Zum Inhalt

Endlich steht die Diagnose(...) Psoriasis Arthritis

Zuversicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zuversicht ist meiner Meinung nach zu jedem Zeitpunkt einer Erkrankung wichtig, um zu "überleben". Zugegeben, es gab in den letzten 30 Jahren so manchen Moment, in dem ich nicht mehr zuversichtlich war, im Gegenteil. Ich bin 68 Jahre alt, weiblich und sehr froh endlich einen Facharzt gefunden zu haben, der sich Mühe mit mir gegeben hat.  Habe etliche Diagnosen, aber was die Athritis betrifft, haben seltsame, oft widersprüchliche  Blutbefunde immer wieder dazu geführt, dass man davon ausging, es sei nix in diese Richtung. Dabei sind die jahrelangen Schmerzen sehr ausgeprägt und oft unerträglich. Umso dankbarer bin ich nun, einen Hautarzt gefunden zu haben, bei dem ich nicht nur ne Nummer bin,- der genauer hinschaut. Ich werde mich hier nun etwas mehr einlesen und freue mich auch darüber, dieses Forum gefunden zu haben. Liebe Grüße von der Ostsee- Zuversicht🥰

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Zuversicht,

30 Jahre auf die Diagnose warten, stelle ich mir fast unerträglich vor. Ich freue mich für dich, dass du endlich in guten Händen bist. 👍

Wie wirst du denn derzeit behandelt?

Und ich sage, herzlich willkommen bei uns im Forum. :)

Liebe Grüße an die Ostsee

Kati

Geschrieben

Liebe Kati, herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß und Deine Zeilen. Ja, es war oft unerträglich, zumal ich auch einige sehr schwere Schicksalsschläge zu verkraften hatte. Habe nachdem viel passiert ist, aufgehört zu funktionieren und wie ein Fass, das überläuft kam eine Diagnose nach der anderen hinzu. Bin auch schon lange berentet, aber vieles passte oft nicht zueinander. Nichts war typisch. Inzwischen sind meine 4 Kinder längst groß und mir geht es in vielem auch viel besser, aber manche Symptome hauen mich immer wieder buchstäblich um. Ich brauche ne ganze Menge Medikamente,- z. Bsp. für Herz, Kreislauf, Diabetes, Magen/ Darm(....). Der Hautarzt von dem ich sprach macht nun noch einige weitere Blutuntersuchungen, Urintest und will dann mit Blick auf die anderen Medikamente ein Behandlungskonzept erstellen. Ich bin so froh und dankbar, den gefunden zu haben, nachdem ich oft schon resigniert hatte. Der ist bei mir im Ort, hat auch 'nen guten Ruf, aber dadurch, dass er sehr überlaufen ist, gab es keine Termine. Man muss sich da Morgens ganz früh hinstellen und auf Glück hoffen. 2 kommen wohl rann, ich hatte einige Male Pech. Bis Anfang des Jahres Bekannte mich nochmal ermutigten, es unbedingt noch mal zu versuchen. Wie gut. Seitdem habe ich wieder mehr Zuversicht. Liebe Grüße- Winni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.