Zum Inhalt

Werde die Therapie abbrechen!!!!

Laiza

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo so endlich wieder zu Hause :-)

Also habe heute Morgen gleich angerufen bei meinem Arzt leider ist er heute nicht da nur eine Sprechstundenhilfe. Sie hatte auch kein Unterschriebenes Rezept mehr sonst hätte sie mir nochmal eins fertig gemacht für die weißen. Also muss ich bis dienstag warten und werde dann die weißen erstmal nehmen und hoffen das es dann besser wird.

Ich denke wenn ich die vielleicht noch einen längeren Zeitraum nehme dann wird es mit den blauen vielleicht nicht mehr so schlimm werden!?

Danke und euch allen noch einen wunder schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Grüße....Su

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo laiza,

...werde dann die weißen erstmal nehmen und hoffen das es dann besser wird.

Ich denke wenn ich die vielleicht noch einen längeren Zeitraum nehme dann wird es mit den blauen vielleicht nicht mehr so schlimm werden!?

wenn du mit 3 initial keine so heftigen Probleme hattest und bereits nach etwa 4 Wochen eine Besserung deiner Haut sichtbar wurde, kann es durchaus sein, dass du zu denen gehörst, die das Fumaderm sehr gut verstoffwechseln. Von der Herstellerfirma weiß ich, dass es Leute gibt, die mit sehr niedriger Dosis schon erscheinungsfrei werden. Wie gesagt: Geduld ist wichtig!

Gruß und guten Rutsch

Rainer

Geschrieben
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Entschuldigung. Da habe ich wohl was verdreht. Ist knapp 1 Jahr her als ich die letzte nahm. Trotzdem, ob weiß oder blau: trinken, trinken, trinken!!! Wasser natürlich:)

Geschrieben

Hallo Ihr,

so viel ich weiß, kommt es bei Fumaderm sehr deutlich auf den Zeitpunkt der Einnahme an - jedenfalls im Vergleich zu anderen Medikamenten. Fumaderm hatte ich zwar auch schon mal - bis zur Maximaldosis nach Plan gesteigert. Aber gewirkt hat es bei mir gar nicht. Leider.

Ich habe hier so eine hübsch Broschüre von Fumedica mit dem Titel "Fumaderm - die maßgeschneiderte Systemtherapie". Die sagt:

Um die Nebenwirkungen (auch das Rappeln im Gedärm, meine Anmerkung) von vorne herein so gering wie möglich zu halten, sollte die Einnahme von Fumaderm jeweils zu den Mahlzeiten mit viel Flüssigkeit erfolgen.
Man nimmt die Tabletten während dem Essen oder höchstens kurz hinterher. Aber niemals nie vor der Mahlzeit (oder vor den ersten Bissen). Wer das nämlich macht und dann reichlich nachspült, riskiert, daß das Fumaderm mutterseelenallein durch den Magen bis in den Darm kommt. Und dann so richtig durchschlagend wirkt. Das eben soll es grade nicht. Aus meinen Gesprächen mit den Ärzten an der Uniklinik in Jena weiß ich noch, daß es bei Fumaderm die Dosis, die ins Blut übergeht und damit die Wirksamkeit nicht verringert, es direkt während dem Essen zu nehmen.

Ich persönlich hatte bei Fumaderm nie wirklich heftige Nebenwirkungen. Den halben Abend auf der großen Schüssel verbracht habe ich einzig, als ich mir mal während der Fuma-Behandlung eine wirklich deftige Zwiebelsuppe gekocht hatte. Da hat sich dann die Wirkung potenziert...

Beste Grüße, Euch gute Besserung und einen guten Rutsch nach 2007 -

Mathias

Geschrieben
".

Den halben Abend auf der großen Schüssel verbracht habe ich einzig, als ich mir mal während der Fuma-Behandlung eine wirklich deftige Zwiebelsuppe gekocht hatte. Da hat sich dann die Wirkung potenziert...

Beste Grüße, Euch gute Besserung und einen guten Rutsch nach 2007 -

Mathias

Ich lach mich schlapp ....dafür hätte ich nicht mal Fumaderm benötigt...da hätte die Zwiebelsuppe voll und ganz ausgereicht !

Geschrieben

Hallo Suzane,

bei der Farbe von Fumaderm hat sich nichts geändert,sie sind immer noch blau.

Mit einer blauen fängt man an, eine Woche lang,eine Woch zwei, in der dritten Woche drei dabei bleibt es erstmal.Mir hat Milch beholfen gegen die Schmerzen.

Wünsche Euch für 2007 alles Gute und keine Schuppen.

Gruß Pia