Käse für seine Schwiegermutter zu kaufen. Sie wollte nur Ziegenkäse von Bauer Ferdinand, der seine Ziegen nur mit Gänseblümchen fütterte.

Es hat die ISBN 978-3-938253-05-2

Wie das Buch mit Ilustrationen von Charlotte Hintzmann aussieht, seht ihr im Anhang. Ich kenne das Buch nicht, aber gebe es mal so weiter.

Nen Gruß

Wolfgang, der völlig ohne Umsatzbeteiligung ist.

6514.attach

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

habe jetzt auch "Chemie des Todes" (Matjes, Seite 30) gelesen.

Das Buch ist wirklich gut geschrieben.

Was mich etwas negativ beeindruckt hat waren die supergenauen Schilderungen der stark verwesten Leichen.......

Aber sonst wirklich gekonnt!

Ach ja; wenn jemand das Buch "The Stand" haben mochte, bitte melden!!

Gruss; Rolf

Geschrieben

Hallo Nachbar!

Wenn du Thriller magst, empfehle ich dir die Romane von Arne Dahl. Die sind nicht nur spannend, sondern auch noch gut geschrieben. Die Bücher sollten aber in der richtigen Reihenfolge gelesen werde, sonst kommt man mit der Hintergrundgeschichte durcheinander.

Habe mir gerade "Ungeschoren" gekauft, das Buch muß aber noch warten bis ich den "Don Quijote" durchgelesen habe.

Schönes Wochenende

Geschrieben

Zur Zeit lese ich gerade...

"Wir weinten tränenlos..." von Gideon Greif

Dies sind Augenzeugenberichte des jüdischen "Sonderkommandos" in Auschwitz

Gruß Frank

Geschrieben

Beigbeder,F.: "der romantische egoist",284 Seiten, Ullstein Verlag

Es kommt mir vor, als habe der Autor in allen möglichen Quellen nach Allgemeinplätzen gesucht, um sie dann als Buch zu veröffentlichen. Er schreibt unter Wochentagen und ich hatte das Gefühl, alles schon öfter gelesen zu haben................

Nach einem Drittel hab ich aufgehört.

Herzlichst; Rolf

Geschrieben

M.Ramsland: "Hundsköpfe", 478 S.,Schöffling und Co

Ein wirklich tolles Buch. Ein Familienroman, der nichts auslässt und den Leser eine Familie in den letzten 80 Jahren begleiten lässt.

Akribische Beschreibungen der Personen und auch der Geschehnisse, lassen einem richtig mitleben.Man freut sich mit und man leidet mit.

Lesenswert.

Herzlichst; Rolf

Geschrieben

hallo claudia,

mein absolutes lieblingsbuch ist die tochter de phönix von barbara erskine

auch die säulen der erde und die fortsetzung sind super gut von ken follet hatte immer gelaubt der schreibt nur krimis

zzt. lese ich eragon den letzten teil ich warte schon auf die fortsetzung

lg

bettina

Geschrieben

Hallo!

Habe den "Don Quijote" kurz beiseite gelegt und lese Perry Rhodan Silberling Band 105. Da muß man nicht denken, das kann man so runterlesen; aber es entspannt.:o:)

Gibt es hier noch weitere Perry Rhodan-Fans?:cool:

Geschrieben

Hallo Amadis,

habe vor langer Zeit auch Perry Rhodan gelesen, bin allerdings nur bis Band 10 gekommen, danach wurds mir dann zu futuristisch.

Die Faszination ließ nach und ich konnte dem nichts mehr abgewinnen.

Ganz ehrlich, am besten fand ich die ersten 3 Bände.

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Ach, ganz vergessen.

Habe gerade Dantes " göttliche Komödie" angefangen.

Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Hab´s vor ewigen Zeiten mal in der Schule lesen " müssen", jetzt bin ich in der Stadtbücherei darüber gestolpert und dachte mir, nimm` s mal mit.

Geschrieben

Bin mit dem zweiten Teil von "Don Quijote" angefangen. Habe noch rund 650 Seiten Bandwurmsätze vor mir.

Das Ganze erinnert mich ein wenig an "Das Decameron" von Giovanni Boccaccio und an die verschachtelten Erzählungen aus "Tausendundeine Nacht".

Geschrieben

Ich habe gelesen, und zwar eine Serie in der Neuen Presse.

Hannover im Jahr 2049

Der Blick in die Zukunft, wie die Familie Schuhmann dann lebt, ist schon interessant. Zum Sammeln und Nachlesen stehen die einzelnen Teile der Serie zum Download zur Verfügung.

Hier geht es zu den Schuhmanns

Gruß

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Diesen Artikel bei Wiki.

Gekommen bin ich dazu über diesen Artikel.

Weiß allerdings der Geier, wie ich da gelandet bin.

Hast du sowas schon mal gegessen oder hats dich grad danach gelüstet, wie kommtma auf die abgefahrene Idee bei Wicki nach frittierten Marsriegeln zu suchen? :altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben
Hast du sowas schon mal gegessen oder hats dich grad danach gelüstet, wie kommtma auf die abgefahrene Idee bei Wicki nach frittierten Marsriegeln zu suchen? :altes-lachen:altes-lachen

Ich glaube, dass war auf der Suche nach "frittiert". Aber warum und nach was ich gesucht habe weiß ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich vor lauter Freude über die frittierten Marsriegel. Natürlich eine britische Erfindung und dass sie das im gleichen Fett ausbacken, wie vorher den fish und die chips macht die Sache auch nicht wirklich appetitlicher. Aber das ist wahrscheinlich einfach nur ein blödes Nahrungstabu ;-)

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Ich glaube, dass war auf der Suche nach "frittiert". Aber warum und nach was ich gesucht habe weiß ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich vor lauter Freude über die frittierten Marsriegel. Natürlich eine britische Erfindung und dass sie das im gleichen Fett ausbacken, wie vorher den fish und die chips macht die Sache auch nicht wirklich appetitlicher. Aber das ist wahrscheinlich einfach nur ein blödes Nahrungstabu ;-)

In einem Land dass sowas wie Scrapy und BSE erfunden hat gibts kein Nahrungstabu, weder für den Menschen noch für's Vieh. Die Briten waren schon immer bekannt für ihre extravagante Esskultur, Marsriegel mit Fischgeschmack, why not? Mal was anderes als Schnitzel, Braten, Schweineschnauzen oder dergleichen, man sollte bereit sein auch Tabu's in Frage zu stellen aber wem schreib ich das.:altes-lachen

Geschrieben

Frittierte Heuschrecken sollen ähnlich schmecken wie Pommes, habe ich mal gelesen. Meine Schmerzgrenze wäre da generell sehr hoch, ich ess alles, was ein Gesicht hat.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Frittierte Heuschrecken sollen ähnlich schmecken wie Pommes, habe ich mal gelesen. Meine Schmerzgrenze wäre da generell sehr hoch, ich ess alles, was ein Gesicht hat.

Gruß,

Marko

Ist bei mir eher umgekehrt. An Gesichter mag ich bei Fleischverzehr nicht denken. Obwohl, vielleicht an ein dummes Huhn.

Geschrieben

Dr. P. J. Möbius

Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes

Dass das Buch immer noch erhältlich ist, hat mich überrascht. Ich habe es vor vielen Jahren einmal geschenkt bekommen. Bis heute weiß ich nicht, ob der olle Möbius das ernst gemeint hat oder nur die Frauen auf die Barrikaden bringen wollte.

Ist man über die Befähigung einer Frau nicht im Klaren, so läßt man sie den „Schwachsinn“ lesen. Wenn sie dann meint, eigentlich habe der Verfasser so Unrecht nicht, so schließe man sie in die Arme, denn sie ist eine ausgezeichnete Frau. Die Probe hat sich schon recht oft bewährt.[/font']

Geld muss man dafür nicht ausgeben. Zum Buch geht es hier.

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schon wieder Wikipedia.

Angeregt vom Schreibfehler im "Thymian-Wermuth-Hähnchen" Thread bin ich über Wermut beim Absinth gelandet. Der folgende Artikel ist zurecht in der Kategorie der "exzellenten Artikel" bei Wiki aufgeführt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth

Ich habe bisher noch nie Absinth getrunken. Ein Versäumnis, das - von Wiki - angeregt - korrigiert werden sollte.

Geschrieben
Bis heute weiß ich nicht, ob der olle Möbius das ernst gemeint hat oder nur die Frauen auf die Barrikaden bringen wollte.

... was er wahrscheinlich gleich als Beweis der hysterischen Disposition der Frau vermarktet hätte. Ob er es ernst gemeint hat, kann ich dir auch nicht sagen (ich vermute es jedoch). Ärzte, Psychologen etc. haben sich damals sehr gern über die "Erforschung" von Frauen, Kriminellen, anderen Menschenrassen etc. profiliert. Wenn du Möbius schon gruselig findest, lies mal in alten Lexika die Einträge unter "Frau" nach. Ich bin ja einiges gewohnt, aber da ist selbst mir die Kinnlade runtergeklappt. Blöderweise habe ich damals nicht nach "Mann" geschaut. Aber ich wette, dass der Begriff gar nicht aufgeführt war, bzw. mit Verweis auf "Mensch".

"Kleiner Weiberkopf" bei Möbius ist echt scharf. Das muss ich mir unbedingt merken.

Ich habe bisher noch nie Absinth getrunken. Ein Versäumnis, das - von Wiki - angeregt - korrigiert werden sollte.

Es war das Übelste, was ich bisher getrunken habe und ich kann nur jedem davon abraten (natürlich will jeder trotzdem selbst die Erfahrung machen, dass es ekelig schmeckt). Wenn du also nicht auf den Ratschlag eines kleinen Weiberkopfes hören willst, kann ich nur sagen: Wohl bekomm's! :altes-lachen

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Wenn du Möbius schon gruselig findest, lies mal in alten Lexika die Einträge unter "Frau" nach.

Ich glaube, für meinen "kleinen Weiberkopf" reicht Möbius vollkommen aus. Nicht, dass ich noch überfordert werde. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

ich lese gerade - die Rückkehr des Tanzlehrers - von Henning Mankell -

den Film habe ich vor etlichen Jahren gesehen, aber Bücher finde ich immer spannender - weil ausführlicher -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Mache gerade Kurzurlaub vom "Don Quijote" und lese den Gedichtsband "Galgenlieder" von Christian Morgenstern. Teilweise recht bizarr. Liest man jedoch zuerst die "Drei Briefe von Christian Morgenstern" am Schluß des Buches, wird das Ganze gleich viel verständlicher:D:D.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das erste Buch des Kabarettisten Georg Schramm: "Lassen Sie es mich so sagen..." Habe meine Frau schon lange nicht mehr so herzhaft lachen gehört.

Dieses Buch wird den Stapel meiner ungelesenen Bücher erhöhen :)