Zum Inhalt

Erscheinungsfrei an Weihnachten

franzi49

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Leidensgenossen,

ich wünsche Allen im Forum schöne Weihnachten. Ich selbst habe mir dieses Jahr das

schönste Geschenk gemacht, denn ich erlebe Weihnachten zum ersten Mal erscheinungsfrei. Habe seit 30 Jahren Psoriasis vulgaris (Hautbefall oft bis zu 90 %) und habe es zum ersten Mal geschafft zu dieser Jahreszeit erscheinungsfrei zu sein.

Der Grund ist, dass ich seit September 2006 in Paraguay lebe und mich 6 Wochen in die Sommersonne legen konnte, nur mit Babyöl und Vaseline bewaffnet. Nie hätte ich gedacht, aber gehofft, dass ich in der gleich kurzen Zeit wie sonst nur bei der Klimakur in Israel (11x) dies erreichen könnte auch ohne Salzwasser. Paraguay hat, da fast keine Industrie, das beste Klima Südamerikas (momentan Sommerzeit bis März 2007), aber niemand der sog. Fachärzte hat jemals das Land erwähnt. Wie auch, dazu wären ja auch intensive Studien nötig und außerdem würde es nicht die eigenen Taschen füllen.

Machts alle gut, ich wünsche euch schöne Weihnachten und den bestmöglichen Heilerfolg, falls es euch momentan nicht so gut geht. Gruß Franzi 49

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo franzi,

würdest du dich bitte auch für mich eine stunde in die sonne legen und meine seele bitte etwas baumeln lassen? KICHER

auch ich wünsche dir schöne feiertage und genieße die sonne!

liebe grüße

susan

Geschrieben

@ Franzi

das hört sich guuuuut an !!!

Feierst du Weihnachten unter Palmen ??

Ein schönes Weihnachtsfest ;)

Geschrieben

@ Franzi

Schön das du Erscheinungsfrei bist und ich hoffe für dich das es lange lange so bleibt. Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht das es in Lateinamerika, im übrigen egal wo ob Paraguay, Venezuela, Mexico u.s.w. die Hauptsache ganz ganz nah am Meer, relativ schnell abheilt. Ich hoffe für dich das sich dein Körper nicht so schnell an das Klima da gewöhnt denn dann kommt der Mist wieder. Es wird zwar nicht wieder so schlimm werden aber es kommt leider wieder. Im übrigen habe ich noch nie wirklich verstanden warum alles von Israel redet ein anderes Land mit viel Sonne und viel Meer tut es auch was du ja hier mal wieder bweist. ;)

Ich wünsche dir schöne Weihnachten unter Palmen

47whg6b.jpg

Geschrieben

Hallo Susan,

habe für Dich heute 1 Stunde mehr geschwitzt (stöhn!)

Hallo Suzane,

natürlich feiere ich Weihnachten unter Palmen und habe die Palme auch entsprechend geschmückt. Ich habe statt Weihnachtskugeln alle alten Salben und Tabletten zur Entsorgung aufgehängt und werde sie an Silvester mit dem Gewehr des Nachbarn zur Explosion bringen, als Böller Ersatz

Hallo Tulipan,

danke auch dir für deine Antwort. Allerdings muß ich deine Einschätzung ein wenig korrigieren. Jedenfalls war meine Erfahrung, dass ich auf kein Meerwasser angewiesen

bin, sondern allein auf die Sonneneinstrahlung. Hatte es schon in Mexiko oder Tunesien

probiert oder auch in Florida. Hat alles nix gebracht, ausser Sonnenbrände.

Übrigens liegt Paraguay nicht am Meer, hat aber neben Israel das einzige Klima, wo ich beim Sonnenbaden keinen Lichtschutzfaktor brauchte.

Schöne Grüsse an euch alle

Geschrieben

Hi Franzi

Ich weiss das Paraguay nicht am Meer liegt. Das mit dem Meer war auch eher nur auf mich bezogen. Das hat bei mir immer ganz ordendlich geholfen in 3 Wochen war alles weg.

Frohe Weihnacht unter Palmen

wünscht dir

Tulipán

Geschrieben

Frohe Weihnachten aus Mexico ,

ich bin auch seit 1,5 Jahren erscheinungsfrei. Allerdings liegt das nicht an der Sonne hier in Mexico ( bin erst seit 11 Monaten hier), hier giebt es auch bei der Sonne viele Betroffene.

Michael

Geschrieben
Frohe Weihnachten aus Mexico ,

ich bin auch seit 1,5 Jahren erscheinungsfrei. Allerdings liegt das nicht an der Sonne hier in Mexico ( bin erst seit 11 Monaten hier), hier giebt es auch bei der Sonne viele Betroffene.

Michael

wie hast du das hinbekommen?

Geschrieben
Hallo ihr Leidensgenossen,

ich wünsche Allen im Forum schöne Weihnachten. Ich selbst habe mir dieses Jahr das

schönste Geschenk gemacht, denn ich erlebe Weihnachten zum ersten Mal erscheinungsfrei. Habe seit 30 Jahren Psoriasis vulgaris (Hautbefall oft bis zu 90 %) und habe es zum ersten Mal geschafft zu dieser Jahreszeit erscheinungsfrei zu sein.

Der Grund ist, dass ich seit September 2006 in Paraguay lebe und mich 6 Wochen in die Sommersonne legen konnte, nur mit Babyöl und Vaseline bewaffnet. Nie hätte ich gedacht, aber gehofft, dass ich in der gleich kurzen Zeit wie sonst nur bei der Klimakur in Israel (11x) dies erreichen könnte auch ohne Salzwasser. Paraguay hat, da fast keine Industrie, das beste Klima Südamerikas (momentan Sommerzeit bis März 2007), aber niemand der sog. Fachärzte hat jemals das Land erwähnt. Wie auch, dazu wären ja auch intensive Studien nötig und außerdem würde es nicht die eigenen Taschen füllen.

Machts alle gut, ich wünsche euch schöne Weihnachten und den bestmöglichen Heilerfolg, falls es euch momentan nicht so gut geht. Gruß Franzi 49

Vielleicht kannst du uns ja mal alle einladen:cool: