Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss gestehen, ich lese gerade ein Kinderbuch.

"Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Matjes und Barbara,

habe mir heute die "Chemie des Todes" aus der Bücherei geholt.

Bin mal gespannt.

Grüsse; Rolf und Rudel.

Geschrieben

Hallo Rolf,;)

viel Spass beim Lesen! Und berichte mal, wie es dir gefallen hat!

Ich habe bei uns in der Bücherei noch nach anderen Titeln von ihm geschaut,

z.B. " Kalte Asche ", aber Fehlanzeige.

Lieben Gruß, Martina:)

Geschrieben

Hallo RoDi, hallo Matjes!

Die "Chemie des Todes" habe ich an einem Tag verschlungen, "Kalte Asche" habe ich jedoch nach 50 Steiten weggelegt (die Geschichte war mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen).

Ein Tipp für dich RoDi: Die Katzen-Krimis von Rita Mae Brown. Ein Muß für alle Tierfreunde (ich finde jedoch die Vermenschlichung von Tieren bedenklich). Die Bücher sind aber unterhaltsam.

Was ich gerade lese?: Der Gotteswahn v. Richard Dawkins.

Dabei halte ich mich jedoch an den Alten Fritz: "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden".

Geschrieben

Ich lese gerade die Autobiografie von Charles Darwin. Na ja, ich habe erst die ersten 20 Seiten gelesen.

Ferris

Geschrieben

Moin,

ich lese gerade die vierbändige Vampirchronik von Stephenie Meyer

1. Bis(s) zum Morgengrauen

2. New Moon

3. Eclipse

4. Breaking Dawn

Gut, dass ich erst hinterher erfahren habe, dass es sich bei diesen Büchern "nur" um Jugendbücher handelt, sonst hätte ich eine tolle spannende Serie verpasst :-)

Das erste Buch habe ich auf deutsch gelesen und mir die anderen drei auf englisch bestellt, weil ich nicht bis zur Veröffentlichung der deutschen Bücher warten wollte. Auf englisch sind sie aber auch sehr gut zu lesen.

Da die Bücher aus der Sicht eines weiblichen Teenagers geschrieben sind, könnte es evtl. sein, dass diese männl. Leser etwas zuuuuu romantisch erscheinen *schmunzel*

Gruß

Moni

Geschrieben

Hallo RedMoni!

Wenn du auf Vampir-Romane stehst, solltest du es einmal mit den Romanen von Anne Rice versuchen. Mehr Blut geht nicht!

Interview mit einem Vampir

Der Fürst der Finsternis

Die Königin der Verdammten

Nachtmahr

Blackwood Farm

Geschrieben

Hallo, Amadis!

Danke Danke, die Bücher von Anne Rice habe ich samt und sonders gelesen, jedenfalls finde ich keines mehr mit unbekanntem Titel ;) Die Bücher von Anne Rice ließen sich übrigens auch sehr gut in Englisch lesen.

Gruß

Moni

Geschrieben

Hallo RedMoni!

Ich bin froh und glücklich, dass ich das in Deutsch hinbekomme. Ich habe nämlich eine Lese- und Rechtschreibschwäche. Lesen ist für mich der Weg, dies ein wenig zu beheben. Mich bringen schon Bücher mit älterem Deutsch durcheinander. Habe einige Zeit Romantiker aus dem 19Jahrhundert gelesen, bezüglich der richtigen Schreibweise einiger Wörter war ich da ganz schön aus dem Wind. Ja, auch solche Leute gibt es!

Geschrieben

Hallo,;)

ich lese eigentlich alles mögliche,das sind die Bücher die ich gerade hinter mir habe:

Top:Michael Crichton" NEXT"

Dan Brown "SAKRILEG","ILLUMINATI"

geht so:Minette Walters "Wellenbrecher"

Schrott:Minette Walters "Im Eishaus"

ich lese aber auch viel über die Seefahrt und den 2.WK,

Geschrieben

Hallo ronny65!

Wenn du Seefahrt und Krieg allgem. meinst, dann kann ich dir das Buch von Frank Thiess "Tsushima" -Die Geschichte eines Seekrieges- empfehlen.

Es behandelt den russisch japanischen Krieg um 1905.

Geschrieben

Liebe Bücherfreunde!

Ich habe zu Weihnachten ein Buch von mir geschenkt bekommen, das ich euch wärmstens empfehlen möchte: "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman.

Ein Buch mit vielen Aha - Momenten. Wer nicht nur Romane liest, sondern auch manchmal ein Sachbuch in die Hand nimmt, sich außerdem noch für Umweltprobleme interessiert, der macht mit diesem Buch einen guten Griff.

Geschrieben
Ich habe zu Weihnachten ein Buch von mir geschenkt bekommen, das ich euch wärmstens empfehlen möchte: "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman.

Stimmt, das Buch ist echt genial :(

Ich Lese gerade

Jean-Claude Alix - Es geht um eine Zukunft ohne Krebs: Der Schlüssel für ein langes Leben ohne Krebs

Jean-Claude Alix - Es geht um Ihren Darm: Darmpflege: Der Schlüssel zur ewigen Gesundheit

Sehr interessante Bücher, und auch endlich mal AUtor bei dem das ganze nicht so Staubtrocken rüberkommt.

Und nachdem ich schon das erste Buch von ihr Super fand lese ich gerade noch:

Galina Schatalova - Heilsame Ernährung

Geschrieben

Bei mir liegen auf dem Nachttisch:

Dan Abnett - Legion

Graham McNeill - Battle for the abyss

Und im Regal dringend gelesen werde wollen:

George R. R. Martin - A Game of Thrones

Richard Morgan - Das Unsterblichkeitsprogramm

Geschrieben

Hallo Melchisdec!

Das ist ja eine geballte Ladung von SciFi Literatur. Vielleicht magst du auch einmal älter SciFi Bücher lesen? Toll finde ich da: Robert A. Heinlein, Isaac Asimov (bei ihm die Roboter-Romane und die Foundation Reihe). Asimov hat seine meisten Bücher aber verbunden, so dass sie sich zusammenhängend lesen lassen.

"Der Herr der Ringe" habe ich seit 1976 fünfmal gelesen. Leider habe ich mir die Filme angesehen, das tötet die Phantasie.

Geschrieben

Hallo :)

Ich lese viel und kann empfehlen:

Diana Gabaldon und ihre `Highlandsaga` ( sind 6 dicke Bände, also ideal für alle Die, die nach einem buch auch schon mal ein Tränchen verdrücken, weil das schöne Buch schoooon zuende ist)

Ein Buch welches ich nicht aus der Hand legen konnte, aber eher etwas für junge Leute ist, da es von ner 18 Jährigen geschrieben wurde und von ihrem Leben in Berlin handelt ist `Frühling und so`von Rebecca Martin

Ein süßes Buch, jedoch anstrengend zu lesen und recht langatmig wie ich fand ist `Sophies Welt`von Joostein Gaarder ... es ist keinesfalls ein Kinderbuch!!!

Und mein absolutes Lieblingsbuch für Erwachsene ist :

`Das Hotel New Hampshire` von John Irving

VlG

Geschrieben

Hallo Jonina!

Diana Gabaldon, sind das die Bücher, bei denen Frauen durch die Steine gehen?

Von diesen Romanen ist meine Frau begeistert, hab es versucht - ist aber nichts für mich.

John Irving les ich hier zum ersten mal. Mein absoluter Liebling. Lieblingsbuch: Zirkuskind

Geschrieben

"Im Glanz der Sonne!" von allen gelesenen Büchern mir unvergessen geblieben. Einfach wunderbar! Hier über den Inhalt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Glanz_der_Sonne

Ist übrigens auch verfilmt worden, mit Armin Müller Stahl. Ist zwar nicht schlecht der Film, aber wie du Amadis schon sagtest, reicht auch dieser nicht an das Buch heran.

Geschrieben

Hallo kaschek!

Ich habe als Jugendlicher ein Buch mit dem Titel "Die lange Nacht" von Harry Bloom gelesen. Dieses Buch hat mich wahrscheinlich vor vielleicht aufkommendem Rassismus bewahrt. Der Originaltitel: Episode in the Transvaal

Es gehörte zu den 10 Büchern (freie Auswahl), die ich bis zur Abschlußprüfung der zweijährigen Handelsschule lesen mußte (1973).

Geschrieben

Ich komme gerade von meiner Buchhändlerin mit einem dicken Paket.

Nachdem ich nun den ersten Ritterroman "Amadis von Gallien" gelesen habe (eine furchtbare Seifenoper, Mord und Totschlag aus den niedrigsten Motiven, für Ruhm und Ehr), fange ich gleich mit der Parodie zu diesem Groschenroman an, mit dem "Don Quijote". Ich habe mir die Ausgabe von ANACONDA für 4,95 (!) Euro gekauft, mit einer Übersetzung von Ludwig Braunfels (kenne ich nicht). Die neue Ausgabe vom Hanser Verlag für 68,-- Euro mit neuer Übersetzung war mir einfach zu teuer.

Geschrieben

Hallo Ihr Leseratten!!!!!!!

Habe gerade von Ray French seinen Roman gelesen: AB NACH UNTEN

Sehr skurill , sehr komisch und sehr britisch eine moderne Satire.

Viel Spaß beim Lesen.

Winni:smile-alt:

Geschrieben

:)Hallo. Hat schon jemand Edgar Allan Poe gelesen? Schmöker zur Zeit seine Phantastischen Erzählungen. Aleister Crowley ist ebenfalls sehr interessant zum lesen.

Geschrieben

Hallo,

ich lese gerade das Buch

Diagnose: Hirn-Aneurysma

Die tickende Zeitbombe in meinem Kopf

von Susanne Fedeler

Gruß Purzeloase

Geschrieben

Habe gerade die

Feuerbraut von Iny Lorentz zu Ende gelesen!

Hab dafür sogar meine Telenovela sausen lassen

Davor von Tamara McKinnley Mathildas letzter Walzer

Einfach Klasse

Geschrieben

Habe zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen und lese gerade einen historischen Roman " Der Dieb von Dresden" von Ralf Günther.

Bin leider noch nicht weit, da ich momentan nicht so zum lesen komme.

Gruß Simone