Zum Inhalt

Raum München: PSA Betroffene und guter Rheumatologe?

Suilina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich , w 42, lebe mit Münchner Umland und habe die Diagnose Nagel Psoriasis und Psoriasis Arthritis erst Anfang des Jahres erhalten. 

Ich würde mich über Kontakte zu anderen freuen! Schreibt mir gerne!

Zudem wollte ich mich mal umhören, welche Rheumatologen denn im Münchner Raum zu empfehlen sind. 

Liebe Grüße :)

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Suilina,

ich bin erst ab Mitte 2024 hier dabei, Psoriasis Artihritis würde im März 2024 bei mir festgestellt.

Gute Rheumatologen in 82110 Germering, Untere Bahnhofstr. Praxis Dr. Abahji,

ich war bei Dr. Angelika Knünz 

Viele Grüße Hans 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Riverwalker:

Gute Rheumatologen in 82110 Germering, Untere Bahnhofstr. Praxis Dr. Abahji,

ich war bei Dr. Angelika Knünz 

Hallo Hans, das ist ja echt mal interessant!
Wie bist Du denn von Kirchheim aus ausgerechnet zu einer Arztpraxis in Germering gekommen… wurde Dir diese Ärztin speziell empfohlen? Und musstest Du vorab lange auf den Termin warten?

Geschrieben

Hallo und Servus,

nachdem der Hausarzt und mein Orthopäde nichts fand und sagten ist doch alles OK, gute Blutwerte. 

Hatte mir eine Sportsfreundin, die sich gut auskannte einen guten TIP gegeben und das war die Praxis in Germering. Ich habe Zeitnah einen Termin bekommen, muss aber dazusagen bin Privat-Versichert., aber die machen beides ohne Ausnahme.  Hast du eine gute Praxis in München?

Frage: Ich habe meine Psoriasis Arthritis Historie in meinen Profil geschrieben, kannst du es sehen/lesen? 

Wenn nicht, wie kann man es reinstellen? 

Grüße 

Hans 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Riverwalker:

Hatte mir eine Sportsfreundin, die sich gut auskannte einen guten TIP gegeben und das war die Praxis in Germering. Ich habe Zeitnah einen Termin bekommen, muss aber dazusagen bin Privat-Versichert., aber die machen beides ohne Ausnahme.  Hast du eine gute Praxis in München?

Servus Hans,

zunächst einmal: ja, ich kann (wenn ich angemeldet bin) sämtliche Angaben in Deinem Profil sehen. Du hast also alles richtig gemacht 😅! Da mir Dein Foto irgendwie bekannt vorkam und Du schreibst, dass Du den Tipp von einer Sportfreundin erhalten hast, habe ich nun nachgeguckt, ob wir evtl. denselben Sport ausüben und uns von daher tatsächlich kennen könnten… aber leider Fehlanzeige.

Ich selbst bin „nur“ von einer seltenen Form der Psoriasis betroffen (ohne PSA) und habe nach einigen Anläufen seit 2023 eine Dermatologische Praxis in München Stadtmitte gefunden, mit Zweitpraxis an der Südl. Auffahrtsallee, mit der ich ganz zufrieden bin. Da es aber leider nie ausgeschossen ist, dass die PSA nicht doch noch mit dazukommt, finde ich es gut und wichtig zu wissen, dass es in Germering einen guten internistischen Rheumatologen gibt, wo man im Falle eines Falles dann zeitnah vorsprechen könnte. Insofern danke für den Hinweis! 

Bist Du denn mit der MTX-Therapie soweit zufrieden… und sind Deine Gelenke dadurch schmerzfrei?

Geschrieben

Hallo und Servus,

vielen dank für die Nachricht.

Ja bin mit der MTX- Therapie zu frieden und hilft gut.

VG

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.