Zum Inhalt

Frage an euch, zu professionelle Zahnreinigung

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander 

Da mein vorheriger Zahnarzt in Rente gegangen ist, kommt meine Frage.  Ich habe bei den Nachfolger ein Termin gemacht und schaute mir die Unterlagen an, die ich  am Empfang zum Ausfüllen bekommen hatte.  Die Zshnreinigung würde bei ihm 120 bis 160 Euro kosten.  Das ist ganz schön viel Geld. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das nimmt meiner auch und redet immer auf mich ein, dass die PZR unheimlich wichtig sei. Ich argwöhne ja immer, dass das den Zahnschmelz angreift.

LG

Klara

Geschrieben

Das ist heftig.  Ich würde sogar sagen, dass dieser Preis unverschämt ist. Da liegt meiner deutlich darunter.

Gruss Anne

Geschrieben

Mein Dentist nimmt 60 Euro. Oder zu einer Krankenkasse wechseln welche das 1x im Jahr übernimmt.

Geschrieben

Ojeh, 160 Euro sind viel Geld. Da würde sich ein Preisvergleich lohnen.

Hier in SH bezahlt man etwa 90 Euro. - Was mich ärgert: Im ganzen Umkreis finde ich keinen Zahnarzt, der mir den Zahnstein entfernt. Spreche ich ihn darauf an, dann habe ich keinen Zahnstein. Wenn ich ihn auf die Verfärbungen meiner Zähne anspreche (ich halte das für Zahnstein), dann schickt er mich zu seiner PZR. Hier bekomme ich dann auch den Zahnstein entfernt. - So wird aus einer Kassenleistung, eine Privatleistung an die er mehr verdient. 

Mein früherer Zahnarzt in Köln, hielt von der professionellen Zahnreinigung nicht viel, weil es das regelmäßige Putzen nicht ersetzt. Die Zahnpflegerin die er beschäftigte und die man buchen konnte, übte mit den Patienten richtiges putzen. Das nahm die gleiche Zeit in Anspruch wie die Zahnreinigung, es war aber nachhaltiger. Meine Zähne und mein Zahnfleisch haben sich dadurch verbessert.  Vielleicht findest ein ähnliches Angebot.

Geschrieben

Habe letztens eine AirFlow Zahnreinigung gemacht. Das war so genial, so weiß waren die Zähne seit langem nicht mehr... Ist auch nicht sooo teuer, aber diese Geräte haben noch sehr wenige Praxen.

Geschrieben

Es gibt Krankenkassen die übernehmen einmal im Jahr einen Teil der Zahnreinigung, so bei meiner Frau. Meine PKV übernimmt zwei mal im Jahr eine Reinigung, und natürlich gehört eine Zahnsteinentfernung mit dazu. Die Rechnung beläuft sich auf ca. 90 €.

Mein Zahnarzt ist der Meinung einmal im Jahr reicht, und so machen wir es auch.

Gruß Uwe

Geschrieben

Bei mir wird bei den regelmäßigen Kontrollbesuchen beim Zahnarzt der Zahnstein automatisch mit entfernt, das war noch nie ein Thema. Wenn eine professionelle Zahnreinigung notwendig wäre, hätte mein Zahnarzt sich schon mal geäußert.

Daher sehe ich die Sache nicht so eng. Meine KK würde eine PZR mit 30€ bezuschussen.

Gruß

clarus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb clarus:

Bei mir wird bei den regelmäßigen Kontrollbesuchen beim Zahnarzt der Zahnstein automatisch mit entfernt, das war noch nie ein Thema. Wenn eine professionelle Zahnreinigung notwendig wäre, hätte mein Zahnarzt sich schon mal geäußert.

Daher sehe ich die Sache nicht so eng. Meine KK würde eine PZR mit 30€ bezuschussen.

Gruß

clarus

hallo, clarus -

bei mir genauso -

ich meine das vieles überbewertet wird - viele  Zahnärzte wollen nur Profit machen in die eigene KASSE -

ganz ehrlich - wir müssen nicht so künstlich aussehende Zähne haben - Hauptsache sie sind gepflegt und wenn sie nicht hellweiss sind ist es doch in Ordnung -

Chemie wie auch Bleaching der Zähne raus aus dem empfindlichen Mund - ich lasse das niemals machen - reine Chemie - und durch die Schleimhäute im Mund kann sicherlich viel in den Körper kommen -

nur meine Meinung und es spart viel Geld -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich kenne die PZR eigentlich nur wenn jemand Parodontose hat, bei meinem Mann geht das da richtig zur Sache, bekommt auch Injektionen. Alles andere und eben auch  Bleaching, soll auch schmerzhaft sein, dient wohl eher der Optik. Ich lasse nur Zahnstein entfernen (Leistung der KK), ich kann eh nicht so lange den Mund aufsperren, eine Tortur für mich. Da ich eine Zusatzversicherung habe müsste ich bei zweimaliger Zahnsteinentfernung und auch PZR nichts bezahlen.

LG. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
    Einige Fragen ,da ich neu bin
    Schuppenflechte-Forum
    Da ich die Diagnose noch nicht so lange habe, habe ich einige Fragen?   Wie schnell helfen Kortisonsalben? ...
    Fragen / Gedanken
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich dachte mir, ich frage mal bei euch nach bevor ich Google konsultiere und ihr aber als Betroff...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.