Zum Inhalt

Was liest Du?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Frabur,

wie hast Du "Schattenblume" empfunden??

Ich könnte es im April ausleihen. Habe jedoch viel kontroverses gelesen, über diese Buch.

Wie gesagt, wäre mir doch wichtig, Deine Meinung zu wissen.

Herzliche grüsse und schöne Ostern, Rolf.

Hallo Rolf,

mir gefällt das Buch aus der Reihe. Karin Slaughter hat ja schon ein paar Bücher mit den Hauptdarstellern geschrieben.

Gruß Frank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

"Toreros sind so" Autor Michael Eichhammer, Piper Taschenbuch, 223 Seiten.

Habe aufgehört es zu lesen. Kein Buch für mich. Ich würde es als kindisch bezeichnen.

Geschrieben

Hallo Leseratten,

Habe angefangen:

"Abgebrannt in Mississippi", Autor: Mark Childress, Goldmann Verlag, 520 Seiten.

Bis jetzt liest sich diese Buch wirklich toll. Werde berichten, wenn ich alles gelesen habe.

Grüsse Rolf.

Geschrieben

Das Judasgift von Scott McBain nachdem ich den Judasluch glesen habe muss das jetzt sein :-)

Auch für mich ganz tolle Bücher:

Der Medicus

Der Katalane

Der Medicus von Saragossa

Der Schamane

Die Erben des Medicus

Der Diamant des Salomon

alle von Noah Gordon

Wenn ich das hier so aufliste bin ich verwundert wieviel ich doch lese:-)

Liebe Grüße

Nana

Wenn jemand Bücher von VC Andrews zu verkaufen hat bitte melden!!! Danke!!!!

Geschrieben

z Zt lese ich " Kind 44"; spielt in der Sowjetunion, kurz vor Stalins Tod bis in die Gegenwart, kommt ein bisschen schwer in Gang, aber dann wird es richtig gut, ansonsten alles von Dr Mark Benecke, Kriminalistik, und manchmal CORA Historical

Geschrieben

Nachtrag : "Der Schwarm" als Hörbuch war so mit das Langweiligste, was ich jemals gehört habe.... Nun ist es raus, und es hat nicht wehgetan :))

Geschrieben

Hi Nana,

meine V.C. Andews Romane bin ich vor kurzem alle auf dem Flohmarkt losgeworden.

Hab sie vor langer Zeit mal gelesen, war fast süchtig danach.

Noah Gordon ´s Medicus usw. hab ich auch verschlungen.

Lese zur Zeit:" die Hexe von Portobello" von Paulo Coelho

Handelt von einer rumänischen Zigeunerin, die als Kind von libanesischen Christen

adoptiert wurde. Nach der Flucht aus Beirut lebt sie mit ihren Eltern in London und wächst dort auf. Durch das Tanzen entdeckt sie plötzlich übernatürliche Kräfte in sich, die sie tief verstören. Sie macht sich nach Rumänien auf um ihre Mutter zu suchen und findet sie auch.

Weiter bin ich noch nicht, aber das Buch fesselt mich.

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Ich habe gerade ein sehr lustiges Buch gelesen, das als Tagebuch mit begleitenden Skizzen angelegt ist: "Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!" [ame]http://www.amazon.de/Gregs-Tagebuch-Idioten-umzingelt-Comic-Roman/dp/3833936320[/ame]

Das ist das sehr unterhaltsame "Tagebuch" eines Schülers, der das Gefühl hat, von Idioten umgeben zu sein sein (wer kennt nicht das Gefühl). Absolut empfehlenswert und originell umgesetzt.

Gruß,

Marko

Geschrieben

ich lese gerade "russische meistererzählungen" von puschkin, dostojewski, tolstoi...

"schwäre kost" ;-)) - aber nicht schlecht, die jungs!

meine lieblingserzählung: das verlorene gewissen von michail saltykow. das gewissen tritt nämlich als alter lappen auf, den keiner haben will, weil es den besitzer ruiniert... "voll krass" geschrieben!

marko, neugierig geworden auf gregs tagebuch, hab ich gleich mal im ebay recherchiert und beobachte... :) derzeit.

ist zwar ein kinderbuch (auch für erwachsene lt. rezensionen), aber wie wie oft fühle ich mich wie der titel sagt:

von idioten umzingelt!! :( das passt!

liebe grüße - kati

Geschrieben
ist zwar ein kinderbuch (auch für erwachsene lt. rezensionen) ...

Schau Dir mal die Beispielseiten auf Amazon an, da kriegst Du einen Einblick in den Stil. Ist wahrlich nicht nur für Kinder.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Raoul Schrott (dessen "Tristan da Cunha" eines der besten Bücher ist, die ich lesen durfte)

"Die Wüste Lop Nor"

Zuerst gewöhnungsbedürftig, dann fesselnd. Für Geographie-Fetischisten (wie mich), ähnlich seiner nachfolgenden Romane, sehr interessant.

Ich feue mich schon, "Homers Heimat" lesen zu dürfen, dessen signierter Erwerb auf sich warten lässt. Aber: Die Dinge kommen zu dem, der warten kann". Siehe "Spruch des Tages".

Geschrieben

Voodoo von Nick Stone

Liest sich recht gut, hat sehr gute Passagen.

Die Pilgerin von Iny Lorentz

Hab in der Mitte aufgehört. Die Story beginnt spannend und wird lasch. Schade. Die Wanderhure fand ich toll.

Ich liebe Krimis und historische Romane.

Hab noch die Seifensiederin auf dem Nachttisch liegen. Bin gespannt.

Geschrieben

Iny Lorentz-Die Löwin-zieht sich wie Kaugummi hingegen von ihr Die Goldhändlerin ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe.

Sabine Ebert-Das Geheimnis der Hebamme habe ich auch fast in eimen Rutsch gelesen ich fand es klasse

Freu mich auf den zweiten Band Die Spur der Hebamme und im Oktober erscheint ein dritter Band

Geschrieben

Ich kann nur die Trilogie

Verblendung

Verdammnis

Vergebung

von Stieg Larsson empfehlen. Unheimlich spannende, kompakte mit sympatischen Charakteren erzählte Geschichte. Leider ist Stieg Larsson nach Vollendung des letzten Romans mit 50 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Gerne hätte ich mehr von ihm gelesen.

Geschrieben

Liest eigentlich einer von Euch auch Sachbücher?

Ich kämpfe mich derzeit durch "Wir nennen es Arbeit" von Sascha Lobo und Holm Friebe. Letzte Woche war ich auf der Veranstaltung "Republica". Da waren beide und mehr Leute aus der Internet- und Bloggerszene da, und ich fand es spannend.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Die Zedernsängerin von Naomi M. Stokes

handelt von alten indianischen Mythen und Legenden spielt aber im heutigen Amerika. Ist ein bisschen Krimi vermischt mit Lebens- und Liebesgeschichte. Es dauert ein bisschen, bis man sich eingelesen hat, aber dann ist es sehr spannend.

Mir hat es sehr gut gefallen.

Geschrieben

"Hexenkind" von Sabine Thiesler, sehr spannend und packend

"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffengger , bezaubernd, zart, traurig, tief

In Warteschleife....."Die Luftgängerin" von Robert Schneider,

"Die Meerfrau" von Sue Mon Kidd, "Der Katalane" von Noah Gordon....

Ach, es gibt so herrliche Bücher

Liebe Grüße

Gudrun

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Claudia,

das letzte Sachbuch, das ich gelesen habe war "Ich bin dann mal weg".(H.Kerkeling)

Im Moment habe ich " Die Karrieren der Vicki Baum" angefangen, werde dann noch berichten.......

Gruss Rolf

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

"Abgebrannt in Mississipi" (229):

Buch ist in Ordnung, um jedoch alles zu vestehen, müsste man mal einige Zeit dort gelebt haben......;)

"Die Karrieren der Vicki Baum" 245

ist ein Sachbuch,das aber recht interessant geschrieben ist. Auch die Fotos sind OK.

Habe jetzt angefangen:

"Letzte Grüsse" Walter Kempowski,

Knaus Verlag, 2003, 430 Seiten.

Gruss Rolf

Geschrieben

Die Ungehorsame

Andrea Schacht Weltbild-Premiere

Die Autorin der Beginen-Bestseller

Als sie sich das Jawort geben, bebt die Erde. Ein Omen, das für diese Ehe Unheil ahnen lässt. Denn beide hüten dunkle Geheimnisse die bis ins Alte Ägypten zurückreichen.

Bonn, 1842: Es ist nicht die große Liebe, eher eine Zweckgemeinschaft, die den Landvermesser Hendryk und die unscheinbare Leonie miteinander verbindet. Noch dazu scheint Hendryk ein finsteres Geheimnis aus seiner Zeit als Fremdenlegionär in Ägypten zu hüten. Und auch Leonie verbirgt etwas vor ihrem Mann. Als die beiden von Hendryks Vergangenheit schlagartig eingeholt werden, spüren sie erst, dass Liebe und Leidenschaft zwischen ihnen gewachsen ist. Doch nun ist es fast zu spät, die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu: Denn Leonie wird von einem ägyptischen Geheimbund entführt. Hendryk muss sich seinem schlimmsten Albtraum noch einmal stellen, um Leonie zu retten.

2008, 1, 440 Seiten, Maße: 14,5 x 21,8 cm, Geb. mit Su.

Weltbild

ISBN-10: 3828992676

ISBN-13: 9783828992672

Geschrieben

Ich bin gestern mit einer Biographie über Hilde Benjamin fertiggeworden (Die Machtfrau: Hilde Benjamin 1902-1989). Geschrieben ist sie von Marianne Brentzel, von der ich im März bereits einen ziemlich guten Vortrag über Benjamin gehört habe. Ihre Sichtweise von Benjamins Leben ist angenehm differenziert, auch wenn sie bis zum Schluss (wahrscheinlich ihrem Wessi-Dasein geschuldet ;-)) nicht die intellektuelle Verführungskraft einer fundamentalistischen Ideologie nachvollziehen konnte. Dabei hat sie selbst in einem Zitat von Walter Benjamin die Antwort gegeben:

"Man tritt die Aufgabe, das eigene Leben zu organisieren, sozusagen an die Partei ab. (...) In der Partei: der gewaltige Vorzug, die eigenen Gedanken gleichsam in ein vorgegebenes Kraftfeld projizieren zu können." (Walter Benjamin: Moskauer Tagebuch)

Der unerfüllbare Traum eines Freigeistes. :smile-alt:

Geschrieben

Hallo,

246,"letzte Grüsse" Kempowski

Man kann eigentlich sagen es ist ein superehrliches Sachbuch.

Der Literaturzirkus wird gnadenlos ehrlich dargestellt.Jeder bekommt seinen Teil ab. Auch der Autor. So ein Buch kann man nur schreiben, wenn man schon über einigen Dingen steht.Lesenswert!!;):D

Geschrieben

Tja, ich lese gerade von Coen van der Kroon

"Urin-Therapie von A-Z" Tipps und Ratschläge für die praktische Anwendung.

Mir hilft mein Morgenpippi prima bei der Behandlung meiner PSO, äußerlich und auch innerlich anzuwenden.

Peter

Geschrieben

Für Alle die Zeitung lesen und gerne einen Einblick haben wollen

Jürgen Friedenberg "Nach Redaktionsschluß" Lebensreportagen des Journalisten Florian Fremdling. Fast ein Roman.

Freimütig erzählt Friedenberg von beruflichen und privaten Ent- und Verwicklungen, homoerotischen Affären und Partnerschaften. Mit spürbarer Lust am Fabulieren, "Reportieren" und Kommentieren hat der Autor einen autobiografisch geprägten Roman geschaffen, der Unterhaltung, Zeitzeugenschaft und psychologischen Tiefgang vereint. Auszug aus dem Klappentext. Mir hat das lesen viel Spaß gemacht.

Zu Bestellen im Buchhandel, Frieling Verlag 8.90€ ISBN-10: 3-820-2376-2

Viel Spaß beim lesen Peter