Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe das Büchlein "Zen Buddhismus und Zellulitis" von Droste gelesen.

Es ist wieder so geschrieben, wie man Droste kennt: bissig, hintergründig und nicht auf jeder Seite Körperverletzungen und Tote.

Droste hat offenbar in den letzten Jahren eine recht negative Entwicklung durchgemacht. Es wird von abgebrochenen Lesungen berichtet und auch von verwüsteten Hotelzimmern:altes-grübeln

Schlüsse muss da jeder selbst ziehen....

Dieses Büchlein jedoch:;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, weiß also nicht ob die Bücher schon jemand empfohlen hat...

Ich mag gerne Historische Romane... An Herz legen kann ich:

- Diana Galbadon, eine ganze Reihe, angefagen bei "Feuer und Stein"

Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewußtsein – und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743 …

-Jean M. Auel, auch eine ganze Reihe angefangen bei "Ayla und der Clan des Höhlenbären"

Es ist die Geschichte der Erdenkinder, die vor 30000Jahren die Welt begriffen und begannen sie zu erobern.

Die Hauptfigur dieser fünf Romane ist Ayla, ein Mädchen aus der Steinzeit. Sie gehört zu den neuen Menschen, unseren Vorfahren. Bei einem Erdbeben wird sie von ihrem Stamm getrennt und von den Flachschädeln, den anderen Menschen, die sich selbst Clan nennen, aufgenommen. Sie wächst mit dem Clan des Höhlenbären auf, gehört jedoch nie ganz dazu. Als sie vom Clan verstoßen wird, lebt sie erst eine Weile allein im Tal der Pferde, bis sie Jondalar trift: Er gehört, genau wie sie, zu den neuen Menschen. Mit ihm unternimmt sie eine abenteuerliche Reise durch halb Europa bis zum Gebiet seines Stammes.

- Santa Montefiore, Der Geisterbaum

Als junges Mädchen glaubt Sofia Solanas, verwöhnte Tochter einer argentinischen Großgrundbesitzerfamilie, fest an die magischen Kräfte des Ombu-Baums. In seine Rinde ritzt sie ihre geheimsten Wünsche, im Schatten seiner Äste findet sie ihre große Liebe. Doch der Mann, den sie sich erwählt hat, ist nicht der Richtige für sie...

Für mich eines der schönsten Büchter in Sachen Liebe

Geschrieben

Hallo,

Habe gelesen: "Drop City" Autor: T.C.Boyle, Hanser Verlag, 528 S.

Ein wirklich gut geschriebenes Buch über die 60er, in USA und die "Aussteiger und Hippie" Bewegung. Aber auch über die Nutznieser und Abstauber dieser Leute.

Es wird auch relativ deutlich gezeigt, dass diese Szene eigentlich keine reale Chance hatte.

Ich habe in dieser Zeit die Leute, die "bad trips" hatten, auf der Intensivstation einer Uni Klinik betreut und habe vieles in diesem Roman wiedergefunden......

Wenn ihr könnt, lest dieses Buch!

Meine Beurteilung: ;):D:D

Gruss Rolf und Co.

Geschrieben

Hi,

klingt interessant, denke das kommt mit auf meine "noch zu lesen"-Liste.

Die Windhunde, die ich da sehe, sind das deine?

Geschrieben

Hallo Ally,

hätte ichs nicht gelesen, würde auch ich es auf die "noch zu lesen" Liste setzen.

Wegen der Hunde: www.carasbrits.de

Deshalb schreib ich ja immer Rolf und Co.;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, Ihr Leseratten, lest Ihr nicht mehr ???

Mein letztes Buch: "Nobokovs Katze" Autor:T.Lehr, Aufbau Verlag

Man fängt das Buch an und hat etwas Mühe sich an den Schreibstil zu gewöhnen. Der Autor schreibt stellenweise sehr (zu ) akribisch, was den Fluss des Lesens doch zeitweise etwas schwierig macht. Was nach spätestens 150 Seiten etwas nervt, ist die gewisse Selbsverliebtheit des Romanhelden, der alles nur von und für sich betrachtet.

Was mir dann (nach ca 300 Seiten..) gewaltig anfing auf die Nerven zu gehen, war die geradezu masochistische Liebe zu Camille. Diese hat er nie "ins Bett" bekommen, im Gegensatz zu vielen anderen Damen. Umso mehr stellt er sie auf einen Sockel und egal was er macht, er denkt an Camille.

Dies ging mir dann so gegen den Strich, dass ich dem Autor nicht mehr folgen wollte. Sagt mir doch meine Lebenserfahrung, dass wenn er Camille "bekommen" hätte, die Sache völlig anders gelaufen wäre.....

Daraus dann ein Buch von über 500 Seiten zu machen, dazu gehört schon einiges.

Herzlichst Rolf.

Geschrieben

Ich habe kürzlich fertig gelesen:

Mich hat man vergessen; Ein interessantes Buch von einer Überlebenden des Holocaust.

Freudenmädchen Sophie; Hier erzählte eine Prostituierte über Ihre Erlebnisse.

Momentan lesse ich gerade:

Was zwingt den Menschen zum Bösen; Ein deutscher Spezialist für Serienverbrecher versucht die Taten zu erklären.

Demnächst folgen im Urlaub noch ein paar weitere Bücher....

Geschrieben

ich habe gestern ein Buch angefangen, es handelt von Frauen, die studieren wollten.

1896 haben sich 16 Frauen als Gasthörerinnen in eine Universität einschreiben lassen. Ja, reine Männerdomäne damals - es sind Berichte darin, ob Frauen überhaupt 'lernfähig' sind usw.

Heutzutage lacht man sich ja weg, aber ich meine, damals begann die Emanzipation.

Bin noch ganz am Anfang des Buches, bin aber schon sehr gespannt wie es sich so weiterentwickelt - den 'Kampf' der Frauen meine ich :cool:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
ich habe gestern ein Buch angefangen, es handelt von Frauen, die studieren wollten.

1896 haben sich 16 Frauen als Gasthörerinnen in eine Universität einschreiben lassen. Ja, reine Männerdomäne damals - es sind Berichte darin, ob Frauen überhaupt 'lernfähig' sind usw.

Heutzutage lacht man sich ja weg, aber ich meine, damals begann die Emanzipation.

Bin noch ganz am Anfang des Buches, bin aber schon sehr gespannt wie es sich so weiterentwickelt - den 'Kampf' der Frauen meine ich :cool:

Schreib doch mal den Titel des Buches hier rein, oder habe ich diesen überlesen?

Gruß Frank

Geschrieben

hallo, frabur -

nein, du hast den Titel nicht überlesen - er folgt umgehend :)

100 Jahre Frauenstudium / Frauen der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

ISBN 3-931782-11-5 edition Ebersbach

Geschrieben

Von Nora Graser "Kalte Füße inklusive"

In dem Buch beschreibt die Geophysikerin ihren Aufenthalt auf der Neumeyer-Station in der Antarktis.

Sehr interessant und gut zu lesen. MAn erhält einen Einblick über das Leben und arbeiten während des 15monatigen Aufenthalts auf dieser Antarktisstation.

Geschrieben

Lese gerade das Buch

"Fucking Berlin"

ist neu heraus gekommen, es handelt um eine Studentin die als Zeilzeithure arbeite um ihr Studium zu finanzieren. Echt Klasse geschrieben das Buch. Nur zu empfehlen. 3 Tage liegt es hier und ich habe es fast durch :-) Sonst brauche ich immer Tage WOchen Monate oder Jahre für ein Buch :cool:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin,

mir sind mal wieder "alte Schätzchen", d. h. Bücher, die ich seit mind. 20 Jahre besitze, in die Hände gefallen und seit ich sie lese, habe ich nur noch Hunger auf asiatische Küche :):

"Tai Pan" und "Noble House Hongkong" von James Clavell

Gruß

Moni

Geschrieben

Ich habe gerade Fertig gelesen: Extrem! 3

Es ist nicht schlecht, interessanter sind aber die Teile 1 und 2. Wobei man dies so nicht ganz beurteilen kann, weil es sich hier um reale Erlebnisse und Empfindungen handelt. Und diese sind teilweise schon recht heftig. Aber es soll jeder auf seine Art glücklich werden.

Gruß Frank

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe gelesen: "Mund zu Mund" Michael Kimball

Ein "krimi"den man nur mit viel Mühe durchsteht.:)

Grüsse von Rodi und Co.

Lese zZt gerade "The Stand" Stephen King.

Da dieser Roman die erste vollständige Ausgabe ist und immerhin 1433 Seiten hat, wird es etwas dauern......

Geschrieben

@ Frabur

Schreib doch mal den Namen des Autors hier rein oder habe ich den überlesen? :)

Gruß

Moni

Geschrieben

Ich lese gerade das dritte? Hartmut und ich - Buch mit dem Titel Wandelgermanen. Macht (wie schon die vorherigen Bücher) richtig viel Spass;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
@ Frabur

Schreib doch mal den Namen des Autors hier rein oder habe ich den überlesen? ;)

Gruß

Moni

Hier kommt endlich die Antwort auf die Frage nach dem Autor.

"Die Therapie" ist von Sebastian Fitzek

Gruß Frank

PS: in dem buch wird auch unsere Pso erwähnt

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe "The Stand", von Stephen King, immer noch nicht fertig gelesen.

Ca auf Seite 700 habe ich erst mal Schluss gemacht.-Werde mich jetzt von den vielen Leichen erholen........

Keine Ahnung, ob ich dieses "Werk" weiterlesen werde.

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade " Die Chemie des Todes" von Simon Beckett gelesen.

Ein Thriller, packend geschrieben. Handelt von einem forensischem Anthropologen, der seine Arbeit in London aufgibt und sich in einem kleinen Nest als Landarzt versucht.

Durch einen Mord in unmittelbarer Nähe wird er unfreiwillig wieder in seinen alten Beruf gedrängt.

Ich fand ihn spannend und konnte nicht aufhören zu lesen, obwohl ich diese Art von "bestialischer Ermordung!" in einem Buch eigentlich nicht mag.

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben
ich habe "The Stand"' date=' von Stephen King, immer noch nicht fertig gelesen.

Ca auf Seite 700 habe ich erst mal Schluss gemacht[/quote']

Hallo, Rolf,

ich bin zwar King-Fan, aber nicht alles hat mir gefallen. Mein Rat wäre, dir den Rest nicht anzutun. Früher habe ich mich immer bis zum Schluss durchgelesen. Heute tue ich mir das nicht mehr so konsequent an. Sogar ein Buch meiner absolut liebsten Krimi-Autorin, Patricia Highsmith, steht nur halb gelesen noch im Regal. "Kleine Mordgeschichten für Tierfreunde" von ihr kann ich dir empfehlen. Die gibt es zum erschwinglichen Preis als Taschenbuch.

ich habe gerade " Die Chemie des Todes" von Simon Beckett gelesen.

Hört sich spannend an. Könnte man sich die Zeit mit vertreiben, bis Samuel Becketts Godot auftaucht. Hast du das Buch gekauft oder nur ausgeliehen? Ich würde es gerne lesen, falls du es mir leihen könntest.

Lieben Gruß an euch

Geschrieben

Hallo Leseratten!

Ich habe 2008 die Bücher von Patrick Leigh Fermor für mich entdeckt.

Wer Reiseberichte lesen mag, sollte es mal mit folgenden Büchern versuchen:

Die Zeit der Gaben

Zwischen Wäldern und Wasser

Drei Briefe aus den Anden

und ein Roman von ihm: Die Violinen von Saint-Jacques.

Diese Bücher haben mich gefesselt.

Eine weitere Entdeckung war für mich "In geheimer Mission" von Fritz Mühlenweg.

Ja, ich lese auch Jugendbücher, auch von Erich Kästner.

Wer wirklich gute Krimis lesen möchte, sollte an Per Wahlöö und auch an Janwillem van de Wetering nicht vorbeigehen.