Zum Inhalt

Tremfya - Frequenz der Spritzen verändern

Nahal-Bokek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

möchte hier gerne mal ein neues Thema ansprechen...

Ich nehme seit Nov. 22 Tremfya und bald steht die 4. Spritze an.

mein Dermatologe meinte, dass man nach einer gewissen Eingewöhnung die Zeit zwischen den Spritzen von den 8 Wochen individuell verlängern kann.

Wie ist denn eure Erfahrung dabei?

Und gerne auch noch eine zweite Frage, er meinte auch, dass man Tremfya auch sehr gut mit anderen Therapien kombinieren und somit wieder die Frequenz verlängern kann.

Mein Plan wäre, zwischendurch eine Klimatherapie am Toten Meer zu machen...!?

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Nahal-Bokek:

die Zeit zwischen den Spritzen von den 8 Wochen individuell verlängern kann

Dies ist eine sehr spannende Frage - Dauertherapie nach festem Schema oder Behandlung nach Bedarf?

Vielleicht sind meine Erfahrungen mit Cosentyx interessant und evtl. teilweise übertragbar:
Therapieverlauf und Spritzenintervalle mit Secukinumab (Cosentyx®) seit über 5 Jahren, hier ab Jan. 2022 protokolliert | Cosentyx® - Erfahrungen und Überlegungen zur Therapie mit Secukinumab (psoriasis-netz.de)

und
Therapieoptimierung bei Biologika am Beispiel Secukinumab (Cosentyx®) | Cosentyx® - Erfahrungen und Überlegungen zur Therapie mit Secukinumab (psoriasis-netz.de)

Viel Erfolg mit der Behandlung!

Geschrieben

Wenn der Arzt das befürwortet wäre das ggf. eine Option. Ich habe in der Corona-Zeit wg. der Impfungen auch schon mal meinen Intervall um 2 Wochen verlängert, es blieb alles ruhig (PsA). Es macht aber keinen Sinn den Intervall zu verlängern umd dann evtl. MTX dazu zu geben. Dann lieber den normalen Rhytmus wählen. Eine Reha am TM genehmigt zu bekommen unter einem Biologika, zudem mit Erfolg, dürfte schwierig werden. Privat habe ich früher mehrmals immer mal wieder 2 Wochen am TM verbracht, war immer super gut, aber nicht ganz billig. Hier im Forum gibt es Infos zu Gruppenreisen ans TM Jordanien. Ich bevorzuge allerdings Israel.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Tremfya
    Tremfya
    Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein...
    Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich fliege im Herbst in den Urlaub. Ist es möglich, dass ich die Spritze...
    Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.