Zum Inhalt

kasia1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

gerne stelle ich mir kurz vor. Ich bin 39 Jahre alt und seit drei Jahren habe ich die bestätigte Diagnose psoriasis pustelosa. Ich bin Mama von 2 Kindern und arbeite Vollzeit als OP-Leitung. Natürlich ganz toll bei meiner Diagnose.

Zunächst hatte ich im Anfangsstadium nur weniges Pusteln an beiden Händen und an einer Ferse. Nach drei Jahren sind mittlerweile beider Füße betroffen inklusive Zehe. Hände sind hin und wieder pustelös allerdings nie in dem Ausmaß wie meine Füsse.

Vor drei Tagen habe ich Therapie 13 angefangen.

Von PUVA, MTX, Vitamin A,Kortison 60mg ausschleichend, 84796FFD-53AB-47B7-A903-10499CED814E.thumb.jpeg.74e56128f73436c8795571b5a2d30d0d.jpegB01B9003-5770-427D-831F-C8EA78508294.thumb.jpeg.0d66a93cb27438d77eb95dfdb5c0680a.jpegSkilarence, Ciclosporin bis hin zu zwei Biologika ( Skilarence und Talz) bin ich jetzt unter Otezla. Dazu muss ich ständig Dermovate Folienverbände wie Salicylvaseline 30% auftragen. Verschiedene andere Sachen wie Pilze, DMSO, Vitamin Kuren etc. Habe ich alles durch. 
Leider hat die PPP bei mir eine Fibromyalgie ausgelöst. Also ständige Schmerzmittel Einnahme. Eine Zeit lang Opiate.

aber ich gebe nicht auf. Ich werde nächstes Jahr 40 und bis dahin bin Pustel frei!

55BBBC0E-ECB7-4825-BA45-222114697FE5.jpeg

E059529C-2A64-4521-9C27-E969DFEA5C8B.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @kasia1

erstmal: Gut, dass du deinen Kampfgeist nicht verloren hast und dir ein klares Ziel gesetzt hast. Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt.

Wie deine Haut jetzt aussieht, tut das schon beim Angucken weh. Hoffentlich wird dir bald geholfen.